334 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
trifft es ziemlich gut:



Christian Gentner: „Das Spielgeschehen ist noch zu oft hin und her gegangen. In der einen oder anderen Phase hätten wir durchaus souveräner auftreten können. Es liegt also noch viel Arbeit vor uns. Nach der Partie überwiegt natürlich die Freude über den Sieg. Die Saison ist aber noch lang und es werden auch noch Rückschläge kommen, darauf müssen wir vorbereitet sein.“
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Es gibt in der Liga kaum Teams die gut verteidigen. Gegen welches Team hatten wir nicht massenhaft gute Chancen? Zumal solche Bälle dann auch nur zu verteidigen sind wenn wir vorne anders spielen. Niedermeier hat heute vielleicht eins seiner besten Spiele gemacht.





Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dann halt anders: Die sechste gelbe hebt als rote die fünfte gelbe wieder auf und er fällt auf die vier gelben zurück, die er vor der fünften gelben hatte - allerdings erst im übernächsten Spiel. So verständlicher? :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Bordon
Muggaseggele
:vfb: :vfb: :vfb:
Das Tor hat mich für den Schorsch sehr gefreut.
Kostic ist der beste Einkauf, den Bobic getätigt hat.
Und plötzlich hat der VfB nen Lauf und Lattenglück und Schiriglück. Wenn Du nen Negativlauf hast, verlierst Du so ein Spiel.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:ganz richtig wäre:

er hat jetzt vier gelbe und eine gelb-rote...

Ja, so ist es richtig. Gelb-Rot zählt am Ende und nicht die einzelnen Gelben, die dazu geführt haben.
Dumm gelaufen, aber vielleicht legt Didavi ja auch noch mal ne Serie von 10 Spiele ohne Gelbe hin.
Wenn der nur immer so fit gewesen wäre. 13 Scorerpunkte bei 31 Toren, die die Mannschaft insgesamt gemacht hat. Das nennt man dann wohl einen zentralen Spieler.


Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Yeahh! Schorsch spielentscheidender Mann heute, 1 Vorlage und das wichtige Tor zum 3:1. :prost:

Bleibt festzuhalten, dass der VfB nicht dusel hatte, aber viele kritische Situationen für den VfB gut ausgingen. Dazu vergeigt man weiterhin zu viele Konter in der Hektik (z.B. Die), das wird man sich gegen Berlin nicht erlauben dürfen, da gibts vermutlich nicht viele Chancen.

Schees Fasching-Wochaende :vfb:
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Es gibt in der Liga kaum Teams die gut verteidigen. Gegen welches Team hatten wir nicht massenhaft gute Chancen? Zumal solche Bälle dann auch nur zu verteidigen sind wenn wir vorne anders spielen. Niedermeier hat heute vielleicht eins seiner besten Spiele gemacht.


So ist es...werden jene, die ihn nicht ab können, aber anders sehen.
Sind ja einige.
Starke pässe hatte er auch dabei...zb vorm 1:0 richtig gut gespielt.
Don't criticize what you can't understand


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wir werden nächste Woche gg Berlin sehen, was unser Team kann. Ohne Didavi, dafür gegen eine Mannschaft, die exzellent verteidigt.

Das wird anders als gegen Frankfurt und den HSV. Bin sehr gespannt.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Kronenclub
Granadaseggl
crown hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Mich nervt weiterhin die Innenverteidigung. Es ist zwar so wie ich gesagt habe, dass man auch mit den Spielern genug Punkte holen kann aber es kann einfach nicht sein, dass so ziemlich jeder Ball der ins Zentrum geschlagen wird zu einer Torchance wird.
Niedermeier war ab und an zu präsent, Schwaab war wie ein Phantom. Egal wohin der Ball kam, Schwaab war nicht da.

So schlimm war es nicht.


Es gab sicherlich 4 oder 5 Flanken von außen nach denen ein Frankfurter unbedrängt abschließen konnte.
Flanken von außen direkt ins Zentrum die verteidigt wurden gab es hingegen fast keine.
Das gleiche Schema wie die letzten Spiele auch. Wir sind da einfach nicht nah genug am Mann.
Man kann es ignorieren und sich des Sieges erfreuen oder eben das katastrophale Verhalten anmahnen.
Es lag auf jeden Fall nicht an der guten Leistung der Innenverteidigung dass Meier zweimal aus den Situationen Hundertprozentige versemmelt oder Hustzi nach ner halben Minute.
Vor allem Schwaab war hier paarmal total orientierungslos.

Zudem bleib ich aber immer noch der Meinung dass die Innenverteidigung locker reicht um im Mittelfeld zu landen, aber nur weil die Offensive überdurchschnittlich gut ist.
#verpisst euch alle#

crown
Naja das Schwaab ein beschissenes Stellungsspiel hat ist leider wahr. Beiden Meier Chancen stimme ich dir zu, bei Hustzi Chance am Anfang nicht ganz. Da hat Großkreutz Hustzi frei stehen lassen.


Kronenclub
Granadaseggl
Habs grad nochmal angeschaut... stimme glaub eher dir zu :) aber net ganz weil der davor trotzdem im Nichts steht und Großkreutz eigentlich 2 Mann hat. Großkreutz war bei Hustzi und hat dann halbherzig den Gegenspieler gewechselt.
Es war na klar Schwaab der null komme null Peilung hat in der Situation.

Bei der Chance die Gentner kurz vor der Linie klärt rennt Schwaab ebenfalls ohne Zuordnung hin und her.
Ich bleib dabei, Innenverteidigung war ein Torso.
Beim Spiel durch die Mitte machen sie es ganz gut, über außen brennt so ziemlich jedes mal die Hütte.
Zuletzt geändert von Kronenclub am 7. Februar 2016 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
#verpisst euch alle#



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bin begeistert. Ausgerechnet der "kommt mir keiner mit"-Niedermeier mit einem Tor und einem Assist.
In der Vorwärtsbewegung überhaupt die ganze Mannschaft bockstark. Das ist strukturiert und sieht nach Fussball aus.
Erinnert mich ein klein wenig an Leicester mit etwa mehr Pressing. Gerade wie man die zweiten Bälle angeht, hat das Spiel auch Elemente von Klopp/Tuchel.

Im Prinzip muss man nur noch an Kleinigkeiten drehen, die vom System Zorniger übergeblieben sind und die Mannschaft kämpft um die Champions League-Plätze.