334 Beiträge

crown
Kronenclub hat geschrieben:Habs grad nochmal angeschaut... stimme glaub eher dir zu :) aber net ganz weil der davor trotzdem im Nichts steht und Großkreutz eigentlich 2 Mann hat. Großkreutz war bei Hustzi und hat dann halbherzig den Gegenspieler gewechselt.
Es war na klar Schwaab der null komme null Peilung hat in der Situation.

Bei der Chance die Gentner kurz vor der Linie klärt rennt Schwaab ebenfalls ohne Zuordnung hin und her.
Ich bleib dabei, Innenverteidigung war ein Torso.
Beim Spiel durch die Mitte machen sie es ganz gut, über außen brennt so ziemlich jedes mal die Hütte.

Ja das stimmt. Keine Ahnung was Schwaab da macht. Vor ihm war keiner und dann kann man sich schon mal auch nach hinten orientieren. Stichwort: kompakt stehen.
Ist ja für einen IV nichts ungewöhnliches das bei einer Flanke von der Seite auch ein Gegenspieler dahinter steht. Schwaab aber guckt nur dumm anstatt sich um.

crown
Kronenclub hat geschrieben:Habs grad nochmal angeschaut... stimme glaub eher dir zu :) aber net ganz weil der davor trotzdem im Nichts steht und Großkreutz eigentlich 2 Mann hat. Großkreutz war bei Hustzi und hat dann halbherzig den Gegenspieler gewechselt.
Es war na klar Schwaab der null komme null Peilung hat in der Situation.

Bei der Chance die Gentner kurz vor der Linie klärt rennt Schwaab ebenfalls ohne Zuordnung hin und her.
Ich bleib dabei, Innenverteidigung war ein Torso.
Beim Spiel durch die Mitte machen sie es ganz gut, über außen brennt so ziemlich jedes mal die Hütte.

Wobei ich Insua und Großkreutz garnicht so schlecht finde. Die spielen aus meiner Sicht die AVs gut. Das auch weil MFs davor defensiv ganz gut mitmachen. Niedermeier ist für mich aber besser als Schwaab.

Kronenclub
Granadaseggl
Niedermeier ist auch der klar bessere aber auch er hatte einige Böcke in dem Spiel.
Einmal der Querschläger im Strafraum, dann hatte er beim 1:2 und beim Lattenkopfball ein gsnz schlechtes Stellungsspiel.
#verpisst euch alle#

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist das Grundproblem mit Schwaab. Ihm fehlt einfach viel zu oft die Übersicht, verliert Gegner aus den Augen, deckt Räume wo er eigentlich einen Gegenspieler eng decken sollte. Beim Tor von Meier glotzt er ausschließlich auf den Flankenden, weil es ja total unüblich ist, dass ein Stürmer im Rücken einläuft. Das kann man nicht antizipieren. Zumindest nicht wenn man Schwaab heißt. Und so was regt einen halt irgendwann mega auf, weil es halt immer wieder passiert.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vorab: ein Sieg der klar besseren Mannschaft, aber auch ein sehr, sehr glücklicher Sieg.

Niedermeier hat im Aufbauspiel gestern einige wirklich gute Szenen, muss sogar ich anerkennen. Die Frankfurter haben sich zu beginn auf ihn beim Pressing gestürzt, aber mit der Zeit ist er immer sicherer geworden.

Aber als IV war er wie Schwaab einfach nicht auf der Höhe. Von 5 Bällen in den Strafraum werden 4 zu Torchancen, weil unsere IV irgendwo postiert sind, bloß nicht beim einzigen Stürmer, den die Frankfurter aufgeboten haben. Meier hatte 5 Großchancen und es war kein Verdiesnt der Abwehr, dass er nur eine reingemacht hat. Frankfurt hat in HZ 2 bei jeder Gelegenheit den hohen ball in den Strafraum gespielt und damit immer Unruhe ausgelöst. Da hätte ich mir gestern gewünscht, dass Sunjic für Schwaab eingewechselt wird. Und irgendwie verstehe ich imme rnoch nciht, was Niedermeier beim 3:1 als IV eigentlich noch im gegnerischen Strafraum zu suchen hatte...

Bezüglich des Spielaufbaus hatte Fkas ja schon gut beschrieben, was hätte besser gemacht werden können. Mit einer bisschen mehr Gedanken- und Handlungsschnelligkeit wäre Frankfurt mit einer Packung abgefertigt worden. Und mit einer guten IV wäre es ein sehr entspannter Nachmittag geworden...

Didavi hatte gestern ein paar ganz üble Stockfehler drin, einer hat dann zum Platzverweis geführt. Werner hat gerade etwas Pech im Abschluss. Bei seiner Großchance macht er ja eigentlich alles richtig.

Mit diesem Glück wäre Zorniger als Megastar gestartet und gefeiert worden. Aber die andere Perspektive ist ärgerlicher: mit ein bisschen mehr Feingefühl, Demut und weniger Sturheit seitens Zornigers, der VfB stünde da, wo jetzt noch die Hertha steht.

Edit: 2x hat Grosskreutz Meier beim Kopfball angerempelt und damit entscheidend gestört. Und nicht Schwaab und nicht Niedermeier. Und bei der Ecke zum 2:4 verpasst Niedermeier den Kopfball.
Spieler des Spiels gestern war übrigend eindeutig Gentner.
Zuletzt geändert von ayala am 7. Februar 2016 10:47, insgesamt 1-mal geändert.



crown
ayala hat geschrieben:Vorab: ein Sieg der klar besseren Mannschaft, aber auch ein sehr, sehr glücklicher Sieg.

Niedermeier hat im Aufbauspiel gestern einige wirklich gute Szenen, muss sogar ich anerkennen. Die Frankfurter haben sich zu beginn auf ihn beim Pressing gestürzt, aber mit der Zeit ist er immer sicherer geworden.

Aber als IV war er wie Schwaab einfach nicht auf der Höhe. Von 5 Bällen in den Strafraum werden 4 zu Torchancen, weil unsere IV irgendwo postiert sind, bloß nicht beim einzigen Stürmer, den die Frankfurter aufgeboten haben. Meier hatte 5 Großchancen und es war kein Verdiesnt der Abwehr, dass er nur eine reingemacht hat. Frankfurt hat in HZ 2 bei jeder Gelegenheit den hohen ball in den Strafraum gespielt und damit immer Unruhe ausgelöst. Da hätte ich mir gestern gewünscht, dass Sunjic für Schwaab eingewechselt wird. Und irgendwie verstehe ich imme rnoch nciht, was Niedermeier beim 3:1 als IV eigentlich noch im gegnerischen Strafraum zu suchen hatte...

Bezüglich des Spielaufbaus hatte Fkas ja schon gut beschrieben, was hätte besser gemacht werden können. Mit einer bisschen mehr Gedanken- und Handlungsschnelligkeit wäre Frankfurt mit einer Packung abgefertigt worden. Und mit einer guten IV wäre es ein sehr entspannter Nachmittag geworden...

Didavi hatte gestern ein paar ganz üble Stockfehler drin, einer hat dann zum Platzverweis geführt. Werner hat gerade etwas Pech im Abschluss. Bei seiner Großchance macht er ja eigentlich alles richtig.

Mit diesem Glück wäre Zorniger als Megastar gestartet und gefeiert worden. Aber die andere Perspektive ist ärgerlicher: mit ein bisschen mehr Feingefühl, Demut und weniger Sturheit seitens Zornigers, der VfB stünde da, wo jetzt noch die Hertha steht.

Edit: 2x hat Grosskreutz Meier beim Kopfball angerempelt und damit entscheidend gestört. Und nicht Schwaab und nicht Niedermeier. Und bei der Ecke zum 2:4 verpasst Niedermeier den Kopfball.
Spieler des Spiels gestern war übrigend eindeutig Gentner.

Für das 3:1 muss der niedermeier jetzt aber nicht entschuldigen oder?

Bei zorniger fehlte nicht nur Glück. Kompaktheit, Passspiel, Timing, Spielaufbau...alles war schlechter und hektischer als jetzt.

Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Mich nervt weiterhin die Innenverteidigung. Es ist zwar so wie ich gesagt habe, dass man auch mit den Spielern genug Punkte holen kann aber es kann einfach nicht sein, dass so ziemlich jeder Ball der ins Zentrum geschlagen wird zu einer Torchance wird.
Niedermeier war ab und an zu präsent, Schwaab war wie ein Phantom. Egal wohin der Ball kam, Schwaab war nicht da.

So schlimm war es nicht.


Es gab sicherlich 4 oder 5 Flanken von außen nach denen ein Frankfurter unbedrängt abschließen konnte.
Flanken von außen direkt ins Zentrum die verteidigt wurden gab es hingegen fast keine.
Das gleiche Schema wie die letzten Spiele auch. Wir sind da einfach nicht nah genug am Mann.
Man kann es ignorieren und sich des Sieges erfreuen oder eben das katastrophale Verhalten anmahnen.
Es lag auf jeden Fall nicht an der guten Leistung der Innenverteidigung dass Meier zweimal aus den Situationen Hundertprozentige versemmelt oder Hustzi nach ner halben Minute.
Vor allem Schwaab war hier paarmal total orientierungslos.

Zudem bleib ich aber immer noch der Meinung dass die Innenverteidigung locker reicht um im Mittelfeld zu landen, aber nur weil die Offensive überdurchschnittlich gut ist.


stimme ich voll und ganz zu. es sagen ja auch beide trainer, dass da spiel auch anders ausgehen kann. kann auch nicht nachvollziehen, wie man nach den gestrigen spiel die abwehr loben und gegen zorniger nachtreten kann. denn der sieg war zwar verdient, weil wir noch mehr chancen hatten als fankfurt aber die hatten allemal genug um dieses spiel unverdient mit 5:4 zu gewinnen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Natürlich sind die beiden in der Verteidigung nicht gerade die Positionen, die uns nach oben in der Tabelle schauen lassen...dennoch wird einiges mMn nur ihnen angelastet, ohne dass sie wirklich die hauptschukdigen sind.
Beim ersten tor von meier ist es für alle verteidiger extrem schwer, da keiner weiß, wohin der abpraller von tyton kommt...da muss vorher die flanke oder der kopfball verhindert werden...abstauber sind hingegen sehr schwee zu verteidigen.
Beim letzten tor bekommt niedermeier den kopfball nicht, aber glaub insua oder wer da direkt an hustzli steht lässt ihm da viel zu viel Möglichkeiten, um volley abzuschließen.
Das darf bei nem eckball im 16er nicht sein.
Bei der chance, die gentner klärt, wird es auch schwer für die innenverteidiger, da fabian allein Richtung tor zieht und viele Frankfurter im strafraum waren.
Stimme aber zu, dass die beiden anderen meier-chancen schlecht verteidigt waren...den darf man nicht so frei lassen.

Bei Frankfurt spielt aber ein zambrano, der gestern auch nicht gerade das gelbe vom ei war...spielte zambrano, den wir ja immerwieder wollten, besser als schorsch oder schwaab?
Ganz zu schweigen von russ
Don't criticize what you can't understand




crown
de mappes hat geschrieben:Natürlich sind die beiden in der Verteidigung nicht gerade die Positionen, die uns nach oben in der Tabelle schauen lassen...dennoch wird einiges mMn nur ihnen angelastet, ohne dass sie wirklich die hauptschukdigen sind.
Beim ersten tor von meier ist es für alle verteidiger extrem schwer, da keiner weiß, wohin der abpraller von tyton kommt...da muss vorher die flanke oder der kopfball verhindert werden...abstauber sind hingegen sehr schwee zu verteidigen.
Beim letzten tor bekommt niedermeier den kopfball nicht, aber glaub insua oder wer da direkt an hustzli steht lässt ihm da viel zu viel Möglichkeiten, um volley abzuschließen.
Das darf bei nem eckball im 16er nicht sein.
Bei der chance, die gentner klärt, wird es auch schwer für die innenverteidiger, da fabian allein Richtung tor zieht und viele Frankfurter im strafraum waren.
Stimme aber zu, dass die beiden anderen meier-chancen schlecht verteidigt waren...den darf man nicht so frei lassen.

Bei Frankfurt spielt aber ein zambrano, der gestern auch nicht gerade das gelbe vom ei war...spielte zambrano, den wir ja immerwieder wollten, besser als schorsch oder schwaab?
Ganz zu schweigen von russ

Stimmt, die Frankfurter IV war sicher nicht besser.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:De mappes.. beim 1:2 muss der Kopfball verhindert werden.. stimmt... Und von wem ?
Von Niedermeier der deutlich zu spät kommt weil er er komplett falsch stand.


Muss es mir nochmal ansehen, aber aigner spielt normal rechts im Mittelfeld.
War da schorsch der zugeordnete Gegenspieler?
Don't criticize what you can't understand

crown
ayala hat geschrieben:Und nach dem Spiel immer noch wütend über das Gegentor zum 2:4. Wie wild auf Dié eingeredet. So muss es sein. Immer mehr wollen.

Jep, Tyton ist ein echter Rückhalt geworden.

crown
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
crown hat geschrieben:So schlimm war es nicht.


Es gab sicherlich 4 oder 5 Flanken von außen nach denen ein Frankfurter unbedrängt abschließen konnte.
Flanken von außen direkt ins Zentrum die verteidigt wurden gab es hingegen fast keine.
Das gleiche Schema wie die letzten Spiele auch. Wir sind da einfach nicht nah genug am Mann.
Man kann es ignorieren und sich des Sieges erfreuen oder eben das katastrophale Verhalten anmahnen.
Es lag auf jeden Fall nicht an der guten Leistung der Innenverteidigung dass Meier zweimal aus den Situationen Hundertprozentige versemmelt oder Hustzi nach ner halben Minute.
Vor allem Schwaab war hier paarmal total orientierungslos.

Zudem bleib ich aber immer noch der Meinung dass die Innenverteidigung locker reicht um im Mittelfeld zu landen, aber nur weil die Offensive überdurchschnittlich gut ist.


stimme ich voll und ganz zu. es sagen ja auch beide trainer, dass da spiel auch anders ausgehen kann. kann auch nicht nachvollziehen, wie man nach den gestrigen spiel die abwehr loben und gegen zorniger nachtreten kann. denn der sieg war zwar verdient, weil wir noch mehr chancen hatten als fankfurt aber die hatten allemal genug um dieses spiel unverdient mit 5:4 zu gewinnen.

Im Hinspiel war auch das Passspiel, der Spielaufbau und die Kompaktheit schlechter. Das blindes nach vorne rennen aber man stand offen wie ein Scheunentor. Das war hier nicht der Fall. Wir haben lange nicht sovielmal Konter bekommen. Weil wir eben aufgrund der antrainierten Hektik nicht so viele ballverluste und kontern hatten.

Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Und nach dem Spiel immer noch wütend über das Gegentor zum 2:4. Wie wild auf Dié eingeredet. So muss es sein. Immer mehr wollen.


dafür kann er es beim 1:2 vielleicht auch besser lösen.

am 0:1 hat werner übrigens imo den größten anteil. kravets gefällt mir aber auch sehr gut. wie hoch war da nochmal die kaufoption?
Hier könnte ihre Werbung stehen.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn ich alle Bälle ind en Strafraum verhindere, dann brauche ich keine IV. Und wen die IV alles wehräumen, dann brauche ich keinen Torwart. Unsere AV und unser Torwart machen jeweils einen guten bis sher guten Job. Wann haben wir zuletzt gesehen, dass einer unserer IV einen Gegner am Torabschluss hindert, ein Kofballduell am mann gewinnt? Da klafft ein gewaltiges Leistungsgefälle..
Die Flanke zum 1:2 war aus dem Halbfeld, das darf man schon mal zulassen, und den Kopfball im 16er macht Aigner.

@ manolo
es war schon stark, wie er den Ball gehalten hat. Wie soll er das anders lösen? Wenn man mit einem Reflex einen Ball abwehrt kann man nicht steuern, wohin der Ball abgewehrt wird.
Zuletzt geändert von ayala am 7. Februar 2016 11:22, insgesamt 1-mal geändert.



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie man das Handspiel nicht sehen kann, wird aber auch ewig das Geheimnis der Schiris bleiben.

Wer die Highlights nochmal sehen will: http://www.fullmatchesandshows.com/2016 ... ighlights/

Beim ersten Gegentor würde ich Tyton keinen Vorwurf machen, er versucht ja noch, ihn zur Seite abzuwehren. Aber was die IV da in den gefährlichen Szenen für Frankfurt macht ist abenteuerlich. Da muss Kramny im nächsten Spiel ein Zeichen setzen, wenn er die Spannung hochhalten will dann dürfen solche Leistungen nicht toleriert werden.

Lustigerweise sagen mir jetzt befreundete BVB-Fans schon, dass sie Bammel vor dem Pokalspiel haben. Ich glaube so weit sind wir dann doch nicht nicht, Opa Meyang & co werden unseren Lampen da schon die Grenzen aufzeigen. Aber schön, dass der VfB mal wieder jemand ist, vor dem sich auch gute Gegner in Acht nehmen, oder? :mrgreen: :vfb:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Auswurf hat geschrieben:kack doppelpass
können die auch noch über was anderes reden,
als über schirientscheidungen?
Kein wort zum spiel an sich


Sauerei. Im Prinzip kam das dort so rüber, dass es ein absolut glücklicher Sieg vom VfB war, da er ja dauernd von dem Schiedsrichter bevorteilt wird, der ja noch nie einen Elfer gegen den VfB gegeben habe.

Selbst bei der Meier-Chance wird ein Elfmeter gesehen, das haben Sky, Sportschau und das ZDF gar nicht erwähnt. Wär mir auch neu, dass es 11er bei jedem Körperkontakt gibt.

Das Niveau der Journalisten dort ist schon seit Jahren unter aller Sau. Nur inkompetente Ex-Profils und Bild-Futzies dort.