334 Beiträge



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:dutt und kramny, die beide ebenfalls sagen, dass dieses spiel auch anders ausgehen kann, sind wahrscheinlich auch inkompetente ex-profis.


Darum gehts nicht, sondern dass nur auf diesen Szenen rumgeritten wird.
Manno, manchmal stellst du dich echt naiv, oder?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben: Und irgendwie verstehe ich imme rnoch nciht, was Niedermeier beim 3:1 als IV eigentlich noch im gegnerischen Strafraum zu suchen hatte...
...

Das war im Anschluss an den Freistoß, den Werner rausgeholt hat. Niedermeier war dabei zurückzulaufen, ist aber geblieben nachdem der VfB den Ball schnell zurückerobert hat. Das nenn man wohl einfach "ein Näschen haben" - und vermutlich hat er gesehen, dass Großkreutz und Schwaab gut absichern. Sind ja beide schnell genug.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Als Gentner auf der Linie klärt... Dieses Mitdenken, die Situation erfassen... Stark! Von Schwaab kennt man das nicht (sonst wär's nämlich gar nicht zu dem Schuss gekommen). Trotzdem wird Schwaab erstmal weiter spielen, "never change a winning team"-Prinzip.

Unterm Strich also der dritte Sieg in der Rückrunde. Und in jedem Spiel haben wir zunehmend mehr "das Glück auf unserer Seite gebraucht". Normalerweise macht Ilicevic letzte Woche das 1-2, trotz aller VfB-Überlegenheit. Und dieses Mal war es noch krasser: Die Eintracht hatte auch viele, sehr gute Chancen plus natürlich den nicht gegebenen Elfer.

Mal sehen, wann der Weckruf kommt. Gegen Dortmund vermutlich, ansonsten spätestens gegen Hertha.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
So wie Gentner auf der Linie klärt, hätte Schwaab den Ball vor dem 2-1 auch klären, aber er schlägt einfach ein Luftloch. Natürlich ist das extrem schnell und kurzfristig, aber Meier schafft es sein Fuß genau dahin zuhalten, also bin ich der Meinung das man den Ball da auch klären kann.
always nai dahanne

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Na ja, klären ist da doch etwas schwieriger als einnetzen. Meier muss ja nur den Fuß hinhalten.
Ich geh davon aus, dass Schwaab gegen den BVB spielt (da schneller), könnt mir aber vorstellen, dass gegen Berlin der kopfballstärkere Sunjic wieder eine Chance bekommt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Wenn ich alle Bälle ind en Strafraum verhindere, dann brauche ich keine IV. Und wen die IV alles wehräumen, dann brauche ich keinen Torwart. Unsere AV und unser Torwart machen jeweils einen guten bis sher guten Job. Wann haben wir zuletzt gesehen, dass einer unserer IV einen Gegner am Torabschluss hindert, ein Kofballduell am mann gewinnt? Da klafft ein gewaltiges Leistungsgefälle..
Die Flanke zum 1:2 war aus dem Halbfeld, das darf man schon mal zulassen, und den Kopfball im 16er macht Aigner.

@ manolo
es war schon stark, wie er den Ball gehalten hat. Wie soll er das anders lösen? Wenn man mit einem Reflex einen Ball abwehrt kann man nicht steuern, wohin der Ball abgewehrt wird.


Zu tyton gebe ich dir recht.

Zu obigem:
Natürlich kann man nicht jede flanke verhindern...aber unbedrängt am 16er sollte dann doch nicht sein...von aigners kopfball sprach ich ja bereits...schaue mir nochmal an, warum es zu der Zuordnung kam.
Kopfbälle holen die schonmal...und hindern auch ab und an am abschluss...aber es gibt sicher bessere.
Aber bei unseren letzten gegnern sah ich nur noch schlechtere
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sloggi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:kack doppelpass
können die auch noch über was anderes reden,
als über schirientscheidungen?
Kein wort zum spiel an sich


Sauerei. Im Prinzip kam das dort so rüber, dass es ein absolut glücklicher Sieg vom VfB war, da er ja dauernd von dem Schiedsrichter bevorteilt wird, der ja noch nie einen Elfer gegen den VfB gegeben habe.

Selbst bei der Meier-Chance wird ein Elfmeter gesehen, das haben Sky, Sportschau und das ZDF gar nicht erwähnt. Wär mir auch neu, dass es 11er bei jedem Körperkontakt gibt.

Das Niveau der Journalisten dort ist schon seit Jahren unter aller Sau. Nur inkompetente Ex-Profils und Bild-Futzies dort.


Lächerlich...der schiri ist übrigens prinzipiell ein guter...deswegen pfeift er uns wohl seltener...daher vermutlich die wenigen elfer.
Bei der meierchance?
Hat da überhaupt jemand reklamiert?
Lächerlich...da muss doch einer der ex-fussballer mal sagen, wie schwachsinnig diese Meinung ist.

Würde mich mal interessieren, wie die ihre Sendung planen ausser mit alk.
Ich schaue den scheiß sowieso seit jahren nicht mehr
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:dutt und kramny, die beide ebenfalls sagen, dass dieses spiel auch anders ausgehen kann, sind wahrscheinlich auch inkompetente ex-profis.


Nein...aber haben die das nur auf den schiri reduziert?
Meines wissens nicht...genauso wenig wie veh
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
ayala hat geschrieben: Und irgendwie verstehe ich imme rnoch nciht, was Niedermeier beim 3:1 als IV eigentlich noch im gegnerischen Strafraum zu suchen hatte...
...

Das war im Anschluss an den Freistoß, den Werner rausgeholt hat. Niedermeier war dabei zurückzulaufen, ist aber geblieben nachdem der VfB den Ball schnell zurückerobert hat. Das nenn man wohl einfach "ein Näschen haben" - und vermutlich hat er gesehen, dass Großkreutz und Schwaab gut absichern. Sind ja beide schnell genug.


Simple und richtige erklärung
Don't criticize what you can't understand


Mago
Granadaseggl
Stimme Kronenclub und ayala bezüglich unserer IV zu.
Kann daher die Euphorie einiger User, die schon nach oben schielen, nicht teilen.
Bin bezüglich des Klassenerhalts inzwischen zwar sehr zuversichtlich, aber der BVB, Hertha und Schalke werden uns die Grenzen aufzeigen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Finde nicht, dass man schwaab da ne besondere schuld geben kann...weder beim 1:2 noch beim fast- 2:2
In ersterer szene steht meier einfach klasse zum zurück springenden ball...da brauch man auch Glück
Bei der zweiten szene verliert doch jemand den Zweikampf gegen fabian (wer War das nochmal?)
Mit ein bissschen pech kommt fabian da durch und der Strafraum ist voller spieler (war nach nem Freistoß glaube ich)
Dort dann die Ordnung zu halten, wenn einer am 5er am ball ist, der ja Zusätzlich auch abschließen kann, also muss man den weg zum Tor auch abdecken, ist schon verdammt schwer.
Das ist auch nix, was man Voraussetzen kann, weils profis sind oder sowas
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mago hat geschrieben:Stimme Kronenclub und ayala bezüglich unserer IV zu.
Kann daher die Euphorie einiger User, die schon nach oben schielen, nicht teilen.
Bin bezüglich des Klassenerhalts inzwischen zwar sehr zuversichtlich, aber der BVB, Hertha und Schalke werden uns die Grenzen aufzeigen.


Prinzipiell haben sie ja auch recht...dort sind wir am schwächsten aufgestellt...deswegen wurden ja auh Verstärkungen gesucht und teilweise gefunden (verletzt)
Nach oben schielt glaub ich auch keiner hier, wenn dann nur Augenzwinkernd.
Mir machen nach wie vor negativläufe, die wir ja auch kennen aus der hinrunde, sorgen...denn die können uns so erwischen wie jetzt der Höhenflug.
Dennoch freue ich mich über jeden punkt derzeit
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:noe, hat aber auch niemand beim dopa getan.


So kams hier in de berichten aber Rüber...guckst du dir den schwachsinn an?


manchmal. ich fand es heute auch okay.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Stimme Kronenclub und ayala bezüglich unserer IV zu.
Kann daher die Euphorie einiger User, die schon nach oben schielen, nicht teilen.
Bin bezüglich des Klassenerhalts inzwischen zwar sehr zuversichtlich, aber der BVB, Hertha und Schalke werden uns die Grenzen aufzeigen.

Gegen den BVB rechne ich mir auch nicht viel aus. Berlin wird sicher auch schwierig, aber wir müssen das Spiel nicht machen und Berlin tut sich in der Favoritenrolle auch schwerer. So ganz chancenlos seh ich den VfB da nicht. Dito auf Schalke, auch wenn wir da meistens nix reißen. Dafür müsste halt unser Glückssträhnchen noch etwas länger werden.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
naja manolo
natürlich haben sie anschliessend noch vernünftig über den VfB geredet,
aber was das spiel betrifft gings nach meinem empfinden zu 90 % um strittige entscheidungen statt um die leistung der mannschaften.
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
aber das ist doch immer einer der schwerpunkte der sendung. jetzt ging es eben unter anderem um zwei szenen, die der schiri zugunsten des vfbs entschieden hat. letzte woche ging es um szenen, die pro bvb waren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich find's aber trotzdem blöd :cyclops:
im speziellen weil sie wieder in die videobeweis diskussion eingestiegen sind,
was sie letzte woche schon bis zum erbrechen ganz irre wichtig fanden.
Bei helmer kommt's mir so vor,
als wären ihm witzchen wichtiger, als die sache.
Der zieht das niveau ständig nach unten

scheiss druff
das ist doch keine Musik




crown
fkAS hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Stimme Kronenclub und ayala bezüglich unserer IV zu.
Kann daher die Euphorie einiger User, die schon nach oben schielen, nicht teilen.
Bin bezüglich des Klassenerhalts inzwischen zwar sehr zuversichtlich, aber der BVB, Hertha und Schalke werden uns die Grenzen aufzeigen.

Gegen den BVB rechne ich mir auch nicht viel aus. Berlin wird sicher auch schwierig, aber wir müssen das Spiel nicht machen und Berlin tut sich in der Favoritenrolle auch schwerer. So ganz chancenlos seh ich den VfB da nicht. Dito auf Schalke, auch wenn wir da meistens nix reißen. Dafür müsste halt unser Glückssträhnchen noch etwas länger werden.

Die Frage ist, wie die Spieler und der Trainer das spiel der IV s sehen. Falls die das gut fanden, wirds bald wieder auf die Mütze geben. Wenn du allerdings selbstkritisch genug sind, wird vielleicht stetig besser. Möglich ist das schon.