204 Beiträge











crown
Tamasi hat geschrieben:Und die wie immer höchst nervige Sportschau faselt Rupp in die N11 ("ein Mann für Jogi Löw") und den VfB in die Champions League.

Ich hoffe, die Spieler machen noch Wetttrinken mit darkred und kriegen diesen Unsinn nicht mit.

Rupp ist für mich der beste VfB Spieler in dieser Saison. Ziemlich gute Technik, gutes Passspiel, mannschaftsdienlich, laufstark, ok im Zweikampf, taktisch in Ordnung und mit Übersicht.

thoreau
Granadaseggl
Das heute war ein großartiges Spiel. Man muss es einfach "reif" nennen. Gegen diese starke Defensive geduldig geblieben und nicht zu früh aufgemacht, auf die Chancen gewartet. Und dann fällt eben so ein Tor mal. War wirklich beeindruckend. Rupp mittlerweile ohne Worte...
Warum Harnik da nichts mehr zu suchen hat war auch heute wieder deutlich zu sehen.
Großkreutz mit Licht und Schatten aber als Typ auf dem Feld jetzt schon unverzichtbar.
Und was Tyton da hinten mittlerweile ausstrahlt erinnert an Lehmann. Die heute nicht nur wegen des Tores mit dem besten Saisonspiel.
Kravets finde ich super mit seiner ruhigen Art.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:lol: :prost:


Btw: wue man den Elfer an werner nicht geben kann weiß nur der stinkert.

Warum werner an der verlorenen stelle im 16er weiter läuft, weiß auch nur er...da fiel er schon an besseren stellen plumper.

Erinnere mich noch an das Spiel in mainz vor 4 jahren.da ließ sich okazaki nicht fallen und zum dank pfiff der stinkmann nachher nen witzelfer für mainz.
Undank ist der schiri lohn leider...
Don't criticize what you can't understand

crastro
SIEG !

Gutes Spiel, in dem der VfB geduldig gewartet hat. Sah für mich lange nach 0:0 oder 0:1 aus - Tyton sei Dank, daß es das nicht gab.
Die Mannschaft wirkt stabil und spielt für VfB-Verhältnisse sicherer als gewohnt. Maxim ist kein Didavi, hat aber das entscheidende 1:0 sehr gut vorbereitet. Sehe immer noch Schwächen - aber kein Spieler war ein "Ausfall", jeder ruft grade Leistung ab.
Gefällt mir sehr gut. Das Warten hat sich gelohnt......

:vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was für eine Übereinstimmung im Forum diesmla.

Reife Leistung. Das ist wirklich auch das, was für mich die zutreffende Beschreibung für das Spiel gestern war. Alles lief wie erwartet, die Hertha extrem gut organisiert, nur vereinzelt mit Nadelstichen. Der VfB geduldig, keine Hektik, aber auch nur mit wenigen Fehlern.

In HZ 2 dann wie am Dienstag eine Steigerung, mehr Druck und nach dem 1:0 war es dann ein anderes Spiel. Die souverände Zweikampfführung der Hertha war auf einmal Geschichte, jetzt wurde auch Foul gespielt und die Schwächen im Spiel machen wurden ebenfalls deutlich.

Ganz stark, dass der VfB dann wesentlich offensiver gepresst hat, nicht vogelwild, sondern als Mannschaft und die Hertha damit zu etlichen Fehlern gezwungen hat, die sie eine Stunde lang nicht gemacht haben. Nette Randerscheinung, beide VfB Treffer fielen unmittelbar nach Fehlentscheintscheidungen von Dingert für die Hertha. Der hatte eine HZ nichts zu tun und dann teilweise seltsam in HZ 2 gepfiffen. Bei Insua war ich eigentlich sicher dass es Gelb/rot geben wird.

Die Lobeshymnen auf Rupp finde ich in dem Ausmaß nicht berechtigt. Der lässt Grosskreutz auf rechts so oft allein, wie ein Kostic in seinen schlechtesten Zeiten und für meinen Geschmack tendiert er auch offensiv zu oft und zu früh in die Mitte.

Auch wenn Ibisevic zu Chancen gekommen ist, die IV hat diesmal einen fast souveränen Job gemacht.

Maxim war aktiver als Didavi, aber es war kaum etwas zwingendes dabei. Man hat immer den Eindruck, dass der noch einpaar Körner Wille und Einsatz zurück hält. Schade.

Anonsten: super, traumhaft. So kann es weiter gehen. Und allein das Gefühl, ohne die drückenden Extistenzängste ein Spiel sehen zu können, das hat was.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:Schwaab vor ibisevic Chance in 37. min. gepennt.

Das war als Ibisevic auf Darida hätte ablegen können, oder?
Ansonsten war das weitgehend gut von der IV. Sehr wenig Fehler im Spielaufbau und ansonsten hat das komplette Team gut mitgearbeitet.
Es war natürlich auch etwas Glück, dass Weiser und Kalou gefehlt haben. Das sind schon Schlüsselspieler bei denen.

exmatthes
Granadaseggl
wie andere schon geschrieben haben: endlich wird nicht ständig und weitgegehend sinn-, weil effektlos, sondern in tatsächlich aussichtsreichen situationen früh vorne draufgegangen.
überhaupt das thema "balance" - es scheint zu stimmen.
und z.b. der angeblich ach so limitierte niederstrecker mit gescheiten bällen nach vorne.
zugegeben: hätte auch ich ihm in der güte kaum zugetraut. aber ein paar worte der abbitte solltekönnten sich manche trotzdem überlegen.
und fit sind die!!! rennen, machen, tun bis zum schluß.
wow! derzeit ne super truppe.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Schwaab vor ibisevic Chance in 37. min. gepennt.

Das war als Ibisevic auf Darida hätte ablegen können, oder?


Ich denke, er meint Ibisevics Großchance. Bei Schwaab bin ich mir nicht mehr sicher, was der in der Szene genau gemacht hat aber was Niedermeier in der Szene veranstaltet ist ziemlich banane. Geht in den freien Raum obwohl kein Berliner mitgelaufen ist, der dort hineinstarten könnte und gibt so Ibisevic den entscheidenden Raum um zum Abschluss zu kommen. Wen oder was der da versucht hat zu decken wird Schorschs Geheimnis bleiben.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crastro hat geschrieben:SIEG !

Gutes Spiel, in dem der VfB geduldig gewartet hat. Sah für mich lange nach 0:0 oder 0:1 aus - Tyton sei Dank, daß es das nicht gab.
Die Mannschaft wirkt stabil und spielt für VfB-Verhältnisse sicherer als gewohnt. Maxim ist kein Didavi, hat aber das entscheidende 1:0 sehr gut vorbereitet. Sehe immer noch Schwächen - aber kein Spieler war ein "Ausfall", jeder ruft grade Leistung ab.
Gefällt mir sehr gut. Das Warten hat sich gelohnt......

:vfb: :vfb: :vfb: :vfb: :vfb:


Soweit richtig..aber sehr gut vorbereitet von maxim?
Er hat halt nen guten schuss abgesetzt...meinst du er hatte den abpraller so eingeplant?
Don't criticize what you can't understand