240 Beiträge










crastro
Zwiespältig.
Kampf, Einsatz usw. hat gestimmt.........aber viele Fehler bei den Pässen. Dortmund kam mit dem schweren Boden aus meiner Sicht besser zurecht.

Eine Erkenntnis ganz persönlich: Tyton ist klar die Nummer Eins!

Der VfB spielt deutlich besser als zu Beginn der Runde - heute war aber entscheidend, daß das Mittelfeld dem BVB gehört hat .........und dies zumindest in Hz.1 recht deutlich. In Hz.2 sahen wir besser aus, als Rupp die Rolle von Dié übernahm.
Berlin wird sich anstrengen müssen..... :mrgreen:



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weiß nicht, was für ein Spiel ihr alle gesehen habt. Dortmund war heute überaus schlagbar aber mit so viel Abstand zu Gegner und Mitspieler geht es halt nicht. Bezeichnend wie Sunjic und Rupp bei den Gegentoren 1 und 3 einfach stehen bleiben und den Mitspieler seinem Schicksal überlassen. Didavis Rumgetrabe heute war eine Frechheit, wieso Kramny nicht Maxim für ihn gebracht hat wird sein Geheimnis bleiben. Der muss sich doch absolut verarscht vorkommen. Außer Kravets hat keiner alles gegeben und auch nur annähernd seine Leistung abgerufen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zweikampfquote übrigens 62:38 pro BVB. Wie man den Lampen heute ein gutes Spiel bescheinigen kann oder gar Spaß an diesem Versagerkick hatte entzieht sich meinem Verständnis.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.






CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Wenigstens macht es mal wieder Spaß ein VfB Spiel anzuschauen. Man hat nicht schon vor dem Anpfiff das Gefühl keine Chance zu haben...


Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte bis zum letzten Konter der Dortmunder zum 1:3 nicht das Gefühl, keine Chance zu haben, allerdings auch nicht eine sehr große. Der Respekt der Dortmunder war auch deutlich zu erkennen.

Aber: Letztendlich hat die technisch bessere Mannschaft mit dem besseren Matchplan verdient gewonnen.

Tuchel hat es geschafft, mit einer 4-3-Abwehrformation und drei schnellen Spitzen den VfB des öfteren (und auch erfolgreich) auszukontern und ihm umgekehrt praktisch keine Kontermöglichkeit zu gewähren. Insbesondere die zweiten (Kopf-)Bälle gingen für den VfB zum großen Teil verloren und somit auch die Basis fürs Umschaltspiel. Damit haben sich die Unsrigen sehr schwer getan. Didavi, Gentner und Kostic waren durch diese Formation ziemlich abgemeldet - und wenn ersterer zu seinen wenigen Chancen kam, war er überhastet oder machte unübliche Stockfehler. Und Rupp tat sein Bestes, war aber halt doch ein wenig verloren, so ganz ohne Mitspieler. Und unsere IV war mit der Dortmunder Offensive überfordert (das ist aber nicht ihr Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga). Angesichts der Dortmunder Kopfballstärke kann ich verstehen, dass Kramny Sunjic gebracht hat, dem war aber die fehlende Spielpraxis anzumerken. Allerdings hatten es die beiden oftmals nicht leicht, weil die offensiven Mitspieler zu weit aufgerückt waren und nicht immer mit letzter Intensität nach hinten mitarbeiteten (stattdessen viel zu oft stehenblieben). Last but not least, auch für mich ist Tyton die klare Nummer 1 (und hätte möglicherweise das 0:1 gehalten).

Gegen den BVB darf man verlieren. Jetzt Kopf hoch - und am kommenden Samstag das Geduldsspiel gegen die Hertha angehen und (gerne auch dreckig) gewinnen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ansonsten, naja. Ich mag halt den Tyton. Langerak geht beim 0-1 vielleicht zu früh in die Knie, aber ob DAS entscheidend war? Beim 1-2 chancenlos, zwischendurch ein sehr gutes Ballabgreifen, naja, naja. Keine groben Schnitzer, keine Superparaden.

Samstag wieder Tyton, kein Grund für eine Diskussion. Heute jedenfalls.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Weiß nicht, was für ein Spiel ihr alle gesehen habt. Dortmund war heute überaus schlagbar aber mit so viel Abstand zu Gegner und Mitspieler geht es halt nicht. Bezeichnend wie Sunjic und Rupp bei den Gegentoren 1 und 3 einfach stehen bleiben und den Mitspieler seinem Schicksal überlassen. Didavis Rumgetrabe heute war eine Frechheit, wieso Kramny nicht Maxim für ihn gebracht hat wird sein Geheimnis bleiben. Der muss sich doch absolut verarscht vorkommen. Außer Kravets hat keiner alles gegeben und auch nur annähernd seine Leistung abgerufen.


Flexi sieht immer andere spiele als der rest.
Und dass maxim nicht unbedingt die startelfeinsätze verdiente bislang durfte er ja auch schon diverse male zeigen
Don't criticize what you can't understand