240 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:und bist du dann noch zum Zug gekommen oder nicht mehr?


Ja, hab meine Bahn nach Hause noch erwischt. Bei dem Wetter hatte ich auch echt keinen Bock nach Hause zu laufen.

PS Edit:

BlauesTrikot hat geschrieben:Also wenn du die Leistung in der zweite Halbzeit als Passivität bewerten willst, nur zu. Wir leben in einem freien Land.


Es war in der 1.Hz unerträglich passiv und fast schon ehrfürchtig. In der 2.Hz wurde es ein wenig besser, das stimmt. Trotzdem war da nicht ansatzweise der Biss drin, den es braucht um gegen Dortmund was zu reissen. Rupp, Kostic, Didavi zB sind mehrmals nach Ballverlusten einfach stehen geblieben und haben die Dortmunder einfach auf unsere Defensive zulaufen lassen, mit der Einstellung wirds halt nix.
Zuletzt geändert von FLX81 am 10. Februar 2016 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Plan B
Halbdaggl
Der BVB war gestern schon mal sicher besser gespielt als am Samstag gegen Hertie und am letzten Spieltag gegen den HSV und war vielleicht nicht überragend, aber mindestens in Normalform. Das reicht halt für die meisten Gegner incl. VfB.
Ich hätte allerdings Didavi gestern auch deutlich früher vom Platz genommen. Das war gar nix, dann kann Maxim oder Rupp nicht schlechter.
Carpe diem.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
hmm, also die komplette Sportpresse, einschließlich so Experten wie Scholl und auch die Trainer bescheinigen beiden Mannschaften eine sehr gute Leistung, aber hier wird so getan als ob der VfB Mist abgeliefert hätte... bei aller Skepsis bzgl der Sportpresse, ganz so übel kanns ja dann doch nicht gewesen sein...


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:und bist du dann noch zum Zug gekommen oder nicht mehr?


Ja, hab meine Bahn nach Hause noch erwischt. Bei dem Wetter hatte ich auch echt keinen Bock nach Hause zu laufen.


Also kalte Füße bekommen und dann die Bahn genommen
verständlich
von daher


BlauesTrikot
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:Also wenn du die Leistung in der zweite Halbzeit als Passivität bewerten willst, nur zu. Wir leben in einem freien Land.


Es war in der 1.Hz unerträglich passiv und fast schon ehrfürchtig. In der 2.Hz wurde es ein wenig besser, das stimmt. Trotzdem war da nicht ansatzweise der Biss drin, den es braucht um gegen Dortmund was zu reissen. Rupp, Kostic, Didavi zB sind mehrmals nach Ballverlusten einfach stehen geblieben und haben die Dortmunder einfach auf unsere Defensive zulaufen lassen, mit der Einstellung wirds halt nix.



Jetzt kommen wir uns näher :banane:
Während die erste Halbzeit deutlich schlechter war, hat die kämpferische Leistung in der zweite Halbzeit gestimmt. Wenn unserer Jungs an die zweite Halbzeit anknüpfen können, wird es mMn ein Sieg werden.



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Jetzt kommen wir uns näher :banane:
Während die erste Halbzeit deutlich schlechter war, hat die kämpferische Leistung in der zweite Halbzeit gestimmt. Wenn unserer Jungs an die zweite Halbzeit anknüpfen können, wird es mMn ein Sieg werden.


Näher als so kommen wir uns aber auch nicht mehr. Ich finde nicht, dass die Einstellung in der 2.Hz bei allen gestimmt hat. Wie gesagt, mehrmals stehen bleiben nach eigenem Ballverlust, um die 40% gewonnene Zweikämpfe etc Das war besser als die erste Halbzeit, aber auch nicht das, was es gegen Dortmund braucht. Oder gegen Berlin.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@fkAS

also ich habe gestern ein ordentliches spiel gesehen in dem am ende das bessere team gewonnen hat.

Die Kurzzusammefassung würd ich auch unterschreiben.

Der VfB hatte natürlich auch Probleme und Schwächen, aber mir sind die gegenüber allem was dann doch investiert wurde, angesichts Gegner und Rahmenbedingungen falsch gewichtet. IMHO konnte der VfB durch den Auftritt schon ein bisschen Werbung machen und was für seinen ramponierten Ruf tun.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kein Wort zum Kindergarten der BVB-Fans?
Und damit mein ich nicht deren verspäteter Einmarsch, rechtzeitig zum Gegentor :lol: , sondern dieser Schwachsinn mit den Tennisbällen. Diese wurden ja teilweise bei eigener Ecke auf Mhtykidings geworfen, was für Schwachmaten.
Zugegeben, die Preisdebatte geht ziemlich an mir vorbei und Protest der Fans ist auch immer grundsätzlich zu begrüßen imo, aber hoffe das gibt ne gravierende Strafe.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@fkAS

also ich habe gestern ein ordentliches spiel gesehen in dem am ende das bessere team gewonnen hat.


:prost:
Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Wir haben gestern in der Tat eine zu zaghafte erste Hälfte gespielt, präsentieren uns aber grundsätzlich weit besser, als noch vor ein paar Wochen. Wenn wir da in einer fortwährenden Entwicklung zum Besseren hin sind, dann ist das doch begrüßenswert. Da macht auch ein Ausscheiden im Pokal gegen den Tabellenzweiten keinen Unterschied.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schlurger hat geschrieben:was seid Ihr für Mimöschen. Von einem Tennisball kriegst du keine Gehirnerschütterung. Solange er nicht vom Bobbele geschmettert wurde. Ich fand's jedenfalls witzig.


Stell dir vor, hab mich auch drüber amüsiert, dass die ihre eigenen Spieler bewerfen. Aber das nächste Mal schmeißen die halt vielleicht Münzen oder Feuerzeuge...
Zumal der Zusammenhang mit zu hohen Eintrittspreisen kaum ersichtlich ist, das Plakat "Großes Tennis" ist absolut nichtssagend in dem Kontext.

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:@fkAS

also ich habe gestern ein ordentliches spiel gesehen in dem am ende das bessere team gewonnen hat.


:prost:
Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Wir haben gestern in der Tat eine zu zaghafte erste Hälfte gespielt, präsentieren uns aber grundsätzlich weit besser, als noch vor ein paar Wochen. Wenn wir da in einer fortwährenden Entwicklung zum Besseren hin sind, dann ist das doch begrüßenswert. Da macht auch ein Ausscheiden im Pokal gegen den Tabellenzweiten keinen Unterschied.



sehe ich auch so: für unsere verhältnisse gut gespielt, aber dennoch verdient gegen ein starkes team verloren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.







crown
de mappes hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Weiß nicht, was für ein Spiel ihr alle gesehen habt. Dortmund war heute überaus schlagbar aber mit so viel Abstand zu Gegner und Mitspieler geht es halt nicht. Bezeichnend wie Sunjic und Rupp bei den Gegentoren 1 und 3 einfach stehen bleiben und den Mitspieler seinem Schicksal überlassen. Didavis Rumgetrabe heute war eine Frechheit, wieso Kramny nicht Maxim für ihn gebracht hat wird sein Geheimnis bleiben. Der muss sich doch absolut verarscht vorkommen. Außer Kravets hat keiner alles gegeben und auch nur annähernd seine Leistung abgerufen.


Flexi sieht immer andere spiele als der rest.
Und dass maxim nicht unbedingt die startelfeinsätze verdiente bislang durfte er ja auch schon diverse male zeigen

Ok Flx hat da ne andere Wahrnehmung zu dem Spiel. Aber was du zu Maxim schreibst ist die gleiche Liga von Unsinn. Du weißt schon das Maxim den siegtreffer gegen den hsv vorbereitet hat?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:HZ 1 war absolut enttäuschend. Null Aggressivität, Abstand ohne Ende. Hummels durfte mit dem Ball ungestört bis in die VfB-Hälfte marschieren. Unglaublich. Und so wurde von der ersten Sekunde an gespielt. Zu Beginn durften die Dortmunder nach dem Anspiel fast 1,5 mInuten lang den Ball zirkulieren lassenund waren dann fast im Strafraum des VfB. Das VfB Mittelfeld war schlicht nicht existent, weder defensiv noch offensiv.

HZ 2 war engagierter, ohne dass etwas zwingend wurde. Allein die Lässigkeit mit der Dortmund seine Konterchancen liegen ließ hat den VfB im Spiel gehalten.

Unverständlich, warum Kramny nicht reagiert hat. Der Harnikwechsel blieb wirkungslos, Didavis Auftritt war eine Zumutung, eigentlich hat man nur zu zehnt gespielt. Warum darf Maxim nicht wenigstens 20 Minuten ran, zumal Didavi am Samstag ohnhein gesperrt ist? Kostic hat keinen Ball zum eigenen Mann gebracht.
Man hat gesehen, wie abhängig das Team von diesen beiden Spielern ist. Kommt nichts von Kostic, gibt es so gut wie keine Torgefährlichkeit.

Insua hat für mch ein überragendes Spiel gemacht. Tor 3 muss Rupp schon im Ansatz verhindern, der hat 3m Vorsprung auf den Opa und bleibt dann stehen und fordert Insua zum Eingreifen auf. Aber da war es eh schon gelaufen.

Tuchel hat den VfB super anlaysiert, sein Team entsprechend aufgestellt und die Dortmunder wirkten einfach gieriger, bestes Beispiel war Sokratis.

Wie wollte der VfB mit dieser Taktik eigentlich in Ballbesitz kommen, um Konter zu fahren? Auf unmotivierte Fehlpässe der Dortmunder warten? In HZ2 war in ein/zwei Situation erkennbar, was möglich ist, wenn Hummels engagiert angelaufen wird.

Schade, natürlich ist Dortmund die bessere Mannschaft und hat die besseren Einzelspieler. Aber unschlagbar sind sie nicht und waren sie gestern auch nicht.


Die individuelle klasse einer eingespielten truppe auf höchstem internationalem niveau ohne Ausfälle erwähnst du in einem nebensatz...dabei ist das der Grund für die von dir aufgeführten Analysen im Großteil deines posts
Don't criticize what you can't understand