18670 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zum einen hat es sich etabliert...das ging ja mit vielen begrifflichkeiten so...zum anderen gibt es durchaus die option, dass man als stellvertreter fungiert...beispielsweise der vize-dfbpokalsieger kam in die EL...oder bei Aberkennung eines Titels rückt der Vize sozusagen nach...ist also nicht völlig abwegig
Don't criticize what you can't understand









ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hinter 96, aber noch vor dem Dosenverein. Seltsame Konstellation. War mir überhaupt nicht bewusst, dass uns 96 tabellenmäßig in den letzten Jahren überholt hat.

sc: Der Milliardensegen wird doch den gleichen Effekt haben wie in den Vorjahren: noch mehr Knete für Spieler und Berater. Durchschnittsspieler kosten dann zweistellige Millionenbeträge und verdienen sich dumm und dämlich. Vereine wie unser VfB müssen Millionen aufbringen, damit sie ein bisschen mitspielen dürfen. Die ganz großen Fleischtöpfe sind längst verteilt und unerreichbar. Trotzdem gehe ich ins Stadion und hoffe und fiebere und bin gottfroh, wieder die Millionäre in kurzen Hosen zu sehen und nicht die Rumpelkicker von Liga 2. Einmal Seggl, immer Seggl.
Zuletzt geändert von ayala am 27. Mai 2017 16:33, insgesamt 1-mal geändert.









zeugwart
Granadaseggl
Wolle Dietrich soeben per Email:


Am 4. Juli 2017 wurde die Ausgliederung des Profibereichs formal in das Vereins- und Handelsregister eingetragen.
• Wie angekündigt bleibe ich weiterhin ehrenamtlicher Präsident des VfB Stuttgart 1893 e.V.
• Der Aufsichtsrat des e.V. hat Dr. Bernd Gaiser und Thomas Hitzlsperger als Mitglieder des Vereinspräsidiums bestellt – beide werden ihr Amt bis zur kommenden ordentlichen Mitgliederversammlung kommissarisch ausüben und sich dort zur Wahl stellen.
• Der neue Vereinsbeirat wird in der Übergangsphase bis zur nächsten Mitgliederversammlung durch fünf ehemalige Mitglieder des Ehrenrats besetzt: Hans H. Pfeifer (Vorsitzender), Horst Arzt, Dr. Wolf-Dietrich Erhardt, Michael Russ und Alfred Schütter. Die Wahl des dann neunköpfigen Vereinsbeirats findet bei der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung zum Ende des Jahres statt.
• In dieser Woche wurde auf einer Hauptversammlung der AG der neunköpfige Aufsichtsrat der AG benannt. Dieser besteht (in alphabetischer Reihenfolge) aus: Guido Buchwald, Dr. Bernd Gaiser (Präsidiumsmitglied e.V.), Hartmut Jenner, Hermann Ohlicher, Wilfried Porth als stellvertretender Vorsitzender, Franz Reiner, Martin Schäfer, Dr. Bertram Sugg und mir als Vorsitzender des Aufsichtsrats.
• Stefan Heim, Jochen Röttgermann und Jan Schindelmeiser sind als Vorstand des e.V. zurückgetreten und gleichzeitig zum Vorstand der AG ernannt worden.
• Die DFL hat der AG die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen erteilt.

Mit der Umsetzung der formalen Notwendigkeiten und den Gremienbesetzungen sind nun alle Voraussetzungen geschaffen, damit der Vorstand der AG nun auch operativ loslegen kann. Wir schlagen dieses neue Kapitel in der Geschichte des VfB mit großer Vorfreude und großem Vertrauen in den Vorstand der AG auf.

Weitere Details zu den personellen Neuerungen

Ich freue mich sehr, dass uns auch Martin Schäfer in der Übergangsphase bis zur Mitgliederversammlung am Ende des Jahres weiter als Aufsichtsrat der AG zur Verfügung steht. Er wird sein Amt allerdings nach dieser Mitgliederversammlung aus persönlichen Gründen niederlegen. Martin Schäfer hat extrem viel Zeit, Leidenschaft und Herzblut für den Verein eingebracht und konnte dem VfB in den vergangenen, extrem schwierigen Jahren ganz entscheidende Stabilität verleihen. Für seinen wertvollen Einsatz möchte ich ihm bereits an dieser Stelle herzlich danken.

Mit Dr. Bernd Gaiser konnten wir einen echten VfBler als Präsidiumsmitglied für unseren Verein gewinnen. Der Spezialist für Unternehmensentwicklung und Finanzen wird dem VfB vor allem als Experte im Bereich Strategie/Finanzen/Controlling mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem wird er neben mir als ein weiterer Vertreter des e.V. im Aufsichtsrat der AG fungieren.

Thomas Hitzlsperger übernimmt als bestens vernetzter Fachmann in unserem Präsidium zukünftig die wichtigste Schnittstelle zwischen e.V. und AG: Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Jugend- sowie Nachwuchsförderung, dem Übergang von talentierten Jungen Wilden aus dem e.V. in den Profibereich der AG.

Es war mir auch ein Anliegen, unseren Ehrenspielführer Guido Buchwald dafür zu gewinnen, im Aufsichtsrat Verantwortung zu übernehmen.

Als weiteres Mitglied für den Aufsichtsrat wurde mit Dr. Bertram Sugg als Gründungsmitglied des OFC Courage in Gerlingen auch ein Vereinsmitglied aus dem Fanclubbereich als Gremienmitglied berufen.




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tja.... :puke: ich hoffe er hat Redeverbot..und einen Passus wonach er beim ersten falschen Wort gekickt werden kann. Quasi ge-müllert.

Der Rest ist m.E. Ok, denn das grösste Problem war die fehlende Abgrenzung..da hat der AR lustig Sportangelegenheiten entschieden ...und DAS tun sie seit einem Jahr ganz offensichtlich nicht mehr.
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 7. Juli 2017 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Richtig viel Fußballkompetenz im neuen Aufsichtsrat der AG. Und so viel Kompetenz von außen geholt. Respekt.


Man kann ja von Dietrich menschlich halten was man will ... aber bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass er genau weiß was er tut und wo er hin will.
Und das nötigt mir einfach Respekt ab.