18496 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Als Hundt und Ruf vom Hof gejagt wurden, hat man auch bei Klinsi nachgefragt, da war ihm seine Frau aber wichtiger ...

Man kann hier keinen gebrauchen der seine Ehe über dem Wohl des Vereins stellt


:shock: :shock: VOOOOORSICHT!!!

....achja: DAS Wohl.... :twisted:


.....undn Komma fehlt..... :arr:



CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Anscheinend soll er im Sekretariat anfangen: “am Montag sagte Klinsmanns Berater Roland Eitel dann noch dem SWR: „Beim VfB Stuttgart würde Jürgen Klinsmann immer ans Telefon gehen.“”

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 303e9.html


Sieht sich wohl noch nicht in den Sphären von Wolles Thomäsle. Puh. Da haben wir aber Glück gehabt!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Mattes:
Genug arbeit für einen weiteren Posten wäre schon da. Ist nur die Frage, ob man nicht besser Hitz mehr Verantwortung für den Profibereich übertragen sollte als mit Klinsmann jemanden fpr die Profis dazu zu holen.


Idee: Hitz als Sportdirektor Profis und Klinsmann als Sportdirektor Jugend? Soll er mal zeigen, ob er strukturell arbeiten kann. Also bei uns... erschwerte Bedingungen...


Dass Reschke ( und zuvor js) quasi nebenbei auch den jugendbereich umbauen musste, ist jedenfalls typisch VfB. Hier kämpfen Sportdirektoren seit Jahren an zu vielen Fronten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Mattes:
Genug arbeit für einen weiteren Posten wäre schon da. Ist nur die Frage, ob man nicht besser Hitz mehr Verantwortung für den Profibereich übertragen sollte als mit Klinsmann jemanden fpr die Profis dazu zu holen.


Idee: Hitz als Sportdirektor Profis und Klinsmann als Sportdirektor Jugend? Soll er mal zeigen, ob er strukturell arbeiten kann. Also bei uns... erschwerte Bedingungen...


Dass Reschke ( und zuvor js) quasi nebenbei auch den jugendbereich umbauen musste, ist jedenfalls typisch VfB. Hier kämpfen Sportdirektoren seit Jahren an zu vielen Fronten.


Du kannst auch Dutt und Bobic dazunehmen. Quasi jeder Sportdirektor/-vorstand der letzten zehn Jahre hat sich am Jugendbereich vergangen und auch darüber geklagt, dass er zuviel auf einmal erledigen muss.

Man hat beim Abstieg groß verkündet, dass man die sportliche Kompetenz auf mehrere Schultern verteilen will und hat deshalb Hitz und Kienle als Wachhunde engagiert, die auf den Sportvorstand aufpassen sollten. Seit Reschke im Amt ist, wurden beide mit dem Jugendbereich vollbeschäftigt - und die so genannte Sportkompetenz im AR ist nicht der Rede wert (Ohlicher) oder wird genau so behandelt (Buchwald).

Aber nachdem wir mittlerweile wissen, dass die sportlichen Entscheidungen in dem zwar nicht in der Satzung vorgesehenen, aber dennoch existierenden Präsidialrat gefällt werden, in dem die sportliche Seite mit immerhin 33% vertreten ist, wird ja alles gut.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Manolo
Grasdaggl
Knäbel war doch nur für kurze Zeit da oder hab ich da was verpasst? Imo sollte jedenfalls einer für das große ganze zuständig sein und derjenige nicht auch noch für die Kaderzusammenstellung sorgen. Sehe da auch weniger ein Macht Problem, sondern viel eher ein Überforderungsproblem. Für diese übergeordnete Stelle könnte ich mir Klinsmann oder Hitz vorstellen, für das Tagesgeschäft beide nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

exmatthes
Granadaseggl
die angeblich "fehlende sportkompetenz im vorstand" rangiert bei mir gleichauf mit
"der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr"

wachsweich, wohlfeil, nicht wirklich be-, oder widerlegbar.

haut man halt so raus, wenn's nicht läuft.


was wohl diejenigen, die jetzt am lautesten auf reschke schimpfen weiland über Bobic geschrieben haben?!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Knäbel war doch nur für kurze Zeit da oder hab ich da was verpasst? Imo sollte jedenfalls einer für das große ganze zuständig sein und derjenige nicht auch noch für die Kaderzusammenstellung sorgen. Sehe da auch weniger ein Macht Problem, sondern viel eher ein Überforderungsproblem. Für diese übergeordnete Stelle könnte ich mir Klinsmann oder Hitz vorstellen, für das Tagesgeschäft beide nicht.


Ja Knäbel war nur temporär
Aber es wurde wieder daran gearbeitet...das wollte ich raus stellen
Und macht hitz mittlerweile nicht das Tagesgeschäft in der Jugendabteilung??
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sehr gute ansätze wie ich finde
hitz ist eine klasse besetzung
auch das Geld in Trainer oder Infrastruktur zu investieren statt in spieler (Berater) finde ich richtig
klar dadurch kann man natürlich auch immer mal wieder den kürzeren ziehen bei manch einem vermeintlichen supertalent...aber es ist der ehrliche weg
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vermutlich müssen wir dankbar - also billig sein -, dass der sich überhaupt erbarmt. Sicher vor allem ein Freundschaftsdienst, aus alter Verbundenheit. Ich wäre sehr froh.

Die komplizierte Partnersuche, welche der Präsident Wolfgang Dietrich und sein Finanzchef Stefan Heim von Beginn an zur Chefsache erklärt haben

Sieh an. Dass Heim sich da so aus dem Fenster gelehnt hat, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich dachte immer, Dietrich hätte Großes versprochen, auch bezüglich des Zeitplans. Aber immer gut, wenn man im Misserfolg nicht alleine verantwortlich ist. :)

Wobei Heim ja vielleicht nur stets gesagt hat: "Die Partnersuche ist Chefsache." Und wer hier der Chef ist, ist ja wohl klar. Der, der den Most holt.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und irgendwann dürfen wir uns auch solch kryptischen Wirtschaftsnews erfreuen...

Bis spätestens zum Jahresende soll die Trennung formal vollzogen sein, es geht nur noch um die Details der Abwicklung: Dann wird die im Januar 2014 begonnene Partnerschaft zwischen dem US-Finanzinvestor KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.) und Hertha BSC Geschichte sein.
[...]
Anders als bei den Fan-Anleihen 2004 und 2010 und den Crowdlending-Aktivitäten 2016 und 2017 wurde das Geld diesmal nicht bei privaten, sondern bei institutionellen Anlegern eingesammelt: bei Vermögensverwaltern, Banken und Versicherungen. Bereits zwei Tage vor Ablauf der einwöchigen Zeichnungsfrist war die Anleihe komplett gezeichnet.
[...]
Die Anleihe ist unbesichert. Hertha verzinst die Anleihe mit 6,5 Prozent, hat aber das einseitige Recht, sie frühestens nach zweieinhalb Jahren zu kündigen. "Wir haben damit Planungssicherheit und können mit dem Geld fünf Jahre arbeiten", sagte Schiller. "Wenn es aber zu Geldzuflüssen, die nicht geplant waren - etwa durch eine neue Investoren-Beteiligung oder Spielertransfers - kommt, haben wir die Möglichkeit, die Leihe vorfristig zurückzuzahlen."
[...]
Die Anleihe ist börsennotiert und an den Börsen in Frankfurt/Main und Stockholm handelbar. "Vor fünf, sechs Jahren wären wir nicht annähernd in der Lage gewesen, eine solche Anleihe aufzulegen", betonte Herthas Finanzboss. "Die Basis für die Emission war die positive wirtschaftliche Entwicklung des Vereins. Die Kapitaldienst-Fähigkeit von Hertha BSC ist eine völlig andere als damals."



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736005/artikel_hertha-zahlt-us-investor-kkr-712-millionen-euro.html

Geht noch ne Weile so weiter...

:lol: