18523 Beiträge




thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:ist hier nicht so schwer, die Kritik irgendwo bereits zu sehen...wenn es dir besser geht, würde ich dann zukünftig einfach unter in meinen augen berechtigte Kritik den hier setzen: :nod:



Gute Idee! Man liest insgesamt einfach zu wenig von dir!




Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ist hier nicht so schwer, die Kritik irgendwo bereits zu sehen...wenn es dir besser geht, würde ich dann zukünftig einfach unter in meinen augen berechtigte Kritik den hier setzen: :nod:



Gute Idee! Man liest insgesamt einfach zu wenig von dir!

:lol: :lol: :lol:

Nobody
Schoofseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Hast Du auch einen aus den 50er Jahren?
Da sind mir die Namen geläufiger.


Nein, leider nicht, ich würde davon auch gern mehr erfahren, auch wenn (oder gerade weil) es vor meiner Zeit, Jahrgang 1965, ist.
Es gab ja schon damals geile VfB-Spieler: Schlienz, Bögelein, dann später Sawitzki, Geiger, ....
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Nobody
Schoofseggl
Einige Perlen aus diesem VfB-Geschichtsthread :mrgreen:
Das einzige, was ich MV wirklich zugute halte, ist dass er den VfB in seiner größten Krise Mitte der 70er übernommen und wieder nach oben geführt hat. Was danach so kam, lag wohl am massiven Einfluss eines gewissen Herrn Trollinger und dessen guten Freund Lemberger :D

Über Franz Wohlfahrt:
Unvergessen wird für mich immer seine fußballerischer Schwäche bleiben, mit der Krönung im Spiel gegen Wolfsburg, als er einen Rückpass per Querschläger dem Gegenspieler zum Einschuss serviert. Auf der Linie war er großartig, aber wehe er musste den Ball schießen... :D

Ein weiteres "Highlight" in der Karriere des Franz war natürlich das EM-Qualifikationsspiel der Österreicher in Spanien am 27.3.1999, als der Franz sich 9 Gegentreffer fing. In seiner unnachahmlichen Art gab er damals zum Besten:
"Mit mir in absoluter Hochform hätte es ein 0:8 gegeben." :D

Weiteres Schmankerl vom Franz:
"Die sensationellste Derby-Leistung habe ich vor ungefähr 10 Jahren erbracht. Austria gewann 2:1. Das Geheimnis meines Erfolges: Freitag früh bin ich erst um acht Uhr zu Hause eingetrudelt."

Über den genialen Buffy Ettmayer:
Der VfB war im Trainingslager Besenfeld im Schwarzwald. Sing nach dem Frühstück: „Jetzt gange mr' schbachtla." Schbachtla? Buffy dachte ans Essen: „Es kann doch nicht sein, dass wir schon wieder essen gehen." Aber die Trainingseinheit „Schbachtla" war anders: Sing öffnete den Kofferraum seines weißen Mercedes 200 und holte 20 Taschenmesser heraus. Jeder musste sich im Wald ein Hölzchen suchen und zuspitzen. Die einen warfen es dann so, dass es im Boden stecken blieb. Die anderen mussten mit ihrem Wurf versuchen, es wieder rauszuhauen.

Schlitzohrige Frage von Kapitän Ettmayer: „Aber Trainer, es ist schon so, dass wir am Samstag Fußball spielen?" Sing gesäuert: „Du musch immer opponiere." Am nächsten Tag goss es in Strömen. Sing vermaß ein Volleyballfeld und es wurde über eine Schnur gepritscht, gebaggert und geschmettert. Buffy demonstrierte verstärktes Desinteresse.

Sing: „Wenn du koi Luscht hasch, gasch nei." Buffy ging und erinnert sich: „Dann hat er MV angerufen und sich beschwert, ich würde das Training boykottieren."
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gummi-Schmid habe ich nicht mehr erlebt, aber mein Vater hat viel von ihm geschwärmt.
Ich war und bin ein großer Fan von Sawitzki. Er war nicht ganz so perfekt wie Tilkowski, deswegen hatte er auch nur einige Spiele in der N11 bekommen. Eine Schwäche von ihm war, dass er manchmal den Ball abklatschen ließ. Aber was der alles gehalten hat!
Ja und Waldner, der war manchmal etwas eigensinnig, menschlich, wie beim Spiel, aber genial. Ich meine, ich hätte ihn mal aus der Handelsschule in der Rotebühlstr. kommen sehen, kann mich aber auch irren. Geiger war gnitz. In den 70ern Schorsch Vollmer. Der hat auf dem Wasen seinen 2. Frühling erlebt. Toller Fußballer. Heinz Stickel habe ich schon beim SV 03 Tübingen spielen sehen, der Fußballplatz war damals neben dem Freibad. Der fiel mir damals schon auf und irgendwann war er plötzlich beim VfB. Leider war er auch einer der Spieler, die den Verein nicht ins Unterhaus begleitet haben.
Sehe gerade, dass er auch schon gestorben ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Stickel
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nobody hat geschrieben:Einige Perlen aus diesem VfB-Geschichtsthread :mrgreen:
Das einzige, was ich MV wirklich zugute halte, ist dass er den VfB in seiner größten Krise Mitte der 70er übernommen und wieder nach oben geführt hat. Was danach so kam, lag wohl am massiven Einfluss eines gewissen Herrn Trollinger und dessen guten Freund Lemberger :D

Über Franz Wohlfahrt:
Unvergessen wird für mich immer seine fußballerischer Schwäche bleiben, mit der Krönung im Spiel gegen Wolfsburg, als er einen Rückpass per Querschläger dem Gegenspieler zum Einschuss serviert. Auf der Linie war er großartig, aber wehe er musste den Ball schießen... :D

Ein weiteres "Highlight" in der Karriere des Franz war natürlich das EM-Qualifikationsspiel der Österreicher in Spanien am 27.3.1999, als der Franz sich 9 Gegentreffer fing. In seiner unnachahmlichen Art gab er damals zum Besten:
"Mit mir in absoluter Hochform hätte es ein 0:8 gegeben." :D

Weiteres Schmankerl vom Franz:
"Die sensationellste Derby-Leistung habe ich vor ungefähr 10 Jahren erbracht. Austria gewann 2:1. Das Geheimnis meines Erfolges: Freitag früh bin ich erst um acht Uhr zu Hause eingetrudelt."

Über den genialen Buffy Ettmayer:
Der VfB war im Trainingslager Besenfeld im Schwarzwald. Sing nach dem Frühstück: „Jetzt gange mr' schbachtla." Schbachtla? Buffy dachte ans Essen: „Es kann doch nicht sein, dass wir schon wieder essen gehen." Aber die Trainingseinheit „Schbachtla" war anders: Sing öffnete den Kofferraum seines weißen Mercedes 200 und holte 20 Taschenmesser heraus. Jeder musste sich im Wald ein Hölzchen suchen und zuspitzen. Die einen warfen es dann so, dass es im Boden stecken blieb. Die anderen mussten mit ihrem Wurf versuchen, es wieder rauszuhauen.

Schlitzohrige Frage von Kapitän Ettmayer: „Aber Trainer, es ist schon so, dass wir am Samstag Fußball spielen?" Sing gesäuert: „Du musch immer opponiere." Am nächsten Tag goss es in Strömen. Sing vermaß ein Volleyballfeld und es wurde über eine Schnur gepritscht, gebaggert und geschmettert. Buffy demonstrierte verstärktes Desinteresse.

Sing: „Wenn du koi Luscht hasch, gasch nei." Buffy ging und erinnert sich: „Dann hat er MV angerufen und sich beschwert, ich würde das Training boykottieren."


Buffy war ein Original.
Wegen ihm konnte ich meine damalige Freundin und jetzige Frau überzeugen, regelmäßig mit mir ins Stadion zu gehen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:ist hier nicht so schwer, die Kritik irgendwo bereits zu sehen...wenn es dir besser geht, würde ich dann zukünftig einfach unter in meinen augen berechtigte Kritik den hier setzen: :nod:



Gute Idee! Man liest insgesamt einfach zu wenig von dir!

:lol: :lol: :lol:


:lol:
Don't criticize what you can't understand


Aleksiander
Halbdaggl
Wenn dann auch gehen Freiburg und Düsseldorf keine Siege eingefahren werden, kann der Neu-Aufbau (samt Neu-Wahl eines neuen Präsidenten) begonnen werden.


Dann wäre aber auch wirklich keine Zukunft mehr zu sehen. Gegen wen will man denn dann noch
in der 1. Liga bestehen? Gegen die Grossen verlieren zu können und den tiefplatzierten als Aufbaugegener zu dienen, bedeutet in Summe zwangsweise den Abstieg.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
@"Wenn dann auch gehen Freiburg und Düsseldorf keine Siege eingefahren werden, kann der Neu-Aufbau (samt Neu-Wahl eines neuen Präsidenten) begonnen werden.@"


So was nennt man Weitsicht und GROßE VEREINSPOLITIK""" Ganz im Sinne des Fred-Titels!! :prost:

Ab Mitte Februar kann die 2. Liga geplant werden, das ist doch mal was Neues , unsere genialen Beobachter schwärmen aus nach Sandhausen, Aue oder das idyllische HDH, beobachten schon mal die Gegner, der 2. Liga-Knipser Terodde wird für 30 Mio. zurückgeholt von unserem von Gottvater persönlich mit Sachverstand beschenkten SD ...alles wird gut :oops: :evil: :puke:
Zuletzt geändert von Bücherwurm am 22. Januar 2019 09:55, insgesamt 2-mal geändert.




Irgendwo muss es einen Bogen geben, der sich spannt von Zeiten, in denen man routinemäßig mindestens Siebter wurde und heute, wo man keinen Fuß auf den Boden kriegt. Hat Mayer-Vorfelder da im Laufe der Jahre einen Sumpf von Besserwissern etabliert, in dem jeder Fachmann früher oder später versinkt?


BlauesTrikot
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Irgendwo muss es einen Bogen geben, der sich spannt von Zeiten, in denen man routinemäßig mindestens Siebter wurde und heute, wo man keinen Fuß auf den Boden kriegt. Hat Mayer-Vorfelder da im Laufe der Jahre einen Sumpf von Besserwissern etabliert, in dem jeder Fachmann früher oder später versinkt?


Wenn MV damals die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte, wären wir in den letzten 10 Jahren mehrere Male Meister geworden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Da sprichst du was an nice.
Diese Frage stell ich mir schon länger.
Wie kann es angehen, dass beim VfB nichts mehr entstehen kann?
Bei den Rahmenbedingungen. Ein Wahnsinn.


Absolut
Seit Jahren abstiegskampf, einmal aufstiegskampf
Unerklärlich
Das letzte ruhige Jahr 2013!
2012 noch 6.
2011 auch abstiegskampf

Wahnsinn

Präsidenten und SD im Februar zu tauschen wird aber nix bringen...die Mannschaft muss die Punkte einfach holen
Don't criticize what you can't understand