18670 Beiträge



Airwin
@Öcher

dass das umfeld ein teil des problems ist ändert ja rein gar nichts an der unfähigkeit eines reschkes oder seines chefs. Im schlechten fall gibts halt eine positive rückkopplung.
Gemeinhin weiß z.B. jeder, dass die zweite saison nach dem aufstieg schwierig ist. Nicht so beim VfB, da verkündet der vorstand , dass man mit dem abstieg nichts zu tun haben wird und im segglforum wird ein thread meistersaison 18/19 eröffnet . Und es wurde von nicht wenigen offensiv-attraktiver fussball gefordert, nicht nur von reschke auch von "den fans" . Latürlich nicht von allen, von mir aus nicht von CZ, keine ahnung, das ist ja ohnehin klar,dass nicht alle einer meinung sein können (auch wenn das für überangepaßte wie UWe unvorstellbar ist) .



Airwin
Selbstironie, kenn'sch?


durchaus, den "meister" nimmt auch niemand ernst. Trotzdem ist es ein deutliches indiz einer übersteigerten erwartungshaltung. Ich werd mich melden wenn ich im forum von F95 einen solchen thread erblicke.


Airwin
@Higgi

du brauchst dich auch nicht angepisstzu fühlen, ich wußte nicht mal dass du den thread eröffnet hast.
Sei es wie es will, ich halte die stark erhöhte euphorieneigung bei ehemals erfolgreichen clubs für einen eteil des problems.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
kicker hat geschrieben:(...) es ist der Ausdruck der Kultur beim HSV: Wenn es unangenehm wird, ist sich jeder selbst der Nächste, seit Jahren schon. Neben zahlreichen sportlichen Fehlentscheidungen ist es auch diese von ganz oben vorgelebte Mentalität, die diesen einst so stolzen Klub dorthin gebracht hat, wo er heute steht.

Ersetze HSV durch VfB und schon passt es in diesen Thread.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
kicker hat geschrieben:(...) es ist der Ausdruck der Kultur beim HSV: Wenn es unangenehm wird, ist sich jeder selbst der Nächste, seit Jahren schon. Neben zahlreichen sportlichen Fehlentscheidungen ist es auch diese von ganz oben vorgelebte Mentalität, die diesen einst so stolzen Klub dorthin gebracht hat, wo er heute steht.

Ersetze HSV durch VfB und schon passt es in diesen Thread.


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

exmatthes
Granadaseggl
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a18da.html

dem kerl fehlt bei mir nimmer arg viel zum prechtl-status.
sobald's dem vfb schlecht geht, kommt er ums eck mit seinen tollen Ferndiagnosen.
auch wenn ihm viele zustimmen dürften: zum kotzen bleibt's! seit jahr und tag weg, womöglich hat er noch nen kumpel irgendwo beim vfb, mit dem er telefoniert - ansonsten hat er mutmaßlichst nicht mehr Einblick als hinz und kunz und wir z.b.
halte er einfach sein blödes maul!



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Günther Schroth vom SWR mit einem passenden Kommentar:
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... g-100.html

SWR hat geschrieben:Wir stellen fest: Namen schießen keine Tore. Geld schießt Tore. Und Geld hatte man beim VfB genug. Aber die fußballerische Expertise fehlte. Beim Manager, aber auch beim Chef. Wolfgang Dietrich hat zwar nachgewiesen, dass er als Investor mit Fußball Geld verdienen kann. Aber er hat keine Ahnung vom Fußball selbst. Insofern ist er mit dem Modell Reschke gnadenlos gescheitert.

Auch weil der mit Markus Weinzierl einen unterdurchschnittlichen Trainer verpflichtete, weil er den für überdurchschnittlich hielt. Das Modell alte erfahrene Fußball-Männer ist beim VfB grandios den Bach runter gegangen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

BlauesTrikot
Granadaseggl
Wer mit einer seit Jahren unterdurchschnittlichen Mannschaft spielt, der kaum bundesligataglich ist, braucht sich nicht zu wundern, wenn man scheitert.
Ich glaube, jetzt ist an der Zeit die Mannschaft (samt Präsident) auszutauschen. Ich wäre auch bereit, mit einer ganzen neuen Mannschaft anzutreten, die nicht gleich den Aufstieg schafft, wenn dafür im Verein so etwas wie Fußballverstand herrscht, die uns langfristig weiterbringt. Wer für die 2. Liga einkauft (Trainer, Verteidiger) braucht sich nicht zu wundern, wenn er 2. Liga spielt.
Und wenn Gentner den Vertrag verlängert bekommt und Dietrich nicht zurücktritt, der mit den Abstieg genug Geld verdient haben dürfte, trete ich aus dem Verein aus.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0e8e6.html

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Es ist Zeit, die Fans auszutauschen.
Kann mich mit dem VfB immer weniger identifizieren. Union, das ist Fussball und ein Publikum, wie ich es mag.
Bei uns eine Mischung aus Operettenpublikum, Fussballkonsumenten und Casuals fast wie bei der Nationalmannschaft.
Passend dazu, dass fortlaufende Dummgeschwätz vom jungen, attraktiven Offensivfussball.



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Das Modell alte erfahrene Fußball-Männer ist beim VfB grandios den Bach runter gegangen.


Hauptsache einen superhippen Gender-Idiotenkommentar geschrieben.
Na dann verpflichten wir doch Bibi als Managerin und Conchita Wurst als Mittelstürmer (m/w/d). Dann sind wir Diversity-mäßig ganz vorne am Start.

muffinho
Muffi Luther geht morgen zur Geschäftsstelle und nagelt dort seine 1893 Thesen an die Tür, warum der Abstieg das Beste für Verein ist. Für Euch exklusiv ein Auszug:


....


These 1645: So wie ein guter Trainer das Spielsystem an die Spieler anpasst, so passt der Verein die Ligazugehörigkeit an die Qualität der Spieler und des Managements an, und da ist die zweite Liga eben die Zwischenstufe zur Dritten. Ausnahme bei der Kritik bzgl. Qualität stellt unser Präsident dar, der traumhafte Rahmenbedingungen geschaffen hat, welches im schwierigen Stuttgarter Umfeld jedoch nicht mit der gebührenden Dankbarkeit aufgegriffen wurde und das Management und Spieler unnötig verunsichert hat.

These 1646: Die Diskussion, ob ein Zweitligatrainer sein Ballbesitzsystem auch in der ersten Liga aufziehen kann, bleibt uns erst mal erspart.

These 1647: Das Ziel von Comandante Quattrex, in 3 Jahren wieder europäisch zu spielen, wird nun forciert und die Mannschaft hat in der zweiten Liga mehr Energie, um nächstes Jahr den DFB Pokal zu holen.

These 1648: Die zweite Liga stützt die Position von Comandante Quattrex, denn wenn nicht er alleine 2017 den Aufstieg vollzogen hat, wer dann.... am Besten sofort auf Lebzeit wählen, bevor ein ambitionierter Aufsteiger wie Hamburg diese Expertise abgreift.

These 1649: Muffi Jr. will nun auch mal ins Stadion, und da man aus psychologischer Sicht die Fankarriere besser mit einem Sieg einleitet, um das Bonding zwischen jungem Fan und Verein zu stärken, ist die Wahrscheinlichkeit, in der zweiten Liga gegen Sandhausen ein 1:0 zu ergurken, etwas höher als in der ersten Liga gegen... alleine

These 1650: Der Verein hat nun die Möglichkeit, ambitionierten Spielern wie Kabak oder Kempf nicht länger die Karriere zu verbauen und kann sich nun voll auf verdiente Signalspieler wie Beck, Castro, Badstuber, Gomez oder Gentner konzentrieren, die in der 2. Liga noch viele Jahre eine wichtige Rolle bei uns spielen werden.

These 1651: Der Status eine Fahrstuhlmannschaft grenzt uns vom Champagnerpublikum wie Bayern oder Leipzig ab, so entsteht ein unglaublicher Zusammenhalt, über dem unser geliebter Führer Kim Il Dietrich thront, der hoffentlich noch viele glückliche Jahre von Cloud 7 auf uns herunter winkt.

These 1652: Der AR hat Handlungsfähigkeit und Einigkeit demonstriert und kann nun punktuell verstärkt werden, gerne mit gescheiterten Politikern oder einem verurteilten CEO, als Vorbild muss hier der Branchenführer gelten, von Kriminellen lernen heißt Siegen lernen.

These 1653: Der Abstieg bietet für den Verein die Chance, das dumme und unfähige Fanvolk noch mehr auszugrenzen und die Initiative zu ergreifen, die Einscheidungsmöglichkeit noch mehr zu Gunsten der AG zu verschieben, am besten durch Abschaffung der Präsidentenwahl und Schaffung eines Amtes auf Lebenszeit, welches bei Tod auf den Sohn übergeht.

These 1654: Nachdem das Projekt Reschke nur wegen dem schwierigen Stuttgart Umfeld gescheitert ist, muss der POTVfB hier mehr Durchsetzungsvermögen demonstrieren und den Weg der Abwerbung von Spitzenpersonal vom Branchenführer weiter führen, am besten durch Verpflichtung von Brazzo als Sportvorstand und der ehemaligen Spielerikone Effenberg als Trainer mit Scholl als Laptopträger.

...

Das ganze Werk ist in Schönschrift erhältlich bei Amazon oder http://www.dietrich-big-love.fuck erhältlich.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:Es ist Zeit, die Fans auszutauschen.
Kann mich mit dem VfB immer weniger identifizieren. Union, das ist Fussball und ein Publikum, wie ich es mag.
Bei uns eine Mischung aus Operettenpublikum, Fussballkonsumenten und Casuals fast wie bei der Nationalmannschaft.
Passend dazu, dass fortlaufende Dummgeschwätz vom jungen, attraktiven Offensivfussball.


Also,
von mir aus kannst Du gerne die Seiten wechseln.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
Unter Westfalen hat geschrieben:Ja muffi, toll.
In der Not hast Du dich verdrückt, nachdem Du uns auch noch beschimpft hast. :twisted:
Und jetzt bist Du wieder da?
Aber gut, habe Dich ein wenig vermisst. ;)
Und was machen mappes?


In der Not? Die Not herrscht seit Dietrich.

Und wo habe ich Euch denn beschimpft? Was bist Du denn für eine sensible elektrogrillende Uschi? :arr: