18670 Beiträge


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es ist jetzt nicht schwer, zu erraten, warum Wolfgang Dietrich 2017 Trikots verschenken ließ, warum er erfolglos versuchte, die Möglichkeit zur Briefwahl in die Satzung aufzunehmen. Er wusste, dass es ein Kinderspiel ist, Leute die nicht aus eigenem Antrieb zur MV kommen und sich nicht detailliert genug mit dem Thema befassen, auf Linie zu bringen. Wolfgang Dietrich wäre heute noch Präsident, wenn über seine Abberufung per Briefwahl/Onlineabstimmung abgestimmt worden wäre. Denn es hätten Leute gewählt, die nur die Versprechen gesehen hätten - und nicht erlebt hätten, wie sich Dietrichs Unterstützer bei der Aussprache blamieren und seine Kritiker als eindeutiger Sieger aus der Debatte hervorgehen.

Jetzt ist Wolfgang Dietrich weg. Er wäre auch weggewesen, wenn die Technik funktioniert hätte. Nach anfangs 50-60% waren am Ende der Aussprache locker 80-85% gegen ihn. Und das ist der Verdienst der Mitglieder, die sich genauer damit befasst haben, was der Mann in den vergangenen Jahren so getan hat. Es gibt übrigens hinter den Kulissen durchaus Anzeichen dafür, dass man diese Menschen im e. V. jetzt wieder ernster nimmt und einige Dinge begriffen hat. Bei den nächsten Mitteilungen der Vereinsgremien dürfte das so langsam ersichtlich werden.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Airwin
müßig darüber zu spekulieren wie eine abstimmung ausgegangen wäre, hab da verschiedenste einschätzungen gehört.
Die argumente gegen eine briefwahl erscheinen mir trotzdem sehr beliebig und v.a. allem auf die causa dietrich ausgerichtet. Mit schwert zur abstimmung im stadion erscheinen müssen - das ist doch ein anachronismus erster güte.


edit: und eine briefwahl wäre sogar offline möglich!!!

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Hier wird mir doch scheinbar am Kernthema vorbeidiskutiert.

Ein Verein, dessen Führungsmannschaft es nicht schafft, die (deutliche) Mehrheit seiner Mitglieder hinter sich zu scharen, und bei einer funktionierenden MV klare Bestätigung zu erhalten, hat keine Zukunft.














de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bisschen einseitig derzeit ;)

Wer sich wirklich auch für differenzierte Ansichten interessiert kann dies gerne im TM Forum nachlesen...aber dürfte die wenigsten interessieren, die von Reschke nichts halten

An der Stelle aber nochmal der Hinweis: die Journaille um den VfB gehört selbstredend auch zum „schwierigen“ Umfeld
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hm nee...aber dieses Thema muss man ja nicht erschöpfend diskutieren...wurde ja schon mehrmals getan

Ich finde uns und unsere Fans auch klasse
Aber in vielen Bereichen sehe ich die Erwartungshaltung als zu hoch an und damit einhergehend die Geduld als zu niedrig
Teile der Presse geben ihren Anteil gerne mit rein in den Eintopf
Don't criticize what you can't understand