18480 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Allerdings. Man hätte ihm gleich unter die Nase halten sollen, dass er zwar mit 57% der MV-Teilnehmer, aber halt auch mit weit weniger als 3% der Mitglieder 2016 zum Präsidenten gewählt wurde.


:mrgreen:

... kommt einem ja irgendwoher bekannt vor...

Bild

Bild
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bin mal gespannt, wie die Trainerentlassung, die Trainersuche und damit womöglich relevant werdende Aktionen im Wintertransferfenster mit der Vereinsphilosophie in Einklang gebracht werden.

Gute erfahrene Erstligatrainer wirst du für ein längerfristig angelegtes Aufbauprojekt kaum bekommen; im Winter schon gar nicht. Nochmal junger Trainer wird garantiert auch nicht gemacht. Am End läuft es halt mal wieder auf Feuerwehrmann der alten Schule raus, der den Wiederaufstieg irgendwie durchkriegen soll.

Gute Vorsätze ade
Zuletzt geändert von Hessoschwabe am 24. Dezember 2019 12:24, insgesamt 1-mal geändert.


















Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kinder und Greise fabeln. Die ersten, weil ihr Verstand die Herrschaft über die Phantasie noch nicht gewonnen, die zweiten, weil er sie verloren hat.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Balbriggan
Granadaseggl
Rainer Adrion zum Mitglied des Aufsichtsrates bestellt

Die Hauptversammlung der VfB Stuttgart AG hat Rainer Adrion mit sofortiger Wirkung in den Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG berufen. Damit ist einer von zwei derzeit vakanten Aufsichtsratssitze wiederbesetzt.

Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender Claus Vogt zu der Entscheidung der Hauptversammlung: „Ich habe Rainer Adrion vorgeschlagen und begrüße sehr, dass die Vertreter der Hauptversammlung diesem Vorschlag gefolgt sind. Bereits vor meiner Wahl zum Präsidenten habe ich deutlich gemacht, dass ich mir neben Hermann Ohlicher eine zweite Person in den Aufsichtsrat wünsche, die Sportkompetenz und Verbundenheit mit unserem Verein einerseits und die für ein solches Amt erforderliche Kenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge andererseits vereint und mitbringt. Das trifft auf Rainer Adrion zu. Er ist nicht nur ein von allen geschätzter VfBler, er weist als ehemaliger Profi, erfolgreicher Fußballehrer, Nachwuchsspezialist und Talentförderer auf und abseits des Rasens Kompetenzen und eine Erfahrung vor, die ihresgleichen suchen. Er ist auch ein kritischer Geist, der Dinge hinterfragt und durchleuchtet und genau solche Menschen brauchen wir in unserem höchsten Kontrollgremium, das auch die Weichen für die künftige Ausrichtung beim VfB Stuttgart stellt. Ich freue mich sehr, dass wir Rainer Adrion für dieses wichtige Amt gewinnen konnten und auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Rainer Adrion zu seiner Berufung in den Aufsichtsrat: „Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen für ihr Vertrauen bedanken und freue mich sehr, dass mich die Hauptversammlung der VfB Stuttgart AG für dieses Amt ausgewählt und in den Aufsichtsrat berufen hat. Auch nach meiner aktiven Zeit habe ich die Entwicklungen beim VfB mit einem wachen Auge verfolgt und bereits bei der Mitgliederversammlung im Sommer 2019 Punkte benannt, die ich jetzt an verantwortlicher Stelle einbringen werde. Ich kenne die Mitglieder des aktuellen Aufsichtsrates und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit ihnen. Mit unserem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Vogt habe ich mich zu vielen Themen ausgetauscht und große Übereinstimmungen festgestellt. Auch mit unserem Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger konnte ich in der Vergangenheit bei verschiedenen Gelegenheiten inhaltlich gute Fußballgespräche führen. Umso mehr freut es mich, dass wir unseren Club nun gemeinsam mit den Verantwortlichen aller VfB-Gremien nach vorne bringen dürfen.“

Erstmalig wird Adrion Anfang April an einer Aufsichtsratssitzung teilnehmen. Bis dahin will er sich intensiv in aktuelle und perspektivische Themen des Aufsichtsrates einarbeiten.