18495 Beiträge


Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Adrion, ick hör dir trapsen...

Es ist ja schon davon gesprochen worden, nach Hitzlspergers Aufrücken zum VV und nach dem Wiederaufstieg den Vorstand um den Posten eines Sportvorstands zu erweitern. Damals sind die meisten davon ausgegangen, dass in diesem Falle Mislintat befördert werden würde.

Aber dem Mann, dessen Fachkenntnis man den Aufstieg UND die Zusammenstellung einer funktionierenden und attraktiven Fußball spielenden und bislang erfolgreichen Mannschaft zu verdanken hat, jetzt einen Sportvorstand vorzusetzen, das wäre wieder ein typischer Move der alten Seilschaften innerhalb des VfB, um die Umwälzungen und Entmachtungen, die wohl bereits im Gange sind, zu stoppen.

Kontrolle ist ja gut, aber einem erfolgreichen Macher einen Vorgesetzten vor die Nase setzen, ist eine klare Botschaft: Das ist natürlich eine Watschn sondergleichen.

Man kann, wenn die Information korrekt ist, gar nicht so viel :puke: :puke: :puke: , wie man möchte :!:

Mir geht's genauso :puke:
Jetzt hat man mal die große Chance den VfB in ein ruhigeres Fahrwasser zu führen ...
Nein, stattdessen wieder mal Eifersüchtelein noch und nöcher.
Ich befürchte das schlimmste:
Zuerst schmeißt Mislintat hin, dann Hitz und nix ischs mitm Aufbruch
Bitte, bitte nicht :!: :!: :!:


CoachingZone
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:auf der unsäglichen Mitgliederversammlung hatte sich Adrion mit einer guten Rede selbst in Position gebracht und ein "Korrektiv" (?) zu Hitz gewünscht. So habe ich das in Erinnerung.


... so unsäglich war die nicht, denn wer so wie WD in den Wald hineinruft, braucht sich nicht wundern, wenn es zurückschallt...

Aber korrekt, Adrion hat in seiner Rede vieles Richtige angesprochen, leider kamen danach aber immer wieder Aussagen, die davon zeugen, dass auch er irgendwo im Laufe der Geschichte des Profifußballs hängengeblieben ist.

Ich habe dennoch kein Problem mit Adrion im Aufsichtsrat, weil er trotz des oben Genannten wesentlich besser den Profifußball beurteilen kann als beispielsweise ein Hermann Ohlicher. Ich habe nur ein Problem damit, wenn er sich ins operative Geschäft einmischen will, weil wir da bereits eine funktionierende und erfolgreiche Einheit am Werkeln haben.

Haber hat geschrieben:Inzwischen ist eine lange Zeit vergangen, eine Zeitspanne des Erfolges. Es passiert immer schnell, dass dann am Wasen wieder Eifersüchteleien auftauchen, glaube ich, ich meine es geht ja auch um viel, was Gutlingtat bisher fertig gebracht hat, damit stößt er gewaltig ins Rampenlicht. Und er isch ein Reingschmeckter, ob das die Honoratioren liken?


War leider jetzt schon mehrfach zu beobachten: Wenn der Karren im Dreck feststeckt, braucht man einen "dummen" Fachmann, der sich die Chose antut und ihn da rauszieht, und zwar mit ganz schmalen Bordmitteln. Sobald der Erfolg eingekehrt und wieder etwas Substanzielles aufgebaut ist, womit man die Pfründe des Vereinsumfelds bedienen kann, scheint sich dieser Vereinsklüngel prompt zu regen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht etwas zu viel "Pferde scheu machen"...?

Hitz und Mislintat haben so ziemlich alle Argumente sportlicher Natur auf Ihrer Seite und zeigen auf, wie sie den VfB in die Zukunft führen wollen. Das Geschäftsmodell, junge Spieler zu holen, zu etablieren, sportlich von Ihnen zu profitieren und dann mit sattem Gewinn in die nationale/internationale Belle Etage zu verkaufen, funktioniert ja nur, wenn du die Leute mit den richtigen Verbindungen und Überzeugungen im Staff hast . Plus dem nach außen hin sichtbaren Willen, diesen Weg auch konsequent zu gehen.

Und das tut der VfB gerade. So überzeugst du auch in Zukunft junge Könner ihren nächsten Schritt hier zu machen. Neben der Kohle ist Reputation in diesem engen Geschäft -beim Buhlen um Ausnahmetalente- so ziemlich alles...

Deshalb werden sie sich auch gut überlegen, ob sie das nun zart wachsende Pflänzchen mit dem Stiefel der Funktionärsarithmetik kaputt treten, nur damit ein paar Granden mit dem Organigramm zufrieden sind, bzw. ihren Einfluss gewahrt sehen. Ich denke, dass Hitz da die Cleverness und auch die Chuzpe mitbringt um gerade in dieser Hinsicht ein paar alte Zöpfe abzuschneiden.

Ich mache mir daher bislang noch keine Sorgen und baue darauf, dass man eine tragfähige Lösung im Sinne der sportlichen Prosperität findet. Denn ohne die ist alles andere nix. Und das wissen in der Mercedestraße alle.

muffinho
Mir ist scheißegal wie sie es machen, aber Mislintat ist der erste SD seit langem, in den ich nach den bisherigen Eindrücken uneingeschränktes Vertrauen habe, welches noch viel weiter geht als damals bei Schindelmeiser, man hat einfach das gute Gefühl dass er weiß was er macht, und wenn ich mir unsere aktuelle Mannschaft anschaue mit diesen jungen Spielern, die noch so viel Potential haben, dann ist es mir sowas von hupe, ob man ihm einen Posten als Vorstand gibt oder inoffiziell zum Papst ernennt, Hauptsache er bleibt noch weitere Jahre da, nicht dass der nächste Reschke uns wieder in die zweite Liga fährt!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Zum Glück wird sich Mis nicht darauf einlassen müssen.
Verlierer ist jetzt schon der VfB.
Jetzt: Vertrauensverlust
Später: Zielnichterreichung.


ob es so ist oder nur deine Meinung ist :P wird sich aber erst zeigen. ich glaube keiner ist so naiv, sich vom glücklichen Aufstieg und den bisherigen Spielen blenden zu lassen.
und Bruddeln (in Frage stellen) ist ja kein Fremdwort am Wasen.

Zwei Niederlagen in Folge (Eiern und Werder) und davor kaum nen Sieg, ist das eine Bilanz? ;)
Die bisherige Hurrastil basiert auf dünnem Eis ... andererseit wäre es schade, wenn jetzt der Stil einen Macken bekommt.


unabhängig vom sportlichen Erfolg, der in der tat innerhalb weniger Wochen anders ausschauen kann bleibt als Fakt pro Hitz und Mis aber festzuhalten:
Im kader sind deutlich mehr Werte enthalten als früher
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Interessantes dazu aus TM:

Zitat von Hoffe93
Bei Lea Wagner darf man halt wirklich nicht außer acht lassen, dass sie über ihren Vater schon seit je her viel Fachwissen und Details aus dem Profifußball-Geschäft aufgeschnappt hat und seit Kindheitstagen somit live miterlebt hat wie das Geschäft läuft. Sie ist komplett damit aufgewachsen (in Weinheim übrigens und damit in Ba-Wü, auch wenn sie gebürtig aus Hessen ist) und kennt die Abläufe hinter den Kulissen. Sie ist daher keine typische Reporterin und geht das Ganze sicher anders an als andere Reporter.

Im Interview hatte ich zudem den Eindruck, dass sie sehr gut vorbereitet war oder sich einfach generell bereits beim VfB gut auskennt. Sie musste dort keinerlei Spielernahmen oder ähnliches ablesen,das war bei anderen Vereinen teilweise anders.

Trotzdem glaube ich nicht, dass die Fragen alle 100%ig von den Reportern selbst kommen, ich bin mir sicher, dass der Großteil von Redaktion (teilweise sogar in Abstimmung mit den Vereinen) vorgegeben ist. Unabhängig wer die Sendung monderiert.

... nun aber genug Off-Topic! Back to Mislintat: Möge er schnellstmöglich verlängern! Unschuldig Cool


Tzsubasa:
Dem ist eigentlich kaum mehr etwas hinzuzufügen. Nur noch eine Kleinigkeit, sich beziehend auf den vorletzten Absatz und v.a. dem was da in Klammern steht: möglicherweise hängen die "Maultaschen-Fragen" und die fehlende Tiefe ja auch mit einem mächtigen Medienmann zusammen, der aktuell zumindest vorübergehend nicht mehr auf seinem Thron im Clubzentrum sitzt zwinker


Und dein Back to topic kann ich nur unterschreiben. Wird schon zeitnah so kommen. Das sind ja keine riesigen Hürden, auch wenn die Stuttgarter Medienlandschaft das so gerne suggerieren würde.
Don't criticize what you can't understand





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der “kranke Profifußball“ hat jetzt mit der Vereinspolitik ja wenig zu tun.
Im Grunde gehts da im Video nur um die Verteilung der Fernsehgelder. Und die Lösung gleich präsentiert.
Das Video wirkt, wie von Herr Hitzlsperger beauftragt. Passt also doch irgendwie zur Vereinspolitik.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wäre dann Hitzlsperger Sportvorstand?


Deine Frage hängt davon ab, wer verantwortlich wäre.
Und wenn es Hitzlsperger wäre - keine Ahnung, vielleicht ja, aber nicht so laut.


Da ja Rummenigge kritisiert wird, da er den VfB und Co. nicht eingeladen hatte - zu diesem Papier, dass VfB, Mainz, Bielefeld usw. vorgebracht haben - wer hat denn da wen zu Gesprächen eingeladen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Achso.
Hm.

Könnte man hier eine Umfrage machen.

Und falls der Nice Weather gucken kann, wer was abgestimmt hat, könnte man es abgleichen, ob es eine Korrelation (war das das richtige Wort? :cyclops: ) zur Abstimmung der Landtagswahl gibt.

Ein paar Sachen könnte ich da erahnen ...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, “unsere“?
Wessen Millionen denn?

Wenn seit vielen Jahren VfB-Fans die Fußballkneipen füllen, und bei Spielen gegen Frankfurt, Schalke und andere sehr viele zuschauen (auch auf der anderen Seite), dafür bezahlen und sich auch noch die Werbeblöcke auf Sky anschauen.
Dann, ja dann hätte ich auch ein Problem, unsere Millionen mit Rasenball und diversen Werksmannschaften zu teilen.

Mit wem Sky Geld verdient, dürfte klar sein.

In der Championsleague schau ich mir schon mal Gladbach oder Dortmund an. Bayern weniger, Rasenball garnicht. Also, wessen Geld ist es denn?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es geht um das Geld gemäß aktuellem Verteilungsschlüssel, wonach die ersten 4 deutlich mehr bekommen als der Rest.
Wenn wir zu den ersten 4 gehören würden, wären wir dann solidarisch dem Rest gegenüber?

Mit wem Sky wieviel verdient ist eine Frage, die mich auch brennend interessieren würde.
von daher

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Es geht um das Geld gemäß aktuellem Verteilungsschlüssel, wonach die ersten 4 deutlich mehr bekommen als der Rest.
Wenn wir zu den ersten 4 gehören würden, wären wir dann solidarisch dem Rest gegenüber?

Mit wem Sky wieviel verdient ist eine Frage, die mich auch brennend interessieren würde.



Nur weil das Geld zum Großteil bisher den ersten vier zugesprochen wird, sollten die noch lange nicht davon ausgehen, dass das Geld ihnen zusteht, weil es mit ihnen verdient wird.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist ein berechtigter Einwand, ich gebe aber zu bedenken, dass es möglich wäre, dass der VfB nicht so weit oben steht, wie du vielleicht denkst.

Ich glaube Sky verdient mit den CL Spielen deutlich mehr als mit Samstag Mittag Spielen
von daher