18670 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Travis Bickle hat geschrieben:Ich bin baff! Gestern die Dauerkarte bestellt, heute ist sie schon angekommen! Bisher dauerte sowas Wochen!!! Scheint wirklich eine neue Professionalität eingekehrt zu sein beim VfB! :vfb:

Deinen durchgesessenen Sitzplatz können die halt keinem Anderen zumuten. :mrgreen:


:lol: :lol: :lol:
Der Platz ist halt markiert! Das war er aber in den Vorjahren auch schon! :nod:


Soll heissen: Die Flecken gehen nimmer raus :lol:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
heggi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ah, ein Schönwettermitglied.


Ich wusste, dass dieser Beißreflex kommen würde ...


Ganz im Gegenteil, ich war zeitweise auch ausgetreten.

das macht mich zu nem Schlechwettermitglied. Eintritt Mai 2015, so als Nothilfe. Oder ich bin Masochist.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!














Auswurf hat geschrieben:ja, ich hab das schon öfter von Dir gelesen,
weiss aber garnicht, was Du damit sagen willst

dass es keine krönungszeremonie für zweitplatzierte gibt?


Nein, ein “Vize” ist ein Stellvertreter. Das ist ein Job, kein Titel. Der zweite Platz bei einem Turnier ist auch eine tolle Leistung, aber man ist halt Zweiter, oder Finalist, und kein Vize-Irgendwas. So einen Titel zu erfinden ist als ob man sich einen Pokal aus Pappmaché bastelt, obwohl man bereits eine schöne Silbermedaille hat.




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
schlägt da nicht die umgangssprache auf dauer über die ursprüngliche bedeutung?
Vizemeister sagt doch jeder in D
Kann es sein, dass Du durch Deinen wohnort da anders tickst,
wegen "vice" ?
Sprichst man in england vom vizemeister, oder wie wird er bei euch genannt?

toro war schneller,
ich bin vizemeister :vfb:
das ist doch keine Musik


Ja, der Zug ist abgefahren. Jeder sagt das, und jeder weiß, was damit gemeint ist – so funktioniert Sprache halt. Ist auch längst nicht mehr nur ein umgangssprachlicher Begriff, das findet sich ja in allen möglichen Sportzeitungen.

Ich find’s ehrenkäsig, sich selbst (oder andere) so zu betiteln – ein Vize ist eigentlich jemand, der einspringt, wenn der Chef nicht kann.

P.S. Im Englischen gibt’s jede Menge vice-........., aber keine Vizefußballmeister. Die finden das ganz merkwürdig, so einen Titel zu verwenden, den es gar nicht gibt. Natürlich ist mir das auch deswegen aufgefallen.


Hier heißt das loser. :arr:

Der Unterschied liegt nicht in einer etwaigen Sperrigkeit der Sprache, sondern eher darin, dass man davon ausgeht, dass es nur einen Titel gibt, nicht zwei.

Die Briten sind schon Sportsfreunde, die auch eine Leistung zu würdigen wissen, wenn sie nicht zum höchsten Ziel führt. Aber für den Zweiten braucht man halt einfach keinen Titel, verstehsch.