18497 Beiträge




hades
Granadaseggl
Der TSV Bayer 04 Leverkusen ist kein Grenzfall sondern ein absoluter Traditionsverein. So wie MSV Duisburg so wie RW Essen und so wie viele andere. Dort wurde immer schon mindestens Zweitliga - Fußball gespielt, und sie wurden immer schon vom Werk unterstützt. In den letzten Jahren ntürlich mehr. Die hatten nur das Pech, dass bei der Auswahl der Bundesligavereine im Jahr 1963 Vereine wie der FC Köln, Schalke 04 oder Borussia Dortmund halt noch mehr Strahlkraft hatten und nicht zu viele aus einer Region genommen werden konnten, weil die Bundesliga eben aus allen Regionen einen Bundesligaverein haben sollte. Bis sie dann endlich in die Bundesliga aufgestiegen sind, sind halt 15 Jahre vergangen. Und jetzt spielen sie eben knapp 40 Jahre ununterbrochen Bundesliga.


CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich finde die Personalie Schäfer wesentlich interessanter als Guido und hitz.


Paleto Gaffeur hat geschrieben:ja...das sehe ich ähnlich. Ich hoffe das hat keine unangenehmen Gründe, sondern der hat einfach keinen Bock mehr. Ich habe seine Arbeit extrem positiv wahrgenommen....wurde in den AR abkommandiert in einer der schwärzesten Zeiten des VfB...musste mit ansehen, wie die Arschlöcher den Verein in den Abgrund geführt haben und hat dann in dieser Situation (m.E. sogar federführend bei den 3) das Heft in die Hand genommen, JL installiert, dann JS, dann JL weg um den Fehler der verdrehten Personalauswahl zu korrigieren. Ob es am Ende was gebracht hat außer dem Aufstieg...keine Ahnung. Aber der VfB hat sich um 180 Grad gedreht und man hat zumindest den Eindruck, dass wir wieder im besten Sinne handlungsfähig sind.


Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich nin bei persönlich auch skeptisch...das bedeutet üblicherweise nichts Gutes...und ich hoffe, es stimmt hier nicht!


Sind wohl echte "banale" persönliche Gründe. Manche möchten sich in ihrer Freizeit irgendwann auch mal wieder mehr der Familie widmen. Soll es geben.

Zumindest in führender Funktion wird der bisherige Aufsichtsratschef des VfB den Club am Jahresende verlassen. „Ich werde dann aber weiter zu möglichst jedem Heimspiel kommen“, sagt Schäfer, der sich in seiner Freizeit aber auch wieder mehr seiner Familie widmen möchte. Schon lange hatte er beschlossen und intern angekündigt, nach Saisonende und der Mitgliederversammlung zum Thema Ausgliederung abzutreten. Auf Wunsch des bisherigen Aufsichtsrats macht er im Kontrollgremium der VfB AG nun noch einige Monate weiter. Auswirkungen auf das Sponsoring-Engagement von Würth habe sein Ausscheiden laut Schäfer nicht: „Unseren Vertrag als Premium-Partner des VfB haben wir ja gerade erst um zwei Jahre verlängert.“ Wer ihm im Aufsichtsrat nachfolgt ist noch offen, dass es erneut ein Vertreter der Firma Würth sein wird, sehr unwahrscheinlich.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2f615.html

Jedenfalls nett, dass STN/STZ-Sportjournalisten mittlerweile solche Fragen aus dem Netz zuverlässig aufgreifen und beantworten...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Im Große-Töne-Spucken sind sie in der Vereinsführung wieder ganz die Alten. Scheint auf eine Meisterschaft wohl ganz automatisch zu folgen (auch wenn es 2017 nur die der 2. Liga war...). Dann hoffen wir mal, dass uns die "Nummer Drei" nicht so vor die Füße fällt wie seinerzeit die "Nummer Zwei"!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mietmaul
Wir müsen zusehen, dass wir in der nächsten Saison den Klassenerhalt möglichst schnell eintüten (Sportvorstand Schindelmeiser: "Das wird hammerhart...") und der Aufsichtsratsvorsitzende drischt solche Nägel rein. Meine Herren.





Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
"Mein Traum ist (...)"


Wer keine Träume mehr hat, der ist schon tot!


War aber klar, dass die üblichen Verdächtigen sofort darauf anspringen, egal wie wischi-waschi der Mini-Artikel auch ist. Da fragt man auch nicht nach, in welchem Kontext das gesagt wurde und ob überhaupt ein Zeitrahmen für die Verfolgung dieses Traums vorhanden ist... Meine Herren!

Die Aussage steht auch nicht im Widerspruch zu der Aussage von JS, denn in der ersten Saison nach einem Aufstieg kann es um nix anderes gehen, als darum, die Klasse zu halten, je schneller desto besser! Aber es soll auch Leute geben, die Fernziele haben und diese auch verfolgen wollen. Und das ist verdammt nochmal auch gut so! Ich hab den Eindruck, manche wünschen sich die rückwärtsgewandte Führung unter Herrn Hundt zurück...

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Die besten Talente wie die ehemaligen VfB-Spieler Joshua Kimmich oder Antonio Rüdiger sollen künftig nicht mehr so schnell verkauft werden. "Es schmerzt brutal. Wir müssen uns wieder viel intensiver um unsere Top-Talente kümmern", sagte der 68-Jährige.


Ja da bin ich ja voll dabei....das Blöde daran ist: Man MUSS das auch erstmal erkennen...und da haben unsere letzten Sportdirektoren schon irgendwie den klaren Blick auf die Realitäten vermissen lassen.

Mietmaul
Travis Bickle hat geschrieben:Wer keine Träume mehr hat, der ist schon tot!

Völlig in Ordnung. Aber er soll sie für sich behalten. Oder intern ansprechen. Aber sich nicht in der Sport-Bild so zitieren lassen.

VfB-Präsident Bernd Wahler: "Ziel ist die Champions League" :lol: :lol:



Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dummes Geheule wieder!
Natürlich erwarte ich vom VfB dass er wieder unter
den Granden des Fussballs mit mischt und unser
Präsident auch, ist doch völlig okay.
Das MUSS der Anspruch sein, dass es einfach wird
hat ja keiner gesagt.

Soll er hinstehen und sagen dass unser Anspruch der nächsten 10 Jahre ist nicht abzusteigen und
irgendwann einen einstelligen Tabellenplatz zu
erreichen?
DANN würde ich ihn kritisieren.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Soll er hinstehen und sagen dass unser Anspruch der nächsten 10 Jahre ist nicht abzusteigen und
irgendwann einen einstelligen Tabellenplatz zu
erreichen?
DANN würde ich ihn kritisieren.


Was ihm vermutlich komplett am Arsch vorbeigeht :lol: :lol: :lol:
Heulsuse...echt!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Im Große-Töne-Spucken sind sie in der Vereinsführung wieder ganz die Alten. Scheint auf eine Meisterschaft wohl ganz automatisch zu folgen (auch wenn es 2017 nur die der 2. Liga war...). Dann hoffen wir mal, dass uns die "Nummer Drei" nicht so vor die Füße fällt wie seinerzeit die "Nummer Zwei"!


Er sprach von einem traum gell
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"KSC 2000" war auch ein Traum.

Ich zitiere aus der Welt, 1996 war's:
Und wieder taucht die Vision vom "KSC 2000" auf, einem Spitzenverein, der sich mit Borussia Dortmund und Bayern München vergleichen will.

Pünktlich zum Jahr 2000 ist der KSC dann in die 3. Liga abgestiegen. :mrgreen:

Und trotzdem ist da eine Erfolgsgeschichte draus geworden. "KSC 2000" steht heute für den "Kultur- und Sportclub 2000 Neu Fahrland".

Ist in der Nähe von Potsdam und donnerstags gibt's immer Paartanz.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
Travis Bickle hat geschrieben:Wer keine Träume mehr hat, der ist schon tot!

Völlig in Ordnung. Aber er soll sie für sich behalten. Oder intern ansprechen. Aber sich nicht in der Sport-Bild so zitieren lassen.

Man muss Dietrich zumindest zugute halten, das er im Gegensatz zu Wahler oder Staudt die finanziellen Voraussetzungen dafür, dass der Verein auch sportlich einen Schritt nach vorne macht, erheblich verbessert hat. Interessant wird, ob die versprochene Ausweitung der Sponsoringgelder nach sportlichem Erfolg auch tatsächlich kommt.

Und die Ziele werde ja immer "realistischer" von Staudt auf Augenhöhe mit Bayern, über Wahler Nr2 zu Dietrich Nr 3.... nu ja, vom Potenzial her reiht sich der VfB in eine Gruppe von ~8 Mannschaften ein, die alle den Anspruch haben ins ober Drittel zu kommen und wissen, dass sie den Vorsprung von Bayern und BVB erstmal nicht aufholen können.