18678 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube dennoch, dass der Graben nicht mehr zu schließen ist. Die Ultras bekämpfen den Profifussball und wenn ein solcher Protagonist nach vorne tritt und sich angreifbar macht, stürzen sie sich auf ihn. Kampfhunde lassen auch nicht los.

Angesichts seines Beraterumfelds ist es unklar, was St. Glaous wirklich will. Aber die Ultras lieben ihn.

(Ich will nicht mehr von "Mitgliedern" schreiben. Das ist irreführend. Die schweigende Mehrheit der Mitglieder dürfte andere Wünsche haben als die Hardcore-Schreihälse, die weniger an einer Aufklärung als am Teeren & Federn interessiert scheinen.)


Flache9
Tamasi hat geschrieben:Ich glaube dennoch, dass der Graben nicht mehr zu schließen ist. Die Ultras bekämpfen den Profifussball und wenn ein solcher Protagonist nach vorne tritt und sich angreifbar macht, stürzen sie sich auf ihn. Kampfhunde lassen auch nicht los.

Angesichts seines Beraterumfelds ist es unklar, was St. Glaous wirklich will. Aber die Ultras lieben ihn.

(Ich will nicht mehr von "Mitgliedern" schreiben. Das ist irreführend. Die schweigende Mehrheit der Mitglieder dürfte andere Wünsche haben als die Hardcore-Schreihälse, die weniger an einer Aufklärung als am Teeren & Federn interessiert scheinen.)


:nod:

exmatthes
Granadaseggl
Diese Art von Verurteilung... kommt mir kurvenseitig ziemlich bekannt vor. In dieser Form dürfen das wohl nur „echte Fans“? :|


ist das Dein ernst, southern?!

allerdings dürfen das nur "echte fans"!
viel zu oft viel zu heftig...
anonym im pulk geht's halt quisiquasi als folklore durch.

aber das, was da des öfteren aus der kurve kommt, ist ja hoffentlich das eine - das, was der ag-chef über den präsidenten öffentlich kundtut, das andere.

und nein, damit oute ich mich nicht als einer ausm vogt-lager. überhaupt nicht!

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ich glaube dennoch, dass der Graben nicht mehr zu schließen ist. Die Ultras bekämpfen den Profifussball und wenn ein solcher Protagonist nach vorne tritt und sich angreifbar macht, stürzen sie sich auf ihn. Kampfhunde lassen auch nicht los.

Angesichts seines Beraterumfelds ist es unklar, was St. Glaous wirklich will. Aber die Ultras lieben ihn.

(Ich will nicht mehr von "Mitgliedern" schreiben. Das ist irreführend. Die schweigende Mehrheit der Mitglieder dürfte andere Wünsche haben als die Hardcore-Schreihälse, die weniger an einer Aufklärung als am Teeren & Federn interessiert scheinen.)

Und das ist - mit Verlaub - Bullshit. Ich bin der absoluten Überzeugung, dass die Mehrheit der Mitglieder vertrauenswürdig handelnde Menschen in Verein und AG haben möchte und keine, die mauscheln, tricksen und betrügen. Natürlich möchten sie auch sportlichen Erfolg, aber das Decken derjenigen, die die Daten weitergegeben haben, werden viele Mitglieder - auch schweigende - weiterhin übel nehmen. Hitz hat heute einen ersten Schritt gemacht und sich von denen, die auf Gedeih und Verderb diese Sache unter den Teppich kehren wollen, ein kleines bißchen distanziert bzw. deutlich gemacht, dass er diesbezüglich offensichtlich neutral ist. das sollte er nun weiterhin tun.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Flache9
killroy hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich glaube dennoch, dass der Graben nicht mehr zu schließen ist. Die Ultras bekämpfen den Profifussball und wenn ein solcher Protagonist nach vorne tritt und sich angreifbar macht, stürzen sie sich auf ihn. Kampfhunde lassen auch nicht los.

Angesichts seines Beraterumfelds ist es unklar, was St. Glaous wirklich will. Aber die Ultras lieben ihn.

(Ich will nicht mehr von "Mitgliedern" schreiben. Das ist irreführend. Die schweigende Mehrheit der Mitglieder dürfte andere Wünsche haben als die Hardcore-Schreihälse, die weniger an einer Aufklärung als am Teeren & Federn interessiert scheinen.)

Und das ist - mit Verlaub - Bullshit. Ich bin der absoluten Überzeugung, dass die Mehrheit der Mitglieder vertrauenswürdig handelnde Menschen in Verein und AG haben möchte und keine, die mauscheln, tricksen und betrügen. Natürlich möchten sie auch sportlichen Erfolg, aber das Decken derjenigen, die die Daten weitergegeben haben, werden viele Mitglieder - auch schweigende - weiterhin übel nehmen. Hitz hat heute einen ersten Schritt gemacht und sich von denen, die auf Gedeih und Verderb diese Sache unter den Teppich kehren wollen, ein kleines bißchen distanziert bzw. deutlich gemacht, dass er diesbezüglich offensichtlich neutral ist. das sollte er nun weiterhin tun.


Tamasi hat von Ultras geschrieben und absichtlich nicht von den Mitgliedern.

Flache9
Wer Angst vor Hitze hat sollte nicht versuchen in einer Profiküche zu arbeiten. Sonst verbrennt man sich ganz schnell.
Das ist hartes Fußball Profi Business.
Weiß nicht was an den Aussagen so schlimm war, sie treffen meiner Meinung nach zu.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
exmatthes hat geschrieben:
Diese Art von Verurteilung... kommt mir kurvenseitig ziemlich bekannt vor. In dieser Form dürfen das wohl nur „echte Fans“? :|


ist das Dein ernst, southern?!

allerdings dürfen das nur "echte fans"!
viel zu oft viel zu heftig...
anonym im pulk geht's halt quisiquasi als folklore durch.

aber das, was da des öfteren aus der kurve kommt, ist ja hoffentlich das eine - das, was der ag-chef über den präsidenten öffentlich kundtut, das andere.

und nein, damit oute ich mich nicht als einer ausm vogt-lager. überhaupt nicht!


Klingt für mich nach zweierlei Maß. Geht nicht mal um die Wortwahl, sondern um die Chuzpe, dem anderen lautstark und öffentlich erklären zu wollen, wie beschissen er seinen Job macht. Und wenn aus dem Block das „Verpisst Euch, Ihr Versager!“ tönt, dann ist man schnell dabei, das später mit Emotionen zu begründen. Das gesteht man jetzt Hitz interessanterweise nicht zu, der es offenbar sogar einsieht, dass ein anderer Weg, eine andere Tonart besser gewesen wäre.

Ja, es wirkt weniger professionell, als man es von ihm gewöhnt ist. Dafür muss man ihn aber ebensowenig aufknüpfen (um mal das „öffentlich hinrichten“ aufzugreifen). So leidet jetzt leider das Inhaltliche. Ich finde es nach wie vor schlimm, was da offenbar auf dem Präsidentensessel stattfindet. Und keiner setzt sich mal damit auseinander. Alle schreien „Ja aber Datenskandal...“ ...in meinen Ohren ist das Schwäbisch für „Hillarys E-Mails“.
Ich hätte mir auch gewünscht, Hitze hätte das intern richtig explodieren lassen. Inhaltlich sind da genug Ansatzpunkte dabei. Und wenn er es schon öffentlich ausbreitet, dann hätte ich es mir einfach klingonisch gewünscht: kalt serviert und endgültig.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy:
Ich glaube durchaus, dass die schweigende Mehrheit der Mitglieder eine Aufklärung der Datenaffäre will. Es wird auch welche geben, denen das wurscht ist. Aber die Mehrheit will sicher, dass die Karten auf den Tisch gelegt werden.

Ich bezweifle jedoch, dass die Mehrheit zwingend "Köpfe rollen" sehen will, wie es die Ultras vermitteln.

Letztlich wird doch das Interesse überwiegen, dass der VfB auf Kurs bleibt. Im Fall der Fälle straft man jemanden ab, nimmt ihm für ein Jahr den Dienstwagen-Daimler (für manche sicher eine harte Strafe... ) und damit ist's auch okay. Besser jedenfalls, als das Schiff "aus Prinzip" zu versenken.

Die Ultras wollen den VfB aber grundsätzlich ändern. Ich zitiere nochmal sinngemäß einen dieser Helden: "Ein Abstieg wäre okay, wenn es dafür eine Frauenfußballabteilung gibt." (Co von Riky Palm)

Du kannst mir nicht erzählen, dass die Mehrheit der Mitglieder diese Meinung teilt.

(Die Mehrheit will sicher, dass beides geht. Und das nicht nur bezogen aufs Frauenfußball-Beispiel...)

exmatthes
Granadaseggl
So leidet jetzt leider das Inhaltliche.


so ist es!
und genau das ist es doch, was ich meine!

jeder (viele) empört sich über die schärfe der angriffe - und, schwups, ist hitz der böse, ebendrum. "einfach" durch die schärfe.
und was nun genau er kritisiert hat, ob vielleichtwahrscheinlich zurecht oder auch nicht... geht fast unter.
sinngemäß
"Du fieser fiesling hast Deine maske fallen gelassen, und den armen, armen klaus sooo gemein runtergemacht!"

dazu noch diese datengeschichte, die, hand aufs herz, vermutlich keiner so richtig durchschaut und einordnen kann - von der ich persönlich mittlerweile aber tendenziell annehme, daß der skandal womöglich gar kein sooo arg großer sein könnte (konjunktiv, viel eher gefühlt als gewußt)


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich bezweifle jedoch, dass die Mehrheit zwingend "Köpfe rollen" sehen will, wie es die Ultras vermitteln.

nicht zwingend. aber ich behaupte mal, dass es zumindest viele mitglieder jenseits der ultras gibt, die den oder die verantwortlichen für die datenaffäre nicht mehr beim VfB in verantwortung sehen wollen
von den alten seilschaften fange ich an der stelle gar nicht erst an
hitz steckt da jetzt mittendrin und erlebt gerade die große unzfriedenheit vieler mitglieder mit diesen jahrzehntelange mauscheleien beim VfB ... remember MV 2011, ich bin mir sicher das haben viele noch nicht vergessen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Die Ultras wollen den VfB aber grundsätzlich ändern. Ich zitiere nochmal sinngemäß einen dieser Helden: "Ein Abstieg wäre okay, wenn es dafür eine Frauenfußballabteilung gibt." (Co von Riky Palm)



Das hat der gesagt?
Dann werde ich diesen Podcast keine Sekunde mehr hören

Wieso interessiert die denn dann überhaupt die Jugend? Die Taktik? Die Spieler?
Wer diese Ansicht hat, braucht sich doch mit den ganzen sportlichen und jugendthemen nicht mehr auseinander zu setzen
Das ist ja erbärmlich
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dieser Maulkorb vom Beirat hat dem vfb wenig geholfen, wie der hitz sich erklärt hat, bin ich sicher dass er sich da nicht vor den karren spannen lässt und selbst weiß dass er da ein Fehler gemacht hat. Er hat auch im swr Interview sich den kritischeren fragen gestellt, ist in einem sid Format oft nicht der Fall.
Mit der Veröffentlichung des Abschlussberichts wäre das Gras auch gemäht in dieser causa, diese Woche erklärt er sich noch zur Bewerbung wie er sich das vorstellt. Dann darf sich Vogt nochmal vorstellen, der Beirat sucht einen Kandidaten X und der Wahlkampf ohne Datenaffäre ist eröffnet
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Die Ultras wollen den VfB aber grundsätzlich ändern. Ich zitiere nochmal sinngemäß einen dieser Helden: "Ein Abstieg wäre okay, wenn es dafür eine Frauenfußballabteilung gibt." (Co von Riky Palm)



Das hat der gesagt?
Dann werde ich diesen Podcast keine Sekunde mehr hören

Wieso interessiert die denn dann überhaupt die Jugend? Die Taktik? Die Spieler?
Wer diese Ansicht hat, braucht sich doch mit den ganzen sportlichen und jugendthemen nicht mehr auseinander zu setzen
Das ist ja erbärmlich


Die haben die typischen Vorbehalte ... ich finde den Podcast unerträglich, vor allem wenn man noch eine Neutralität vorgibt...


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:Warum hört man sich solche Podcast überhaupt an. Von manchen Machern dieser Podcast weiß man doch was denken und sagen wollen. Seid ihr Masochisten? :lol:

Ehrliche Antwort :?:
Gibt’s ned,
von jemand, der dich (immernoch) nicht auf ignore hat... :mrgreen:

Flache9
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Warum hört man sich solche Podcast überhaupt an. Von manchen Machern dieser Podcast weiß man doch was denken und sagen wollen. Seid ihr Masochisten? :lol:

Ehrliche Antwort :?:
Gibt’s ned,
von jemand, der dich (immernoch) nicht auf ignore hat... :mrgreen:

:lol:


Aleksiander
Halbdaggl
Der Riss verläuft zwischen unserem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Vogt auf der einen Seite und dem gesamten Vorstand der AG und zahlreichen Gremienmitgliedern aus Präsidium, Aufsichtsrat und Vereinsbeirat sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der anderen Seite.


Mir stellt sich natürlich die Frage, warum man von den anderen Betroffenen nichts hört oder liest.
Keiner, der Druck aus dem Kessel nimmt, keiner der Hitz den Rücksen stärkt- nach aussen, ich meine, zumindest die Vorstände der AG könnten, müssten doch wenigstens homöopathisch zu Hitz Entlastung beitragen. So entsteht der Eindruck, es wäre ein unabgesprochender (dummer) Alleingang gewesen.
Oder haben die alle keine Cochones?
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der größte Teil der Kritik die er aktuell kassiert könnte er auch einfach 1 zu 1 auf die Leute weiterleiten, die sich zu dem Zeitraum verantwortlich gemacht haben. Tut er aber nicht, daher kriegt er unverhältnismäßig auf den Deckel.
Keiner der "Verantwortlichen" der Affäre stellt sich in die Öffentlichkeit und sagt, ich wars und der Vogt ist ein arsch, daher wird keiner im Verein öffentlich Partei ergreifen bevor die Kandidatur von hitz nicht näher erklärt ist. Das passiert aber diese Woche, daher ist es wie schon seit zu Beginn dieser Kandidatur, wenn die Sachen alle auf den Tisch kommen kann man sich ein Bild davon machen.
Den Ton hat er angeschlagen, die Thematiken auch, nun muss er das auch genauer ausführen, woran ich nicht zweifeln werde.
Nur wird es den meisten eher nicht reichen wenn er intern mit den Experten redet und sie nicht als Quelle nennt und danach handelt, wie mit dem arbeitszugängen, wurde hier auch detailliert erklärt, wieso das nicht so einfach geht.
always nai dahanne