schnatz-stg hat geschrieben:zeugwart hat geschrieben:... und da hat der vfb nunmal kläglich versagt. ebenso aber in der kommunikation. dort positioniert man den vfb mit schlagworten wie „heimat“, „treue“, „jugend“ … die ganze rückwärtsgewandte rhetorik gipfelt dann in dieser „furchtlosundtreu“-scheiße. damit muss man förmlich auf die fresse fallen, anders geht das gar nicht.
So kann man es auch ausdrücken... Wollte nur nicht ganz so harsch sein, falls ich mich mal für die Marketingabteilung beim VfB bewerbe...
Ohne Witz, hab ich gemacht, mir wurde nur erklärt dass sie aktuell (ist schon etwas her) keinen Bedarf haben.
Ganz ehrlich, wäre ich in der Marketingabteilung des VfB Chef vom Laden, ich würde wirklich einiges in der Kommunikation GANZ anders machen.
Ich weiß nicht wer für die PKs zuständig ist, aber dass man beim VfB auch in 10 Jahren nicht auf die Idee gekommen ist, Mikrofone aufzustellen, so dass man auch hört was die Presse fragt, ist schon ein absolutes Armutszeugnis. Gerade in einer Zeit in der jeder Heini mit 400 Euro Equipment professionelle Videos auf Youtube hochladen kann, in HD oder 4K.
Auch das Produktportfolio im Fan-Shop ist extrem unkreativ, da ist im Prinzip kein einziges Produkt dabei, das man nicht auch bei anderen Vereinen mit anderem Wappen kaufen könnte. Und es ist ja nicht so dass wir nicht einiges hätten was es nur bei uns gibt. VfB-Maultaschen, Wasenkarle Gartenzwerge, Rasenkarle-Mähroboter, mir würde da einiges einfallen was auch mal Aufmerksamkeit erregen kann.
Marketing beim VfB ist bieder, da sind keine originellen Ideen am Start. FurchtlosUndTreu ist meiner Meinung eine Katastrophe und noch nicht mal selbst ausgedacht haben sie sich den Slogan.
Einen Treffer in ihrer Ideenlosigkeit haben sie gelandet, der alte Brustring. Aber mal ehrlich, wer dermaßen seine Ideen in der Vergangenheit des Vereins sucht, der kommt halt schon zwangsweise auf den durchgehenden Brustring.
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass unsere Marketingabteilung schon bei Südmilch und Canon angefragt hat, ob die nicht wieder Sponsor werden wollen. Von Frotesana finden sie vermutlich halt keine Kontaktadresse.