18670 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aber spätestens da ertappt man sich:
man lästert ausgiebigst über die mäzen-dominierten vereine ala wob - und möcht gleichzeitig dem Daimler möglichst viel aus den rippen leiern.


richtig...hab ich mich auch ertappt...ABER:
anders gehts nicht mehr...leider...weil wie trumpel zurecht sagt: ob das gefällt oder nicht, die werks-und mäzenclubs überholen die übrigen links und rechts
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig kann man imo nicht mit uns vergleichen. Diese Klubs gibt es nur wegen sehr viel Startgeld in der Bundesliga. Andere Vereine (will das nicht auf uns beschränken) sind dagegen wegen bereits geleisteten für Investoren interessant. Für mich sind diese Investoren auch nur so etwas wie eine Weiterentwicklung von Sponsoring.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Manolo
Grasdaggl
Dass rund 9 millonen in Infrastruktur fließen sollen, war mir von der Summe her auch neu. Da kann man sich dann schon fragen, wie das ohne Ausgliederung gegen soll. Bzw. Eigentlich nicht. Denn dann wird es entweder nicht gemacht oder durch spielerverkäufe gegenfinanziert. Dass wir derzeit einen erst von 25 mio haben, wusste ich auch nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.





muffinho
Manolo hat geschrieben:Dass rund 9 millonen in Infrastruktur fließen sollen, war mir von der Summe her auch neu. Da kann man sich dann schon fragen, wie das ohne Ausgliederung gegen soll. Bzw. Eigentlich nicht. Denn dann wird es entweder nicht gemacht oder durch spielerverkäufe gegenfinanziert. Dass wir derzeit einen erst von 25 mio haben, wusste ich auch nicht.


Habe ehrlich gesagt keinen Nerv, mir das volle Video anzutun, daher mal nachgefragt: sind die 9 Millionen Infrastruktur wirklich zwingend notwendig oder optional als Investition in die Zukunft, wenn mal Geld da ist? Wurde das konkretisiert?



Manolo
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Dass rund 9 millonen in Infrastruktur fließen sollen, war mir von der Summe her auch neu. Da kann man sich dann schon fragen, wie das ohne Ausgliederung gegen soll. Bzw. Eigentlich nicht. Denn dann wird es entweder nicht gemacht oder durch spielerverkäufe gegenfinanziert. Dass wir derzeit einen erst von 25 mio haben, wusste ich auch nicht.


Habe ehrlich gesagt keinen Nerv, mir das volle Video anzutun, daher mal nachgefragt: sind die 9 Millionen Infrastruktur wirklich zwingend notwendig oder optional als Investition in die Zukunft, wenn mal Geld da ist? Wurde das konkretisiert?


In etwa so optional wie es optional ist einen guten spieler zu holen oder es sein zu lassen. Kann man also sicher auch lassen, aber man muss dann eben mit den Folgen leben. Vorgeschrieben von der DFL ist es aber nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
wobei nach meiner erinnerung 4-5 Millionen in die Erneuerung der "katastrophalen" (klingt dann nach zwingend) Traingsplätze der Jugendspieler fließen soll und rund 4 Millionen in die Profi-Infrastruktur (das wurde glaube ich nicht näher beziffert, aber wer mal Beiträge über bsp. Hoffenheims Trainingsgelände gesehen hat, kann sich das wohl in etwa ausmalen)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich hab nach 14 Minuten aufgegeben...dieses Bullshit Bingo kann man sich nicht anhören und dann auch noch auf Schwäbisch. :shock:

Aber die ersten Minuten sind eindeutig....wenn auch trivial: Entweder wir kommen an Kohle...nicht einmal sondern fortlaufend...oder wir lassen es bleiben und sehen höhere Fussballregionen eben nicht mehr.



Manolo
Grasdaggl
Vielleicht auch noch wichtig für einige hier der Hinweis zum AR. Heute Daimler mit 2 von 5 Sitzen im AR, nach Ausgleiderung 2 (1 Investor, 1 Hauptsponsor Bank) von 9. Weitere Investoren eher nicht mit einem Sitz im Ar (wollte WD aber nicht völlig ausschließen)

PS: Für dich Trampel ab etwa Minute 40 zu Daimler/Struktur/Gewinnausschüttung/Rückkuaf etc interessant. Ohne dir jetzt unnötig schmeicheln zu wollen, da verstehst du vielleicht etwas mehr davon als ich.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In Wahlers Ausgliederungsunterlagen stand auch drin das ein Paar Millionen in die Infrastruktur gesteckt werden sollen.
Dietrich meinte irgendwann das 100% der Kohle in die Mannschaft fließt..

Jetzt wieder doch nicht? Nicht gerade seriös
von daher


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also wenn einer diesen Heiko kennt im Forum, erklärt ihm einer,
wenn der VfB diese Saison nicht auf Platz 1 stehen würde, wäre er der erste Otto der sich vor die Geschäftsstelle stellt und rumgragekehlt, mimimi was macht ihr mit unserem Verein... :roll:
aber dann sich hinstellen und sagen, der Erfolg (den man zum ersten mal seit Jahren wieder hat, in Liga 2) motiviert die Menschen wieder für den VfB, um dann zu sagen, noi zweite liga ist geil.
always nai dahanne

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:PS: Für dich Trampel ab etwa Minute 40 zu Daimler/Struktur/Gewinnausschüttung/Rückkuaf etc interessant. Ohne dir jetzt unnötig schmeicheln zu wollen, da verstehst du vielleicht etwas mehr davon als ich.


Ich lehne Schmeicheleien grundsätzlich ab...ich kann damit überhaupt nicht umgehen :oops: :|

Aber ich schau's mir nachher mal an und berichte.

um dann zu sagen, noi zweite liga ist geil.


DAS hat einer gesagt??? Hat doch letztes Jahr nach Abstieg auch so ein Vollspacken erzählt...lasst uns Gras fressen und Spaß haben...ich hoffe, der Trottel besäuft sich erstmal besinnungslos bei Aufstieg! Es ist echt unfassbar....warum werden die nicht Hasenzüchter...oder Langzeitarbeitslose??