18497 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Hihi. Hat mich auch stutzig gemacht – dann dachte ich mir, dass er das sicherlich kurz recherchiert hat, wenn er das so explizit als Beispiel hernimmt. Wohl nicht.


das eigentlich interessante an der aussage ist doch:
man sieht diesen Missstand...und man schaue mal, aus welcher zeit die Transfers stammen: SD und Trainer mal über einen längeren Zeitraum eingestellt...

aber gut, hier wird sich das gezogen, was man braucht, um gegen unbeliebte Personen zu wettern...aber das ändert sich halt auch nicht mehr
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Großer Wolle hat geschrieben:"Die Mexikaner Pavel Pardo und Ricardo Osorio waren - wenn man ehrlich ist - die letzten richtigen Traumtransfers. Die beiden waren nicht nur in der Zeit, in der sie geholt wurden, gut; sie haben sich darüber hinaus noch in ihrer Zeit hier weiterentwickelt und wurden schließlich gewinnbringend an ihren nächsten Verein abgegeben."

Wenn keine Verletzung dazwischenkommt, werden alle diese Punkte bald auch auf Benjamin Pavard zutreffen. Fehlt ja nur noch der letzte Punkt ("gewinnbringend abgeben") - und dann wird Pavard unser vorerst "letzter richtig großer Traumtransfer" sein. Ob WD das jemals über die Lippen kommen wird? Weil man dann ja fragen könnte, wer für diesen Transfer verantwortlich war... :lol:

Und wenn es - wie von CZ dargelegt - die Transfergewinne bei Pardo & Osorio gar nicht gegegen hat, dann hat Dietrich sein "Wenn man ehrlich ist" mal wieder echt meisterhaft platziert. :D


naja jetzt wird er es sicher nicht sagen, da der Transfer noch nicht durch ist
danach kann er das Beispiel heran ziehen...war schließlich in seiner Amtszeit

aber darum schien es ihm nicht zu gehen, wie manolo schon aufbröselte...schön blöd, wenn man ihn ja eigentlich grad runter machen wollte :?

aber mit Zahlen aus TM geht das sicher besser :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn WD nur das zu Transfers gesagt hat, ist die Selbstkritik (vier Transferphasen hat er ja mitverantworten) natürlich aber völlig überzogen. Zumindest Pavard und Ascacibar sollten ihm da schon als weitere Beispiele einfallen


das hatte ich gemeint...aufgebröselt trifft es da vielleicht nicht ganz, aber ich habe einen schritt weiter gedacht.

wie er gerade auf die beiden kam weiß ich nicht, aber der kern seiner aussage geht hier anhand von TM Daten den Bach runter...das ist das dilemma
Don't criticize what you can't understand

Spieler besser machen,
[…]
das alles steht im Aufgabenheft der Stuttgarter Clubführung für die nächsten Monate.


Oder überhaupt mal Verhältnisse schaffen, die die Spieler dazu bringen, ihr Potential auszuschöpfen. Besser machen wäre der nächste Schritt.

„Die Spieler, die wir haben, sollen besser werden“, forderte der VfB-Chef

Kamma die frisieren? Irgendwo was aufbohren, anderes Ritzel montieren? Oder mal gründlich putzen?

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... dd531.html

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Großer Wolle hat geschrieben:"Die Mexikaner Pavel Pardo und Ricardo Osorio waren - wenn man ehrlich ist - die letzten richtigen Traumtransfers. Die beiden waren nicht nur in der Zeit, in der sie geholt wurden, gut; sie haben sich darüber hinaus noch in ihrer Zeit hier weiterentwickelt und wurden schließlich gewinnbringend an ihren nächsten Verein abgegeben."

Wenn keine Verletzung dazwischenkommt, werden alle diese Punkte bald auch auf Benjamin Pavard zutreffen.

Sehe ich nicht so. Pardo war der Schlüssel zum Erfolg, Pavard ist ein guter Spieler der aber mit untergeht.

CoachingZone
Halbdaggl
Eigentlich ist mir das ja zu blöd, auf solche Kommentare zu antworten, aber ich habe die Zahlen von tm.de nur zitiert, weil sie mit meiner Erinnerung an den Abgang beider Spieler übereinstimmten. Wer mag, der kann gerne nach entsprechenden Zeitungsberichten googeln - mir ist dazu meine Zeit zu schade. Natürlich müssen die Zahlen auf tm.de nicht stimmen, in der Regel findet sich dort das, was halt durch die Presse geistert. Aber praktisch jeder bezieht sich mittlerweile darauf.

Osorio bekam im Sommer 2010 keinen neuen Vertrag, weil er zu diesem Zeitpunkt von Träsch und Celozzi verdrängt worden war. Pavel Pardo wurden im Januar 2009 keine Steine in den Weg gelegt, weil man damals mit Hitzlsperger und Khedira im DM plante. Beide wurde jedenfalls nicht gewinnbringend verkauft.

Natürlich kann man bei beiden Spielern sagen, dass es Traumtransfers waren! Beide - und insbesondere Pardo - waren ein wesentlicher Bestandteil der Meistermannschaft von 2007. Wer hat seinerzeit nicht bei der Vorstellungs-PK gelächelt, als Pardo von Meisterschaft und Champions' League gesprochen hat? Selten habe ich es erlebt, dass ein Spieler nicht nur von Visionen spricht, sondern sie zum Leben erweckt und realisiert.

Aber was soll der Scheiß mit dem "gewinnbringend verkaufen"? Das hat man in jenen Jahren mit einem hochbegabten Jugendspieler nach dem anderen gemacht, die aber auch zum Teil von außen kamen. Wie eben Rüdiger von der U19 aus Dortmund. Selbst Träsch (als U19 von 1860 München kommend) hat zeitlich später mehr Geld eingebracht als die beiden Mexikaner. Da stimmt vorne und hinten nichts an dieser Aussage. Wozu also solche Vergangenheitsverlogenheit?

Wenn ein Vereinspräsident, der sich gerne als Fan der ersten Stunde inszeniert, solche Dinge rausschwätzt, dann gute Nacht. Meine Meinung.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Ach ja - und die Aussage zur Entwicklung von Pardo und Osorio ist natürlich genauso falsch. Beide waren bereits gestandene Spieler, Pardo sogar auf dem Zenit seines Könnens. Die haben geholfen, die VfB-Meistermannschaft zu entwickeln, nicht umgekehrt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Spieler besser machen,
[…]
das alles steht im Aufgabenheft der Stuttgarter Clubführung für die nächsten Monate.


Oder überhaupt mal Verhältnisse schaffen, die die Spieler dazu bringen, ihr Potential auszuschöpfen. Besser machen wäre der nächste Schritt.



Eben
Genau das meint er meiner Interpretation nach auch
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
jo, da hat er sich wohl vertan, der Dietrich.

peinlichdas, schlimmstenfalls.


kann m.e. mal passieren, sollte es einem Präsidenten aber freilich nicht.

aber wenn sonst nix "schlimmes" gschwätzt wird! so what?

kann man sich natürlich herrlich drüber lustig machen/aufregen/bis hin zu derlei als "beweis" für die ja schon immer unterstellte weißderhenkerwas hernehmen.

wenn man's denn will, wenn einem langweilig ist, wenn man nölig bis frustig drauf ist....

aber buben! es weihnachtet bald gar sehr!

und überhaupt! vielleicht ist das ja nur megageschickt eingefädelt! fragt sich bloß noch, wer von den beiden der neue "technische Direktor" (dessen sinn und zweck sich mir bisher allerdings nicht erschließt) wird.

mit den Connections nach mittel- und Südamerika wären wir dann ja wohl dermaßen was von gut aufgestellt (*würg*, das Neusprech betreffend)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Eigentlich ist mir das ja zu blöd, auf solche Kommentare zu antworten, aber ich habe die Zahlen von tm.de nur zitiert, weil sie mit meiner Erinnerung an den Abgang beider Spieler übereinstimmten. Wer mag, der kann gerne nach entsprechenden Zeitungsberichten googeln - mir ist dazu meine Zeit zu schade. Natürlich müssen die Zahlen auf tm.de nicht stimmen, in der Regel findet sich dort das, was halt durch die Presse geistert. Aber praktisch jeder bezieht sich mittlerweile darauf.

Osorio bekam im Sommer 2010 keinen neuen Vertrag, weil er zu diesem Zeitpunkt von Träsch und Celozzi verdrängt worden war. Pavel Pardo wurden im Januar 2009 keine Steine in den Weg gelegt, weil man damals mit Hitzlsperger und Khedira im DM plante. Beide wurde jedenfalls nicht gewinnbringend verkauft.

Natürlich kann man bei beiden Spielern sagen, dass es Traumtransfers waren! Beide - und insbesondere Pardo - waren ein wesentlicher Bestandteil der Meistermannschaft von 2007. Wer hat seinerzeit nicht bei der Vorstellungs-PK gelächelt, als Pardo von Meisterschaft und Champions' League gesprochen hat? Selten habe ich es erlebt, dass ein Spieler nicht nur von Visionen spricht, sondern sie zum Leben erweckt und realisiert.

Aber was soll der Scheiß mit dem "gewinnbringend verkaufen"? Das hat man in jenen Jahren mit einem hochbegabten Jugendspieler nach dem anderen gemacht, die aber auch zum Teil von außen kamen. Wie eben Rüdiger von der U19 aus Dortmund. Selbst Träsch (als U19 von 1860 München kommend) hat zeitlich später mehr Geld eingebracht als die beiden Mexikaner. Da stimmt vorne und hinten nichts an dieser Aussage. Wozu also solche Vergangenheitsverlogenheit?

Wenn ein Vereinspräsident, der sich gerne als Fan der ersten Stunde inszeniert, solche Dinge rausschwätzt, dann gute Nacht. Meine Meinung.


ich denke "wir" haben das verstanden, warum so gründlich? aber gut. Man könnte alles auseinanderhebln was da gestern inszeniert wurde, Videos, Zitate, Berichte, Sprüche. Und klar: Bayern wird Meister.


Es wird sicher bald verkündigt.
Gestern war der Beginn einer "wunderbaren Freundschaft":
Wir werden der Farmclub der Unaussprechlichen
und gleichzeitig ihr Seniorendomicil.
Sind Robbery in der Winterpause schon so weit?
8)

@CZ
Poste doch wieder mal was im Klassikthread. Da musst Du dich weniger aufregen, als hier. ;)
Ansonsten kannst Du dich auf Plan B verlassen. Der ist schon am Ball. :arr:
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Aber was soll der Scheiß mit dem "gewinnbringend verkaufen"?

Mal ganz ehrlich:
Viel mehr als über die dahingeschluderte Unwahrheit habe ich mich darüber geärgert, dass Wolfgang Dietrich bei einem Spieler wie Pavel Pardo das Label "gewinnbringend verkauft" einfällt. Wie auch schon CZ geschrieben hat: Osorio und vor allem Pardo waren - als sie da waren! - ein Gewinn für den Verein. Das sieht Dietrich natürlich auch so, ich weiß. Umso unpassender dieses Beispiel. Pardo... hat Kohle gebracht... Selbst wenn!! :roll:

de mappes hat geschrieben:aufgebröselt trifft es da vielleicht nicht ganz, aber ich habe einen schritt weiter gedacht.

Wusste gar nicht, dass ein Schritt weiter nach dem d das b kommt. Aber nur so erkenne ich einen Sinn. :)


RedBlues
Halbdaggl
Ich würde auch sofort einschlagen wenn wir einen wie pardo für 20 Millionen kaufen würden und dann ablösefrei ziehen ließen.

Pardo war der entscheidende Stein für die Meisterschaft, der Transfer war Gold wert.

Es geht nicht darum spieler teurer zu verkaufen, es geht darum Spieler zu holen die grosse Leistungen bringen, bei uns noch besser werden und die Mannschaft weiterbringen.

Dass man dann evtl auch noch einen Gewinn beim Verkauf macht, Nebeneffekt.

Airwin
de mappes hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gespraech-in-der-liederhalle-stuttgart-hoeness-motiviert-den-vfb-stuttgart.aba1fd61-e113-4d02-b168-d70c342dd531.html

einige sehr gute Passagen wie ich finde...sehr berechtigte aussagen

was man hier wieder in der negativ-Atmosphäre rausziehen und entsprechend umwerten wird...man darf gespannt sein :lol:




ich fang dann mal an 8) :

Ach ja, dieses 4:1.

„Da sind wir alle durchgedreht“, erinnerte sich Dietrich und klopfte seinem gutem Bekannten Uli Hoeneß jovial auf die Schulter, „ich auch“. Die Erwartungen seien danach aber ins Kraut geschossen.


meine fresse, haben die das am ende tatsächlich ernst gemeint mit dem attraktiv-offensiven angriffsfußball :lol: ? Ich hatte gehofft das sei ein marketing-gag ala junge wilde oder nur so dahergschwätzt :| .


RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:das ist ja etwas, was hier viele schrieben...diese Rückrunde mit diesem Höhepunkt am ende...hat leider vielen die sinne vernebelt...

das ist nun schon länger klar

weitere aussagen bitte 8)


Was ja nicht so schlimm wäre, wenn nicht die Verantwortlichen ebenfalls vernebelt gewesen wären.
Dafür hat man ja Profis, dass sie sich nicht so leicht täuschen lassen.

CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Es geht nicht darum spieler teurer zu verkaufen, es geht darum Spieler zu holen die grosse Leistungen bringen, bei uns noch besser werden und die Mannschaft weiterbringen.

Dass man dann evtl auch noch einen Gewinn beim Verkauf macht, Nebeneffekt.


Meine Rede. Allerdings bringt es auch wieder nichts, wenn dieser Spieler nur eine (halbe) Saison lang Leistung zeigt, aber anschließend noch zwei Jahre teuer entlohnt werden muss und durch seinen Kaderplatz Geld für weitere Transfers blockiert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:das ist ja etwas, was hier viele schrieben...diese Rückrunde mit diesem Höhepunkt am ende...hat leider vielen die sinne vernebelt...

das ist nun schon länger klar

weitere aussagen bitte 8)


Was ja nicht so schlimm wäre, wenn nicht die Verantwortlichen ebenfalls vernebelt gewesen wären.
Dafür hat man ja Profis, dass sie sich nicht so leicht täuschen lassen.


das ist eine berechtigte frage...ich glaube es ehrlich gesagt nicht...man wollte eventuell die Euphorie mitnehmen...dabei hätte man das vielleicht noch offensiver kommunizieren müssen, dass diese Rückrunde und das 4:1 eben nicht aller tag abend sind...ich meine mich zu erinnern dass in teilen immer mal wieder die euphoriebremse getreten wurde...aber wohl nicht fest genug...im nachhinein wohl ein fehler
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Es geht nicht darum spieler teurer zu verkaufen, es geht darum Spieler zu holen die grosse Leistungen bringen, bei uns noch besser werden und die Mannschaft weiterbringen.

Dass man dann evtl auch noch einen Gewinn beim Verkauf macht, Nebeneffekt.


Meine Rede. Allerdings bringt es auch wieder nichts, wenn dieser Spieler nur eine (halbe) Saison lang Leistung zeigt, aber anschließend noch zwei Jahre teuer entlohnt werden muss und durch seinen Kaderplatz Geld für weitere Transfers blockiert.


völlig richtig.
nur lassen sich spieler a) oftmals nicht auf kurze verträge ein im alter und b) ist es schwer abzuwägen, ab wann sie keine Leistung mehr bringen :mrgreen:

Pardo kam zb mit 30 und hatte 2,5 gute jahre bei uns
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Waaaaas, der Pardo war knapp 34 als wir ihn verkauft haben? Und für so einen alten Sack haben wir noch 10 Mio. bekommen? Hat der Dietrich damals super gemacht! Seit gestern habe ich nur noch einen Wunsch:

Wolfgang Dietrich for President!!

:banane:

Ach ja, dieses 4:1.

„Da sind wir alle durchgedreht“, erinnerte sich Dietrich und klopfte seinem gutem Bekannten Uli Hoeneß jovial auf die Schulter, „ich auch“. Die Erwartungen seien danach aber ins Kraut geschossen.

Airwin. Deine Links schockieren mich immer. Echt unglaublich.