18681 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Barner schießt gegen den AR und veröffentlicht bekanntere und unbekanntere Details:

„Hannes Wolf könnte noch heute unser Trainer sein, wenn ihm Reschke nicht von Anfang an ins Handwerk gepfuscht hätte“, sagt ein ehemaliges Aufsichtratsmitglied und schüttelt fassungslos den Kopf über die Soli der Verantwortlichen, „Jan Schindelmeiser verweigerte Thomas Hitzlsperger sogar den Zugang ins Spielerhotel im Trainingslager.“


Nicht ganz zufällig lieferten sich vor Kurzem im Business-Center Winfried Porth, der Daimler-Gesandte im VfB-Aufsichtsrat, und sein Gremiumskollege Guido Buchwald ein peinliches Wortgefecht, das nach übereinstimmender Meinung der vielen Zuhörer einen höheren Unterhaltungswert hatte als das Spiel zuvor. Der Ehrenspielführer hatte Michael Reschkes Personaltableau eine Sprintfähigkeit attestiert, die den Schluss zuließ, der gegnerische Strafraum sei nur mehr übers Sammeltaxi zu erreichen. Die Legende trat zurück, eine andere trat nach: So dürfe man mit dem Spieler, der sich wie kein anderer um den VfB verdient gemacht hat, nicht umgehen, zischte Jürgen Klinsmann, der 2001 eine Offerte als VfB-Manager dankend abgelehnt hatte.


Heldt kehrte einst dem VfB schmerzfrei den Rücken, weil ihm der Aufsichtsrat um dessen Chef Dieter Hundt den fachlichen Rat erteilte, nach einem brauchbaren Innenverteidiger auch mal unter den schneidigen Burschen von der Ostalb zu suchen. Und als ein Neuzugang nicht gleich einschlug, hielt ihm der Arbeitgeberpräsident vor: „Herr Heldt, wenn ich vier neue Maschinen kaufe, müssen die auch auf Anhieb funktionieren.“ Die Titelprämie 2007 wurde Heldt zunächst verweigert, weil die Vereinskontrolleure befanden: „Sie haben ja an der Meisterschaft eigentlich keinen nennenswerten Anteil.“


Das Ende des Sportvorstands Fredi Bobic nahte, als er einem CDU-Politiker und dessen Spezi im VfB-Kontrollgremium sinngemäß bedeutete, dass sie vom Fußballspiel in etwa so viel Ahnung hätten wie die Kuh vom Klavierspielen. „Das Bürschle aus Ditzingen“ musste weg.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1281f.html

Jetzt müsste man nur wissen, für wen Barner das schreibt, was er so lange nicht geschrieben hat. Cui bono? Klingt ein wenig so, als ob WD da versucht, sich aus der Schusslinie zu nehmen...


naja so gut kommt Dietrich auch nicht weg...ist eher ein generalumschlag...

Die Titelprämie 2007 wurde Heldt zunächst verweigert, weil die Vereinskontrolleure befanden: „Sie haben ja an der Meisterschaft eigentlich keinen nennenswerten Anteil.“


Ich hatte an Dieter Hundt nie ein gutes Haar gelassen, aber das übersteigt meine Vorstellungskraft, und meine Geringschätzung. Mein lieber Schwan.


und sowas kommt erst 12 jahre später ans licht?

Ha komm, isch doch normal, dass sich ein Sportdirektor mit dem Trainer austauscht :lol:


wenns passt, sind anonyme quellen vertrauenswürdig :D

aber bleiben wir dabei:

„Jan Schindelmeiser verweigerte Thomas Hitzlsperger sogar den Zugang ins Spielerhotel im Trainingslager.“


unglaublich...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich denke, dass es auch da mehr als einmal Kompetenzgerangel gegeben hat und sich Schindelmeiser eine Einmischung in seinen Verantwortungsbereich verbeten hat. War alles in allem schon eine schwierige Konstellation, die der AR da konstruiert hatte, indem er dem Sportverantwortlichen noch einen Aufpasser verpasst hatte.


aufpasser oder unterstützer?
auch bei Schindelmeiser sollte ja ein kaderplaner oder technischer Direktor zur Untersützung kommen...was auch notwendig ist...aber auch da kam keiner...wenn er schon hitz nicht duldete ist das natürlich auch schwer
Don't criticize what you can't understand

muffinho
CoachingZone hat geschrieben:
Nun ja, Hitzlsperger wurde nach dem Abstieg in der "führungslosen" Zeit zusammen mit Marc Kienle als beratende Instanz der Vereinsführung (Vorstand und AR) geholt, also quasi als WachhundKontrolleur und SpitzelInformant bezüglich des noch zu bestellenden Sportvorstands. Schindelmeiser sprach in seiner Vorstellungs-PK davon, dass man "das Profil von Hitzlsperger etwas nachschärfen müsse", was vermutlich nichts anderes bedeutete, als dass er ihn in dieser Funktion nicht brauchen wollte. Ich denke, dass es auch da mehr als einmal Kompetenzgerangel gegeben hat und sich Schindelmeiser eine Einmischung in seinen Verantwortungsbereich verbeten hat. War alles in allem schon eine schwierige Konstellation, die der AR da konstruiert hatte, indem er dem Sportverantwortlichen noch einen Aufpasser verpasst hatte.


Die Frage ist für mich ob Hitzlsperger da aus eigenen Ambitionen das Konkurrenzgerangel gesucht hat oder vom Vorstand dazu verdonnert wurde, weil schon damals WD versucht hatte den etwas eigenwilligen JS etwas auf die Finger zu klopfen. Jedenfalls kann ich es inzwischen immer besser verstehen, dass Schindelmeiser sich in sein Zimmer verkrochen hat, für ihn muss sich das als ständige Einmischung von Außen angefühlt haben, erstens von einem Präsidenten, der eben ungern eine lange Leine lässt und dann von einem Mitarbeiter des Vorstandes, der bisher noch keine größeren administrativen Erfahrungen vorzuweisen hatte.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Barner schießt gegen den AR und veröffentlicht bekanntere und unbekanntere Details:



https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1281f.html

Jetzt müsste man nur wissen, für wen Barner das schreibt, was er so lange nicht geschrieben hat. Cui bono? Klingt ein wenig so, als ob WD da versucht, sich aus der Schusslinie zu nehmen...


Ganz merkwürdiger Artikel.

Abgesehen vom pseudo-flappsigen Schreibstil und den schiefen Sprachbildern, werden unzusammenhängende Anekdoten aus zwei Jahrzehnten wild durcheinander gewürfelt.

Alles nach dem Motto: "Ich weiß was, was ihr nicht wisst!"...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die Frage ist für mich ob Hitzlsperger da aus eigenen Ambitionen das Konkurrenzgerangel gesucht hat oder vom Vorstand dazu verdonnert wurde, weil schon damals WD versucht hatte den etwas eigenwilligen JS etwas auf die Finger zu klopfen. Jedenfalls kann ich es inzwischen immer besser verstehen, dass Schindelmeiser sich in sein Zimmer verkrochen hat, für ihn muss sich das als ständige Einmischung von Außen angefühlt haben, erstens von einem Präsidenten, der eben ungern eine lange Leine lässt und dann von einem Mitarbeiter des Vorstandes, der bisher noch keine größeren administrativen Erfahrungen vorzuweisen hatte


aber dass Schindelmeiser auch selbstverschuldet in solche lagen kommt ist ausgeschlossen?

Hasenrupfer hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Barner schießt gegen den AR und veröffentlicht bekanntere und unbekanntere Details:



https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1281f.html

Jetzt müsste man nur wissen, für wen Barner das schreibt, was er so lange nicht geschrieben hat. Cui bono? Klingt ein wenig so, als ob WD da versucht, sich aus der Schusslinie zu nehmen...


Ganz merkwürdiger Artikel.

Abgesehen vom pseudo-flappsigen Schreibstil und den schiefen Sprachbildern, werden unzusammenhängende Anekdoten aus zwei Jahrzehnten wild durcheinander gewürfelt.

Alles nach dem Motto: "Ich weiß was, was ihr nicht wisst!"...


:nod:
klassischer barner eben...
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:
aber dass Schindelmeiser auch selbstverschuldet in solche lagen kommt ist ausgeschlossen?


Wo ist genau der Widerspruch oder Ausschluss zu meiner Aussage? Aber egal, klar hat Schindelmeiser auch Schuld, etwa dass er nicht so flexibel wie Reschke war und den Herrschaftsanspruch von Dietrich sowie dessen Alpha-Gehabe vermutlich genauso unentspannt begegnet ist wie ich viele Deiner Posts, daher mag Schindelmeiser genauso Schuld sein wie ich hier, aber das ist eben eine Frage der Persönlichkeit, und wenn sich ein erfahrener Sportdirektor mit Trainerschein eben auf seine Richtlinienkompetenz beruft und nicht seinem Chef, der von Kaderzusammenstellung und dem sonstigen klassischen Geschäft eines Vorstandes Sport keinen Plan hat, hinten rein krabbeln will, dann mag das sein Fehler sein, aber ich verstehe das nur zu gut, es hat halt nicht jeder ein flexibles Rückgrat.
Sicherlich mag es Leute geben, die ihrem Chef diplomatischer begegnen und ihnen das Gefühl geben, die Kontrolle zu haben, jedoch trotzdem - vielleicht über Umwege - das Heft des Handelns in der Hand behalten, aber auch das ist halt eine Persönlichkeitsgeschichte.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wo ist genau der Widerspruch oder Ausschluss zu meiner Aussage


der existiert nicht unbedingt...es kam mir nur etwas konstruiert deinerseits vor, dass du hitz zutraust, den spion oder Kontrolleur zu spielen...passt für mich überhaupt nicht zusammen und ich sehe eher die frage im raum, ob Schindelmeiser in der form als zurückgezogene ein-mann-Show funktionieren kann...

deswegen meine frage...die du hiermit
Aber egal, klar hat Schindelmeiser auch Schuld
ja im grunde auch beantwortet hast...
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auch mal wieder bemerkenswert ist der Zeitpunkt des Artikels
Kurz vor einem der wichtigsten der restlichen saisonspiele...dabei steht nix aktuelles drin...der könnte auch sonntags erscheinen...ach naja...auch die Journallie hier passt zu allem drumherum
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und trotzdem, am Tag, an dem Hundt stirbt, werde ich das entsprechend feiern. Der räuduige Straßenkröter aus Uhingen, der dringend eingeschläfert werden sollte.

Bei aller Antipathie, aber das ist mehr als grenzwertig. Wieso schreibst du denn sowas ? :roll:








Aleksiander
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und trotzdem, am Tag, an dem Hundt stirbt, werde ich das entsprechend feiern. Der räuduige Straßenkröter aus Uhingen, der dringend eingeschläfert werden sollte.


Ich wünsch Dir gute Besserung. Kann sein, dass Du ein Problem hast, ich hoffe, Dir kann geholfen werden.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!