18678 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:
Ich hatte doch Rauchverbot erteilt!


Welcher Film?


Hundt der Hasenrupfer.

Nein.

Didi der Doppelgänger.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Freue mich schon auf das nächste Interview mit Käpt’n Valium am Bärensee in Sport im Dritten, der uns darüber aufklärt, dass jetzt die Endspiele kommen und man immerhin noch die Chance hat, über die Relegation und so weiter.

Noch lieber wäre mir allerdings Wilfried Porth – der soll mal erklären, wie man beim VfB Ankerinvestor wird, mit einem Einsatz, der in etwa 150 Euro entspricht, wenn man den Daimler-Ertrag auf das durchschnittliche Jahresgehalt eines Angestellten umrechnet.







Andi Beck findet, dass die Mannschaft lebt.

Für mich war das nicht unbedingt die Frage – die kicken halt scheiße. Aber es erinnert mich daran, dass Korkut das am 4. Spieltag auch schon betont hatte. So früh. Anscheinend muss man darüber 365 Tage im Jahr besorgt sein – immer ist irgendwas in diesem komischen Laden.



witzfeld
Lombaseggl
Die Fans sind natürlich enttäuscht, weil sie Fan sind. Nüchtern betrachtet ist das doch völlig normal: Dutt/ 2 Trainer, Schindelmeister/2 Trainer, Reschke/2 Trainer, Hitzelsberger/ mit Sicherheit 2 Trainer (sofern er voher nicht hinschmeisst)


Ich verstehe nicht, wie man was anderes als Abstiegskampf erwarten kann.

Und oben drüber schwebt ein Gremium, dem ich keinen Cent anvertrauen würde.

Korrekt wäre es, onser VfB und Hannover würden absteigen, in etwa gleiche Dilettantenliga

cordoba
Granadaseggl
Wichtiger als Trainer u. Spieler ist jetzt der Aufbau einer guten Vereinsfuehrung.
Dazu zaehlt in erster Linie die Verpflichtung eines herausragenden Techn. Direktors.
IM Tandem mit th. Hitz sehe ich dann einem Umbau hoffnungsvoll entgegen.

Warum fuer diese Schluesselposition nicht mal richtig tief in die Taschen greifen?
(Gute Leute, holen gute Leute. Trainer, Spieler usw.)
Ich bin Brustringer ©






Oberschwabe
Schoofseggl
Ob das Erreichen der Relegation so erstrebenswert ist? Ich hab da meine Zweifel. Die Planungssicherheit ist dann eigentlich eine doppelte Unsicherheit. Geht es gut, murksen wir mit alten Seilschaften weiter. Geht es schief, wird es den Umbruch geben (aber nicht geplant ) Dieses "wir müssen doppelt planen" ist doch eigentlich Augenwischerei.
Ich denke auch, wie @ Córdoba , wichtig wäre jetzt der Aufbau einer neuen Führung. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Das Argument, du kriegst die guten Leute ( Trainer, Präse, Sportdirektor, Kaderplaner usw) nicht für die 2.Liga, lasse ich so nicht gelten. Bei entsprechender Bezahlung, Befugniss und Perspektive bekommst du die guten Leute aus der 2. Reihe. Und das müsste für uns allemal genügen.

Aleksiander
Halbdaggl
Jahrzehntelang war der VfB klamm in der 1. Liga unterwegs, permanent wurde Tafelsilber verscherbelt,
Reschke hat die Mios von Daimler schon verbrannt. 2. Liga und Top Leute (auch aus der 2. Reihe) halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn der VfB nochmal absteigt sehe ich eher die Parallelen zu Alemannia Aachen.

Wir müssen in der ersten Liga den Neuanfang schaffen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Oberschwabe
Schoofseggl
@Aleksiander
Sehe ich nicht so. Die Pavard- Kohle ist schon mal knapp die Hälfte eines 2.Liga Etats. Den Trainer (und sein Team) brauchste nicht abfinden. Hat nur Vertrag für Liga 1. Mit den richtigen Entscheidern (auch aus der 2.Reihe) muss ein Neuanfang noch einmal, auch finanziell, möglich sein.