18681 Beiträge

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie irrsinnig es ist, KOMPETENZ in ein Amt von den Mitgliedern wählen zu lassen, weiß jeder, der schon einmal bei einer Versammlung seines Angel-, Golf- oder Volleyballvereins anwesend war. Es wird gewählt, wer am meisten zahlt, am meisten saufen kann oder ein gnadenloser Blender ist. Aber hey, der VfB schafft das locker, die "der-Vorroi-kert-ons"-Kurvenlurche den Aufsichtsratsvorsitzenden einer AG mit über 100 Mio Umsatz bestimmen zu lassen :lol:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -






Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Untersuchungen über Schwarmintelligenz bei Mitgliederversammlungen?

So im Sinne von "Viele kleine Fische sind des Hasen Tod"?

Ich glaube nicht, weil die Fische und der Hase einfach nicht zusammenkommen.
Und das liegt entweder an den unterschiedlichen Biotopen oder am Kleingedruckten in den Geschäftsbedingungen. Jedenfalls anyway ... tendenziell schwieriges Terrain...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:So im Sinne von "Viele kleine Fische sind des Hasen Tod"?

Ich glaube nicht, weil die Fische und der Hase einfach nicht zusammenkommen.


Die Tiere im Wald betrinken sich jeden Abend völlig sinnlos. Jeden Abend steigt eine tolle Party, am nächsten Tag geht es immmer allen total schlecht.

Eines Abends sagt der Fuchs:
“Tiere im Wald, so geht es nicht mehr weiter. Wir Tiere des Waldes sind ein Vorbild und das geht nicht, dass wir immer total betrunken sind!”

Also beschließen sie, ab heute nichts mehr zu trinken.

Am nächsten Tag geht der Fuchs eine Kontrollrunde machen. Der Bär ist zwar etwas schlapp, das Eichhörnchen hüpft schon etwas herum, aber es geht allen besser. Kommt er zum Hasen. Der hängt hinter dem Baum und kotzt sich die Seele aus dem Leib, ist total blau und völlig benommen. Sagt der Fuchs:
“Hase! Wir Tiere des Waldes haben gesagt, wir trinken nichts mehr!”

Darauf der Hase:
“Ja, es tut mir, ja so leid, ich konnte nicht anders, da waren noch ein paar Reste da, die musste ich einfach trinken…”

Fuchs: “Na gut, heute lass ich dir das noch mal durchgehen. Aber morgen fress ich dich, wenn das nochmal so geht!”

Am nächsten Tag geht der Fuchs wieder seine Runde. Der Bär kommt ihm schon fröhlich singend entgegen.

Das Eichhörnchen ist schon fleißig beim Nüsse sammeln. Kommt er zum Hasen. Der hängt unter dem Baum.

Die Löffel hängen herunter, die Augen blau umrandet, völlig fertig. Voll besoffen. Sagt der Fuchs:
“Verdammt Hase!!!

Wir Tiere vom Wald, wir wollten doch nichts mehr trinken!”

Der Hase entschuldigt sich wieder tausendfach und der Fuchs sagt:
“Na gut, eine allerletzte Chance bekommst du noch. Aber – Morgen fress ich dich wirklich auf, wenn du wieder besoffen bist!”

Am nächsten Morgen geht der Fuchs wieder seine Runde.

Bär und Eichhörnchen geht es sehr gut. Kommt er zu dem Baum, wo der Hase normalerweise immer sitzt. Der Hase ist nicht da. Er schaut sich um, sieht nix. Geht weiter.

Da kommt er zu einem Teich. Da sieht er ein kleines Stöckchen von einem Strohhalm herausstehen und immer im Kreis herumschwimmen. Er denkt sich: Da kann aber was nicht stimmen und zieht den Strohhalm heraus. Da hängt doch glatt der Hase dran, schon wieder total voll, schon fast bewusstlos.

Sagt der Fuchs:
“Oh verdammt Hase!!!!!!

Wir Tiere vom Wald, wir haben doch gesagt, wir trinken nichts mehr!!!”

Lallt der Hase:
“Was IHR Tiere vomm Wald macht, is UNS Fischen so was von scheißegal….”
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.






halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mustermann hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:... Die Tiere im Wald betrinken sich jeden Abend völlig sinnlos.
...
Den kannte ich schon - irgendwann mal.

Aber Du hast ihn super erzählt :mrgreen: :nod: ...

Der ist älter als die Braunkohle und ich habe ihn nur kopiert. :nod:

Was wäre mein VfB ohne Theater im Wald Verein? Nicht authentisch. :mrgreen:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Spielgerät hat geschrieben:Wie irrsinnig es ist, KOMPETENZ in ein Amt von den Mitgliedern wählen zu lassen, weiß jeder, der schon einmal bei einer Versammlung seines Angel-, Golf- oder Volleyballvereins anwesend war.

Klar, man sollte mindestens promoviert sein und 20 Jahre in gehobener Position gearbeitet haben, um einen Angelverein....

Schauen wir doch mal nüchtern auf die letzten Jahre beim VfB. Was hat da diese angebliche Kompetenz im Aufsichtsrat bewirkt? Der VfB musste bis zuletzte enorme Transferüberschüsse realisieren, um der Zahlungsunfähigkeit zu entgehen. Der Aufsichtsrat und die gesamte AG haben sich auf eine EM-Mitfinanzierung eingelassen, welche vollkommen ausgeufert ist und den VfB finanziell mit dem Rücken zur Wand presste. Wo waren denn da all die hochkompetenten Leute?

Mal etwas allgemeiner gesprochen: wenn ich in meinem Leben nur das gemacht hätte, wo niemand mehr Bedenken eingewendet hat, hätte ich von dem was mir wichtig war gar nichts erreicht im Leben. Wir brauchen wirklich insgesamt nicht noch mehr Bedenkenträger und Scholzomaten in diesem Land.

Der VfB braucht keinen Super-ARV. Die aktuell wichtigste Eigenschaft wäre erstmal die, dass man überhaupt Leute identifiziert, denen beide Lager vertrauen. Und für spezifische fachliche Fragen konsultiert man ohnehin besser Spezialisten und glaubt nicht etwa, weil man beim Daimler den Posten eines Topmanagers ergattert hat, man könne die Risiken eines Stadionausbaus korrekt einschätzen.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:... Die Tiere im Wald betrinken sich jeden Abend völlig sinnlos.
...
Den kannte ich schon - irgendwann mal.

Aber Du hast ihn super erzählt :mrgreen: :nod: ...

Der ist älter als die Braunkohle und ich habe ihn nur kopiert. :nod:
Ich weiß 8) .

Was wäre mein VfB ohne Theater im Wald Verein? Nicht authentisch. :mrgreen:
;)
„I guess that concludes negotiations.“

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Wie irrsinnig es ist, KOMPETENZ in ein Amt von den Mitgliedern wählen zu lassen, weiß jeder, der schon einmal bei einer Versammlung seines Angel-, Golf- oder Volleyballvereins anwesend war.

Klar, man sollte mindestens promoviert sein und 20 Jahre in gehobener Position gearbeitet haben, um einen Angelverein....

Schauen wir doch mal nüchtern auf die letzten Jahre beim VfB. Was hat da diese angebliche Kompetenz im Aufsichtsrat bewirkt? Der VfB musste bis zuletzte enorme Transferüberschüsse realisieren, um der Zahlungsunfähigkeit zu entgehen. Der Aufsichtsrat und die gesamte AG haben sich auf eine EM-Mitfinanzierung eingelassen, welche vollkommen ausgeufert ist und den VfB finanziell mit dem Rücken zur Wand presste. Wo waren denn da all die hochkompetenten Leute?

Mal etwas allgemeiner gesprochen: wenn ich in meinem Leben nur das gemacht hätte, wo niemand mehr Bedenken eingewendet hat, hätte ich von dem was mir wichtig war gar nichts erreicht im Leben. Wir brauchen wirklich insgesamt nicht noch mehr Bedenkenträger und Scholzomaten in diesem Land.

Der VfB braucht keinen Super-ARV. Die aktuell wichtigste Eigenschaft wäre erstmal die, dass man überhaupt Leute identifiziert, denen beide Lager vertrauen. Und für spezifische fachliche Fragen konsultiert man ohnehin besser Spezialisten und glaubt nicht etwa, weil man beim Daimler den Posten eines Topmanagers ergattert hat, man könne die Risiken eines Stadionausbaus korrekt einschätzen.


Vor kurzem noch wusstest du eV und AG nicht zu unterscheiden und hast hier vom "Vereinsprivileg" :D der Bundesligaclubs doziert, heute erklärst du der Welt die Anforderungen an das Amt des AR-Vorsitzenden. Faszinierend :D
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Vor kurzem noch wusstest du eV und AG nicht zu unterscheiden und hast hier vom "Vereinsprivileg" :D der Bundesligaclubs doziert, heute erklärst du der Welt die Anforderungen an das Amt des AR-Vorsitzenden. Faszinierend :D


Und dabei haben wir das ja nun wirklich erschöpfend erörtert. Mit Tierwitzen und allen Pipapo. Da fehlt eigentlich nur noch der Nazivergleich (nach Godwin).
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Kryztina
Seggele
Hallo

jetzt kam noch eine E-mail, dass Wehrle Anja Gönner nur vorgeschickt hat um Vogt zu verjagen, so wie er es schon mit Erfolg bei Sven Mislintat mit den drei Königsmördern tat. Aber ob das email stichhaltig ist wird sich deshalb erst erweisen weil ich nichts beweisen kann, wie denn auch. Ich sehe viel mehr meine Chancen weiterhin im Fanprojekt und dabei waren wir wie sie sehen konnten ganz schön gut.

tschaui bis morgen

Paco
Schoofseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben: Die neben Claus Vogt gewählten sind vermutlich nicht in der Lage, den AR-Vorsitz kompetent auszufüllen (Adrion) oder nicht willens (Riethmüller).

Woher kommt denn das Urteil, Adrion könne den AR-Vorsitz nicht kompetent ausfüllen? Er hat doch eben erst gezeigt, dass er sowohl loyal gegenüber e.V.-Interessen ist, als auch intelligent genug um zu sehen, wanns mal gut ist mit der Loyalität. Außerdem ist er einer der wenigen verbliebenen e.V.-Vertreter, der wirklich ein ausgewiesener Fussballexperte ist und zwar von der Nachwuchsarbeit bis zum Profibetrieb. Was fehlt ihm denn? Und falls er sich bei einigen Fragen mal betriebswirtschaftlich oder rechtlich unsicher wäre, nimmt er halt entsprechende Dienstleister in Anspruch.

Ist es nicht eher so, dass der e.V. kaum noch über Funktionäre verfügt, die den Migliedern durch ihr jahrelanges Wirken bekannt sind und die sie auch hinsichtlich ihrer Persönlichkeit einschätzen können? Wie viele dieser Leute hat denn der VfB noch?


Kennst du eigentlich die genauen Aufgaben eines AR Vorsitzenden ?
Zumal auch auf der Basis und verpflichtenden Vorgaben des Aktiensrechts und AG´s ?