18670 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Glaubensfragen kann man auch woanders klären. Aber Fußball ist eben Ersatzreligion. Passt schon.


Nun. Man kann alles glauben, was in der Zeitung steht. Man kann auch alles bezweifeln, was dort steht.

Für mich hat sich bei politischen Angelegenheiten (und Vereinspolitik gehört da peripher dazu) immer die Frage "Cui bono?" als sehr nützlich erwiesen, wenn es um die Einordnung von ebensolche Themen behandelnden Zeitungsberichten geht.

Aber es verhindert natürlich nicht, dass man gelegentlich aus einer Mücke einen Elefanten macht... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Der Spiegelartikel über Wolle ist valide, aber der Barner-Artikel über Schindelmeiser war lanciert und gelogen. Das ist gedanklich ohne Konsequenz und Logik. Und auf diesem Fundament baut man dann Argumentationen auf. Zweifler an diesem Kartenhaus kriegen dann als Wolle/Reschke/Dutt/Bobic/Wahler/Staudt/Schmidt/Hundt/Mäuser-Verteidiger auf den Sack und sollen das Mal halten, weil sie im Übrigen auch keine echten Fans sind oder keine Ahnung vom Fußball haben. Bravo...


:nod:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:[Zum Thema Artikel und deren Authentizität: das muss jeder für sich selbst beantworten. Im alten Forum hat Dr. Fränk ja aufgrund eines Youtube Videos geglaubt, dass die CIA das WTC mit Drohnen gesprengt hat, um die wegen Asbest drohenden Renovierungskosten zu sparen....


Oh ja, Sternstunde. Danke, dass Du daran erinnerst. "Der Schwarze Ninja" hatte dazu auch vertreten, dass in den Fundamenten des WTC Leerräume für Atomsprengköpfe vorgesehen waren, um das Ding bei BEdarf zu sprengen.
Schön auch damals, als ein User (Name habe ich ehrlich gesagt vergessen) bockstolz die Osama-Verschwörung aufgedeckt hat. Weil Tony Blair sich nämlich in einem Video verplappert und gesagt habe, dass Osama Bin Laden eventuell getötet wurde. Und was hatte er gesagt? Das entsprechende Video war sogar verlinkt: "Osama Bin Laden is eventually dead." Zaubert mir immer noch ein Lächeln auf die Lippen.

Ach ja - OT.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Glaubensfragen kann man auch woanders klären. Aber Fußball ist eben Ersatzreligion. Passt schon.


Nun. Man kann alles glauben, was in der Zeitung steht. Man kann auch alles bezweifeln, was dort steht.

Klar, und das man sich so timen und raussuchen, dass es ins Weltbild passt. Ist halt nicht konsequent. BEsser man geht mit allem kritisch um, und achtet auf Argumente, verprobt und plausibilisiert...

Das machst Du dann hiermit:

CoachingZone hat geschrieben:Für mich hat sich bei politischen Angelegenheiten (und Vereinspolitik gehört da peripher dazu) immer die Frage "Cui bono?" als sehr nützlich erwiesen, wenn es um die Einordnung von ebensolche Themen behandelnden Zeitungsberichten geht.


Ergo: Weil ich vom Tode meiner Eltern erblich profitiere, werde ich sie demnächst umbringen. Da die amerikanische Rüstungsindustrie von 9/11 profitiert, haben Sie es auch selbst gemacht. Impfen ist eine Erfindung von "Big Pharma", weil ja nur die daran verdienen. Usw. usf.

Cui bono zieht eine Person oder einen Personenkreis in Betracht, aber es ersetzt halt nicht die Beweisführung, um mal bei der Kriminalistik zu bleiben. Wer sich diese Mühe erspart, ist einen Aluhut vom Flacherdler entfernt. Da profitiert übrigens auch irgendsoeine Templer-Vatikan-Verschwörergruppe davon, dass wir alle glauben, wir lebten auf einer Kugel.
Zuletzt geändert von Southern Comfort am 9. Juli 2019 12:37, insgesamt 4-mal geändert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Glaubensfragen kann man auch woanders klären. Aber Fußball ist eben Ersatzreligion. Passt schon...

:prost:


Alles gut, ich habe es ja schon mehrmals hier gesagt, dass fast alles subjektiv ist, daher kann man auch über fast alles anderer Ansicht sein und entsprechend strei... diskutieren :D

Es sind halt wenige Dinge Fakt.... wie etwa dass man Southern Comfort nicht trinken kann :P

:prost:


CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Cui bono zieht eine Person oder einen Personenkreis in Betracht, aber es ersetzt halt nicht die Beweisführung, um mal bei der Kriminalistik zu bleiben. Wer sich diese Mühe erspart, ist einen Aluhut vom Flacherdler entfernt.


Korrekt. Aber es ist eben AUCH eine wichtige Sichtweise bei der Interpretation/Beurteilnung von Geschriebenem. Beispielsweise, wenn wie aus dem Nichts ein kritischer Zeitungsbericht erscheint, nachdem eineinhalb Monate davor von Vereinspräsidentenseite noch die Rede davon war, dass man mit einer nun kritisch beleuchteten Person eine Ära begründen will. Vor der wichtigen Abstimmung zur Ausgliederung.

Und es sollte eine wichtige Sichtweise sein, wenn es um eine Person geht, die durch mangelnde Transparenz und Integrität auffällig wurde.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Tifferette hat geschrieben:Oh ja, Sternstunde. Danke, dass Du daran erinnerst.


Kannst Du Dich noch an den NIST Bericht erinnern, aus dem er herleiten wollte dass das WTC niemals hätte einstürzen dürfen und dem dazugehörigen Bild, das ganz deutlich die Drohne zeigte, welche vermutlich von Tenet persönlich gesteuert wurde?

Die dazugehörige Diskussion um seine wissenschaftliche Kompetenz als technische Hilfskraft mit gefühltem multiplen Dr. Titel hat alles nur noch abgerundet.

Hach, war schon schee :D

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Awa! Scheible Orange rein und auf Eis. Klappt hervorragend...


Wäre dann für mich ein Virgin SC mit Orange und Eis :D

Das erinnert mich an den alten Klassiker: Salat schmeckt am besten wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:SC hat doch recht. Die Verantwortlichen des VfB haben in den letzten Jahren so viel richtig gemacht, dass man ihnen einfach mal vertrauen sollte.


Sorry tommes, die Erfolge, die wir reihenweise feiern, sind einzig und allein der Ex-und-hopp-Strategie zuzuschreiben. Einfach gut, dass keiner an seinen Sesseln klebenbleibt. Siehste, sowas kann ich auch... :P

Genau solche Spitzen hab ich aber weiter obengemeint... Im übernächsten Posting bin ich dann der Reschke-Jünger und Dietrich-Fanboy. Ich hab doch wohl deutlich genug geschrieben, warum und wie ich für eine Abwahl bin. Wenn Du mit meinen Gründen nichts anfangen kannst, ok, aber Du kannst Du Dir den Quark dann imho trotzdem sparen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
Gangbang beherrscht entweder copy and paste oder hat genügend Geduld, um fehlerfrei mehrere multiple Worte in exakter Reihenfolge zu wiederholen... mit anderen Worten: bereit für höhere Aufgaben!!!

Gangbang for president :vfb:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Ich hab die Schnauze voll von diesen "verrauchte Hinterzimmer"-Storys. Sorry, das geht seit Jahrzehnten so... immer die gleiche Leier.

Der Spiegelartikel über Wolle ist valide, aber der Barner-Artikel über Schindelmeiser war lanciert und gelogen. Das ist gedanklich ohne Konsequenz und Logik. Und auf diesem Fundament baut man dann Argumentationen auf. Zweifler an diesem Kartenhaus kriegen dann als Wolle/Reschke/Dutt/Bobic/Wahler/Staudt/Schmidt/Hundt/Mäuser-Verteidiger auf den Sack und sollen das Mal halten, weil sie im Übrigen auch keine echten Fans sind oder keine Ahnung vom Fußball haben. Bravo...

So richtig konsequent wäre dann eine Haltung, dass man im Fußball in keinen und niemanden Vertrauen haben dürfte. Moment mal! Ich bin möglicherweise auch nur ein Lohnschreiber aus Freiburg... Denn wenn man Southern Comforts Initialen betrachtet... S C... Heieiei, alles ergibt plötzlich Sinn.


:lol: :prost:

So scheint es mir auch
Wenn eine beliebte Person (in dem Fall hitz) eine unbeliebte personalie zu verantworten hat, wurde er vom ebenso unbeliebten wolle vorgeschickt (beauftragt)
Anders passt es nicht ins Weltbild oder die Presse liegt halt falsch

Analog dazu die Geschichten von der wolle-einschleusung von hitz zur Prüfung von schindelmeiser (um ihm den Einzelgänger aufs Brot schmieren zu können) oder die wunderbare Geschichte, dass schindelmeiser Badstuber nicht verpflichtet hat sondern damals bereits Reschke :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:SC hat doch recht. Die Verantwortlichen des VfB haben in den letzten Jahren so viel richtig gemacht, dass man ihnen einfach mal vertrauen sollte.


Wer war denn die ganzen letzten Jahre von den aktuellen Verantwortlichen beim VfB?
Don't criticize what you can't understand




muffinho
Zu Schäfer kann ich nichts sagen, die Geschichte um Funkel habe ich nur aus den Medien mitbekommen, aber Veh? Auf gar keinen fucking Fall!!!! Das ist nach Dietrich der Letzte den ich hier sehen möchte, da würde ich noch eher Hansi Maulwurf Müller akzeptieren. Veh hat mich mit seinen Hinhaltetaktik bei Vertragsverhandlungen schon immer genervt, und es hat mich schon immer gestört dass er bei Problemen sehr schnell die beleidigte Leberwurst spielt oder gleich ganz hinwirft, aber der Abschuss war das öffentliche Ultimatum in Frankfurt, als der neue Pressesprecher eingestellt werden sollte, mit dem Veh nicht konnte. Dem Verein als Trainer öffentlich ein Ultimatum stellen, ich glaub es hackt. Auch als er in Köln das Problem mit dem Präsidenten hatte, ging er gleich über die Medien.

Nein, Veh will ich überall sehen aber nie wieder bei uns. Seine nette ironische Art täuscht nicht darüber hinweg dass das eine ganz miese Type ist.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich mag den Veh, der macht immer sein eigenes Ding und kennt den Begriff savoir vivre; und gerade deshalb will ich ihn auch nimmer beim VfB in verantwortlicher Position sehen.

Von diesem Schäfer-Typ höre ich zum ersten Mal: klingt alles sehr bescheiden...

Aber, wenn Hitzlintat den absegnen und mit ihm zusammenarbeiten wollen, dann sag ich erstmal nix mehr. Die Zwei sollten imo absolute Gestaltungsfreiheit haben.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:[Zum Thema Artikel und deren Authentizität: das muss jeder für sich selbst beantworten. Im alten Forum hat Dr. Fränk ja aufgrund eines Youtube Videos geglaubt, dass die CIA das WTC mit Drohnen gesprengt hat, um die wegen Asbest drohenden Renovierungskosten zu sparen....


Oh ja, Sternstunde. Danke, dass Du daran erinnerst. "Der Schwarze Ninja" hatte dazu auch vertreten, dass in den Fundamenten des WTC Leerräume für Atomsprengköpfe vorgesehen waren, um das Ding bei BEdarf zu sprengen.
[...]

Ach ja - OT.


Ja, OT, dennoch:

bin vor nicht allzu langer Zeit bei einer gewissen Plattform über ein Filmchen gestolpert, in welchem sich zwei normal anmutende Typen eine geschlagene Stunde darüber unterhalten, warum die Twin Tower natürlich nur per Nuklearwaffen zerstört worden sein konnten...

Das Ganze in einem TV-Studio à la LTV gedreht, mit Klickzahlen im hohen sechsstelligen Bereich.
We're fucked.

thoreau
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:Veh ist ein kleiner Prophet, als er nach wenigen Spielen ging hat er schnell gecheckt wie der Wasen tickt.
Wie gesagt, das ist ein wasales Prob, haben nur nice w. und wenige andre bisher gecheckt. Das wird nicht unbedingt besser. Zu viele Seilschaften, zu viel unternehmerische Wichtigkeit. Unser neues Sporttrio bastelt jetzt aus dem gewilderten Patchworkkader eine Blechles-Elf zusammen, mal sehen wie sich die Söldner bewegen. Geld haben sie ja aber ob sie auch was im Kopf haben? Nix für ungut, wenn der Ball wieder rollt konzentriere ich mich ganz auf die Laufwege und die grüne Wiese. Aber so ein globaler Haufen hat jetzt schon was Exotisches, das wird unterhaltsam. :vfb:
;)


Ich hatte selten weniger das Gefühl, dass wir eine Söldnertruppe haben.