18474 Beiträge



George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Logenplätze in der Bundesliga
[...]
Wie wichtig der Bereich Hospitality für die Bundesligisten wirtschaftlich ist, zeigt sich beispielhaft am VfB Stuttgart. Zwar machen die 952 Logenplätze und 2585 Business Seats rein von der Kapazität her lediglich 5,9 Prozent der 60.449 Zuschauer fassenden Mercedes-Benz Arena aus. Der Hospitality-Umsatz der Schwaben lag im Geschäftsjahr 2015 jedoch bei 14,4 Millionen Euro. Vom Gesamtumsatz des VfB waren dies wiederum 11,5 Prozent.

Der Bereich Spielbetrieb, der sich aus Ticketing und Catering im Public-Bereich speist, lag mit 16,8 Millionen Euro um lediglich 2,4 Millionen höher. Und das, obwohl die Public-Plätze fast 95 Prozent des Stuttgarter Stadions ausmachen.

Zwar weist nicht jeder Bundesligist seine Hospitality-Einnahmen einzeln aus. Die Rechnung aus Stuttgart lässt sich jedoch auch auf andere Clubs übertragen. Die VIP-Plätze haben an der Gesamtkapazität der Erstligastadien einen Anteil von 5,4 Prozent.
[...]

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/logenplaetze-in-der-bundesliga-fc-bayern-und-hsv-vorne-a-1182444.html










Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich freue mich,
dass die Vielfaltigkeit,
von der @SC
im Politikfred gesprochen hat,
hier
schon in schönster Ausprägung
vorhanden ist.
Das einzige,
was mich manchmal etwas verstört,
ist,
das eine Kompatibilität mit meiner Meinung,
nicht immer zu erkennen ist.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Also schreiben die jungs hier auch im forum...mir fallen sofort ein paar Pseudonyme ein :mrgreen:


Ich könnte sie eher am Stil erkennen. ;)
Du bist mit Sicherheit nicht darunter! :banane:


Gewiss nicht...ich setze für mich nämlich nicht die allwissenheit voraus
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Also schreiben die jungs hier auch im forum...mir fallen sofort ein paar Pseudonyme ein :mrgreen:


Ich könnte sie eher am Stil erkennen. ;)
Du bist mit Sicherheit nicht darunter! :banane:


Gewiss nicht...ich setze für mich nämlich nicht die allwissenheit voraus


Stimmt,
aber in Deiner "Nichtallwissenheit"
bist Du ganz schön penetrant.
Aber mir gefällt's.
Immer lustig
und nie bierernst. :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.







muffinho
Es kann halt nicht jeder solch eine Humörbombe wie Du sein... die saarländischen Mädels müssen bei Dir ja richtig wuschig werden: Taktikgott, Grammatik- und Rechtschreibguru, gefürchteter MMA Haudegen, dazu noch der größte Witzeerzähler seit Fips Asmussen (vermutlich siehst Du sogar noch besser aus als er), da tropft mir der Neid literweise aus den Poren... mein Held mappes :oops: