18681 Beiträge


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Der Kicker hat für die heutige Druckausgabe vollmundig eine große Analyse angekündigt.

Anyone?

Wer sollte diese Anneliese denn erstellen :?:
Bei denne
Gibts doch
bloss den " haha haha... die Kollegen haben ja schon alles gefragt haha haha-Schorsch'
oder?

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es wird ja bisweilen behauptet, Hitz sei fremdgesteuert u.a. weil: der Brief so kurz nachdem seine Kandidatur durchgestochen worden war. Dagegen spricht ja gerade die Emotionalität, die durchaus als stilistischer Fehler gelten kann.


Gibts ned ... dass der Brief eine Kurzschlussreaktion war.
Der ist inhaltlich gegliedert, gut und flüssig geschrieben und zu guter Letzt aufwändig gestaltet.
Vielleicht hat er hier und da noch ein paar Formulierungen geändert ... aber ansonsten lag das Teil schon paar Tage auffe Platte.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Es wird ja bisweilen behauptet, Hitz sei fremdgesteuert u.a. weil: der Brief so kurz nachdem seine Kandidatur durchgestochen worden war. Dagegen spricht ja gerade die Emotionalität, die durchaus als stilistischer Fehler gelten kann.


Ebent. Aber Hitzlsperger hat den Brief auch nicht binnen 2 Stunden geschrieben. Hitzlsperger hat seine Kandidatur am 18.12. eingereicht? Ich glaube so wurde das kolportiert. Ab dem Zeitpunkt wird er sich schon geistig auf eine "Erklärung" vorbereitet haben.

Aber:
90% der Aufregung ist da ja jetzt auch wieder die typische Selbsterregung. Wer da jedenfall rumfabuliert, die Strenge des Briefes sei vereinsschädigend oder ähnlich hysterischen Kram... :lol: ... Niederlagen sind vereinschädigend, teure Scheißtransfers und die falsche Auswahl von Trainern sind vereinsschädigend. Aber son verunglücktes Liebesbriefle? In einem Jahr ist das bestenfalls ne Anekdote.

Ich befürworte sogar mittlerweile ganz stark, dass jetzt das nachgeholt wird, was man offensichtlich bei der Ausgliederung versäumte: eine Kampfabstimmung darüber, wie der VfB in die Zukunft geht:

a) Der VfB als ergebnisorientierter Fussball-Proficlub: dann bitte Hitz wählen
b) Der VfB als Mitgliederoase mit Leichtathletikstars: dann bitte Vogt wählen

Der Streit sollte jetzt nicht schon wieder moderiert und beschwichtigt werden. Dieser Streit ist wichtig und er muss jetzt auch mal zu Ende gestritten werden. Wegen mir auch gerne mit zugespitzen Formulierungen und härterem Anfassen. Das muss jetzt eben endlich geklärt werden und nicht durch so eine Marketing-Agentur mit Schoko-Soße übergossen. Im Ergebnis könnte der VfB nämlich zwei ganz unterschiedliche Vereine sein.

Das, was man seit der Ausgliederung versucht hat: Ein wirtschaftlich geführter Profiverein zu sein, der gleichzeitig aber seine Mitglieder demokratisch in ein Vereinswesen einbetten möchte, hat nicht funktioniert. Gut, dass man jetzt wenigstens mal an der Stelle ist, wo das jeder kapiert. Und dafür war doch dann Hitzes "klarer" Brief ganz gut....

Hauptsache es folgt kein Juden-Vergleich :idea:


Rufus
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:
Der Kicker hat für die heutige Druckausgabe vollmundig eine große Analyse angekündigt.

Wer sollte diese Anneliese denn erstellen :?:
Bei denne
Gibts doch
bloss den " haha haha... die Kollegen haben ja schon alles gefragt haha haha-Schorsch'
oder?

:mrgreen:
Hoffentlich aber nicht von George sondern von dem Typen der die Datenaffäre publik gemacht hat (Benjamin Hoffmann oder so ähnlich?)
Aber vielleicht fassen sie beim Kicker ja auch nur die Posts von wiki100, Tsubasa bzw. von CoachingZone zusammen :mrgreen:

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn mich mein Rechtsverständnis nicht völlig verlassen hat, wäre für mich folgendes Szenario eine gute Lösung.
Hitzlsperger wird zum Präsidenten des e.V. gewählt, da er aber VV ist, darf er nicht den AR Vorsitz innehaben und auch nicht vorschlagen bzw. bestimmen wer für ihn in den AR geht.
Das heißt, man wählt Hitz als Präsi und anschließend 2 Aufsichtsräte für den e.V. die eine Mehrheit unter den Mitgliedern vereinen könnte. So könnte man die fussballerischen Kompetenzen wahren im Gremium und diese Pattsituation eingermaßen lösen. Lustig wäre es nur wenn Vogt die Präsiwahl verliert, aber trotzdem in den AR gewählt wird :lol:
always nai dahanne



Rufus
Granadaseggl
TM user "Tsubasa1893" hat auch einen Lösungsvorschlag. Dieser user war ja in der Vergangenheit oft gut informiert, vielleicht weiß er ja auch hier schon mehr:

Ich sehe schon noch eine Möglichkeit die ganze Causa zu einem "Kratzer" zu machen, statt eines Totalschadens. Erfreulich zunächst, dass jetzt wohl mal wieder gesprochen wird, wie es zuletzt zu lesen und zu hören war.

In dieser Woche starten ja wohl die Gespräche des Vereinsbeirats mit den Kandidaten. Um die Kuh noch halbwegs freundlich vom Eis zu bringen wäre im Anschluss, so in ca. 2 Wochen eine gut geschriebene Pressemittelung eine Möglichkeit.

Hitzlsperger: Entschuldige mich für die Art und Weise meiner Kritik, die große Kritik von Fans, Mitgliedern und der Öffentlichkeit zeigt, dass eine Machtkonzentration nicht gewünscht ist. Ich ziehe Kandidatur zurück. Bleibe VV der AG.

Vogt: Das anstrengende Jahr hat mir gezeigt, dass man den Job nicht im Ehrenamt ausführen kann. Leider auch deswegen viele Themen liegen geblieben. Herausfordernde Zeiten, habe ja auch noch eine Firma etc. In Gesprächen mit dem Vereinsbeirat konnten wir im Thema Ehrenamt/Hauptamt nicht auf einen Nenner kommen. Ich ziehe zurück (und kandidiere von mir aus für den offenen Posten im Vereinsbeirat, um dem VfB weiter meine Fährigkeiten zur Verfügung zu stellen...)

Versprechen von beiden bis zur MV im März an einem Strang zu ziehen, gemeinsam zu arbeiten und die Causa "Datenskandal" im Sinne von e.V. und AG abzuschließen.

Dazu eine Veröffentlichung der Ermittlungsergebnisse von Esecon, die ja auch bis Ende des Monats vorliegen sollen.

Der Vereinsbeirat ist dann gefragt noch einen geeigneten Kandidaten als Konkurrent zu Zeh zu finden. Ob der dann (die Namen sind jetzt nur stellvertretend für verschiedene Profile) Veh, Özdemir oder Max Mustermann heißt ist gleich, da findet man ziemlich sicher was.

Damit hätte man in meinen Augen noch die Chance diesen großen Krach einzudämmen und wirklich mit einem Kratzer davon zu kommen.


Diese Lösung wäre gut, aber ich will diesen bayrischen Wurzelsepp auf keinen Fall :shock:
Veh wäre auch eine Idee, aber er trat in de Vergangenheit ja oft zurück, wenn er keine Lust mehr hatte. Das sollte man dann vielleicht mitberücksichtigen.

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:Veh wäre auch eine Idee, aber er trat in de Vergangenheit ja oft zurück, wenn er keine Lust mehr hatte. Das sollte man dann vielleicht mitberücksichtigen.


Damit wäre er beim VfB eigentlich Idealbesetzung: Erspart uns Abwahl, WLAN-Gate und offen ausgetragene Schlammschlachten mit dem AG-Vorsitzenden.... :mrgreen:

Edit: Vielleicht als 'Überganslösung'.... :lol: :lol: :lol:
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Flache9
flux hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Veh wäre auch eine Idee, aber er trat in de Vergangenheit ja oft zurück, wenn er keine Lust mehr hatte. Das sollte man dann vielleicht mitberücksichtigen.


Damit wäre er beim VfB eigentlich Idealbesetzung: Erspart uns Abwahl, WLAN-Gate und offen ausgetragene Schlammschlachten mit dem AG-Vorsitzenden.... :mrgreen:

Edit: Vielleicht als 'Überganslösung'.... :lol: :lol: :lol:


Veh darf maximal als Zeugwart zurückkehren und wenn sein Vorgänger in Rente geht.

Flache9
Rufus hat geschrieben:TM user "Tsubasa1893" hat auch einen Lösungsvorschlag. Dieser user war ja in der Vergangenheit oft gut informiert, vielleicht weiß er ja auch hier schon mehr:

Ich sehe schon noch eine Möglichkeit die ganze Causa zu einem "Kratzer" zu machen, statt eines Totalschadens. Erfreulich zunächst, dass jetzt wohl mal wieder gesprochen wird, wie es zuletzt zu lesen und zu hören war.

In dieser Woche starten ja wohl die Gespräche des Vereinsbeirats mit den Kandidaten. Um die Kuh noch halbwegs freundlich vom Eis zu bringen wäre im Anschluss, so in ca. 2 Wochen eine gut geschriebene Pressemittelung eine Möglichkeit.

Hitzlsperger: Entschuldige mich für die Art und Weise meiner Kritik, die große Kritik von Fans, Mitgliedern und der Öffentlichkeit zeigt, dass eine Machtkonzentration nicht gewünscht ist. Ich ziehe Kandidatur zurück. Bleibe VV der AG.

Vogt: Das anstrengende Jahr hat mir gezeigt, dass man den Job nicht im Ehrenamt ausführen kann. Leider auch deswegen viele Themen liegen geblieben. Herausfordernde Zeiten, habe ja auch noch eine Firma etc. In Gesprächen mit dem Vereinsbeirat konnten wir im Thema Ehrenamt/Hauptamt nicht auf einen Nenner kommen. Ich ziehe zurück (und kandidiere von mir aus für den offenen Posten im Vereinsbeirat, um dem VfB weiter meine Fährigkeiten zur Verfügung zu stellen...)

Versprechen von beiden bis zur MV im März an einem Strang zu ziehen, gemeinsam zu arbeiten und die Causa "Datenskandal" im Sinne von e.V. und AG abzuschließen.

Dazu eine Veröffentlichung der Ermittlungsergebnisse von Esecon, die ja auch bis Ende des Monats vorliegen sollen.

Der Vereinsbeirat ist dann gefragt noch einen geeigneten Kandidaten als Konkurrent zu Zeh zu finden. Ob der dann (die Namen sind jetzt nur stellvertretend für verschiedene Profile) Veh, Özdemir oder Max Mustermann heißt ist gleich, da findet man ziemlich sicher was.

Damit hätte man in meinen Augen noch die Chance diesen großen Krach einzudämmen und wirklich mit einem Kratzer davon zu kommen.


Diese Lösung wäre gut, aber ich will diesen bayrischen Wurzelsepp auf keinen Fall :shock:
Veh wäre auch eine Idee, aber er trat in de Vergangenheit ja oft zurück, wenn er keine Lust mehr hatte. Das sollte man dann vielleicht mitberücksichtigen.


Der bisher schlechtester Beitrag von Tsabusa.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Quelle? Ich frage für einen Freund 8)


Der Porth hat's mir gesteckt. 8)


...war ja auch nur, weil Du meine Beweisführung zur Vogt'schen Hemmung der Misslintat'schen Vertragsverlängerung bemängelt hast. Das habere ich natürlich von Miss Li N'tat erfahren :P

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn Hitz Präsident würde, müsste ja ein anderer an seiner Stelle AR-Vorsitzender werden. Das wäre ja auch ein Modell für Vogt: Er bleibt Präsident und greift auf seinen Expertenpool zurück, um die Rolle des AR-Vorsitzenden an einen anderen zu übertragen, etwa Erwin Staudt.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
flux hat geschrieben:Wenn Hitz Präsident würde, müsste ja ein anderer an seiner Stelle AR-Vorsitzender werden. Das wäre ja auch ein Modell für Vogt: Er bleibt Präsident und greift auf seinen Expertenpool zurück, um die Rolle des AR-Vorsitzenden an einen anderen zu übertragen, etwa Erwin Staudt.

Ja Mann, oder dieser Hörwick, oder wie der heisst :evil:

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Vereinsbeirat ist dann gefragt noch einen geeigneten Kandidaten als Konkurrent zu Zeh zu finden. Ob der dann (die Namen sind jetzt nur stellvertretend für verschiedene Profile) Veh, Özdemir oder Max Mustermann heißt ist gleich, da findet man ziemlich sicher was.

Was heißt hier als Konkurrent zu Zeh?
Zeh ist doch nicht gesetzt, hoffe ich mal
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rufus hat geschrieben:TM user "Tsubasa1893" hat auch einen Lösungsvorschlag. Dieser user war ja in der Vergangenheit oft gut informiert, vielleicht weiß er ja auch hier schon mehr:

Ich sehe schon noch eine Möglichkeit die ganze Causa zu einem "Kratzer" zu machen, statt eines Totalschadens. Erfreulich zunächst, dass jetzt wohl mal wieder gesprochen wird, wie es zuletzt zu lesen und zu hören war.

In dieser Woche starten ja wohl die Gespräche des Vereinsbeirats mit den Kandidaten. Um die Kuh noch halbwegs freundlich vom Eis zu bringen wäre im Anschluss, so in ca. 2 Wochen eine gut geschriebene Pressemittelung eine Möglichkeit.

Hitzlsperger: Entschuldige mich für die Art und Weise meiner Kritik, die große Kritik von Fans, Mitgliedern und der Öffentlichkeit zeigt, dass eine Machtkonzentration nicht gewünscht ist. Ich ziehe Kandidatur zurück. Bleibe VV der AG.

Vogt: Das anstrengende Jahr hat mir gezeigt, dass man den Job nicht im Ehrenamt ausführen kann. Leider auch deswegen viele Themen liegen geblieben. Herausfordernde Zeiten, habe ja auch noch eine Firma etc. In Gesprächen mit dem Vereinsbeirat konnten wir im Thema Ehrenamt/Hauptamt nicht auf einen Nenner kommen. Ich ziehe zurück (und kandidiere von mir aus für den offenen Posten im Vereinsbeirat, um dem VfB weiter meine Fährigkeiten zur Verfügung zu stellen...)

Versprechen von beiden bis zur MV im März an einem Strang zu ziehen, gemeinsam zu arbeiten und die Causa "Datenskandal" im Sinne von e.V. und AG abzuschließen.

Dazu eine Veröffentlichung der Ermittlungsergebnisse von Esecon, die ja auch bis Ende des Monats vorliegen sollen.

Der Vereinsbeirat ist dann gefragt noch einen geeigneten Kandidaten als Konkurrent zu Zeh zu finden. Ob der dann (die Namen sind jetzt nur stellvertretend für verschiedene Profile) Veh, Özdemir oder Max Mustermann heißt ist gleich, da findet man ziemlich sicher was.

Damit hätte man in meinen Augen noch die Chance diesen großen Krach einzudämmen und wirklich mit einem Kratzer davon zu kommen.


Diese Lösung wäre gut, aber ich will diesen bayrischen Wurzelsepp auf keinen Fall :shock:
Veh wäre auch eine Idee, aber er trat in de Vergangenheit ja oft zurück, wenn er keine Lust mehr hatte. Das sollte man dann vielleicht mitberücksichtigen.


die Lösung wäre gut, ja
Riethmüller dann?
Don't criticize what you can't understand


Flache9
de mappes hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:TM user "Tsubasa1893" hat auch einen Lösungsvorschlag. Dieser user war ja in der Vergangenheit oft gut informiert, vielleicht weiß er ja auch hier schon mehr:

Ich sehe schon noch eine Möglichkeit die ganze Causa zu einem "Kratzer" zu machen, statt eines Totalschadens. Erfreulich zunächst, dass jetzt wohl mal wieder gesprochen wird, wie es zuletzt zu lesen und zu hören war.

In dieser Woche starten ja wohl die Gespräche des Vereinsbeirats mit den Kandidaten. Um die Kuh noch halbwegs freundlich vom Eis zu bringen wäre im Anschluss, so in ca. 2 Wochen eine gut geschriebene Pressemittelung eine Möglichkeit.

Hitzlsperger: Entschuldige mich für die Art und Weise meiner Kritik, die große Kritik von Fans, Mitgliedern und der Öffentlichkeit zeigt, dass eine Machtkonzentration nicht gewünscht ist. Ich ziehe Kandidatur zurück. Bleibe VV der AG.

Vogt: Das anstrengende Jahr hat mir gezeigt, dass man den Job nicht im Ehrenamt ausführen kann. Leider auch deswegen viele Themen liegen geblieben. Herausfordernde Zeiten, habe ja auch noch eine Firma etc. In Gesprächen mit dem Vereinsbeirat konnten wir im Thema Ehrenamt/Hauptamt nicht auf einen Nenner kommen. Ich ziehe zurück (und kandidiere von mir aus für den offenen Posten im Vereinsbeirat, um dem VfB weiter meine Fährigkeiten zur Verfügung zu stellen...)

Versprechen von beiden bis zur MV im März an einem Strang zu ziehen, gemeinsam zu arbeiten und die Causa "Datenskandal" im Sinne von e.V. und AG abzuschließen.

Dazu eine Veröffentlichung der Ermittlungsergebnisse von Esecon, die ja auch bis Ende des Monats vorliegen sollen.

Der Vereinsbeirat ist dann gefragt noch einen geeigneten Kandidaten als Konkurrent zu Zeh zu finden. Ob der dann (die Namen sind jetzt nur stellvertretend für verschiedene Profile) Veh, Özdemir oder Max Mustermann heißt ist gleich, da findet man ziemlich sicher was.

Damit hätte man in meinen Augen noch die Chance diesen großen Krach einzudämmen und wirklich mit einem Kratzer davon zu kommen.


Diese Lösung wäre gut, aber ich will diesen bayrischen Wurzelsepp auf keinen Fall :shock:
Veh wäre auch eine Idee, aber er trat in de Vergangenheit ja oft zurück, wenn er keine Lust mehr hatte. Das sollte man dann vielleicht mitberücksichtigen.


die Lösung wäre gut, ja
Riethmüller dann?


Das ist genauso ein Radikaler Robin Hood.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:die SWR- Umfragewerte sind erstaunlich: ca. 65% sehen Hitz als "Verlierer" des derzeitigen Streits und nur ca. 35% Vogt

Oh je, wenn das der flache liest...


Sind die Umfrageergebnisse repräsentativ?
Wieviele haben mitgemacht ?
Und das wichtigste , wieviele waren echte Mitglieder?
Daher pfeife ich auf solche pseudo Umfragen.

Der normale Protestmob glaubt an solche billigen Umfragen und erfreut sich darüber.
Deswegen bleiben sie auch immer der Protestmob.


Ungeahnte Brüder im Geiste, Überraschung! :D

Schillers Fritze hat geschrieben:Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nicht hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.


So schnell wird also aus einer flachen Neun ein flacher Friedrich. 8)

Und man weiß ja:

"Der Friederich, der Friederich..." :bounce: :bounce: :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Veh oder Zeh, da liegen nur drei Buchstaben im Alphabet dazwischen. Ich kann mit beiden nichts anfangen, aber solange sie sich aus dem sportlichen Bereich der AG raushalten, Veh ist diesbezüglich wohl gefährlicher, wär's mir egal.

Ansonsten ist das hier ein Postengeschacher wie im Bundestag. Je mehr Pöstchen, zwecks Befriedigung der eigenen Bedürfnisse vergeben werden, desto schlechter wird der Laden laufen. Finde es daher gut, dass Hitz die AG neu strukturiert.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.