18681 Beiträge




exmatthes
Granadaseggl
hallo heggi,
auch von mir: eine prima mail hast Du da verfaßt; trifft den kern der chose m.e. wohlformuliert punktgenau.
hätt's auf jeden fall verdient, gelesen worden zu sein.
zu befürchten ist "nur", daß der hitz mit zuschriften derart geflutet worden ist, daß er kaum alles gelesen haben kann - vielleicht ja aber ausgerechnet die Deine.
eine reaktion gab's wohl bisher keine, oder?



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Klasse Mail heggi. :prost:
Hitz hätte sich sonst vielleicht auch gar nicht entschuldigt!



Der typ heißt echt heggi :mrgreen: ... ich dachte das wäre so ne Alpenziegenname.... heggi komm ... määääh

Halt’s Maul Iron

@heggi
Find ich super dass du Hitz dazu bewegen konntest, sich zu entschuldigen.
von daher

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Klasse Mail heggi. :prost:
Hitz hätte sich sonst vielleicht auch gar nicht entschuldigt!



Der typ heißt echt heggi :mrgreen: ... ich dachte das wäre so ne Alpenziegenname.... heggi komm ... määääh

Halt’s Maul Iron

@heggi
Find ich super dass du Hitz dazu bewegen konntest, sich zu entschuldigen.


Bitte erledige jetzt noch die zweite Aufgabe und überzeuge CV, dass er seine Kandidatur zurückzieht.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Esecon mal wieder. Wo es unangenehm riecht, scheinen die nie weit weg zu sein.

Im DFB-Streit Keller vs Curtius ist jetzt rausgekommen, dass Esecon den - kein Witz - Wikipedia-Eintrag von Curtius für schlappe 20.000 Öcken auf Kosten des DFB "gepflegt" hat :lol: :lol: :lol:

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-m ... -1.5176331

Bin gespannt, was beim VfB zu Esecon noch rauskommt. Bitte nicht unter den Teppich kehren :!:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
heggi hat geschrieben:Ich bin halbwegs zufrieden, dass er sich entschuldigt hat. In meiner Mail an Hitz vom 11.01. hatte ich ihm das auch empfohlen. Und witzigerweise sind einige Aspekte meiner Mail wie "im Ton vergriffen ", "verletzend" auch in seinem Statement enthalten.

Ich wollte meine Mail eigentlich nicht hier reinstellen, tue es jetzt aber doch mal.

Sehr geehrter Herr Hitzlsperger,

ich bin seit mehr als 4 Jahrzehnten Fan des VfB Stuttgart und bin auch Mitglied des Vereins. In dieser langen Zeit habe ich die 3 unglaublichen Meisterschaften, aber auch die beiden schmerzhaften Abstiege miterlebt. Aber so ist das nun mal, wenn man nicht Fan des FC Bayern ist... Naja, was einen nicht umbringt, macht einen nur noch härter.

Neben den o.g. Großereignissen gab es aber auch ansonsten viel Bewegendes und gute wie weniger gute Verantwortliche an der Spitze des Vereins. Verbunden mit dem 2. Aufstieg und den bislang sehr erfrischenden Auftritten unserer jungen Truppe begann ich, die Zukunft unseres VfB in rosarot zu sehen: mit "Hitz" einen guten und sehr beliebten Chef, Diamantenauge Mislintat und ne klasse Truppe mit viel Potenzial.

Bis Ihr offener Brief kam ...

Herr Hitzlsperger, ich habe eine hohe Meinung von Ihnen und glaube, dass Sie und Herr Mislintat beim VfB noch Großes bewegen können, aber Ihr Schreiben passt so gar nicht zu dem netten Herrn "Hitz", den ich und die meisten anderen VfB-Fans zu kennen glaubten.

Was hat Sie nur geritten, sich derart im Ton zu vergreifen? Kritik ist völlig o.k. und vernünftig angewandt zumeist förderlich. Ihre Worte hingegen kamen einer verbalen Hinrichtung des Herrn Vogt gleich. Das ist bestürzend und enttäuscht viele viele Fans.

Ich nehme Ihnen wirklich ab, dass Sie zum Wohle des Vereins handeln wollten, aber das haben Sie in den Augen der meisten (auch Ihrer !) Fans nicht! Wenn es jetzt zu einer Stichwahl mit Herrn Vogt käme, wäre ein Sieg für Sie alles andere als ausgemacht.

Wenn Ihnen der VfB am Herzen liegt - und das nimmt man Ihnen ab - müssen Sie Größe zeigen und sich öffentlich entschuldigen. Dabei geht es gar nicht mal um die Inhalte, die der gemeine Fan ohnehin nicht abschließend beurteilen kann, sondern um die brachiale Wortwahl, die sehr verletzend und unwürdig war.

Fehler darf man machen, aber man muss dann auch die Konsequenzen tragen und dazu stehen. Bitte nicht falsch verstehen: niemand erwartet Ihren Rücktritt, sondern vielmehr Rückgrat!

Und auch wenn Ihr VfB-Denkmal einen ordentlichen Kratzer abbekommen hat, so verbinden wir noch immer große Hoffnung mit Ihnen und Ihem Wirken !

Ich hoffe, Sie nehmen mir meine Worte nicht übel, und würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
heggi


Gut geschrieben
Und eine Antwort hast du ja nun auch erhalten
Aber dass du wirkich heggi heißt überrascht mich dann doch
Don't criticize what you can't understand

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
wie billig vom hammer
wie offensichtlich und durchschaubar
der typ ist intelligent, kann mir keiner was anderes erzählen
wieviele wochen hat er jetzt zugewartet, um sich öffentlichkeitswirksam zu entschuldigen? wardoch schon nach kurzer zeit klar, wie sein brief in der öffentlichkeit angekommen ist

also
entweder ist hitz doch nicht so ein cleverle
oder ganz schlecht beraten
oder ein ganz mieser trickser

jedenfalls überhaupt nicht mehr der nette herr hitzlsperger
ganz und gar nicht

der spielt ein komisches spiel
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:also
entweder ist hitz doch nicht so ein cleverle
oder ganz schlecht beraten
oder ein ganz mieser trickser


Was man halt so schreibt über jemanden, der öffentlich um Entschuldigung bittet... :mrgreen:
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was man halt so schreibt über jemanden, der öffentlich um Entschuldigung bittet... :mrgreen:

die halt eben viel zu spät kommt ... ein schelm, der dahinter kalkül vermutet
der schaden ist längst angerichtet
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja gut äh, die Entschuldigung war wohl bereits bei der Veröffentlichung der Vorwürfe einkalkuliert. Alles andere würd mich wundern.
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich Hitz einen Sturm auf die Geschäfststelle ausgerechnet hatte...

Andererseits musste er seine Kandidatur fast schon dermaßen drastisch rechtfertigen, sonst hätte das keiner ernst genommen bzw ihm wäre umso deutlicher Machtgelüste unterstellt worden.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Eine Frage an jene, die eiskaltes Kalkül dahinter vermuten (kann es ja sein, weiß ich nicht):
Hätte er in eurer Gunst dann eher Schritte nach oben gemacht, wenn er sich nicht entschuldigt hätte? Oder ist da eh nix mehr drin? Frage für einen Freund aus Interesse an anderen Blickwinkeln
Don't criticize what you can't understand


Nilkheimer
Halbdaggl
Wasn jetzt? Alles wieder gut, oder wie?

Im Sinne des Vereins und des Zusammenhalts usw. usf., ist es jetzt doch höchste Zeit für eine versöhnliche Reaktion von Glaouoaus ("war nicht schön etc., aber wir müssen jetzt gemeinsam..., Gräben zuschütten..., also nehme ich die Entschuldigung an"). Da ist ja die Frist fast schon abgelaufen, kein gutes Zeichen
Zuletzt geändert von Nilkheimer am 16. Januar 2021 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Aber das macht doch nichts.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tja sowas passiert wenn man zu schnell nach oben gespült wird.
Normalerweise muss man erstmal beweisen, dass man das Zeug für einen Job als CEO hat.
Dazu gehört dann doch etwas mehr als ein smarter Kicker zu sein. Solche Dinger kann er sich in Zukunft nicht mehr viele leisten
von daher

Aleksiander
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Wasn jetzt? Alles wieder gut, oder wie?

Im Sinne des Vereins und des Zusammenhalts usw. usf., ist es jetzt doch höchste Zeit für eine versöhnliche Reaktion von Glaouoaus ("war nicht schön etc., aber wir müssen jetzt gemeinsam..., Gräben zuschütten..., also nehme ich die Entschuldigung an". Da ist ja die Frist fast schon abgelaufen, kein gutes Zeichen


Ich fände gut wenn Glaooaus noch dazu setzen würde: weisst Du lieber Hitz, ich sehs ja ein, in der Sache hattest Du Recht, natürlich hab ich mir auch Gedanken gemacht, in Zukunft wird vieles besser.
auf ein: ich gelobe Besserung" würd ich dann verzichten.

Und wenn dann BEIDE zurückziehen, hoffe ich, der Beirat bietet Heggi die Präsidentschaft an.
Dann hätten wir einen weiss roten Präsidenten mit Herz und Hirn.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Kasperltheater. Die kommen in hundert Jahren nicht mehr zusammen, und Mislintat ist mit Abstand das wertvollste “Asset” in der Bude. Der hat schon deutlich gemacht, wie er sich die Zusammenarbeit in Zukunft vorstellt, bevor das alles an die Öffentlichkeit drang, und wenn der Beirat Hitzlsperger und Vogt zur Wahl stellt, wird die Verantwortung für die sportliche Zukunft bei den Mitgliedern liegen. Wünsche weiterhin gute Unterhaltung.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:wenn der Beirat Hitzlsperger und Vogt zur Wahl stellt, wird die Verantwortung für die sportliche Zukunft bei den Mitgliedern liegen


Das ist doch, was wir (also die Mitglieder und Fans und Ultras) immer wollten. :)




Und überhaupt: Der e.V.-Präsident wird gewählt, und es wurde zugesagt, dass der dann Aufsichtsratsvorsitzender der AG ist.

Und jetzt soll der von Mitgliedern gewählte Präsident in der AG sogar Vorstandsvorsitzender sein :D



Mal ehrlich: Die Mehrheit der Mitglieder soll gegen Hitzlsperger stimmen? Auf die Gefahr hin, dass der dann weg ist?

Vogt konnte wohl mit Adrion punkten.

Hitzlsperger kann punkten mit Mislintat.

Und nun?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Rufus
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Ich fände gut wenn Glaooaus noch dazu setzen würde: weisst Du lieber Hitz, ich sehs ja ein, in der Sache hattest Du Recht, natürlich hab ich mir auch Gedanken gemacht, in Zukunft wird vieles besser.
auf ein: ich gelobe Besserung" würd ich dann verzichten.

Und wenn dann BEIDE zurückziehen, hoffe ich, der Beirat bietet Heggi die Präsidentschaft an.
Dann hätten wir einen weiss roten Präsidenten mit Herz und Hirn.

Zwei Mal :nod: