18491 Beiträge



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Breschdleng hat geschrieben:https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article183212092/VfB-Stuttgart-Vieles-deutet-auf-Juergen-Klinsmanns-Rueckkehr-hin.html


Ich bitte dich, sowas kannsch doch net kommentarlos hier reinstellen.

Die "Logik" des Autors ist, dass Buchwald und Klinsmann beste Kumpels sind, und beide sich öffentlich über den VfB geäußert haben, sogar in der selben Woche. Ergo: Klinsi kommt zurück!

:stumm:





Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wir waren die zweitbeste Rückrundenmannschaft, Kurs Champions League.

In jedem normalen Verein hätte man den taktischen Kurs weitergeführt und sich dazu passend verstärkt.
Nicht so beim VfB. Wie schon beim "Experiment Zorninger" steht nicht der Erfolg, sondern "attraktiver Offensivfussball" im Vordergrund.

Total schizophren. Und das ist eben nicht die "Schuld" der "Großen" in der Vereinspolitik. Die setzen nur den Wunsch der großkotzig-arroganten und saudummen Fans durch.

Sorry, der VfB ist der totale Unsympathenverein geworden.



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ja leider. Früher waren die VfB-Fans bodenständig und bescheiden. Helden waren bodenständige Typen wie Förster, Buchwald oder der Wasenkarle.

Aber irgendwie ist das alles kaputt gegangen in den letzten Jahren. Der Nährboden waren leider das "magische Dreieck" und die Meisterschaft 2007.




Manolo
Grasdaggl
Ich hätte bei Klinsmann sehr, sehr starke Bauchschmerzen, da er als SD ein absoluter Rookie wäre. Wenn er wie Sammer beim BVB den kritischen Hinterfrager geben würde, wäre dies dagegen wohl ein Gewinn. Das dürfte ihm aber zu wenig sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Der Welt-Artikel las sich wie reines Stochern im Dunkeln, aber StZ/StN hängen jetzt mehrere Zeihen ins Wasser nei, um die Temperatur zu fühlen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 77fe7.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e92cc.html

Zu Klinsmann mag ich mir gar keine Meinung erlauben. Sympathisch ist er mir. Es ergibt halt durchaus Sinn, wenn man Quattrex-Logik anlegt: Schindi und Wolf sind längst weg – es sind jetzt seine eigenen Leute, die den Karren in die Scheiße geritten haben. Wenn er da mit seiner üblichen Methode wieder raus will, muss er die Leute mit einem gleißenden Namen blenden.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Es ergibt halt durchaus Sinn, wenn man Quattrex-Logik anlegt: Schindi und Wolf sind längst weg – es sind jetzt seine eigenen Leute, die den Karren in die Scheiße geritten haben. Wenn er da mit seiner üblichen Methode wieder raus will, muss er die Leute mit einem gleißenden Namen blenden.


Yep. Nach Habemus Reschke nun Habemus Klinsi. Kommt einem auch historisch gesehen durchaus bekannt vor.

Wann ist nochmal die nächste VfB-Präsidentenwahl? Genug wahlberechtigte Mitglieder gibt es ja noch...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Liebe Foristen, ich glaube wir haben ein Problem. Diesen historischen Negativrekord kann man kaum mehr mit schlechter Phase erklären, was ich bis gestern noch gehofft hatte.


Und WD hat es auch verbockt, weil der MR geholt hat, ohne jede Not. Mittlerweile fürchte ich, dass die Fehlerkette seit letzten Sommer so groß ist, dass eine Reparatur in dieser Saison gar nicht mehr möglich ist.


ohne jede not?
offenbar gab es eine menge not!

Der von meinen Eintrachtkumpels vor ein paar Wochen monierte fehlende sportliche Sachverstand in der Vereinsführung wurde hier zwar als abstrus abgetan, wird jetzt aber von allen möglichen Experten auch moniert. Klar ist mittlerweile, dass Buchwald und Ohlicher Grüßgottonkel sind (Gott sei Dank, denn zu mehr taugen sie auch nicht). Die Rolle von Hitz ist offenbar sogar dem Aufsichtsrat unklar. Heißt, dass WD und MR den Laden quasi allein schmeißen, was das sportliche der Profis angeht. Keinerlei Korrektiv; das muss man sich mal vorstellen.


wer sind diese "alle möglichen experten"?
Wenn es Buchwald unklar ist, was hitz macht...kann dies auch einfach drauf hindeuten, dass es ihm unklar ist, aber anderen (wichtigen) Personen sehr wohl

Vereinzelte Theorien hier aus dem Forum, man müsst nur Ginczek wieder holen, sich mit neun Mann verbarrikadieren und die Ochsen richten's schon, oder dass die Ansprüche des Umfelds Grund der Seuche sind, brauchen wir wohl nicht ernsthaft zu diskutieren. Die Weisheit mit dem Fisch, der vom Kopf her stinkt, scheint mir auch hier wieder plausibel. Aber wir können doch nicht schon wieder den globalen Reset-Knopf drücken!?[/


das willst du nicht ernsthaft diskutieren (obwohl in der Rückrunde sehr erfolgreich und obwohl diese ansprüche selbstverständlich eines der vielen Probleme darstellt, da nie ruhig gearbeitet werden kann und Fluktuation aufkommt auf allen Positionen) aber mit einem profanen" Fisch stinkt vom kopf her" sind alle Probleme gelöst?
nicht wirklich oder?
Dietrich zb. ist jetzt über 2 jahre im amt und davon waren die ersten beiden Saisons sehr erfolgreich

bei abstieg sollte man den reset-knopf vermutlich drücken...wobei Hertha trotz miserabler Bilanz an Preetz damals festhielt und sich diese Kontinuität auszahlte...wird hier aber schwer...also reset...what else...her mit den nächsten Versagern

hast du sonst noch lösungsvorschläge?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Tja. Ja.

Für mich ist der Schindelmeiser-Rauswurf 2017 - und der damit einhergehende Strategiewechsel - das, was für Airwin und seine Freunde das Merkel-Jahr 2015 ist. Wirkt bis heute nach & alles scheint daran kaputt zu gehen.

Das nur als trübsinnige Feststellung.


den angeblichen strategiewechsel hat doch manolo unlängst auseinander gebröselt...dazu die starke erste Saison unter reschke...

aber gut gegen emotionale sichten (unterstellt man airwin bei Merkel ja auch) ist halt schwer gegensteuern
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Interessant.
Die Bewertung stimmt in vielem mit dem überein, was im Forum diskutiert wird.

https://vfbeinlebenlang.wordpress.com/2 ... en-knoten/

Dietrich & Reschke als Hauptverantwortliche?
Ja, ich neige auch zu dieser Auffassung.


wo tust du eigentlich immer diesekomischenBlogs auf?
googlest du die oder wie stößt man darauf?
Zuletzt geändert von de mappes am 5. November 2018 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn Du nachträglich "komischen" aus Deinem Post streichst,
verrate ich es Dir.
8)
Und ich gebe Dir einen Tipp,
wie Du auch zukünftig darauf zugreifen kannst. ;)


erledigt
aber bitte nur die info wie du diese quellen erschließt...selbst zugreifen werde ich nicht
da reicht mir dieses eine fanforum vollkommen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand