18670 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
für mich sind das Hilfeschreie...achso diese Löcher; ich dachte du meintest die sinnlosen Pamphlet-Einzeiler:

Denke da geht es um die Diskussion mit der Rennstrecke für E-Autos durch das Stadion; der Beitrag ist ja was älter und ich weiß garnicht, ob das mittlerweile endgültig entschieden wurde.
Glaube letzte Tendenz war, dass es diese "Löcher" nicht gibt
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Junge Wilde.

und 2000/2001 unter Ralf Rangnick.


Im DFB Pokal gegen den VfB 2 :lol:

Wenn man älteste Startaufstellung schaut, dann erscheint der Name RR öfters als der von Magath ;)



Nice Weather hat geschrieben: Wenn sie dem Geld gegeben hätten, hätte er noch sechs Zivkovitsche gekauft, anstatt talentierte Leute aus der eigenen Jugend aufzustellen. Hatte den Rotz, unter anderem von Rangnicks guter Vorarbeit zu profitieren.


... die Vizemeisterschaftsmannschaft hat er verjüngt, zusammen mit Zivkovic kamen Lahm, Streller, Szabics, Cacau, Yakin ...

... und Rotz hatte er sicher nicht, er musste den VfB erstmal in Liga 1 halten, stabilisieren bis der Erfolg kam.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Gespaltene Persönlichkeit - er hat sich selbst gespaltet.

Aber gut, ansonsten kenne ich halt keinen "alten Herren" im Zusammenhang mit dem VfB. UWe halt noch.

UWe ist Bart?! :shock: :shock: :shock:


Tommes noch :shock: :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

witzfeld
Lombaseggl
Man muß Magath ja nicht mögen, als Trainer war er erste Sahne. Für mich einer der besten VfB Trainer. Blöd war halt , ihn dann zum Managertrainer auszurufen, da war er wirklich überfordert. Das ist allerdings nicht Magaths V(F)ehler, sondern den Trotteln der VfB Führung zuzuschreiben.

CoachingZone
Halbdaggl
VfB sieht sich als Ausbildungsverein

Der VfB Stuttgart ist sich seiner Rolle als Ausbildungsklub bewusst. Wie Sportdirektor Sven Mislintat der ‚Sport Bild‘ sagt, sieht er die Schwaben als eine sehr gute Durchgangsstation für junge Spieler. „Ohne Corona-Restriktionen normalerweise mit 60.000 Zuschauern bei einem absoluten Traditionsklub, zurück in der ersten Liga, sind wir die perfekte Plattform, um auf absolute Spitzenklubs vorzubereiten“, so der 47-Jährige.

Des Weiteren geht er speziell auf die beiden Spieler Silas Wamangituka (20) und Lilian Egloff (17) ein. „Für beide wäre es am besten, mindestens noch zwei Jahre beim VfB Bundesliga zu spielen. Danach müssen die Jungs gucken, ob sie bei uns noch den nächsten Schritt machen können, was von unserer finanziellen und sportlichen Entwicklung als Klub abhängen wird. Wir wissen aber natürlich, dass wir unter normalen Umständen nicht der letzte Klub sein werden, für den sie spielen werden“, so Mislintat.


https://www.fussballtransfers.com/a9004 ... ungsverein
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach ja. Realitäten und so.
Wenn ich sowas lese, dann kollidieren in mir zwei Welten.

Zum einen, der Fan eines stolzen, traditionsreichen Bundesligavereins, mit einem nach wie vor veritablen Standing in der ewigen Tabelle. Der, der sich fragt, warum man mit so viel eherner Kraft in einer der wirtschaftsstärksten Regionen nicht eine bessere, nachhaltigere Entwicklung nehmen konnte...?


Auf der anderen Seite der dezent neidvolle Kritiker, der die Entwicklung anderer Traditionsvereine wie Dortmund und Gladbach in den Vergleich bringt, die aus weit dramatischeren Krisen hervor gingen und sich dennoch ganz oben festsetzen konnten. Und der daraus erneut die Frage stellt, wieso man das am Wasen nicht hinbekommen hat?

Man könnte nun viele Adjektive finden, die die Unzulänglichkeit der handelnden Personen der letzten 10-12 Jahre illustrieren... vor allem aber bleibt bei mir ein Wort hängen, was den VfB in den bescheidenen Status eines Ausbildungsvereins zurück geworfen hat. Richtungslosigkeit.

Mit den jetzt handelnden Personen habe ich das erste Mal seit langer Zeit wieder das Gefühl, dass man einen Plan hat. Ein Selbstverständnis. Ein auf Entwicklung hin ausgerichtetes Ziel.
Daher hoffe ich sehr, dass dieses Modell von Erfolg gekrönt sein wird. Es soll sich zeigen, dass sich durchgehaltene "Richtung" auszahlen kann.

Ich war bspw. auch Kritiker der vorzeitigen Vertragsverlängerung des Trainers, vor diesem Hintergrund erscheint es hingegen als konsequent und logisch. Man möchte mit Kontinuität schrittweise zum Erfolg. Den VfB erkennbar machen. Und da bin ich voll mit dabei. Denn Steuer rum reißen und Schlingerkurs hatten wir für meinen Geschmack reichlich genug in den letzten Jahren.

Iron
Grasdaggl
Richtungslosigkeit? Man wollte doch attraktiven, offensiven Fußball spielen und hat danach Trainer und Spieler ausgewählt/verpflichtet ... nur dass man sich damit in die Abstiegszone gespielt und festgesetzt hatte ... und am Ende solche Defensivkünstler wie Stevens einspringen mussten, um den Verein zu retten... unter Korkut war es dann auch zu wenig mit bekanntem Ende...

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ach Ich war bspw. auch Kritiker der vorzeitigen Vertragsverlängerung des Trainers, vor diesem Hintergrund erscheint es hingegen als konsequent und logisch. Man möchte mit Kontinuität schrittweise zum Erfolg. Den VfB erkennbar machen. Und da bin ich voll mit dabei. Denn Steuer rum reißen und Schlingerkurs hatten wir für meinen Geschmack reichlich genug in den letzten Jahren.


Sollten wir absteigen, was als Aufsteiger und als Fahrstuhlmannschaft nicht unrealistisch ist, was machen wir dann mit der Kontinuität?

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das wäre der worst case. Hoffen wir mal, dass dieser nicht eintritt.
Aber für die Situation, in der sich der Verein jetzt befindet, können Hitz, Mislintat & Co. herzlich wenig... aber Sie haben eine Idee, wie man mittel- bis langfristig wieder zu einem attraktiven Club werden kann. Erfolgsgarantie gibt es svst. nicht. Aber mir ist ein realistischer, nachhaltig verfolgter Plan weit sympathischer als die Allmachtsphantasien irgendwelcher Blender.
Von daher vertraue ich jetzt mal auf den Kurs und hoffe das Beste.
Sollten wir in Abstiegsnöte geraten, dann ist es vor allem die Frage nach dem Wie... wenn man zeigt das man alles gibt, dann vllt. an der Erfahrung und Cleverness scheitert, dann ist es okay. Wenn aber weder Plan noch Courage noch Kampfeslust erkennbar ist, dann muss man in der Tat hinterfragen.






Flache9
Also entweder sind die neuen Trainer schlecht, weil wir dauernd verletzte haben, oder die sind so gut, das unsere Spieler bisher scheisse trainiert wurden und zum ersten Mal der Körper die verrosteten Stellen überwindet.


CoachingZone
Halbdaggl
Manchmal frage ich mich ja schon, wohin sich der VfB entwickelt hätte, wenn der Herr Prechtl den Posten des Sportvorstands bekleidet hätte. Was der alles weiß und was der alles richtig gemacht hätte... :bounce:

Zu schade, dass man das im entsprechenden Paralleluniversum nicht erleben durfte... :bleich:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Spinnt er jetzt. Sowas kann er nur schreiben, wenn er nicht nur weiß, wer was wann gesagt und getan hat, sondern auch ganz genau weiß, wer was nicht gesagt und getan hat, tags und nachts, über mehrere Monate. Und das geht ja gar nicht.

„Herr Schrödinger, vielen Dank, dass sie auf meine Katze aufgepasst haben. Und, alles in Ordnung?“
„Ja und nein.“


CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Spinnt er jetzt. Sowas kann er nur schreiben, wenn er nicht nur weiß, wer was wann gesagt und getan hat, sondern auch ganz genau weiß,wer was nicht gesagt und getan hat, tags und nachts, über mehrere Monate. Und das geht ja gar nicht.

„Herr Schrödinger, vielen Dank, dass sie auf meine Katze aufgepasst haben. Und, alles in Ordnung?“
„Ja und nein.“


Es gärt wohl in Teilen des VfB - und Prechtl dient wohl als ihr Sprachrohr.

Abgesehen davon, dass die Infos, die er möglicherweise zugesteckt bekommt, ziemlich sicher nicht vollständig sind: Wie realistisch ist es, dass der VfB mit Barcelona über ein Farm-Team-Modell verhandelt, und dann sind weder der Sportdirektor noch der sportliche Direktor des NLZ dabei anwesend :?:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -