18670 Beiträge

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:Gestern hat einer gefragt, wie es sein kann dass man bei der Ausgliederung noch voll überzeugt war und das auch so gesagt hat und am 15. Juli wohl schon mit Reschke gesprochen wurde. Fand ich eine sehr gute Frage. WD wurde da sehr pissig


Das war eine gute Frage, die JEDER selbst beantworten kann!

Warum soll man die Ausgliederung mit der Personalie JS gefährden. Motive hin oder her ... macht keiner!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:meinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefressemeinefresseWAR DAS PEINLICH.

Glückwunsch an alle die keinen ton hatten. Hat sich angehört als ob der rheinische greenkeeper der bauern bei der VfB-Fritzlesclublotterie einen tag als sportvorstand gewonnen hätte :oops: .


Nun ja. Wir haben ja jetzt auch einen Unaussprechlichen-Bewunderer an der Spitze des Vereins. Die werden sich schon gemeinsam die Eier schaukeln. :puke:


Soviel zum gelaber der dietrich-gegner, dem reschke natürlich eine faire Chance zu geben, weil er ja nix für den evtl. Unberechtigten rauswurf schinds kann...war klar, dass das nur worthülsen waren...wasser predigen, wein saufen.

Reschke wird herhalten müssen und muss dies ja bereits jetzt...weil a) beliebte schindi entlassen wurde und b) dietrich eh noch nie beliebt war.

Entsprechend undifferentiertes darf man nun bei allen Interviews, transfers und Leistungen der neuzugänge ab reschke erwarten.
Dass der mann in der Fachwelt einen exzellenten ruf geniesst, interessiert den bruddler vom vfb doch nen scheiss

Disclaimer: damit sind nicht alle Dietrich-oder js-rauswurf gegner gemeint...diejenigen, auf die dies zutrifft, werden es sicher wissen
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung: Es gibt einen Vorstand, der die Geschäftsführung übernehmen soll, aber der AR gibt ihm zusätzlich eine Geschäftsordnung. Insbesondere gibt es zustimmungspflichtige Geschäfte, die aber in der Geschäftsordnung ausformuliert werden müssen/sollen.

Das entspricht - mit Ausnahme der Geschäftsordnung - den Regelungen im Aktiengesetz. Zustimmungspflichtig sind zum Beispiel bei den Steuerwürsteln von der Isar Transfers oberhalb von EUR 20 Mio (wobei das ein paar Jahre her ist, das kann inzwischen hochgesetzt worden sein).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Mir scheint fast,bei der pk wurde wider erwarten nicht gesagt,alles sei ein schrecklicher Fehler gewesen. So eben wie damals bei js und wolfs Einführungs-Pk. Als noch den Vorgängern nachgetrauert wurde.


willkommen im vfb fanforum bzw. der vfb fanwelt.
aber zumindest hier haben ja einige die "fanschaft" mit dem vfb aufgrund des präsidenten und des vorgehens beendet
seitdem schreiben sie aber dreimal so viele beiträge...wie man sich nur selbst dermaßen was vormachen kann...unglaublich
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:Es fuehlt sich irgendwie an, als haette man mir meinen Verein geklaut.

Mmmmmhh.


Der Verein existiert noch, nur seit dem 1.6. halt ohne Fußball. Das haben die Mitglieder so gewollt.


korrekt
ohne diesen schritt würde der verein auch mit fussball noch existieren...aber in ein paar jahren eben auch gerne immer mal wieder zweitklassig

die mehrheit wollte dies nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Am tm.de Post kann was dran sein. Nur dieses menschliche bleibt auf der strecke möge man mal Spielern erzählen, die Jahr für Jahr ( oft von Fans gefirdert) durch bessere ersetzt werden, aber natürlich auch selbst bei besseren angeboten gegen. Das ist eben profifussball und nicht 11- Hartplatzhelden- gekicke



so ist es...kann auch natürlich was dran sein...in der aufzählung fehlt aber noch Red Bull und eigentlich auch SAP
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn man verschiedene user und verschiedene diskussionsstränge beantwortet, trennt man die beiträge entsprechend.
das macht diskussionen und die übersicht besser.
kannst du mit deinen einzeilern, die du im übrigen auch gern mal mehrfach untereinander zum besten gibst, wohl nicht nachvollziehen.
macht aber nix :D
Don't criticize what you can't understand

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Im Moment scheint mir im Forum Verwirrung Raum zu greifen. Wie kann man denn davon ausgehen, dass Badstuber auf JSch's Mist gewachsen ist. Es braucht nur einen Finger um abzuzählen, dass HB von Reschke ersonnen wurde. Schließlich klüngelt Reschke ja nachweislich schon seit Wochen mit WD. JSch musste letztendlich wohl gehen, weil er sich gegen Badstuber gestemmt hatte. Wie JSch dann weg war ging ja auch alles ganz schnell mit dem Holger.

Zu Reschke: Catweazle hat mich am Samstag beim Grillen darauf hingewiesen, dass der aussieht wie eine Büroklammer. Nach dieser PK weiß ich, er ist eine Büroklammer. Einen Sechzigjährigen, der Zeitlebens nicht über die zweite oder dritte Reihe raus kam. Was muss man da noch sagen?

Zu JSch: Seine Verpflichtungen kamen alle wie aus heiterem Himmel und auch oft kurz vor Torschluss, außer Zieler. Wie kann man da zur Erkenntnis kommen, dass er aktuell am schwimmen gewesen wäre? Nein, für mich liegt nahe, dass da ein paar, vom modernem Fußball überforderten Senioren, Fachfremde und Ehemalige die Nerven verloren haben.

Zum VfB: Leider ist der Neustart mit den sportlich Verantwortlichen HW und JSch nach nur einem Jahr ad absurdum geführt worden. Nur Kläpperlesvereine irren sich ständig mit ihrem Personal. So, wie viele aus dem Forum den Laden nicht mehr ernst nehmen können, nehmen die Spieler natürlich auch die verheerenden Signale wahr.

Zur gesunden Mischung: Das Konzept seit einem Jahr war "Jung und wild". Leipzig hat's konsequent durchgezogen und es passt da einfach. Dieses halbinvalide und/oder ausgemusterte Fallobst, das jetzt panikartig zusammengesammelt wird, ist ein katastrophaler Bruch im System.

Zum Verantwortlichen: Wer ist denn jetzt verantwortlich, wenn's wieder runter geht? Richtig - keiner! Diejenigen, die sich in Dinge eingemischt haben, für die JSch und HW verantwortlich waren, werden die Verantwortung auf JSch schieben. Andere werden WD und Reschke verantwortlich machen wollen. Wie früher schon; da waren auch immer die anderen schuld.

Meine Befürchtung: JSch's Weg war riskant aber zukunftsorientiert. Jetzt sehe ich einen Klub, der die Grundlage gelegt hat, dass sich jeder, vom Präsidenten bis zum Zeugwart aus der Verantwortung stehlen kann und wird. Keine leistungsfördernden Voraussetzungen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Im Moment scheint mir im Forum Verwirrung Raum zu greifen. Wie kann man denn davon ausgehen, dass Badstuber auf JSch's Mist gewachsen ist. Es braucht nur einen Finger um abzuzählen, dass HB von Reschke ersonnen wurde. Schließlich klüngelt Reschke ja nachweislich schon seit Wochen mit WD. JSch musste letztendlich wohl gehen, weil er sich gegen Badstuber gestemmt hatte. Wie JSch dann weg war ging ja auch alles ganz schnell mit dem Holger.


Könnte man drauf kommen, wenn man hier tapfer alle Threads liest. Aber ist arg viel grade, kaum machbar.

Badstuber erzählte in der Pressekonferenz, dass ihn die Gespräche mit Hannes Wolf und "auch" mit Jan Schindelmeiser überzeugt haben.
Badstuber wurde gefragt, ob sein Wechsel etwas mit Michael Reschke zu tun hat. Das "Nein" kam wie aus der Pistole geschossen.


Hessoschwabe hat geschrieben:Dieses halbinvalide und/oder ausgemusterte Fallobst, das jetzt panikartig zusammengesammelt wird, ist ein katastrophaler Bruch im System.

Bisher wurde doch nur Aogo geholt, nachdem Insua länger verletzt ist. Nach diesem Pokalspiel sollte man lieber nicht weiter nach dem "warum" fragen.
An einem Transfer kann man doch nicht erkennen, dass es jetzt grundsätzlich in eine andere Richtung geht.
Zuletzt geändert von Goofy am 16. August 2017 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Misstrauensvotum? Also wenn, dann muss das erstmal jemand so formulieren, dass es dann zur Abstimmung zugelassen wird.
Und wenn, dann reicht es bei der Abstimmung bestimmt nicht, wenn mehr als 50% erreicht werden.

Ich habe da aber keine Ahnung, sind nur Vermutungen.

Aber Mäuser ist man ja auch irgendwie losgeworden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einen Aufsichtsrat hat nur die AG. Die kann dem Präsidenten des e.V. erstmal wenig tun.
Aber der Aufsichtsrat kann natürlich irgendwie dafür sorgen, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender eben diesen Posten verliert - dann regelt sich in der Folge der Rest auch irgendwie.
In der AG hat Dietrich ja noch mindestens drei Leute, die über ihm stehen. Könnten die ihn theoretisch rauswerfen?

Aber wird alles nicht passieren. Nicht jetzt, so kurz nachdem alle gegen Schindelmeiser gestimmt haben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

RedBlues hat geschrieben:@ Hessoschwabe

Wenn die Mitglieder richtig abstimmen, wird WD das Saisonende nicht mehr beim VfB erleben sondern kann bei den Kickers seinen Sohn unterstützen


In der Wolfgang Dietrich AG wird nicht abgestimmt – schon gar nicht über den Aufsichtsratsvorsitzenden.




zeugwart
Granadaseggl
In der AG hat Dietrich ja noch mindestens drei Leute, die über ihm stehen. Könnten die ihn theoretisch rauswerfen?


weshalb sollte der AR-chef irgendjemandem untergeordnet sein?

man muss es WD lassen, seine perfide taktik hat funktioniert und viele, inklusive mir, sind ihm auf den leim gegangen. er wusste, dass er die AG ohne schindelmeiser niemals durchbekommt, nicht mit einer persönlichen zustimmungsquote von gerade mal 56 prozent. ich habe viele gehört, die nur deshalb mit „ja“ gestimmt haben, weil sie JS ihr vertrauen geschenkt haben. WD weckte immer den eindruck, zwischen ihn und JS passe kein blatt papier… und das soll sich in ein paar wochen geändert haben? nein, daran glaube ich keine sekunde. JS war ihm zu mächtig und vor allem zu beliebt, ob bei den fans oder den leuten auf der geschäftsstelle, letzteres wird ja recht eindeutig durch die berichte über seinen ausstand beschrieben. da frage ich mich dann schon, wie diese vielfach betonte einstimmigkeit in den gremien zustande kommt. am ende müssten sich dann ja der komplette AR, im zweifel auch die vorstandskollegen und das amtierende vfb-präsidium gegen JS ausgesprochen haben. und diese entwicklung 6-8 wochen nach der ausgliederung?

wie JS auch, wird auch HW nach der ersten niederlagenserie geschichte sein fürchte ich. und diese könnte nach den jüngsten ereignissen schon recht schnell da sein. dann darf WD „seinen“ trainer installieren. typ magath. oder auch gleich das original.