18694 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn ich mich richtig erinnere, war er im Vertikalpass als link eingestellt. finde ihn jetzt aber nicht mehr, sorry.
Aber, wenn du die Seite noch mal aufrufst und im Browser unter Lesezeichen speicherst, kannst Du immer darauf zurückgreifen.
Mach ich übrigens mit anderen Blogs auch, z.B. den von Ute oder vom Prechtl.
Aber jetzt mal eine Frage:
Was findest Du an dem Beitrag nicht gut?
Für mich traf er voll ins Schwarze. Sonst hätte ich ihn ja auch nicht hier reingestellt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
catweazle hat geschrieben:@Hessoschwabe - Pro Resetknopf sofort. Klinsi als Manager plus Mister X als Präsi. Reschke kann einen Schritt zurück treten und zuarbeiten. Immerhin hat der Klinsi beim DFB gezeigt, dass er tiefgreifend reformieren kann. Genau das, was wir brauchen.


Was genau qualifiziert Klinsmann als SD? Etwa das gleiche wie Reschke, nämlich mangelnde Erfahrung?
Klinsmann wird in der Außendarstellung etwas sympathischer und ruhiger rüberkommen, aber wo genau hat er in Management Bereich bisher etwas vorzuweisen? Laut Wiki ist er "Manager seines Sportmanagementunternehmens", das kann viel bedeuten. Haben sich mit Bobic, Dutt und Reschke nicht genug Neulinge ausprobieren dürfen?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn ich in Besprechungen frische, leckere Butterbrezeln futtern kann, wirkt sich das sehr positiv auf meine Stimmung aus. Das können wir mit Klinsmann erwarten und allein das spricht für ihn.

Problem ist halt, dass Klinsmann, nun ja... wie soll ich's sagen... eher für attraktiven Offensivfußball steh... Sorry, muss jetzt Schluss machen und Sloggi seine Herztabletten in den Briefkasten schmeißen.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
catweazle hat geschrieben:@Hessoschwabe - Pro Resetknopf sofort. Klinsi als Manager plus Mister X als Präsi. Reschke kann einen Schritt zurück treten und zuarbeiten. Immerhin hat der Klinsi beim DFB gezeigt, dass er tiefgreifend reformieren kann. Genau das, was wir brauchen.


Was genau qualifiziert Klinsmann als SD? Etwa das gleiche wie Reschke, nämlich mangelnde Erfahrung?
Klinsmann wird in der Außendarstellung etwas sympathischer und ruhiger rüberkommen, aber wo genau hat er in Management Bereich bisher etwas vorzuweisen? Laut Wiki ist er "Manager seines Sportmanagementunternehmens", das kann viel bedeuten. Haben sich mit Bobic, Dutt und Reschke nicht genug Neulinge ausprobieren dürfen?


Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Strohhalm und so.
Als Fan-Reaktion aber völlig nachvollziehbar...



catweazle
Seggl
@muffinho - ich habe es ja schon geschrieben, der Klinsi hat beispielsweise in seiner Zeit beim DFB alles umgekrempelt und Strukturen geändert. War weit mehr als ein reiner Trainerjob. Mit bekanntem Ergebnis, der WM Titel 2014 wird in hohem Maße auch der Grundlagenarbeit von Jay Goppingen zugerechnet.

muffinho
Die primäre Aufgabe eines SD ist nunmal die Kaderzusammenstellung sowie die Verpflichtung des passenden Trainers, und da habe ich irgendwie meine Zweifel. Auch aus den USA hat man gelesen, dass Klinsmann taktische Defizite gehabt haben soll. Ich mag ihm gewisse Fähigkeiten im progressiven Bereich nicht absprechen, aber als SD würde ich mir schon jemanden wünschen der diese Tätigkeit eine gewissen Zeit ausgeübt hat, und sei es nur in untergeordneter Funktion wie Bolt.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben: und sei es nur in untergeordneter Funktion wie Bolt.


Usain Bolt? (mei, der kickt mittlerweile wenigstens und - Grüße an @tommes - der wäre alt UND schnell! Ja, Sackzement!)

oder

Jonas Boldt?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben: und sei es nur in untergeordneter Funktion wie Bolt.


Usain Bolt? (mei, der kickt mittlerweile wenigstens und - Grüße an @tommes - der wäre alt UND schnell! Ja, Sackzement!)

oder

Jonas Boldt?


Was ein Buchstabe so auslösen kann :D

Boldt natürlich, ich bitte mein Unwissen zu entschuldigen :(



Breschdleng
Schoofseggl
Klinsmann kommt wenn dann nur als Sportdirektor und auch nur wenn er das Sagen hat.
Vorbehalte hätte ich da keine. Bobic, Dutt, Schindelmeiser, Reschke. Die sind alle mit schönen Antrittsreden die der Fan gerne hört gestartet. Am Ende des Tages war dann aber doch wieder Murmeltiertag. Wegen mir soll er jeden Stein umdrehen und ein paar Altgedienten in den Hintern treten. Wir haben absolut nix zu verlieren . Vielleicht ist es Zeit für eine kleine Revolution.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, war er im Vertikalpass als link eingestellt. finde ihn jetzt aber nicht mehr, sorry.
Aber, wenn du die Seite noch mal aufrufst und im Browser unter Lesezeichen speicherst, kannst Du immer darauf zurückgreifen.
Mach ich übrigens mit anderen Blogs auch, z.B. den von Ute oder vom Prechtl.
Aber jetzt mal eine Frage:
Was findest Du an dem Beitrag nicht gut?
Für mich traf er voll ins Schwarze. Sonst hätte ich ihn ja auch nicht hier reingestellt.


Ich hatte ja nirgends behauptet, dass ich den Beitrag nicht gut fand...ich war nur überrascht wie du zu den zahlreichen Blogs kommst neben dem Forum und ÖR :mrgreen:

Prechtl ist ein no go und Ute...naja sie nimmt sich viel Zeit und gibt sich Mühe aber letztlich schreibt sie seit Jahren, wie stark ihre emotionale Bindung zum VfB doch abnimmt...da verliert man meiner Meinung nach an Glaubwürdigkeit

Aber möchte dir überhaupt nicht vorschreiben welche Blogs du lesen sollst...hatte mich nur ob der varianz gefragt wie du immer darauf stößt

Letztlich finde ich, dass zu viele Blogs in erster Linie Klicks bzw Kohle generieren wollen...das gefällt mir nicht allzu gut

Mehr gibts dazu ja auch nicht zu sagen :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Breschdleng hat geschrieben:Klinsmann kommt wenn dann nur als Sportdirektor und auch nur wenn er das Sagen hat.
Vorbehalte hätte ich da keine. Bobic, Dutt, Schindelmeiser, Reschke. Die sind alle mit schönen Antrittsreden die der Fan gerne hört gestartet. Am Ende des Tages war dann aber doch wieder Murmeltiertag. Wegen mir soll er jeden Stein umdrehen und ein paar Altgedienten in den Hintern treten. Wir haben absolut nix zu verlieren . Vielleicht ist es Zeit für eine kleine Revolution.


Alle 1-2 Jahre ist es dafür Zeit
Sieht man ja in der Vergangenheit...und wo es uns hingebracht hat erst :mrgreen:

Erinnert fast ein wenig an die französische Revolution ;)

Aber stimmt schon
Selbst wenn man das mit Klinsi machen würde wie in Frankfurt oder Leverkusen, würde das Reschke stark entmachten und er wäre wohl verbrannt
Denke daher die Konstellation wird es nicht geben

Prinzipiell wäre das mit den beiden schon ein sehr interessantes Trio ;-)
So von außen betrachtet
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, war er im Vertikalpass als link eingestellt. finde ihn jetzt aber nicht mehr, sorry.
Aber, wenn du die Seite noch mal aufrufst und im Browser unter Lesezeichen speicherst, kannst Du immer darauf zurückgreifen.
Mach ich übrigens mit anderen Blogs auch, z.B. den von Ute oder vom Prechtl.
Aber jetzt mal eine Frage:
Was findest Du an dem Beitrag nicht gut?
Für mich traf er voll ins Schwarze. Sonst hätte ich ihn ja auch nicht hier reingestellt.


Ich hatte ja nirgends behauptet, dass ich den Beitrag nicht gut fand...ich war nur überrascht wie du zu den zahlreichen Blogs kommst neben dem Forum und ÖR :mrgreen:

Prechtl ist ein no go und Ute...naja sie nimmt sich viel Zeit und gibt sich Mühe aber letztlich schreibt sie seit Jahren, wie stark ihre emotionale Bindung zum VfB doch abnimmt...da verliert man meiner Meinung nach an Glaubwürdigkeit

Aber möchte dir überhaupt nicht vorschreiben welche Blogs du lesen sollst...hatte mich nur ob der varianz gefragt wie du immer darauf stößt

Letztlich finde ich, dass zu viele Blogs in erster Linie Klicks bzw Kohle generieren wollen...das gefällt mir nicht allzu gut

Mehr gibts dazu ja auch nicht zu sagen :prost:


Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut,
der Link steht im RundumdenBrustring. Ist aber für Dich wohl nicht mehr wichtig.
Danke, dass Du ein gewisses Verständnis für meine mediale Neugier hast.
Besser, man tut was für die Bildung, als auf der Couch zu liegen und auf die Glotze zu starren.
Prechtl: ist sicher nicht so gut, wie er sich selbst einschätzt. Aber manche Gedanken von ihm halte ich für berechtigt.
Ute: Sie ist für mich ein echter Fan und manchmal leide ich auch ein wenig mit ihr. Allerdings, auf die Kurvenfotos könnte sie verzichten. Verpixelte Gesichter und diese Fahnen (teile übrigens die Meinung von Nice dazu) müsste sie eigentlich nur einmal pro Spielzeit zeigen. Wegen der Redundanz.
Klicks und Kohle: Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das Geld wird ja nicht von meinem Konto abgezogen.
Was die "Varianz" betrifft: Ich klicke halt regelmäßig auf die Linkliste links unten und lese die Artikel, die Nice unten einstellt. So bleibt man a jour.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich würde sagen, wir entlassen den Sportdirektor Reschke und stellen ihn als Kaderplaner unter Klinsmann wieder ein.


Rein theoretisch könnte das funktionieren und die beiden sich gut ergänzen. Realistischerweise werden es aber beide nicht wollen. Ansonsten siehe Muffinho. Klinsmann mag beim DFB gute Dinge angestoßen haben, ABER er musste dort nicht unter finanziellen Zwängen einen Kader zusammenstellen und (fast) keinen Spieler davon überzeugen, dass der eigene "Verein" der beste/geeigneste ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich würde sagen, wir entlassen den Sportdirektor Reschke und stellen ihn als Kaderplaner unter Klinsmann wieder ein.


Rein theoretisch könnte das funktionieren und die beiden sich gut ergänzen.


Ha jetz komm aber.

Breschdleng hat geschrieben:Klinsmann kommt wenn dann nur als Sportdirektor und auch nur wenn er das Sagen hat.


Sbvständlich. Den Reschke zu degradieren wäre eine völlig abwegige Idee – man kann nicht jemanden als Strippenzieher holen und dann stutzen. Und Quattrex wäre auch gar nicht der Typ dafür: wenn der jemanden einstellt, will er auch einen dafür rausschmeißen.

Breschdleng hat geschrieben:Vorbehalte hätte ich da keine.


Naja. Ich schon, und durchaus auch umgekehrt: ich hätte Angst, dass der Hire&Fire-Quattrex da einen guten Mann verbrennt. Ob Klinsmann für diese Aufgabe das Sitzfleisch, das Netzwerk etc. hat, ist wieder eine andere Frage. Keine Ahnung.

Breschdleng hat geschrieben:Wegen mir soll er jeden Stein umdrehen und ein paar Altgedienten in den Hintern treten. Wir haben absolut nix zu verlieren . Vielleicht ist es Zeit für eine kleine Revolution.


Schon wieder? Allerspätestens seit Robin Dutt wurde beim VfB doch angeblich jeder Stein mehrfach umgedreht. Unaufhörlich. Die Steine kommen da doch gar nicht mehr zur Ruhe. Außerdem – siehe oben – würde der Quattrex den nicht zum Steineumdrehen holen, sondern als Superschwabe der wo den Verein kennt usw. usf.

Klinsmann und Reschke wäre undenkbar, aber ich habe auch meine Zweifel, ob der Quattrex dem Klinsmann den Mayer-Vorfelder machen könnte, auf Vereinsebene. Glaube ich nicht, der könnte nicht stillsitzen. Hat keine Geduld.