18670 Beiträge





Flache9
Haber hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-interview-marko-schumacher-100.html

Marko Schuhmacher begründet nochmal, ... außerdem hatte die Zeitung Einsicht, les ich da, also da wurde nix geleakt.


Mit welcher oder wessen Erlaubnis bekommt Schumacher die Daten von einer Anwaltskanzlei, dessen Beauftragung durch den VfB erfolgt ist ?

Ansonsten kann sich Schumacher, der ein persönlicher Freund von Vogt ist verpissen.

flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:Marko Schuhmacher begründet nochmal, ... außerdem hatte die Zeitung Einsicht, les ich da, also da wurde nix geleakt.


Kurz gesagt: Für Schumacher ist einzig und allein der Datenskandal das Thema. Und er möchte, dass Hitzlsperger Oliver Schraft ans Messer liefert. Lächerlich wird es, wenn er von der Bereitschaft Vogts spricht, Hitzlsperger die Hand zu reichen - der will die aber gar nicht, wie man am Rande des Leipzig-Spiels beobachten konnte... :mrgreen:
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Meine Prognose bei einer Kampfabstimmung der Mitglieder wäre die, dass sich das aktuelle Meinungsbild in den Medien überhaupt nicht bewahrheiten würde. Mehr als 60% der VfB-Mitglieder würden Vogt wählen. Vielleicht sogar mehr als 2/3.
always nai dahanne


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lasst und doch mal über Esecon sprechen.

Was ich bei denen ganz merkwürdig finde - die haben keine Homepage. Gar nicht (oder falls es jemand findet - ich bitte um den Link). Das habe ich bei einer Rechtsanwaltskanzlei noch nie gesehen. Normalerweise schmeißt sich jeder Berufsträger mit geschwellter Brust in die Kamera, um kompetent zu wirken.

Das muss überhaupt nichts Schlechtes sein. Aber ungewöhnlich schon. Zeitweise waren die in Salem gemeldet (also Berlin - Salem - Berlin [Edit - und dann Überlingen?!?]). Auf LinkedIn und Xing findet man für Esecon genau eine Person, nämlich diesen Herrn Tylla aus Salem. Auf Juve (gewissermaßen die BUNTE des gehobenen Juristenmarktes) gibt es zu Esecon keinen einzigen Treffer. Viel scheint über Esecon Forensic Services zu laufen. Vielleicht machen die dann Dinge, die ein Rechtsanwalt nicht tun darf oder würde (Achtung - reine Mutmaßung meinerseits). Dafür, dass die vom MDR mehrere Millionen (!) abgezogen haben, ist das alles komisch. Mein Störgefühl wird da immer stärker.

Da Esecon Legal eine GmbH ist, könnte man sich ja jetzt mal die Auszüge aus dem Unternehmensregister anschauen. Hat jemand ein paar Euro über?
Zuletzt geändert von Tifferette am 20. Januar 2021 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Flache9
Öcher hat geschrieben:Meine Prognose bei einer Kampfabstimmung der Mitglieder wäre die, dass sich das aktuelle Meinungsbild in den Medien überhaupt nicht bewahrheiten würde. Mehr als 60% der VfB-Mitglieder würden Vogt wählen. Vielleicht sogar mehr als 2/3.


:roll:

Haber hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... r-100.html

Marko Schuhmacher begründet nochmal, ... außerdem hatte die Zeitung Einsicht, les ich da, also da wurde nix geleakt.


Absolut wild. Wenn man den Begriff “Esecon” durch “Staatsanwaltschaft” ersetzt, ergibt dieser Beitrag für mich Sinn, aber so nicht besonders viel.

Verstehe aber, wem der geleakte Bericht nützt: Esecon. Da steht drin, was am Ende dabei rauskommen wird: nix. Weil die VfB-Mitarbeiter nicht im Traum daran denken, sich vor irgendwelchen Privatermittlern selbst oder gegenseitig zu belasten.

Und dann will ich mal die Rechnung sehen.

Wenn ich Mitglied wäre, würde ich mich schonmal zum Toben bereitmachen. Erstens weil ich als Mitglied schon gern wüsste, wie der VfB mit meinen Daten umgeht, und zweitens aufgrund der Lektüre dieser lommeligen Auszüge aus dem Zwischenbericht (“tja, schwierig”) und einiger Artikel über diese Truppe. Mein lieber Schwan.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Lasst und doch mal über Esecon sprechen.

Was ich bei denen ganz merkwürdig finde - die haben keine Homepage. Gar nicht (oder falls es jemand findet - ich bitte um den Link). Das habe ich bei einer Rechtsanwaltskanzlei noch nie gesehen. Normalerweise schmeißt sich jeder Berufsträger mit geschwellter Brust in die Kamera, um kompetent zu wirken.

Das muss überhaupt nichts Schlechtes sein. Aber ungewöhnlich schon. Zeitweise waren die in Salem gemeldet (also Berlin - Salem - Berlin). Auf LinkedIn und Xing findet man für Esecon genau eine Person, nämlich diesen Herrn Tylla aus Salem. Auf Juve (gewissermaßen die BUNTE des gehobenen Juristenmarktes) gibt es zu Esecon keinen einzigen Treffer. Viel scheint über Esecon Forensic Services zu laufen. Vielleicht machen die dann Dinge, die ein Rechtsanwalt nicht tun darf oder würde (Achtung - reine Mutmaßung meinerseits). Dafür, dass die vom MDR mehrere Millionen (!) abgezogen haben, ist das alles komisch. Mein Störgefühl wird da immer stärker.

Da Esecon Legal eine GmbH ist, könnte man sich ja jetzt mal die Auszüge aus dem Unternehmensregister
anschauen. Hat jemand ein paar Euro über?


Ich habe von 2 Wochen auch mal ein wenig recherchiert. Der Tyalla ist der Rechtsanwalt, den Kister in dem SZ-Artikel nennt. In Berlin gibt es auch noch eine Esecon Legal mit nem anderen Anwalt, Name habe ich vergessen, Friedrichsen oder so ähnlich.

Imho ist Esecon eine Wirtschaftsdetektei, die eine Anwaltskanzlei vorgeschaltet hat. Soll vrmutlich einen seriösen Auftritt vermitteln und hat Vorteile, wenn sich die Staatsanwaltschaft mal für die Ermittlungsergebnisse interessieren sollte.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Flache9
Stellungnahme von Infront gegen Edecon

https://www.infrontsports.com/de/news/2 ... it-dem-dfb

Zug, Switzerland – Der Deutsche Fussball-Bund (DFB) hat Infront heute darüber informiert, dass er die sehr erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit beenden und die noch laufenden Verträge auflösen bzw. nicht weiterführen möchte. Infront bestreitet die Wirksamkeit dieser Kündigung und hält an der vollständigen Erfüllung der laufenden Verträge mit dem DFB fest. Infront hegt erhebliche Zweifel an den Methoden und Motiven der Detektei Esecon, auf deren Zwischenbericht sich der DFB bei der beabsichtigten Vertragsauflösung beruft.

Zur Begründung macht der DFB "mögliche schädigende Handlungen" geltend. Im Zwischenbericht der Detektei Esecon – der Infront nicht vorliegt – wird Infront offensichtlich vorgeworfen, dass sich unser Unternehmen durch unangemessene Zuwendungen an Mitarbeiter des DFB unbotmässige Vorteile verschafft haben soll.

Infront weist diese Vorwürfe entschieden zurück und wird sich mit allen Mitteln dagegen wehren. Es besteht keinerlei Grund für die beabsichtigte Vertragsauflösung und Infront wird alles unternehmen, um ihre Rechte aus den bestehenden Verträgen mit dem DFB durchzusetzen. Infront ist den vertraglichen Verpflichtungen jederzeit und vollumfänglich nachgekommen und wird noch bestehende vertragliche Verpflichtungen erfüllen.

Die von Infront in diesem Zusammenhang bei externen Anwälten in Auftrag gegebene Untersuchung, die mit großem Aufwand und umfassend durchgeführt wurde, kommt zum Schluss, dass die über die bekannten und von Infront bereits adressierten Themen hinausgehenden Vorwürfe von Esecon entweder nachweislich falsch oder nicht belegbar und damit letztlich unhaltbar sind. Diese Ergebnisse wurden Esecon umfassend zusammen mit entkräftenden Argumenten mitgeteilt, scheinen aber im Zwischenbericht an den DFB keinen Niederschlag gefunden zu haben.

Infront hat zudem erhebliche Zweifel an den Methoden und Motiven dieser Detektei. Dazu gehört insbesondere die Umkehr der Beweislast und die Nutzung unseriöser Informationsquellen, darunter nachweislich gefälschte Dokumente. Es stehen derzeit letztlich nur Behauptungen im Raum, für die Esecon bisher keine belastbaren Belege vorgelegt hat. All dies sowie das Weiterreichen von einseitigen, vorläufigen Ermittlungsergebnissen an die Medien und die daraus resultierende einseitige Berichterstattung, u.a. unter Verweis auf nachweislich gefälschte Dokumente, lassen erhebliche Zweifel an der Seriosität der Esecon-Untersuchung aufkommen und haben zu einer Vorverurteilung zum Schaden von Infront geführt.

Für Infront ist es inakzeptabel, dass die - bis zum heutigen Tag - jahrzehntelange, erfolgreiche und transparente Geschäftstätigkeit für den DFB durch die unbelegten Vorwürfe und teils abstrusen Verdächtigungen von Esecon in ein negatives, zum Teil sogar kriminelles Licht gerückt werden.

Nachdem eine einvernehmliche Lösung, zu der Infront immer die Hand geboten hat, gescheitert ist, wird Infront ihre Interessen jetzt mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln wahren. Insbesondere besteht sie auf der beidseitigen Erfüllung der Verträge mit dem DFB. Insgesamt sehen wir einer allfälligen gerichtlichen Beurteilung der Angelegenheit mit Gelassenheit entgegen und sind sehr zuversichtlich, dass sich insbesondere der Vorwurf der schädigende Handlungen als haltlos erweisen wird.



Interessant auch, das Esecon Sportfive in die Ermittlungen als Berater hinzugezogen hat.
Also Kooperationspartner mit Edin Rahic. Vogts Berater.



Flache9
Cantona hat geschrieben:https://www.northdata.de/Eckermann,+Hans,+Müllheim/jay


Die wechseln ja mehr Geschäftsführer in zwei Jahren aus als McDonald’s Mitarbeiter.
Will nicht wissen wer da alles die Hand aufhält. Scheint eine Abzockmaschinerie zu sein.
Und wichtig.. Vogt hat sie ohne Erlaubnis beauftragt und gegen jede Ordnung im Alleingang durchgedrückt.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:wenn man im http://www.Bundesanzeiger.de nach esecon sucht, findet man eine esecon GmbH, und auch eine hecos beratungs GmbH (vormals esecon), aber keine Ahnung, ob die mit "unserer" esecon zusammenhängen...

Ein Registerbeamter wird sich bei absoluter Namensgleichheit schwer tun, eine weitere Esecon einzutragen. Das ist auch markenrechtlich geschützt. Man kann schon vermuten, dass alle Unternehmen dieses Namens zusammengehören.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:es gab wohl mal einen Geschäftsführer der esecon namens Kai P. Feigenbutz; wenn man nach ihm googelt, findet man heraus, dass der frühere Leiter des Abgeordnetenbüros von Guido Westerwelle (FDP) auch so hiess.

Wäre er bei den Grünen, dann ...


:mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten