18681 Beiträge




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Könnte da bitte mal einer der Berliner (zB Tamasi, Nilkheimer kommt ja nicht ausm Quark) da mal vorbeigehen, ein Foto des Klingelschildes machen und uns den Gesamteindruck schildern?

Und wohnt hier irgendjemand in Überlingen? Zufällig?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Wie die Medien das behandeln, überrascht mich schon die ganze Zeit. Weniger überrascht bin ich übrigens von den Bloggern, Podcastern und Twitter-Analysten, aber auch da wundert es mich, wie die abgehen. Die hielten sich vermutlich wirklich schon für Woodward und Bernstein und mussten jetzt lernen, dass sie ein Haufen Labbeduddel ohne Durchblick sind – anders lässt sich das Gekreische nicht erklären, das man jetzt von denen vernimmt.

Die Enttäuschung kann ich verstehen, man kennt das Gefühl ja selbst, dass man denkt man habe den Karton durchdrungen, und dann verhält sich die Sache doch anders. Ist doof. Aber wie der Hitzlsperger gerade angegangen wird, erinnert eher an enttäuschte Liebe als an professionelle Zweifel.

Man muss allerdings wirklich auch lesen, was in den Artikeln drinsteht – ich habe den Eindruck, dass viele das gar nicht tun. Versucht man, unvoreingenommen heranzugehen, dann sieht man nicht überall Lohnschreiber, sondern Leute, die den Fokus auf einzelne Aspekte legen, um der Komplexität des Themas irgendwie Herr zu werden.

Leider legen viele den Fokus auf den Machtkampf, der nur an der Oberfläche einer ist. Nimmt man diesen Aspekt als Ausgangspunkt, schmiert einem der Artikel fast schon zwangsläufig ab – das kann nix werden. Das Thema ist komplex, auch wenn man die Schwierigkeiten in der täglichen Zusammenarbeit von der Datenaffäre trennt – trotzdem hätte ich erwartet, dass die Journalisten sich mehr auf die Inhalte konzentrieren, statt Kommentare zur Schärfe von offenen Briefen abzufeuern.

Dem VfB fällt offensichtlich gerade die Basta-Politik auf die Füße, die über Jahrzehnte hinweg betrieben wurde: wenn mal wirklich was ist, dann glaubt einem keiner. Leider landet es auch auf den Füßen von einem, der sich bisher eigentlich einen Vertrauensbonus erarbeitet hatte. Dass der anscheinend komplett verpufft ist, hat mich jetzt schon überrascht. Stattdessen bringt man jemandem jede Menge Vertrauen entgegen, von dem man bisher hauptsächlich Absichtserklärungen vernommen hat: ich bin der Märchenprinz, mit mir gibt’s FC Fair Play.

Ulkigerweise stützt der Artikel mit den Auszügen aus Esecons Zwischenbericht eher Hitzlspergers Version von einem Alleingang des Präsidenten, aber den müsste man halt lesen, um das zu sehen.


:prost: :prost: :prost:
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Meine Prognose bei einer Kampfabstimmung der Mitglieder wäre die, dass sich das aktuelle Meinungsbild in den Medien überhaupt nicht bewahrheiten würde. Mehr als 60% der VfB-Mitglieder würden Vogt wählen. Vielleicht sogar mehr als 2/3.


Aber das ist doch das aktuelle Meinungsbild in den Medien...oder eher 80:20?
Verstehe dich da (mal wieder) nicht...hab da wohl Tomaten auf den Augen

Zum Bericht von Schumacher:
Wenn dies alles frei einsehbar ist, warum hat sich nur ein einziger Journalist damit befasst?
Nichtmal ein blogger?
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Lasst und doch mal über Esecon sprechen.

Was ich bei denen ganz merkwürdig finde - die haben keine Homepage. Gar nicht (oder falls es jemand findet - ich bitte um den Link). Das habe ich bei einer Rechtsanwaltskanzlei noch nie gesehen. Normalerweise schmeißt sich jeder Berufsträger mit geschwellter Brust in die Kamera, um kompetent zu wirken.

Das muss überhaupt nichts Schlechtes sein. Aber ungewöhnlich schon. Zeitweise waren die in Salem gemeldet (also Berlin - Salem - Berlin). Auf LinkedIn und Xing findet man für Esecon genau eine Person, nämlich diesen Herrn Tylla aus Salem. Auf Juve (gewissermaßen die BUNTE des gehobenen Juristenmarktes) gibt es zu Esecon keinen einzigen Treffer. Viel scheint über Esecon Forensic Services zu laufen. Vielleicht machen die dann Dinge, die ein Rechtsanwalt nicht tun darf oder würde (Achtung - reine Mutmaßung meinerseits). Dafür, dass die vom MDR mehrere Millionen (!) abgezogen haben, ist das alles komisch. Mein Störgefühl wird da immer stärker.

Da Esecon Legal eine GmbH ist, könnte man sich ja jetzt mal die Auszüge aus dem Unternehmensregister
anschauen. Hat jemand ein paar Euro über?


Ich habe von 2 Wochen auch mal ein wenig recherchiert. Der Tyalla ist der Rechtsanwalt, den Kister in dem SZ-Artikel nennt. In Berlin gibt es auch noch eine Esecon Legal mit nem anderen Anwalt, Name habe ich vergessen, Friedrichsen oder so ähnlich.

Imho ist Esecon eine Wirtschaftsdetektei, die eine Anwaltskanzlei vorgeschaltet hat. Soll vrmutlich einen seriösen Auftritt vermitteln und hat Vorteile, wenn sich die Staatsanwaltschaft mal für die Ermittlungsergebnisse interessieren sollte.


Respekt! Hoffe ihr bekommt auch wenigstens ein MeinVfB-Abo dafür, dass ihr den Job der Stuttgarter Zeitungen übernehmt...

:cyclops:



Aleksiander
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:MAL EIN BISSERL ENGAGEMENT, HIER!



Die Lösung wäre so einfach, Vogt als gewählter Präsident für die Ewigkeit, als Freund der CC Kurve,
als Retter vor Kommerz und ähnlich hochleben lassen

Hitz und Mislintat durch Preetz in Personalunion ersetzen, wäre ab Sommer sicher möglich
und der bringt Bruno gleich mit, vielleicht darf Rino die 2. übernehmen, sozusagen als Backup,
und dann mal schauen was Vogt aus dem Verein macht. :mrgreen:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-vfb-stuttgart-hitzlsperger-1.5180686

Warum schreibt der Kneer eigentlich zu dieser Thematik nichts?
Und wieso wird eigentlich der schmeichelhafte Ruf der beauftragten Kanzlei in den Medien nie hinterfragt?
Zumindest fand ich bislang dazu nichts in den Berichten der üblichen Medien.
zumal die SZ ja schon auf die Ermittlungen beim DFB hinweist. Warum dann nicht die beim WDR?
Oder sonstige Ungereimtheiten

Dazu die Verbindung Vogt-Spahic-sportfive-Esceon, die nun wirklich nicht schwer zu recherchieren ist
Hab ich das überlesen oder widmet sich die Presse (größtenteils) diesem Thema einfach nicht?
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wieso soll man die Leute mit Tiefgang nerven wenn sie doch eh nur Bock auf die Schlagzeilen haben. Man muss da einfache Bilder und nur die groben Zusammenhänge zeichnen.
Hitz ist "The Pretender" und Vogt "The Attacked".
Entlang dieses Erzählstrangs geht die momentane Berichterstattung.

Will ja keiner eine unüberschaubare Gemengelage.
:arr:




CoachingZone
Halbdaggl
Ich gehe sehr davon aus, dass Christof Kneer gerade aus demselben Grund hierzu nichts schreibt wie ich. Wenn man das Gefühl hat, dass einem der Eisberg nur 1/7 seines Ausmaßes zeigt, dann sollte man das Schiff nicht mit voller Kraft darauf los steuern...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -