18495 Beiträge


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mal sehen, wie lange das Prinzip der Selbstvermarktung beim VfB dann noch gilt. Und wie die Bewertung des Interessenkonfliktes dann ausfällt...

Ich bin da bei Schlurger. Wenn über Firmenbeteiligung oder-beratungen genug Geld hereinkommt, dann kann man den Job gut im Ehrenamt machen. Das halte ich nach wie vor für eine Schnapsidee. Eherenamtliche Aufsichtsräte und ein ehernamtlicher Vorstand. Lächerlich.

Wahler hatte sehr viel Zustimmung und Vertrauen bei den Fans, Mäuser hatte das zu kleinem Zeitpunkt.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Aufsichtsräte sind überall ehrenamtlich, nicht nur im Fußball, zudem haben wir drei hauptamtliche Vorstände (Heim, Röttgermann und Schindelmeiser). Also ich weiß nicht, warum dann der Grüß-Gott-Onkel eines e. V. auch hauptamtlich sein muss. In einer ausgegliederten und umgewandelten Fußballabteilung ist das natürlich was anderes, aber so? Die Zeiten der allmächtigen Präsidenten sind schon lange rum, und jetzt schnallt man das auch beim VfB!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Aufsichtsräte sind bei Unternehme nie ehrenamtlich...das macht kein Mensch.
Ich hab das Ehrenamtsprinzip auch nie begriffen beim VfB.
Alte IB/Heuschreckenweisheit: es gibt kein freies Mittagessen! Und DIE ist empirisch bestens belegt.
Also kommt die Vergütung woanders her: vllt stellt bei der MV oder vorher mal jemand dem AR diese Frage.

Wahler mag Freunde gehabt haben bei den Fans...verdient hat er es nicht. Vollkommen gescheitert wie Mäuser nur netter.

Manolo
Grasdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:Aufsichtsräte sind überall ehrenamtlich, nicht nur im Fußball, zudem haben wir drei hauptamtliche Vorstände (Heim, Röttgermann und Schindelmeiser). Also ich weiß nicht, warum dann der Grüß-Gott-Onkel eines e. V. auch hauptamtlich sein muss. In einer ausgegliederten und umgewandelten Fußballabteilung ist das natürlich was anderes, aber so? Die Zeiten der allmächtigen Präsidenten sind schon lange rum, und jetzt schnallt man das auch beim VfB!


Wir mögen ja noch ein e.V. sein, aber nicht ein e.V. wie der FC Kleckersdorf, sondern einer der bis zu 145 Mio. Euro Umsatz hat. Bei so einem e.V. sollte kein hoher Entscheidungsträger ehrenamtlich arbeiten. Mit Allmacht hat dies übrigens imo rein gar nichts zu tun. Denn der Tätigkeits-, Einflussbereich soll mW ja nicht geändert werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Das nennt man interessenkonflikt, Goofy.
Ach? :roll:
Manchmal hat man das Gefühl, es wird nur der letzte Beitrag gelesen. Oder hast dich noch dran erinnert, dass du mir drei Beiträge vorher schon auf das Wort "Interessenkonflikt" geantwortet hattest. :D

Immerhin scheint dann verständlich zu sein, weshalb ich diesen Vergleich zog und was ich damit fragen oder aussagen wollte.

Paleto Gaffeur hat geschrieben:Und der ist offensichtlich bei Tätigkeit als Mannschaftsmanager UND Spielerberater.
Na zum Glück war Bobic nicht auf beiden Feldern tätig...

Aber wie nennt man das dann bei Wolfgang Dietrich? Man könnte vermuten, dass er Interesse daran hat, dass es seinen Firmen gut geht. Da kann man gespannt sein, wie lange es dauert, bis es einen Interessenkonflikt gibt, zum Beispiel bei der Vermarktung der TV-Rechte.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Aufsichtsräte sind bei Unternehme nie ehrenamtlich...das macht kein Mensch.
Ich hab das Ehrenamtsprinzip auch nie begriffen beim VfB.


Zu den Aufsichtsräten : das Konzept ist, dass das im Nebenamt gemacht wird. Nicht Ehrenamt. Ehrenamtlich ist das in der Wirtschaft im Grunde nie. In Fußballkreisen wird es aber wohl meist so sein.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

RedBlues
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Aufsichtsräte sind bei Unternehme nie ehrenamtlich...das macht kein Mensch.
Ich hab das Ehrenamtsprinzip auch nie begriffen beim VfB.


Zu den Aufsichtsräten : das Konzept ist, dass das im Nebenamt gemacht wird. Nicht Ehrenamt. Ehrenamtlich ist das in der Wirtschaft im Grunde nie. In Fußballkreisen wird es aber wohl meist so sein.


Ohne bezahlung wird es aber auch da selten sein, denke ich. Bei uns sitzen im aufsichtsrat ja nur die vertreten der Sponsoren, und die werden vom Arbeitgeber bezahlt, denke ich mal







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Schäfer im Interview
Minute 1-4 ca

2-3 Spieler sollen noch kommen

http://www.stimme.de/themen/volksfest/v ... 05,3682182



Hier dann auch das richtige Video: https://www.youtube.com/watch?list=PL9AlYbBLm86jiN48vIBSCtYDmoBjONn9m&v=Bn7UDCDtBC8

Bei dem Artikel auf stimme.de ist inzwischen ein neueres Videole - von dem ich jetzt zwangsweise viel zu viel gesehen habe, na danke :roll:

Das Video ist seit Dienstag online, wie lange brauchen die um so ein Video zu erstellen? Wenns gut lief ist das Interview vielleicht von Sonntag oder Montag. Wann war denn gutes Wetter?
Zwei Spieler kamen inzwischen ja schon :bleich:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Naja was soll er sonst machen...bei Aufstieg MÜSSEN wir handlungsfähig sein, und zwar finanziell an vorderster Front, sonst zerfällt das Gebilde schneller als uns lieb ist. Gute Spieler sind dann schnell weg, vor allem die geliehenen, und auch ein Hannes Wolf dürfte so langsam in einigen erstklassigen Notizbüchern auftauchen. Aufstieg reicht vllt den Fans ERSTMAL, aber im Grunde muss der VfB auch in der Bundesliga wieder ein überzeugendes Debütjahr hinlegen, ein Jahr Abstiegskampf kann einen da ohne Finanzkraft schnell den Kopf kosten...aber so langsam scheinen sie das in Cannstatt zu begreifen...hat weißGott lang genug gedauert.