18681 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:OT²

... Verkürzt gesagt, verliert jedes Photon, dass sich von einer Masse entfernt Energie. Je größer die Masse, umso mehr Energie verliert es. Die Energie eines Photons ist bekanntlich durch Frequenz x Wellenlänge festgelegt. Ab einer bestimmten Masse verliert ein Photon bei einem bestimmten Radius all seine Energie. Das ist der sogenannte Schwarzschild-Radius. An diesem Radius steht die Zeit still. Und weil die Zeit stillsteht, kann sich das Photon nicht mehr bewegen....

Dachte die Zeit steht nur im Zentrum still, am Ereignishorizont vergeht sie nur langsamer

Meine Theorie ist ja folgende:
Eines Tages wird das gesamte Universum in einem riesigen schwarzen Loch zusammen fallen, um dann direkt wieder zu explodieren. Urknall 2.0. Und dann geht alles wieder von vorne los
von daher


Plan B
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:OT²

... Verkürzt gesagt, verliert jedes Photon, dass sich von einer Masse entfernt Energie. Je größer die Masse, umso mehr Energie verliert es. Die Energie eines Photons ist bekanntlich durch Frequenz x Wellenlänge festgelegt. Ab einer bestimmten Masse verliert ein Photon bei einem bestimmten Radius all seine Energie. Das ist der sogenannte Schwarzschild-Radius. An diesem Radius steht die Zeit still. Und weil die Zeit stillsteht, kann sich das Photon nicht mehr bewegen....

Dachte die Zeit steht nur im Zentrum still, am Ereignishorizont vergeht sie nur langsamer

Meine Theorie ist ja folgende:
Eines Tages wird das gesamte Universum in einem riesigen schwarzen Loch zusammen fallen, um dann direkt wieder zu explodieren. Urknall 2.0. Und dann geht alles wieder von vorne los

Das weiss man noch nicht. Es ist eine mögliche Option.
Die verschiedenen Optionen heissen:
Big Mac
Big Crunch
Big Rip
Big Whimper
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Black mass.



Ach halt, gibt’s ja schon.

Bild


IM BANNE DES UNHEIMLICHEN? Ein leider vernachlästiges Meisterwerk der Edgar-Wallace-Film-Reihe. Regie führte ein gebürtiger Stuttgarter namens Alfred Vohrer.

Korrektur: Das rechts ist doch Sir Christopher Lee? Also nicht Wallace. Der hat zwar in drei Wallace-Filmen mitgespielt (und in zwei Filmen sogar unsynchronisiert deutsch gesprochen), aber das war in der s/w-Ära.
Aber dann haben entweder die Wallace-Macher oder die Messen-Macher voneinander abgekupfert. Beide Filme sind von 1968.

Apropos Lady Dracula:


Respekt, dass du Christopher Lee unter der ziegenmaske erkannt hast
Don't criticize what you can't understand


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Back to Topic

Anja Gönner hat auch eine Meinung
https://www.kicker.de/vfb-aufsichtsrats ... 92/artikel

Tanja Gönner will nur vorübergehend das Amt der Aufsichtsratschefin beim VfB Stuttgart ausüben, das sie nach der umstrittenen Abwahl von Claus Vogt übernommen hat. Ausweichend reagiert sie auf Fragen zu dessen Zukunft.

Als die VfB-Ultras während des Auswärtsspiels bei der TSG Hoffenheim (3:0) am Samstag zwei Banner entrollten, durfte sich auch die neue Aufsichtsratsvorsitzende Tanja Gönner angesprochen fühlen. "Mitglieder verkauft und verraten - ihr habt zwei Wochen Zeit, diesen Fehler zu korrigieren", lautete das unmissverständliche Ultimatum, das zum kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Ostersonntag ausläuft.

"In dem Moment, als es hochgehalten wurde, war es auch schon als Foto bei mir", sagt Gönner, die selbst nicht im Stadion war, in einem Interview mit den Stuttgarter Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung. "Es war damit zu rechnen, dass etwas kommen würde, ich fand die Art und Weise des Plakats so, dass man damit umgehen kann. Ich glaube nach wie vor, dass die Mitgliederrechte beim VfB gewahrt sind - und darum geht es. Nichtsdestotrotz finde ich es völlig nachvollziehbar, dass die Fans mit dem Plakat ihre Sichtweise dargestellt haben."

Am 12. März war Präsident Claus Vogt entgegen des 2017 auf der Mitgliederversammlung geäußerten Versprechens, dass der AG-Aufsichtsratsvorsitz dem e.-V.-Präsidenten vorbehalten ist, als Aufsichtsratschef abgewählt und durch Gönner ersetzt worden. Die CDU-Politikerin ist zwar vom e. V. über die Hauptversammlung in das Kontrollgremium bestellt, allerdings keine durch die Mitgliederversammlung gewählte Repräsentantin des Vereins.

Gönner ist der Ansicht, dass ein Mitglied des Präsidiums den Vorsitz im Aufsichtsrat innehaben sollte. Was das für sie bedeutet? Weil sie "keinerlei Ambitionen" habe, ins Präsidium einzuziehen, sei sie "wohl eine Übergangslösung - bis es eine andere Lösung gibt", erklärt sie.

"... dann wäre die Wahl von mir erst gar nicht notwendig gewesen"
Dass Vogt juristische Schritte gegen seine Abwahl erwägt, sieht Gönner gelassen. "Ich bin fest davon überzeugt, dass es rechtlich keine Bedenken gibt - auch wenn der Gesamtvorgang wenig Freude hervorruft. Sie verstehe, "wenn jemand darüber enttäuscht ist, nicht mehr in dem Amt zu sein und wie es dazu kam. Aber niemand im Aufsichtsrat hat diesen Schritt leichtfertig getan. Wir haben Lösungsvorschläge gemacht, die alle nicht zum Erfolg geführt haben. Auch die Möglichkeit, jemand anderen aus dem Präsidium zu benennen, hat bestanden, dann wäre die Wahl von mir erst gar nicht notwendig gewesen. Irgendwann sah sich dann die Mehrheit des Aufsichtsrates genötigt, diese Entscheidung zu treffen. Natürlich hat jeder das Recht, diese anzufechten, wenn er der Meinung ist, dass etwas schiefgelaufen ist."

Die Frage, ob der noch bis 2025 gewählte Vogt als Präsident noch tragbar sei, beantwortete Gönner ausweichend: "Das müssen die Mitglieder entscheiden. Aber klar ist natürlich, dass eine lange Hängepartie und offene Fragen nicht hilfreich sind. Sondern dass jeder überlegt, welche Rolle er in der Verantwortung für den VfB übernimmt."
von daher

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auch die Möglichkeit, jemand anderen aus dem Präsidium zu benennen, hat bestanden, dann wäre die Wahl von mir erst gar nicht notwendig gewesen.


Heißt ja
a) weder Adrion noch Rietmüller hatten Bock oder
b) der komplette Aufsichtsrat hatte weder Bock auf Adrion noch auf Rietmüller.

:? Ich bin nicht richtig drin im Thema, aber heißt das nicht, dass in einer MV ein neues Präsidium gewählt werden MUSS, weil aus Sicht der Aufsichtsratsmehrheit von den Dreien keiner was taugt?!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was auffällt: Sobald sich mal ein anderer Redakteur als der Ultra-Aktivist und Bonsai-Woodward Benni Hofmann des Themas annimmt, meint man sogar eine gewisse Unvoreingenommenheit zu erkennen. Kein unsachliches Geraune, nicht alles wird als Verstoß gegen 50+1, Entmachtung der Mitglieder, böser Investor etc. geframed. Wer ist "jpe"?
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



niwoh
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Und wenn der Vereinsbeirat wieder das identische Präsidium vorschlägt und die MV diese dann wieder wählt? Was dann

Das wäre ja erst nächstes Jahr der Fall.
Ich glaube nicht, dass Vogt den Abwahlantrag diesmal übersteht (und den wird es sicher geben).
Die Frage ist, wie dann das Prozedere aussieht - muss es dann eine extra MV geben, für eine Neuwahl oder wird dann gleich geschaut, ob es neue Kandidaten gibt... Oder kann gar der Vereinsbeirat interimsmässig jemanden einsetzen???

schwaebi hat geschrieben:Heißt ja
a) weder Adrion noch Rietmüller hatten Bock oder
b) der komplette Aufsichtsrat hatte weder Bock auf Adrion noch auf Rietmüller.


Irgendwo (wenn nicht hier, dann wahrscheinlich auf tm) hab ich gelesen, dass Riethmüller sich den ARV nicht zutraut.




Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Und wenn der Vereinsbeirat wieder das identische Präsidium vorschlägt und die MV diese dann wieder wählt? Was dann


Die Frage ist sehr berechtigt. Wissen die im Vereinsbeirat ùberhaupt worum es geht?
Was mich ja umtreibt: man beauftragt eine headhunting Agentur mit der Suche nach nem Vorstand Sport, dann passiert monatelang nichts, anschließend werden einige võllig abstruse Fehlbesetzungsmöglichkeiten gehandelt, bevor einer wahrscheinlich vom Platzwart gehört hat: man könnte ja auch den Gentner und den Fabian..... Und der Platzwart wird aus Dank der Leiter Lizenspieler und den Platzwart kann man dann ohne Headhunter über die Agentur für Arbeit ersetzen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Und wenn der Vereinsbeirat wieder das identische Präsidium vorschlägt und die MV diese dann wieder wählt? Was dann


Die Frage ist sehr berechtigt. Wissen die im Vereinsbeirat überhaupt, worum es geht?

Ich denke ja. Das macht's heikel. Seit der letzten Säube... Rücktrittswelle hat hier Clausis Clique die Mehrheit.

Käskibber
Schoofseggl
schwaebi hat geschrieben:
Auch die Möglichkeit, jemand anderen aus dem Präsidium zu benennen, hat bestanden, dann wäre die Wahl von mir erst gar nicht notwendig gewesen.


Heißt ja
a) weder Adrion noch Rietmüller hatten Bock oder
b) der komplette Aufsichtsrat hatte weder Bock auf Adrion noch auf Rietmüller.

:? Ich bin nicht richtig drin im Thema, aber heißt das nicht, dass in einer MV ein neues Präsidium gewählt werden MUSS, weil aus Sicht der Aufsichtsratsmehrheit von den Dreien keiner was taugt?!


Die beiden wollten halt nicht den Brutus machen.
Jetzt wo die Gönner den Glaos gemeuchelt hat, können beide sich als Alternative des Vereinsvolkes für den neuen Vorsitz in Stellung bringen. Aber natürlich vom Volk gebeten und gewählt und nicht als Putschisten.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die beiden wollten halt nicht den Brutus machen.
Jetzt wo die Gönner den Glaos gemeuchelt hat, können beide sich als Alternative des Vereinsvolkes für den neuen Vorsitz in Stellung bringen. Aber natürlich vom Volk gebeten und gewählt und nicht als Putschisten.


Tausch Syphilis gegen Pest oder Cholera. Mahlzeit!

Bild

Da haben’s mal wieder ein schmeichelhaftes Foto rausgesucht.

"Es war damit zu rechnen, dass etwas kommen würde, ich fand die Art und Weise des Plakats so, dass man damit umgehen kann. Ich glaube nach wie vor, dass die Mitgliederrechte beim VfB gewahrt sind - und darum geht es. Nichtsdestotrotz finde ich es völlig nachvollziehbar, dass die Fans mit dem Plakat ihre Sichtweise dargestellt haben."

Maximal diplomatisch, da jetzt kein Feuer ins Öl zu gießen. Aber auf Dauer finde ich’s nicht gut, die Typen immer mit Samthandschuhen anzufassen: das Verhältnis zu den Ultras sollte freundschaftlich sein – aber die Art von Freundschaft wo ma auch mal Grenzen aufzeigt.

Das Banner ist in seiner Art und Weise ein dreister Erpressungsversuch. Die haben kein Ultimatum zu stellen. Sie wissen halt, dass sie ein Fußballspiel ruinieren können wenn sie wollen, und damit drohen sie.

Der Ball liegt beim Clausmeister: er muss das lösen, und er ist auch der einzige, der das jetzt lösen kann. Er muss das machen, was Hitzlsperger gemacht hat: zickizacki zurücktreten.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild

Da haben’s mal wieder ein schmeichelhaftes Foto rausgesucht.

"Es war damit zu rechnen, dass etwas kommen würde, ich fand die Art und Weise des Plakats so, dass man damit umgehen kann. Ich glaube nach wie vor, dass die Mitgliederrechte beim VfB gewahrt sind - und darum geht es. Nichtsdestotrotz finde ich es völlig nachvollziehbar, dass die Fans mit dem Plakat ihre Sichtweise dargestellt haben."

Maximal diplomatisch, da jetzt kein Feuer ins Öl zu gießen. Aber auf Dauer finde ich’s nicht gut, die Typen immer mit Samthandschuhen anzufassen: das Verhältnis zu den Ultras sollte freundschaftlich sein – aber die Art von Freundschaft wo ma auch mal Grenzen aufzeigt.

Das Banner ist in seiner Art und Weise ein dreister Erpressungsversuch. Die haben kein Ultimatum zu stellen. Sie wissen halt, dass sie ein Fußballspiel ruinieren können wenn sie wollen, und damit drohen sie.

Der Ball liegt beim Clausmeister: er muss das lösen, und er ist auch der einzige, der das jetzt lösen kann. Er muss das machen, was Hitzlsperger gemacht hat: zickizacki zurücktreten.


Die Ultras reklamieren ja das Stadion für sich, es gehört ihrem Verständnis nach ihnen. Das Stadion gehört der Stadt Stuttgart, und der VfB nutzt es als Mieter. Hausrecht hat damit der VfB, nicht die Ultra-Blitz-Birnen.

Wobei, His Vogntess wie dereinst vor 2068 Jahten vom Aufsichtsrat und Aderion und Riethmüller erdolcht, das hätte was. Blut. Tod. Blut. Tod. BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).