18670 Beiträge

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zusammenarbeit zwischen VfB und VfR

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/junge-wilde/2020/kooperation-vfr-heilbronn/

Das ist für mich ein absoluter Witz. Der VfR ist ein Musterbeispiel dafür, wie ein Verein nicht zu führen ist. Anfang der 90er spielte die VfR-A-Jugend gegen Dortmund im deutschen Pokalfinale. Von dieser Jugend ist fast niemand bei den Aktiven gelandet. Olaf Schmäler spielte damals beim VfR hatte aber 20 kg zu viel. Eike Immel war Trainer bis er dem Ruf in die Türkei folgte. Dann kamen die Insolvenzen, der VfR fusionierte mit der Union Böckingen zum FC Union Heilbronn, der in der Bezirksliga spielt, und der VfR wurde dann "neu" gegründet.

Der VfR ist aktuell Tabellenführer in der A-Klasse. Da gibt es im Unterland weitaus besser geführte Vereine als den VfR, ausser die langfristige Zielsetzung ist, in naher Zukunft Oberliga zu spielen.

Ich verstehe es echt nicht.

... sorry, bin wieder mal zu spät und muss in den Jugend-fred verschoben werden.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Da sich Mislintat und Hitzlsperger verdammt weit aus dem Fenster gelehnt haben mit der Vertragsverlängerung von Matterazzo muss man sich jetzt schon fragen wie es weitergeht.
Spielerisch und taktisch ist es ja die dieselbe Soße wie bei Walter. Über Emotionen kommt der Matterazzo auch nicht, eher analytisch und ruhig. Der Gegenentwurf zu Walter.
Egal in welcher Liga es nächste Saison weitergeht, kommt man nicht umhin den Kader wieder komplett umzubauen.


Komplett umbauen? Hm, wird kaum möglich sein. Aber einige tragfähige Ergänzungen wird es schon brauchen. Die Youngster brauchen gestandene Spieler hinter denen Sie reifen können.

Wie wäre es denn hiermit?

TOR
1-2 neue Torspieler
Stamm: Kobel (wenn er bleibt) ansonsten offener Kampf um die #1 zw. Bredlow und X
Perspektive: Bredlow, Hornung
Ende: Grahl


INNENVERTEIDIGUNG
1 erfahrener Innenverteidiger
Stamm: Kempf, Kaminsiki, X,
Perspektive: Mack, Awoudja
Ende: Badstuber, Phillips

4ER-KETTE AUßEN
1 erfahrener Linksverteidiger
Stamm: Sosa, X
Perspektive: Mola, Nachwuchs

1 erfahrener Rechtsverteidiger
Stamm: Stenzel, X
Perspektive: Awoudja, Nachwuchs

DEFENSIVES MITTELFELD
Stamm: Endo, Mangala
Perspektive: Nachwuchs?

ZENTRALES MITTELFELD
2 Kreativspieler
Stamm: Didavi, X, Y
Perspektive: Klement, Nachwuchs
Ende: Castro, Karazor

OFFENSIVES MITTELFELD
2 Außenbahnspieler links / rechts
Stamm: Silas, X, Y
Perspektive: Massimo, Klimowicz, Coulibaly, Churlinov, Nachwuchs

STURM
1 Stürmer
Stamm: Gonzalez, Kalajdzic, X
Perspektive: Al-Ghaddoui, Nachwuchs
Ende: Gomez


Viele Spieler mit dem Namen "Nachwuchs". Da muss man dann durchnumerieren, sonst kommt da auch der Schiedsrichter durcheinander. Und die eigene Mannschaft auch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Balbriggan
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Da sich Mislintat und Hitzlsperger verdammt weit aus dem Fenster gelehnt haben mit der Vertragsverlängerung von Matterazzo muss man sich jetzt schon fragen wie es weitergeht.
Spielerisch und taktisch ist es ja die dieselbe Soße wie bei Walter. Über Emotionen kommt der Matterazzo auch nicht, eher analytisch und ruhig. Der Gegenentwurf zu Walter.
Egal in welcher Liga es nächste Saison weitergeht, kommt man nicht umhin den Kader wieder komplett umzubauen.


Komplett umbauen? Hm, wird kaum möglich sein. Aber einige tragfähige Ergänzungen wird es schon brauchen. Die Youngster brauchen gestandene Spieler hinter denen Sie reifen können.

Wie wäre es denn hiermit?

TOR
1-2 neue Torspieler
Stamm: Kobel (wenn er bleibt) ansonsten offener Kampf um die #1 zw. Bredlow und X
Perspektive: Bredlow, Hornung
Ende: Grahl


INNENVERTEIDIGUNG
1 erfahrener Innenverteidiger
Stamm: Kempf, Kaminsiki, X,
Perspektive: Mack, Awoudja
Ende: Badstuber, Phillips

4ER-KETTE AUßEN
1 erfahrener Linksverteidiger
Stamm: Sosa, X
Perspektive: Mola, Nachwuchs

1 erfahrener Rechtsverteidiger
Stamm: Stenzel, X
Perspektive: Awoudja, Nachwuchs

DEFENSIVES MITTELFELD
Stamm: Endo, Mangala
Perspektive: Nachwuchs?

ZENTRALES MITTELFELD
2 Kreativspieler
Stamm: Didavi, X, Y
Perspektive: Klement, Nachwuchs
Ende: Castro, Karazor

OFFENSIVES MITTELFELD
2 Außenbahnspieler links / rechts
Stamm: Silas, X, Y
Perspektive: Massimo, Klimowicz, Coulibaly, Churlinov, Nachwuchs

STURM
1 Stürmer
Stamm: Gonzalez, Kalajdzic, X
Perspektive: Al-Ghaddoui, Nachwuchs
Ende: Gomez

Toll dargestellt :prost: aber auf 10 Neue kommst auch. Hat schon was von komplettem Umbruch.
Vor allem brauchen wir Führungsspieler, Endo könnte einer werden. Bei Kempf hatte ich es mir erhofft.
Badstuber ist ebenfalls einer, irgendwie scheint es aber so das er „ausgebremst“ wird.

Balbriggan
Granadaseggl
Geld müsste da sein im Sommer.
Ascasibar ca. 10 Millionen
Donis ca. 4,5 Millionen
Akolo ca. 3 Millionen
Werner ca. 7 Millionen
Thomy ca. 3 Millionen
Müsste doch möglich sein einen super 2. Ligakader oder eben einen Kader für die 1. Liga zusammenzustellen der nicht gleich wieder in Schieflage gerät.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bei Verbleib in Liga 2 kann man nochmal mindestens 20 mio drauf rechnen für Mangala und Gonzalez.
denke auch, dass man da wieder einen schlagkräftigen kader aufbauen kann.
natürlich muss man diese spieler auch ersetzen...vielleicht mit spielern der Konkurrenz, die auch nicht aufsteigt.
gängige Praxis bei den Teams oben in der Tabelle :)
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Geld müsste da sein im Sommer.
Ascasibar ca. 10 Millionen
Donis ca. 4,5 Millionen
Akolo ca. 3 Millionen
Werner ca. 7 Millionen
Thomy ca. 3 Millionen
Müsste doch möglich sein einen super 2. Ligakader oder eben einen Kader für die 1. Liga zusammenzustellen der nicht gleich wieder in Schieflage gerät.

Stimmt schon deine Rechnung aber fehlen dem VfB nicht 20 Mios wegen der Corona-Krise?

Ich bin echt gespannt wie diese Sommer-Transferperiode verlaufen wird? Kürzer wird sie auf alle Fälle sein und die Preise (und hoffentlich auch Gehälter) für die Nicht-Megastars werden wohl fallen, fragt sich nur wie stark



Flache9
Du bist also zufrieden mit den Transfers ?
Du bist also zufrieden mit den Trainerverpflichtungen Walter und Matarazzo ?
Du bist also zufrieden mit dem Fußball den der VfB spielt ?
Dann herzlichen Glückwunsch.



muffinho
Sollten wir tatsächlich in Liga 1 aufsteigen, weil der HSV mehr Spiele vergeigt als wir, müssen wir sowieso den xten Umbruch einleiten, weil unser Kader in Liga 1 gnadenlos untergeht. Dort haben wir nur eine Chance, wenn wir das machen, was die anderen Teams in der Zweiten mit uns machen: mit Korkut-Gedenkfussball hinten rein und auf einen schnellen Konter hoffen. Nur ist unser Team für schnelles Umschaltspiel genau so geeignet wie Xavier Naidoo als wissenschaftlicher Berater der Kanzlerin.
Wir brauchen schnelle und ballsichere AV, schnelle IV mit einem guten Aufbauspiel und Außenspieler, die auch bis zur Grundlinie laufen und sauber flanken können, davon sehe ich aktuell nur Gonzales... Silas ist zu eigensinnig und seine Flanken sind scheiße, Massimo ist zwar schnell aber rennt sich schnell fest und Förster rennt zwar aber keiner weiß wohin, ist fast wie Forrest Gump.

exmatthes
Granadaseggl
ne, das müßten wir - meiner Meinung nach - eher nicht.
das mit dem umbruch.

klar werden spieler gehen, andere kommen.
das schon.

aber Talenten muß die zeit zum reifen gegeben werden.
die truppe muß sich einspielen.
geduld ist gefragt (ja, ja - im keller rattert die bartwickelmaschine)

"ja Bielefeld!, das ist halt auch ne gewachsene, eingespielte truppe!"
hört und liest man sinngemäß dauernd - zur Nachahmung dringend empfohlen!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Cantona hat geschrieben:Als man den Walter rausgekickt hat, haette man auch nico willig ne chance geben koennen. Falls wir es mit dem Aufstieg nicht schaffen, bin ich gespannt, wer die verantwortung uebernimmt.


Sollte dann ein neuer Trainer kommen statt Pelle (wurde ja verneint) und dieser nicht Nico willig sein, so darf man bei aller gern vorgenommenen Vorverurteilung davon ausgehen, dass er selbst sich langfristig im Jugendbereich sieht

@auswurf
Please don‘t Feed
Don't criticize what you can't understand

megges
Schoofseggl
Da bin ich bei Dir, exmatthes, was die Geduld angeht.

Auch wenn es beim aktuellen Spielstil schwer ist, aber man kann auch einige positive Ansatzpunkte erkennen.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir einen der jüngsten Kader haben, wenn nicht den jüngsten der 2. Liga. Und Egloff vermisse ich in der Aufstellung. Ist unsere Zukunft im Mittelfeld.

Ich würde beispielsweise weiterhin Badstuber einbeziehen. Trotz bekannter Schwächen können wir ihn brauchen. Erfahrung, Ehrgeiz, usw... solche Sachen.

Wo es keine 2 Meinungen geben wird ist das Sturmzentrum. Da hoffe ich natürlich auch auf Kalajdzic, aber da braucht es in jedem Fall eine oder zwei Verstärkungen. Mit Betonung auf Verstärkung!

Ich bin mir sicher, dass es oftmals ein paar wenige entscheidende Transfers bedarf, einen Kader auf ein anderes Level zu heben. Und so sehe ich das auch bei uns. Im Grunde so ähnlich wie Reschke im zweiten Jahr, nur andersrum...
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


Iron
Grasdaggl
megges hat geschrieben:Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir einen der jüngsten Kader haben, wenn nicht den jüngsten der 2. Liga...



Zumindest was die eingesetzten Spieler betrifft, sif Platz 3 folgt der HSV. In der Bundesliga wären wir hinter Leipzig und Schalke ... aber ausagekräftig ist das alles nicht unbedingt.

megges
Schoofseggl
Aussagekräftig halt insofern, dass man eine Weiterentwicklung erhoffen kann. Wichtig dabei ist es eben, gute erfahrene Spieler daneben zu haben. Und daran hapert es meiner Meinung nach in dieser Saison (mal wieder).

Meine These ist, dass da mit wenigen Veränderungen viel erreicht werden kann. Darin liegt dieses Jahr die Kunst.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".


Balbriggan
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:Kann Mentalität eigentlich auch zugekauft werden :?:
Gibt's des?

Des gibt‘s. Bin ich absolut davon überzeugt. Ein Badstuber z.B. hat Mentalität. Natürlich sind diese Spieler oft nicht einfach vom Charakter her. Und da liegt doch der Hase im Pfeffer.
Der Kader ist zu „lieb“ und auch „selbstverliebt“. Und nein, ich möchte keinen Treter, sondern einen der in schwierigen Phasen im Spiel vorangeht, Lösungen sucht und Kommandos gibt.
Je länger ein Spiel auf der Kippe steht um so risikoärmer spielen wir die Bälle. Keiner möchte einen Fehler begehen.
Da fehlen einfach die Eier.

Iron
Grasdaggl
megges hat geschrieben:Aussagekräftig halt insofern, dass man eine Weiterentwicklung erhoffen kann.


Dazu gibt es bei uns zu viele Spielerwechsel. Ascacibar, Werner ... waren alle schnell wieder weg.

Wichtig dabei ist es eben, gute erfahrene Spieler daneben zu haben. Und daran hapert es meiner Meinung nach in dieser Saison (mal wieder).


Was bringt dir ein Gomez wenn er kaum Bälle bekommt? Das mit den erfahrenen Spieler überschätzt man auch schnell.

megges
Schoofseggl
@Iron
Das war ja genau mein Punkt. Unsere erfahrenen Spieler haben mich in dieser Saison enttäuscht. Allen voran Gomez, von dem ich mir deutlich mehr erwartet habe. Das heißt aber nicht generell, dass erfahrene Spieler nicht weiterhelfen. Aber auch da ist eben alles eine Frage der Qualität und der passenden Einstellung!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Sollten wir tatsächlich in Liga 1 aufsteigen, weil der HSV mehr Spiele vergeigt als wir, müssen wir sowieso den xten Umbruch einleiten, weil unser Kader in Liga 1 gnadenlos untergeht. Dort haben wir nur eine Chance, wenn wir das machen, was die anderen Teams in der Zweiten mit uns machen: mit Korkut-Gedenkfussball hinten rein und auf einen schnellen Konter hoffen. Nur ist unser Team für schnelles Umschaltspiel genau so geeignet wie Xavier Naidoo als wissenschaftlicher Berater der Kanzlerin.
Wir brauchen schnelle und ballsichere AV, schnelle IV mit einem guten Aufbauspiel und Außenspieler, die auch bis zur Grundlinie laufen und sauber flanken können, davon sehe ich aktuell nur Gonzales... Silas ist zu eigensinnig und seine Flanken sind scheiße, Massimo ist zwar schnell aber rennt sich schnell fest und Förster rennt zwar aber keiner weiß wohin, ist fast wie Forrest Gump.

Seh ich nicht so. Das Spiel gegen Leverkusen hat doch gezeigt, dass man durchaus schnell umschalten kann. Die Leute, die bei uns Tempo haben, brauchen halt Platz. Technisch reicht es nicht aus, wenn's zu eng wird. Die Mannschaft in der Hinsicht zu ergänzen, find ich nicht so problematisch. Was fehlt, ist coolness vor dem Tor. Aber das ist eh weit weg. Erst mal aufsteigen. Egal wie. Dann wird sich der Kader eh ordentlich ändern.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach ja, als nächsten Sportvorstand kein Perlenauge oder Diamantentaucher oder sowas. Wenn schon, dann ein Hinkebein, oder Holzfuß. Würde auch besser zum VfB passen, mit all den Holzköpfen und Glasaugen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).