18670 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Über den nicht, aber der Präsident des Vereins muss sich hin und wieder einer Wahl stellen


Ist halt die Frage, ob ein Antrag zur Abwahl zulässig ist, zugelassen wird und dann die 75% Zustimmung bekommt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
zeugwart hat geschrieben:
In der AG hat Dietrich ja noch mindestens drei Leute, die über ihm stehen. Könnten die ihn theoretisch rauswerfen?


weshalb sollte der AR-chef irgendjemandem untergeordnet sein?

man muss es WD lassen, seine perfide taktik hat funktioniert und viele, inklusive mir, sind ihm auf den leim gegangen. er wusste, dass er die AG ohne schindelmeiser niemals durchbekommt, nicht mit einer persönlichen zustimmungsquote von gerade mal 56 prozent. ich habe viele gehört, die nur deshalb mit „ja“ gestimmt haben, weil sie JS ihr vertrauen geschenkt haben. WD weckte immer den eindruck, zwischen ihn und JS passe kein blatt papier… und das soll sich in ein paar wochen geändert haben? nein, daran glaube ich keine sekunde. JS war ihm zu mächtig und vor allem zu beliebt, ob bei den fans oder den leuten auf der geschäftsstelle, letzteres wird ja recht eindeutig durch die berichte über seinen ausstand beschrieben. da frage ich mich dann schon, wie diese vielfach betonte einstimmigkeit in den gremien zustande kommt. am ende müssten sich dann ja der komplette AR, im zweifel auch die vorstandskollegen und das amtierende vfb-präsidium gegen JS ausgesprochen haben. und diese entwicklung 6-8 wochen nach der ausgliederung?

wie JS auch, wird auch HW nach der ersten niederlagenserie geschichte sein fürchte ich. und diese könnte nach den jüngsten ereignissen schon recht schnell da sein. dann darf WD „seinen“ trainer installieren. typ magath. oder auch gleich das original.


Unterschreib ich alles 1:1 :cry:

catweazle
Seggl
Hab mich gestern bei meinen Freunden mal umgehört, Grundtenor beim Mainstream-VfB-Fan etwa so: Reschke Koryphäe, JS wird schon was verbockt haben, die werfen den nicht ohne Grund raus usw. Ich vermute also, es gibt keine Massenopposition auf Fanseite gegen WD.

Auch bei Mitarbeitern, Stakeholdern, Presse usw. ist wohl erstmal kein Widerstand zu erwarten. Nach der stalinistischen Säuberungsaktion in Sachen JS ist am Wasen vermutlich High Season für Arschkriecher. Büroklammer Reschke wird sich auch unterordnen. Insgesamt wird es sehr einsam um HW, und die nächste sportliche Krise kommt bestimmt.

WD dagegen fester im Sattel denn je. Alles ganz bitter.
Zuletzt geändert von catweazle am 16. August 2017 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

RedBlues
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Über den nicht, aber der Präsident des Vereins muss sich hin und wieder einer Wahl stellen


Ist halt die Frage, ob ein Antrag zur Abwahl zulässig ist, zugelassen wird und dann die 75% Zustimmung bekommt.


Man könnte es ja umdrehen, Antrag zum gemeinsamen WD Eierkraulen, wenn dann weniger wie 50 Prozent ihm huldigen wollen, ... :mrgreen:

exmatthes
Granadaseggl
das ganze ist - wohl ganz egal, von welcher seite man's anguckt - ein ziemliches Desaster.
das rundum harmonische bild, das der verein jüngst abgegeben hatte: perdu.
auf einmal alles wieder da: das mistrauen gegenüber Dietrich - manchem kommen sogar ganz olle kammellen ala s21 und quälix wieder in den sinn.

konnten da einfach welche von beginn an nicht recht miteinander?
- bei ner quasi komplett neu zusammengewürfelten führungs-Crew wäre sowas ja an und für sich kaum überraschend bis fast schon normal.

daß diese Profis partout nicht dazu in der lage waren, sich im Interesse des großen ganze zusammen zu raufen: entlarvend.

daß, nicht nur hier, teils abenteuerlichste Versionen (aber echt ey!) im umlauf sind: ein hoch der tollen Kommunikation! super gemacht vfb!

vertrauen und Euphorie: erstmal abgewürgt und erledigt.

wolf wird wohl, weiterhin!, sehr viel dusel brauchen, um im Spätherbst noch im amt zu sein.

ansonsten wird, ala schindelmeiser, die Vergangenheit gaaanz arg toll und vertrauensvoll gewesen sein...

=> kaum ausm inetlosen Urlaub (gibt's! doch doch!!) zurück, das alles gelesen - und schon möcht man wieder viel mehr kotzen, als man sich jüngst auf die rippen gefuttert hat.

ach was war das für ein tolles vfb-jahr - und plötzlich ist alles wieder wie´s eigentlich immer war fast schon so lang man sich gscheit erinnern kann.
Zuletzt geändert von exmatthes am 16. August 2017 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Also ich weiß immer noch nicht, was da alles am Wasen so vorgefallen ist.

Ihr geht unisono davon aus, dass man sich in WD getäuscht hat. Warum aber sollte man sich nicht in JS getäuscht haben? Sein ebenso plötzlicher Rauswurf einst durch Hopp war ähnlich undurchsichtig, die halblebigen Begründungen fast gleichlautend. Auch damals dachte man, dass zwischen JS und Big Diddi kein Blatt Papier passt und plötzlich so ein Cut mit Schimpf und Schande. Danach 6 Jahre kein Job - auch das kann diese und jene Gründe haben. Wir kennen da auch nur die eine Version...

Ich habe jetzt genug Verschwörungstheorien gelesen und weiß immer noch nicht, was ich von dem allen halten soll. Und ich denke, wir werden die volle Wahrheit auch nie erfahren.

Nur von einem bin ich überzeugt: Wäre es WD darum gegangen, einen Konkurrenten um die Hausmacht zu entfernen, dann hätte er nicht den Reschke als Nachfolger installiert. Der ist sicher nicht gekommen, um eine neue Duckmäuser-Ära beim VfB einzuleiten!

(nur meine 2 Pfennig)


Airwin
@zeugwart und schwaebi

hatte das gestern schon ähnlich in nem andern fred gepostet. Mich erinnert das ganze fatal an 1998. Da hatte man in löw einen überragenden trainer , 97 den pokal gewonnen und dann 98 das europacupfinale erreicht.
MV traute dem unerfahrenen trainer nicht zu die erfolge fortzuführen bzw . zu steigern und holte einen badischen provinzler aufgrund seiner "heraussragenden reputation", den er für noch besser hielt bzw. der ihm symbadischer war :puke: .

Ende bekannt , vollgriff ins klo.

Edit:
Zur erinnerung:
Vom Übergangs- zum Erfolgstrainer
1995 kommt Löw erneut nach Stuttgart, diesmal als Assistent des neuen Trainers Rolf Fringer. Als dieser am Ende der Saison in die Schweiz wechselt, steht der VfB kurz vor Beginn der neuen Saison ohne Trainer da. Da sich die Suche nach einem neuen Coach schwierig gestaltet und zudem teuer ist, soll Joachim Löw als Interimstrainer für einige Spieltage das Ruder übernehmen. Nach vier Spieltagen und vier Siegen wird er zum Cheftrainer befördert. Die Mannschaft rund um das "magische Dreieck" von Krassimir Balakov, Giovane Élber und Fredi Bobic spielt nicht nur schön, sondern auch erfolgreich. Am Ende der Saison steht der Gewinn des DFB-Pokals und der vierte Tabellenplatz. Die Fans sind begeistert.
Für den VfB Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder ist Joachim Löw wohl nie eine Herzenswahl gewesen, er bevorzugt die damals noch üblichen "kernigen" Trainer. Auch Teile der Presse fremdeln schon damals mit dem Trainer, der höfliche Umgangsformen pflegt und mehr auf Überzeugungsarbeit als auf autoritäre Ansagen setzt.
Zuletzt geändert von Airwin am 16. August 2017 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Buddybilder mit JS gab es allerdings nicht.
Vielleicht bringt Reschke ja da die notwendige Servilität mit, damit unser Günne Oettinger des Fussballbiz vollumfänglich zufrieden ist und sich ausreichend gebauchpinselt fühlt. Ist ja schon wichtig.

Was mich aus der Vergangenheit noch interessieren täte: wer hat seinerzeit Schnidelmeiser ausgegraben und geholt – war das ein großangelegtes Auswahlverfahren oder der Geistesblitz eines Einzelnen – und hängt das mit dem angekündigten Rückzug von Martin Schäfer (Würth) aus dem Aufsichtsrat zusammen?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da ist sie, DIE LISTE.
Wahler hat seine Liste nämlich sauber übergeben. Auf der stand Schindelmeiser drauf, und er hatte auch schon mit ihm verhandelt, bevor die Entscheidung auf Dutt fiel.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Was mich aus der Vergangenheit noch interessieren täte: wer hat seinerzeit Schnidelmeiser ausgegraben und geholt – war das ein großangelegtes Auswahlverfahren oder der Geistesblitz eines Einzelnen – und hängt das mit dem angekündigten Rückzug von Martin Schäfer (Würth) aus dem Aufsichtsrat zusammen?

Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber man hört es jedenfalls nicht zum ersten Mal.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Was mich aus der Vergangenheit noch interessieren täte: wer hat seinerzeit Schnidelmeiser ausgegraben und geholt – war das ein großangelegtes Auswahlverfahren oder der Geistesblitz eines Einzelnen – und hängt das mit dem angekündigten Rückzug von Martin Schäfer (Würth) aus dem Aufsichtsrat zusammen?


Hatte - ohne Schmarrn - just heute mittag genau denselben Gedanken.

Schindelmeiser hat - wenn ich mich recht erinnere - sein erstes Gespräch beim VfB mit dem damaligen AR-Chef Schaefer geführt und war vom Menschlichen her sehr angetan. Das war wohl ein Grund, warum er das Engagement in Stuttgart angenommen hat. Ist außerdem wohl recht freundschaftlich mit Sundermann verbunden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

RedBlues
Halbdaggl
Passen würde es schon, dass die beiden Personalien zusammen hängen.

Ohne Schäfer ist sein großer Befürworter weg, der Weg frei für die große Lösung.

Vielleicht ist auch schon Schäfers ausscheiden einem Machtkampf geschuldet gewesen. Wer weiß das schon




RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Oder der neue Weg der WD AG ist nicht mehr Schaefers Weg, wer weiß?


oder halt privates...wer weiß
man wird es eventuell nie erfahren


Klar kann privates sein, aber jetzt hat der Kerl so viele beschissene VfB Jahre erlebt und ab denn Zeitpunkt wo sich besser anzubahnen scheint verlässt er aus privaten Gründel den Verein?

Wenn dann ist es mehr als nur Zeit mit der Familie zu verbringen.

Jetzt nur aus Gefühl

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mag sein, dass Schäfer das dann geregelt hat mit Schindelmeiser. Sehr wahrscheinlich.
Schindelmeiser war aber Ende 2014 unter Präsident Wahler ein Kandidat. Martin Schäfer war damals schon im Aufsichtsrat.

Kann schon sein, dass die Dinge zusammenhängen.
Von Schäfer stammt auch die Aussage, dass der Aufsichtsrat sich nicht ins operative Geschäft einmischen sollte.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben: jetzt hat der Kerl so viele beschissene VfB Jahre erlebt


Naja, drei Jahre halt. Und in der Zeit war er plötzlich und überraschend auch noch Aufsichtsratsvorsitzender.
Ob er davor schon was für den VfB gemacht hat, das weiß ich nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Oder der neue Weg der WD AG ist nicht mehr Schaefers Weg, wer weiß?


oder halt privates...wer weiß
man wird es eventuell nie erfahren


Klar kann privates sein, aber jetzt hat der Kerl so viele beschissene VfB Jahre erlebt und ab denn Zeitpunkt wo sich besser anzubahnen scheint verlässt er aus privaten Gründel den Verein?

Wenn dann ist es mehr als nur Zeit mit der Familie zu verbringen.

Jetzt nur aus Gefühl


kann sein, kann auch nicht sein...man kommt nicht weiter, deswegen braucht man da nicht zu konstruieren, solange es halt keine beweise gibt
führt ja zu nichts
Don't criticize what you can't understand