18670 Beiträge




higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin gespannt wie der VfB dieses Dilemma löst. Wir haben ja den teuersten Kader der Liga. Millionen an Personalkosten bei quasi Null Einnahmen.
Die müssten die Auszahlung der Gehälter egentlich aussetzen oder so weit wie möglich runter fahren. Ob die Verträge das aber hergeben? Kann man einen Gomez mit 1500€ monatlich nach Hause schicken?
Ich denke künftige Verträge werden eine Sonderklausel beeinhalten müssen.
von daher


Warum sollte man da keine kreativen Lösungen finden können. Es wäre zum Beispiel vorstellbar, dass Großverdiener wie Gomez ihr Gehalt zu einem Teil dem Verein als Kredit zur Verfügung stellen oder was weiß ich. Das Thema interessiert mich wirklich nur aus Gründen der Ablenkung.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Karstadt haben die Beschäftigten jahrelang auf Gehaltsbestandteile verzichtet, um das Unternehmen zu retten.
Ich weiß nicht, wie helle die jeweiligen Spielerberater im Kopf sind.
Aber ihren Spielern zu erklären, dass sie sich, wenn ihr Arbeitgeber pleite ist, auf dem dann deutlich verkleinerten Arbeitsmarkt, eine neue Stelle zu geschmälerten Konditionen suchen müssen, dafür müsste es noch reichen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Bei Karstadt haben die Beschäftigten jahrelang auf Gehaltsbestandteile verzichtet, um das Unternehmen zu retten.
Ich weiß nicht, wie helle die jeweiligen Spielerberater im Kopf sind.
Aber ihren Spielern zu erklären, dass sie sich, wenn ihr Arbeitgeber pleite ist, auf dem dann deutlich verkleinerten Arbeitsmarkt, eine neue Stelle zu geschmälerten Konditionen suchen müssen, dafür müsste es noch reichen.

:nod:
Das ist auch meine Hoffnung aber ich befürchte das wird erst mal nichts:
- Spieler mit z.B. noch 3 Jahre Vertrag denkt sich: Ich nehme mit was geht, ich müsste ja eigentlich noch mehr verdienen, außerdem beruhigt es sich wieder ...bla bla
- Spieler mit noch 1 Jahr Vertrag denkt sich: Ich nehme mit was geht, es beruhigt sich wieder, falls nicht, muss ich jetzt erst recht alles mitnehmen...bla bla
- Spieler mit auslaufendem Vertrag denkt sich: Ich nehme mit was geht, die guten Spieler kriegen immer noch gute Verträge (und mein Berater erzählt mir doch immer, ich sei der beste)
:mrgreen:
Ernsthaft:
Die Gehälter werden sinken, v.a. für die mittelmäßigen/unterdurchschnittlichen/jungen Spieler.
Also gefühlte 30 Jahre nach Bosman regelt der Markt alles wieder. Leider zu einem hohen Preis.


Rufus
Granadaseggl
Und:
Die jungen Spieler werden sagen dass die alten Abstriche machen sollen, die hätten schon genug verdient.
Die alten Spieler werden dagegen einwenden, dass es für sie der letzte Vertrag sei. Die jungen würden ja noch später viel verdienen.
Und die "Mittleren" wollen erst dann Abstriche machen wenn die anderen es auch tun.


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Informationen zu Deiner Dauerkarte
Verzicht auf mögliche Rückerstattung
Lieber ....,

in den vergangenen Tagen haben uns sehr viele E-Mails, Anrufe und Direktnachrichten über die sozialen Medien erreicht. Aus den Reihen von Euch Fans kam der vielfache Wunsch, von vorneherein auf eine Rückerstattung der in der Dauerkarte beinhalteten und noch ausstehenden Heimspiele zu verzichten – egal ob diese ausfallen oder als Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen. Diese Gesten haben uns alle sehr berührt. Vielen Dank dafür!

ABER: Bitte fühl Dich dazu nicht verpflichtet. Das ist Deine freie Entscheidung. Wir wissen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist.

geht es nur mir so, dass ich diese e-mail vom verein als unverschämt und schäbig erachte?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
es stehen noch 4 Heimspiele aus, je 30.000 Dauerkarten.
120.000 x 25 Euro im Durchschnitt
3 Millionen, die sie da maximal einsparen.

Welchen Wert hat der Spielerkader?

Ernsthaft - das ist unverschämt vom Verein. Insbesondere die Art und Weise der Formulierung.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja ist es.
Korrekterweise hätte es heißen müssen:
Sie bekommen Ihr Geld selbstverständlich zurück. Sollten Sie jedoch, wie viele andere Fans, von Ihrem Recht nicht Gebrauch machen, würde das dem Verein und seinen Mitarbeitern sehr helfen.
...
Oder so in der Art
von daher






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Ja ist es.
Korrekterweise hätte es heißen müssen:
Sie bekommen Ihr Geld selbstverständlich zurück. Sollten Sie jedoch, wie viele andere Fans, von Ihrem Recht nicht Gebrauch machen, würde das dem Verein und seinen Mitarbeitern sehr helfen.
...
Oder so in der Art


Ja, das ist dreist und unverfroren. Wenn man mal vergessen könnte, das der VfB ein schwäbischer Klepperlesverein ist (und chornisch gelgeil), dann wird man sofort bei solch einer Aktion daran erinnert.

Wenn man das Anschreiben so formuliert hat, wie higgi vorgeschlagen hat, dann käme das etwas besser rüber.

Vielleicht kommt der VfB auf die Idee, die Spiele generell ohne Zuschauer auszutragen, aber Karten dafür verkaufen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja mei.

Nö. Ist eine Stilfrage.
ABER: Bitte fühl Dich dazu nicht verpflichtet.

DAS ist eine Bankrotterklärung eines Unternehmens, bei dem unfassbar viel Geld umgesetzt wird.
Diesselbe Liga wie Adidas, die haben es dann ein paar Tage später gemerkt und sich entschuldigt.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
Ja mei.

Nö. Ist eine Stilfrage.
ABER: Bitte fühl Dich dazu nicht verpflichtet.

DAS ist eine Bankrotterklärung eines Unternehmens, bei dem unfassbar viel Geld umgesetzt wird.
Diesselbe Liga wie Adidas, die haben es dann ein paar Tage später gemerkt und sich entschuldigt.



Ach nein, dem armen VfB gehen so schon durch die Geisterspiele 12 Millionen Euro durch die Lappen, und jetzt sollen sie auch noch die Karten rückerstatten für das HSV-Spiel und das Spiel gegen die Cherusker aus Kalkriese. :twisted: :x :P

Verzicht auf mögliche Rückerstattung
Lieber ....,

in den vergangenen Tagen haben uns sehr viele E-Mails, Anrufe und Direktnachrichten über die sozialen Medien erreicht. Aus den Reihen von Euch Fans kam der vielfache Wunsch, von vorneherein auf eine Rückerstattung der in der Dauerkarte beinhalteten und noch ausstehenden Heimspiele zu verzichten – egal ob diese ausfallen oder als Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen. Diese Gesten haben uns alle sehr berührt. Vielen Dank dafür!

ABER: Bitte fühl Dich dazu nicht verpflichtet. Das ist Deine freie


Dieser Teil schlägt dem Fass den Boden aus. Haben wirklich so viele VfB-Fans von sich aus generös auf die Rückerstattung der Karten freiwillig verzichtet?
Und dann "bitte fühl Dich nicht verpflichtet..." Alternativ: "Wenn Du schon so ein gefühlskalter und geldgieriger Egoist bist"... :roll: :roll: :puke: :puke:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meh, kann mich da nicht in die allgemeine Gefühlswallung einreihen, sorry. Die Formulierung ist natürlich etwas perfide gewählt, aber durchaus smart.

Ich spar mir mein Erregungspotential lieber für die kommenden politischen Kämpfe bzgl Einschränkung unserer Grundrechte...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bundes-Jogi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ja ist es.
Korrekterweise hätte es heißen müssen:
Sie bekommen Ihr Geld selbstverständlich zurück. Sollten Sie jedoch, wie viele andere Fans, von Ihrem Recht nicht Gebrauch machen, würde das dem Verein und seinen Mitarbeitern sehr helfen.
...
Oder so in der Art


Ja, das ist dreist und unverfroren. Wenn man mal vergessen könnte, das der VfB ein schwäbischer Klepperlesverein ist (und chornisch gelgeil), dann wird man sofort bei solch einer Aktion daran erinnert.

Wenn man das Anschreiben so formuliert hat, wie higgi vorgeschlagen hat, dann käme das etwas besser rüber.

Vielleicht kommt der VfB auf die Idee, die Spiele generell ohne Zuschauer auszutragen, aber Karten dafür verkaufen.



auf wieviel wird denn so bei anderen vereinen verzichtet? :?
Don't criticize what you can't understand