18678 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Man muss den Skinner ja nicht mögen, aber so ein bißchen Gegenwind kann nicht schlecht sein.
Hat sich sonst einer die Mühe gemacht zu schauen wer diese Leute (z.B. Osswald und Hägele) überhaupt sind?
Glaub nicht


Das genau ist das Problem und war es beim VfB schon immer: Der Gegenwind disqualifiziert sich selbst immer wieder durch sein windiges, teilweise auch komplett unqualifiziertes Geschwätz...obwohl er natürlich an vielen Stellen recht hat...Stichwort z.B. Transfersichtung durch Dutt...55 Minuten CL-Einsatz etc.

So ganz nebenbei, wenn man Foren zum VfB liest, kommt man schon zum Ergebnis, dass viele Fans wissen, was schief läuft....aber es (da nehm ich mich auch nicht aus) halt...nunja, für nicht lebenswichtig halten.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Man muss den Skinner ja nicht mögen, aber so ein bißchen Gegenwind kann nicht schlecht sein.
Hat sich sonst einer die Mühe gemacht zu schauen wer diese Leute (z.B. Osswald und Hägele) überhaupt sind?
Glaub nicht


Osswald vielleicht CDU? :banane:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Man muss den Skinner ja nicht mögen, aber so ein bißchen Gegenwind kann nicht schlecht sein.
Hat sich sonst einer die Mühe gemacht zu schauen wer diese Leute (z.B. Osswald und Hägele) überhaupt sind?
Glaub nicht


Osswald vielleicht CDU? :banane:


Wusste es doch!!
Vater SPD, Sohn entartet.
Und dann noch ein Gelbfüßler.
Sollte bestimmt das Scouting-Einzugsgebiet in die Höhentäler des Südschwarzwalds erweitern. Gerüchterweise grassiert dort noch die Inzucht!
:bounce:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vermutlich ist der Redebeitrag gelesen wirklich besser als live erlebt. An sich finde ich vieles erstmal richtig, aber andererseits kenne ich die kritisierten Herren nicht und ob man sich ganz auf die Menschenkenntnis eines Buffalo Bill verlassen kann, hmmm, tja...?

Aber eigentlich, doch, schon... Ich hab's gern gelesen. Ja.

Allerdings frage ich mich seitdem, was aus seiner Tochter geworden ist. Hat er die abends wieder abgeholt oder steht die immer noch frierend & wartend an irgendeiner Turnhalle in Wiesloch?

Manolo
Grasdaggl
Ich hab als Mitglied (wer ist das hier eigentlich noch) die kurzvorstellungen der Kandidaten gelesen. Wirklich verkehrt fand ich da niemanden, einige klangen fand ich sogar gut. Wenn man sich wie Prechreiz selbst als größten Checker ansieht, kommt man aber natürlich zu einem anderen Ergebnis.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Dieser Absatz sagt schon sehr viel aus über den Prechtl-Stil:

Heute zur Wahl hätten übrigens weitere integre Menschen stehen können – wenn man sie denn gelassen hätte. Zum Beispiel einen langjährigen Business-Kunden und Vollblut-VfBler, einen absolut untadeligen, den besten Menschen, den ich kenne, hoch angesehen in Wirtschaft und Gesellschaft, größter aller VfB Fans, geradezu der ideale Vereinsbeirat – den haben Sie, Herr Dietrich, verhindert. Den haben Sie und Ihr Wahlausschuss mit Null zu Sieben Stimmen abgelehnt. Mit Null zu Sieben!! Was für ein Wahlausschuss ist das bitteschön?


Von wem spricht Herr P. denn da und mit welcher Begründung wurde derjenige abgelehnt? Oder spricht Herr P. etwa von sich selbst? Jedenfalls scheint Herr P. die Hintergründe diesbezüglich genau zu kennen, also warum schenkte er den unwissenden Mitgliedern denn selbst keinen reinen Wein ein und lies uns mit der Glühwein-Plörre allein?

Und mal so generell: Natürlich trifft er im einen oder anderen Punkt auch mal ins Schwarze und so ein Agent Provocateur ist der ganzen Sache sicherlich nicht abträglich. Aber dann muss er auch in Kauf nehmen, dass er entsprechende Reaktionen erntet. Dass die Reaktion von Dietrich auf die Frage mit dem Quattrex-Einstieg vorbereitet schien, wundert doch nicht, schließlich sind die Herren auch nicht so blöd und wissen nicht, was CP in seinem Blog so alles zum Besten gibt. Und da dieses Gerücht ja auch schon bis zu den Ultras die Runde gemacht hat (siehe letztes oder vorletztes Cannstatter Blättle) konnte man sich doch schon an den Fingern einer Hand abzählen, dass dieses Thema auf den Tisch kommen wird. Also bevor man das nächste mal mit den Thema daher kommt (was langsam langweilig wird), dann bitteschön mit belastbaren Fakten. Dann muss man die Unterstellung nämlich auch nicht mehr als Frage tarnen. Fakten oder Gosch halda!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:Dieser Absatz sagt schon sehr viel aus über den Prechtl-Stil:

Heute zur Wahl hätten übrigens weitere integre Menschen stehen können – wenn man sie denn gelassen hätte. Zum Beispiel einen langjährigen Business-Kunden und Vollblut-VfBler, einen absolut untadeligen, den besten Menschen, den ich kenne, hoch angesehen in Wirtschaft und Gesellschaft, größter aller VfB Fans, geradezu der ideale Vereinsbeirat – den haben Sie, Herr Dietrich, verhindert. Den haben Sie und Ihr Wahlausschuss mit Null zu Sieben Stimmen abgelehnt. Mit Null zu Sieben!! Was für ein Wahlausschuss ist das bitteschön?


Von wem spricht Herr P. denn da und mit welcher Begründung wurde derjenige abgelehnt? Oder spricht Herr P. etwa von sich selbst? Jedenfalls scheint Herr P. die Hintergründe diesbezüglich genau zu kennen, also warum schenkte er den unwissenden Mitgliedern denn selbst keinen reinen Wein ein und lies uns mit der Glühwein-Plörre allein?

Und mal so generell: Natürlich trifft er im einen oder anderen Punkt auch mal ins Schwarze und so ein Agent Provocateur ist der ganzen Sache sicherlich nicht abträglich. Aber dann muss er auch in Kauf nehmen, dass er entsprechende Reaktionen erntet. Dass die Reaktion von Dietrich auf die Frage mit dem Quattrex-Einstieg vorbereitet schien, wundert doch nicht, schließlich sind die Herren auch nicht so blöd und wissen nicht, was CP in seinem Blog so alles zum Besten gibt. Und da dieses Gerücht ja auch schon bis zu den Ultras die Runde gemacht hat (siehe letztes oder vorletztes Cannstatter Blättle) konnte man sich doch schon an den Fingern einer Hand abzählen, dass dieses Thema auf den Tisch kommen wird. Also bevor man das nächste mal mit den Thema daher kommt (was langsam langweilig wird), dann bitteschön mit belastbaren Fakten. Dann muss man die Unterstellung nämlich auch nicht mehr als Frage tarnen. Fakten oder Gosch halda!


Sehe ich aus so. Er liest hier bestimmt mit. Wer weiß, vielleicht ist er sogar einer von uns. Also jetzt, Butter bei die Fische, wie die Schwaben sagen!!
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:Dieser Absatz sagt schon sehr viel aus über den Prechtl-Stil:

Heute zur Wahl hätten übrigens weitere integre Menschen stehen können – wenn man sie denn gelassen hätte. Zum Beispiel einen langjährigen Business-Kunden und Vollblut-VfBler, einen absolut untadeligen, den besten Menschen, den ich kenne, hoch angesehen in Wirtschaft und Gesellschaft, größter aller VfB Fans, geradezu der ideale Vereinsbeirat – den haben Sie, Herr Dietrich, verhindert. Den haben Sie und Ihr Wahlausschuss mit Null zu Sieben Stimmen abgelehnt. Mit Null zu Sieben!! Was für ein Wahlausschuss ist das bitteschön?


Von wem spricht Herr P. denn da und mit welcher Begründung wurde derjenige abgelehnt? Oder spricht Herr P. etwa von sich selbst? Jedenfalls scheint Herr P. die Hintergründe diesbezüglich genau zu kennen, also warum schenkte er den unwissenden Mitgliedern denn selbst keinen reinen Wein ein und lies uns mit der Glühwein-Plörre allein?

Und mal so generell: Natürlich trifft er im einen oder anderen Punkt auch mal ins Schwarze und so ein Agent Provocateur ist der ganzen Sache sicherlich nicht abträglich. Aber dann muss er auch in Kauf nehmen, dass er entsprechende Reaktionen erntet. Dass die Reaktion von Dietrich auf die Frage mit dem Quattrex-Einstieg vorbereitet schien, wundert doch nicht, schließlich sind die Herren auch nicht so blöd und wissen nicht, was CP in seinem Blog so alles zum Besten gibt. Und da dieses Gerücht ja auch schon bis zu den Ultras die Runde gemacht hat (siehe letztes oder vorletztes Cannstatter Blättle) konnte man sich doch schon an den Fingern einer Hand abzählen, dass dieses Thema auf den Tisch kommen wird. Also bevor man das nächste mal mit den Thema daher kommt (was langsam langweilig wird), dann bitteschön mit belastbaren Fakten. Dann muss man die Unterstellung nämlich auch nicht mehr als Frage tarnen. Fakten oder Gosch halda!


Mit Dreck schmeißen schafft halt Reichweite... speziell bei emotional angefassten Fußballfans, deren erster Instinkt eben nicht der Faktencheck ist. Die "kritische Grundhaltung" wird halt oftmals eher als "die da oben machen eh alles schlecht" verstanden, nicht als Suche nach der Wahrheit.

"DIE WAHRHEIT?! SIE KÖNNEN DIE WAHRHEIT DOCH GAR NICHT VERTRAGEN!" :banane:

Wenn man den CP einfach mal umdeutet, nämlich in einen, dem es vornehmlich mal um sich geht und nicht um den VfB, dann ergibt erstaunlich viel plötzlich Sinn: Motivlage, Art und Form der Kommunikation, Tonfall, etc...

Kannze mal sehen, so einfach ist das mit dem "Dreck schmeißen".

Im Ernst, Opposition ist immer gut und notwendig. Hegel'sche Dialektik und der ganzen Krempel...
Sein roter Faden ist halt allzu monoton: Dietrich ist an allem Schuld, was beim VfB schief läuft und schief laufen wird.

Das ist wie bei Augstein und Merkel oder Gargamel und den Schlümpfen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei allem berechtigen Prechtl-Bashing darf man aber auch einmal mehr auf die furchtbare Dünnhäutigkeit von Meister Quattrex hinweisen. Auch wenn die Frage nach der Quattrex und evtl. Anteilen an der VfB-AG recht provoktaiv gestellt ist, darf man als Präses darauf nicht mit dem Anwurf namens "vereinsschädigendem Verhalten" kommen. Das ist arm.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Buffalo Bill hat geschrieben:Heute zur Wahl hätten übrigens weitere integre Menschen stehen können – wenn man sie denn gelassen hätte. Zum Beispiel einen langjährigen Business-Kunden und Vollblut-VfBler, einen absolut untadeligen, den besten Menschen, den ich kenne, hoch angesehen in Wirtschaft und Gesellschaft, größter aller VfB Fans, geradezu der ideale Vereinsbeirat – den haben Sie, Herr Dietrich, verhindert. Den haben Sie und Ihr Wahlausschuss mit Null zu Sieben Stimmen abgelehnt. Mit Null zu Sieben!! Was für ein Wahlausschuss ist das bitteschön?


Hihi, in dem Moment haben sich die Leute auf dem Podium wohl gedacht "sauber, alles richtig gemacht". Wobei diese Vorauswahl in den Gremien schon ein Geschmäckle hat, das habe ich auch schon aus anderer Richtung gehört.

Mit Quattrex und Buffalo Bill haben sich da wirklich zwei gefunden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Bei allem berechtigen Prechtl-Bashing darf man aber auch einmal mehr auf die furchtbare Dünnhäutigkeit von Meister Quattrex hinweisen. Auch wenn die Frage nach der Quattrex und evtl. Anteilen an der VfB-AG recht provoktaiv gestellt ist, darf man als Präses darauf nicht mit dem Anwurf namens "vereinsschädigendem Verhalten" kommen. Das ist arm.


Joa, da könnte man auch souverän drüber weggehen. Lächeln, nicken, "Arschloch!" denken.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Buffalo Bill hat geschrieben:Heute zur Wahl hätten übrigens weitere integre Menschen stehen können – wenn man sie denn gelassen hätte. Zum Beispiel einen langjährigen Business-Kunden und Vollblut-VfBler, einen absolut untadeligen, den besten Menschen, den ich kenne, hoch angesehen in Wirtschaft und Gesellschaft, größter aller VfB Fans, geradezu der ideale Vereinsbeirat – den haben Sie, Herr Dietrich, verhindert. Den haben Sie und Ihr Wahlausschuss mit Null zu Sieben Stimmen abgelehnt. Mit Null zu Sieben!! Was für ein Wahlausschuss ist das bitteschön?

Er wollte ja tatsächlich selbst kandidieren... :shock:

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Bei allem berechtigen Prechtl-Bashing darf man aber auch einmal mehr auf die furchtbare Dünnhäutigkeit von Meister Quattrex hinweisen. Auch wenn die Frage nach der Quattrex und evtl. Anteilen an der VfB-AG recht provoktaiv gestellt ist, darf man als Präses darauf nicht mit dem Anwurf namens "vereinsschädigendem Verhalten" kommen. Das ist arm.


Joa, da könnte man auch souverän drüber weggehen. Lächeln, nicken, "Arschloch!" denken.


Nein, dazu hat diese Unterstellung schon viel zu weite Kreise gezogen. Und so ganz nebenbei unterstellt CP ja dem gesamten Vorstand der AG und des eV hier Vetterleswirtschaft zum Wohle des Dietrich-Clans. Das halte ich sehr wohl auch für vereinsschädigend. Deshalb Fakten auf den Tisch oder Gosch halda!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, diese Frage zu stellen ist sein gutes Recht - und es ist ein Thema, das ganz gewiss nicht nur ihn umtreibt. Der Präsident könnte das kühl und staatsmännisch beantworten, damit würde dem Häuter ohne viel Federlesen der Boden unter den Füßen weggezogen. Darauf aufbrausend zu reagieren ist menschlich, aber nicht klug. Der Ton macht hier die Musik (gilt übrigens für beide!).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
auf den beweis der damals angeblichen Beleidigung warten alle immernoch...oder wurde da mittlerweile was geliefert von dem selbstdarsteller?
da ich den link niemals anklicke (soweit kommts noch, dass der an mir was verdient) bin ich nicht auf dem laufenden...
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und durch dieses Abbügeln ohne konkrete Antwort erreicht WD nur, dass das Geraune anhält. Ich verstehe dieses Verhalten nicht, er ist doch Profi. Aber er tappt nicht zum ersten Mal in diese Falle. Zufall? Dummheit? Oder drückt er sich doch nur um eine konkrete Antwort?

Tja, selbst schuld.

Ich finde der Prechtl hat sich ein bisschen gesteigert: die Blogposts sind nicht mehr so schrill. Allerdings fehlt mir in seinem letzten Erguss auch die Hälfte der Informationen – das wäre ganz interessant geworden, wenn er sich nur zu ein paar erklärenden Sätzen hätte durchringen können.

Quattrex bestätigt halt ein weiteres Mal den ersten Eindruck. Hat auch was für sich – inzwischen weiß man genau, was für eine Type man da vor sich hat.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/jetzt-langts-langen-testspiel-stuttgart-54104106.bild.html
peinlich, auch wenn es ein Artikel der BLÖD ist!
:evil:


Okay, das ist peinlich. Wenn sogar Mäuser da zugestimmt hat. Das will was heißen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Halte ich für absurd. Auch wenn's zur Winterpause 17 Punkte und Platz 15 sind, reicht das nicht für eine Entlassung. Dafür ist Wolf zu sehr ein Sympathieträger. Das riskieren sie nicht.

Aber klar, es gibt sicher - auch im Verein - Leute, die das wollen. Aber sie werden es nicht kriegen.

Noch nicht.