18670 Beiträge


Wenn, dann ist nur das Wappen oben links problematisch. Dass mit diesem Forum kein Geld verdient wird, spielt zwar schon eine Rolle, aber der VfB könnte wahrscheinlich dagegen vorgehen.

Eure Beiträge sind aber zum Glück nicht gut genug, um das Interesse des Vereins zu wecken.





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus der heutigen Heilbronner Stimme, print; da geht's um eine Stadion-Touri-Tour:

Klaus Junge [...] ist Mitglied des VfB Stuttgart und führt eine Gruppe VfB-Sympathisanten durch das Zuhause des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.
[...]
Jeder Spieler habe pro Saison 15 Trikots zur Verfügung. Der Zeugwart führe Buch. Verschenke ein Spieler mehr Trikots an Fans, bekomme er diese in Rechnung gestellt.
"Wir sind ein schwäbischer Verein", merkt Klaus an und erntet freudiges Nicken von den 30 Zuhörern.


:shock:

:lol:


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Aus der heutigen Heilbronner Stimme, print; da geht's um eine Stadion-Touri-Tour:

Klaus Junge [...] ist Mitglied des VfB Stuttgart und führt eine Gruppe VfB-Sympathisanten durch das Zuhause des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.
[...]
Jeder Spieler habe pro Saison 15 Trikots zur Verfügung. Der Zeugwart führe Buch. Verschenke ein Spieler mehr Trikots an Fans, bekomme er diese in Rechnung gestellt.
"Wir sind ein schwäbischer Verein", merkt Klaus an und erntet freudiges Nicken von den 30 Zuhörern.


:shock:

:lol:


Zahlen die dann Einstand oder UVP? :shock:






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/731161/artikel_in-freiburg-korrigieren_gentner-gegen-aktionismus-und-populismus.html

Da es noch keinen Fred für das Freiburgspiel gibt: hier passt es am besten rein. Gentner, die große und legendäre Kapitän, gibt was zum Besten.


weißt du mehr? :shock:
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Die Daheimgebliebenen arbeiten gegen die in den jüngsten erfolglosen Partien sichtbar gewordenen Defizite an. Zweikämpfe und Abschlüsse standen u.a. in den Einheiten am Mittwoch auf dem Plan.


Ich frage mich ja schon, wie die Mainzer es geschafft haben, schon vor knapp zwei Wochen in die Zweikämpfe zu kommen - und die unsrigen nicht,

obwohl die Mannschaft seit dem Vorbereitungsstart praktisch zusammen war und acht Wochen Vorbereitungszeit hatte.

Liegt das nun

(a) am Kader

(b) am Trainer

(c) an der Einstellung

(d) am generellen Können?

Und warum muss diese Quizfrage eigentlich in jeder Vorrunde wieder gestellt werden?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist jetzt nach Gomez und Donis der dritte, der von Diskrepanzen innerhalb des Teams bzgl. Spielweise spricht. Nicht schwer zu erraten, wie die Saison weitergeht. Aber wir sind ja leidgeprüft. Wird auch aus irgendeinem Grund solange gehen, bis Gentner nicht mehr aus eigener Kraft stehen kann.
Edit: Coaching zone: c) vermischt mit ein bisschen b) und d)

Plan B
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Die Daheimgebliebenen arbeiten gegen die in den jüngsten erfolglosen Partien sichtbar gewordenen Defizite an. Zweikämpfe und Abschlüsse standen u.a. in den Einheiten am Mittwoch auf dem Plan.


Ich frage mich ja schon, wie die Mainzer es geschafft haben, schon vor knapp zwei Wochen in die Zweikämpfe zu kommen - und die unsrigen nicht,

obwohl die Mannschaft seit dem Vorbereitungsstart praktisch zusammen war und acht Wochen Vorbereitungszeit hatte.

Liegt das nun

(a) am Kader

(b) am Trainer

(c) an der Einstellung

(d) am generellen Können?

Und warum muss diese Quizfrage eigentlich in jeder Vorrunde wieder gestellt werden?


Darf ich lösen?
c und a und b und d in Reihefolge abnehmender Richtigkeit. Aber nicht entscheidend. d,b,c,a ist auch nicht falsch.
Carpe diem.

CoachingZone hat geschrieben:
Die Daheimgebliebenen arbeiten gegen die in den jüngsten erfolglosen Partien sichtbar gewordenen Defizite an. Zweikämpfe und Abschlüsse standen u.a. in den Einheiten am Mittwoch auf dem Plan.


Ich frage mich ja schon, wie die Mainzer es geschafft haben, schon vor knapp zwei Wochen in die Zweikämpfe zu kommen - und die unsrigen nicht,

obwohl die Mannschaft seit dem Vorbereitungsstart praktisch zusammen war und acht Wochen Vorbereitungszeit hatte.

Liegt das nun

(a) am Kader

(b) am Trainer

(c) an der Einstellung

(d) am generellen Können?


Ja. Und sicherlich spielen auch noch ein paar andere Dinge mit rein, wie immer.

Die in Deutschland so heilige Vorbereitung wird jedes Jahr überschätzt. Und die Gegner bereiten sich auch vor – dass man alle Spieler frühzeitig beisammen hat, ist nur ein minimaler Vorteil.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dietrich kündigt für 2019 Investor an

Bei der Suche nach einem Investor sieht Dietrich weiter keine Eile. "Unser Ziel ist es, dass wir Mitte 2019 einen oder zwei weitere Investoren präsentieren können", sagte der Präsident. "Wenn es etwas später wird, ist das auch nicht tragisch. Wir haben alle Zeit der Welt." Gespräche "mit einigen" potenziellen Investoren würden jetzt beginnen. Der VfB sucht nach der Ausgliederung seiner Profiabteilung schon seit längerer Zeit nach einem weiteren Investor neben der Daimler AG.

Da war aber schonmal Sommer 2018 als Zeitpunkt für einen weiteren Investor angekündigt, oder habe ich WD da falsch in Erinnerung?


CoachingZone
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Liegt das nun

(e) daran, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe?



Ich ergänze doch immer gerne. ;)

Liegt das nun

(a) am Kader

(b) am Trainer

(c) an der Einstellung

(d) am generellen Können

(e) daran, dass @tommes keine Ahnung vom Fußball hat?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Dietrich kündigt für 2019 Investor an

Bei der Suche nach einem Investor sieht Dietrich weiter keine Eile. "Unser Ziel ist es, dass wir Mitte 2019 einen oder zwei weitere Investoren präsentieren können", sagte der Präsident. "Wenn es etwas später wird, ist das auch nicht tragisch. Wir haben alle Zeit der Welt." Gespräche "mit einigen" potenziellen Investoren würden jetzt beginnen. Der VfB sucht nach der Ausgliederung seiner Profiabteilung schon seit längerer Zeit nach einem weiteren Investor neben der Daimler AG.

Da war aber schonmal Sommer 2018 als Zeitpunkt für einen weiteren Investor angekündigt, oder habe ich WD da falsch in Erinnerung?


Mit den Zeitplänen hat WD es ja nicht so. Hat schon beim NLZ nicht geklappt. Die 50% der Finanzierung, die er im Frühjahr 2017 erreicht hatte, ist ja mit dem Ausstieg von Porsche nach der Ausgliederung auch schon wieder hinfällig. Gerade probieren sie es da mit gut verzinsten Darlehen oder so.

Nice Weather hat geschrieben:Ja, aber ich glaube da dachte er an die Quattrex AG. Kam nicht so gut an, deshalb sucht er jetzt außerhalb der Familie.


Sieht ganz danach aus, als ob insbesondere Daimler die Ausgliederung wollte und zähneknirschend den recht hohen Preis dafür bezahlt hat.

Bin deswegen schon gespannt, ob der Gute noch Investoren findet, die seine Preisvorstellungen schlucken...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -