18670 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Kramny war fast von Anfang an für alle eine bemitleidenswerte Lachplatte, bezüglich welcher jedes Wort zuviel war.


:lol: :lol: noch im März war man überall im Europacup Modus.... 8 Wochen vorm Untergang


Richtig
Kein mensch war unzufrieden nach der serie anfang 2016

Vom hessoschwob erwarte ich nun Erleichterung
Er hat ja seit wochen nur noch die angeblichen trainerfehler aufgelistet
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FanAusMUC hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Dann sollte man ihn an dem Ast aufhängen, bevor der durchgesägt ist. Sonst überlebt er das ja.

Also jetzt ist mal gut.
Vielleicht gönnst du dir mal ne Auszeit.


Aber bitte mit all seinen nicks
Wie man in dem alter so nen infantilen Quatsch treiben kann
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-und-die-trennung-von-hannes-wolf-opfer-der-unruhe-a-1190227.html

Der Spiegel mal gar nicht soo schlecht n Sachen VfB.

Grundthese: Die anderen sind auch nicht besser und die Wahrnehmung hier ist viel zu kritisch.


Siehe meine posts in korrespondierenden threads ;)
Danke
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-und-die-trennung-von-hannes-wolf-opfer-der-unruhe-a-1190227.html

Der Spiegel mal gar nicht soo schlecht n Sachen VfB.

Grundthese: Die anderen sind auch nicht besser und die Wahrnehmung hier ist viel zu kritisch.


Stimmt und stimmt auch nicht. Mainz bsp. Finde ich eigentlich nicht besser, aber wir haben eben binnen weniger wochen zweimal mit unterirdischen leistungen gegen die verloren. Das muss man dann auch den trainer anlasten. Ist - leider - auch so, dass langen serien von schlecjten spielen massiv ans selvstvertrauen der spieker geht, die dann auch bedingt noch an den trainer glauben. Gab daher nach dem spiel gestern nicht wenige stimmen, die bei vw die nächste pleite erwartet haben. Insofern muss man mit dem wissen von heute eher sagen, dass man eher etwas zu spät handelte. Denn die transferperiode ist nun praktisch um. Trotzdem traue ich einem neuen, die wende eher zu, als wolf.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Flankengott
Der Satz ist sein Markenzeichen wie die Bananenflanke von Manni Kaltz.
Das wird ihn beim VfB unsterblich machen. :puke:

Wolle Dietrich hat geschrieben:Letztlich waren wir uns aber alle einig, dass es so nicht weitergehen kann. Uns als Clubverantwortliche und ihm als Trainer hat gleichermaßen die letzte Überzeugung gefehlt, dass wir diese Situation gemeinsam meistern können.

Kronenclub
Granadaseggl
Insofern muss man mit dem wissen von heute eher sagen, dass man eher etwas zu spät handelte. 


Eindeutig zu spät.
Zum jetzigen Zeitpunkt konnte man es aber nach aussen verkaufen.
Schade, dass der Mut nicht da war es früher zu machen.
#verpisst euch alle#


RedBlues
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Wenn er Mut gehabt hätte, wäre er gleich mitgegangen.

Wenn man den Barner Artikel liest, muss er ein dermaßen großes Ego mit sich herumtragen, dass der gar nicht auf die Idee kommt dass er nicht alles perfekt gemacht haben könnte.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Wenn er Mut gehabt hätte, wäre er gleich mitgegangen.

Wenn man den Barner Artikel liest, muss er ein dermaßen großes Ego mit sich herumtragen, dass der gar nicht auf die Idee kommt dass er nicht alles perfekt gemacht haben könnte.


Und bei barner kam ja schindl schon schlecht weg
Seltsam
Don't criticize what you can't understand




Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:Vom hessoschwob erwarte ich nun Erleichterung
Er hat ja seit wochen nur noch die angeblichen trainerfehler aufgelistet

Scheinbar hast Du kein Wort von meinen bisherigen Einlassungen verstanden, aber trotzdem schön, dass Du mir den Ball zuspielst.

HW ist eins der hoffnungsvollsten Trainertalente Deutschlands. Er ist 36 Jahre alt und bei uns erstmals im Rampenlicht der Öffentlichkeit unter ständiger Beobachtung. Die Fehler, die er zweifellos gemacht hat, sind erklärbar, wären aber abstellbar gewesen, weil er vom Typus alles mitbringt, was es braucht, um Leute mitzunehmen. Der Mann hätte entwickelt werden müssen, wie jedes andere Nachwuchstalent. Das war übrigens der neue Stuttgarter weg vor 1,5 Jahren. Vollständiger Reset und dann von Null im Team gemeinsam etwas aufbauen, mit den zu erwartenden Hochs und Tiefs. In einem waren wir uns einig, bloß nicht wieder das Trainerkarusell anwerfen. Mit HW haben die Verantwortlichen eine Perle versenkt - hoffentlich nicht zerstört.

Reschke ist ein alter Mann aus der zweiten Reihe, der von einem Greis geholt wurde, der ein knallharter Manager der alten Schule mit einer guten Portion Geltunssucht ist. Da wird nicht lange gefragt, da wird gemanaged. Das Zusammenspiel von Präsident, Sportdirektor und Trainer der letzten Wochen war ein Trauerspiel, das in der unwürdigen Entlassung gipfelte. Wir stehen leider wieder an einem Punkt irgendwo vor dem Reset. Mal sehen, wo wir uns hinquälen, die nächsten Monate und Jahre.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja sehe deine Ausführungen von damals weiterhin als klare kritik am trainer und wie du schon selbst schreibst: haben wir die zeit, einen trainer zu entwickeln während wir absteigen?
Diese frage stelle ich nur hinsichtlich deines posts...
Don't criticize what you can't understand

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:Ja sehe deine Ausführungen von damals weiterhin als klare kritik am trainer und wie du schon selbst schreibst: haben wir die zeit, einen trainer zu entwickeln während wir absteigen?
Diese frage stelle ich nur hinsichtlich deines posts...

Im Zweifel steigt man halt nochmal ab, holt nochmal Schwung und packt's im zweiten Anlauf.

Alles besser als in dieses Wildwest zurückzufallen. Aber das ist leider schon passiert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
So hatte ich deine Statements nicht gedeutet
Hättest ja mal erläutern können dass du trotz dieser Kritiken gern mit wolf notfalls auch in liga 2 weitermachen würdest

Problem bei einem solchen Unterfangen neben dem umfeld: vielleicht springt wolf oder schindi b2i abstieg auch ab
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Mappes

Das Problem mit so einem Statement ist, dass es eine Momentaufnahme ist.

Stand Samstag Abend wäre ich mit Wolf in die 2. Liga gegangen, aber wenn noch mal 3 Spiele wie das gegen Mainz gekommen wären, in Folge, hätte ich evtl auch die Reisleine gezogen.

Stand August letzten Jahres hätte ich mit JS weitergemacht, aber evtl hätte ich die Ablösung zur Winterpause verstanden.

Man kann nicht guten Gewissens in die Zukunft blicken und Dinge ausschließen

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die wären nicht abgesprungen. Der neue VfB war deren Projekt und sie haben von Anfang an betont, dass es ein Langfristprojekt ist. Statt zu zweifeln und das Team zum Unzeitpunkt zu sprengen hätte die neue VfB-Familie zusammenrücken müssen. Aber das Kind liegt seit Sommer im Brunnen. Jetzt wird es halt offenbar, dass sich der VfB in desolatem Zustand befindet.

Und mal ehrlich, eine deutschlandweit einheitliche und derart vernichtende Kritik an der Vereinsführung gab es in der Geschichte der Bundesliga wohl noch nicht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Mappes

Das Problem mit so einem Statement ist, dass es eine Momentaufnahme ist.

Stand Samstag Abend wäre ich mit Wolf in die 2. Liga gegangen, aber wenn noch mal 3 Spiele wie das gegen Mainz gekommen wären, in Folge, hätte ich evtl auch die Reisleine gezogen.

Stand August letzten Jahres hätte ich mit JS weitergemacht, aber evtl hätte ich die Ablösung zur Winterpause verstanden.

Man kann nicht guten Gewissens in die Zukunft blicken und Dinge ausschließen


Eben...sehr problematisch...keine leichte aufgabe da richtig zu entscheiden
Bin froh, es nicht tun zu müssen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:Die wären nicht abgesprungen. Der neue VfB war deren Projekt und sie haben von Anfang an betont, dass es ein Langfristprojekt ist. Statt zu zweifeln und das Team zum Unzeitpunkt zu sprengen hätte die neue VfB-Familie zusammenrücken müssen. Aber das Kind liegt seit Sommer im Brunnen. Jetzt wird es halt offenbar, dass sich der VfB in desolatem Zustand befindet.

Und mal ehrlich, eine deutschlandweit einheitliche und derart vernichtende Kritik an der Vereinsführung gab es in der Geschichte der Bundesliga wohl noch nicht.


Der erste teil ist natürlich pure Spekulation
Hätte der bvb wolf angefragt und leipzig schindi wäre es vorbei gewesen das projekt

Teil 2 ist völlig übertrieben
Gab es oft...auch schon sogar über den vfb
Wolf war ja schon angezählt
Don't criticize what you can't understand


Flankengott
@RedBlues
Unter den gegebenen Umständen waren beide Entlassungen Unsinn. Schuindelmeiser hatte ja sogar große Rückendeckung innerhalb des Vereins. Er ist halt nicht anch der Pfeife der Oberpfeife getanzt.
Ich denke Wolf hat seinen Abgang aber entweder selbst herbeigeführt oder mindestens den Verantwortlichen eine Steilvorlage gegeben. Dem war klar, dass er sich mit der am Wasen vorherrschenden Mentalität nur die Finger verbrennt.