18500 Beiträge

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man kann nicht zusammen rücken wenn einer der Beteiligten seinen Job nicht auf die Reihe bekommt.


Doch, grade dann wäre das sinnvoll. Wenns läuft, ist ja eh alles und jeder super und duftet nach Rose.
The shit that used to work, won`t work now.

Kronenclub
Granadaseggl
factotum hat geschrieben:
Man kann nicht zusammen rücken wenn einer der Beteiligten seinen Job nicht auf die Reihe bekommt.


Doch, grade dann wäre das sinnvoll. Wenns läuft, ist ja eh alles und jeder super und duftet nach Rose.


Und dann ? Hätte Reschke also die Aufstellung und taktischen Vorgaben übernehmen sollen ? Oder gemeinsam ? Denke ja nicht, so ist euer Zusammen rücken ja nicht gemeint.
Also hätte man Wolf weiterwursteln lassen sollen und im Hintergrund die VfB Familie beschwören.
Das ist sicherlich ein echtes Erfolgsrezept.
#verpisst euch alle#



catweazle
Seggl
Die Bilanz vom Präsi und Reschke ist erschütternd.

Zunächst die in jeder Hinsicht unbegründete und nicht nachvollziehbare Entlassung Schindelmeisers und damit das abrupte Ende des Projekts „Neuer VfB“. Von diesem Zeitpunkt an war HW doch Trainer auf Abruf, ohne Autorität bei der Mannschaft (Gentner!).

Reschke hat von der ersten Minute an keinen Fuß auf den Boden gebracht. Seine erste Pressekonferenz war beispielgebend für die dann folgende unterirdische Außenwirkung. Die seitherige Transferpolitik bringt der Begriff Reschkerampe voll auf den Punkt. Reschke hat doch die Spaltung des Kaders in Reschkerampenprofis vs. junge, ausbaufähige Spieler aus der Shindy-Ära voran getrieben. Das ist doch ursächlich dafür, dass wir kein Team auf dem Platz haben und vermutlich absteigen. Die leeren Planstellen im Kader sind immer noch unbesetzt (RV,OM, meiner Meinung nach auch DM). Ayala hat oft genug darauf hin gewiesen.

Eine Ebene höher hat Opa Wolfgang mit größenwahnsinniger Ausgliederung den Verein verkauft und gespalten. Ist von der Kohle noch was übrig? Weiter zahllose peinliche Aktionen wie Trikots verschenken, Mitgliedergewinnung in Drückermanier oder das Ausgeben von irren Vereinszielen (CL).

Reschke und der Präsi würden sich und uns nen gefallen tun, wenn sie möglichst schnell das Handtuch werfen.

cordoba
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:KC
Du überziehst da etwas.
Wolf ist nicht der Alleinschuldige.

Sportlich auf dem Platz zu 100 %

Herr Kronenclub, Sie sollten bei Ihrem Fazit die Mannschaft nicht unberücksichtigt lassen.
Ich bin Brustringer ©

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
factotum hat geschrieben:
Man kann nicht zusammen rücken wenn einer der Beteiligten seinen Job nicht auf die Reihe bekommt.


Doch, grade dann wäre das sinnvoll. Wenns läuft, ist ja eh alles und jeder super und duftet nach Rose.


Und dann ? Hätte Reschke also die Aufstellung und taktischen Vorgaben übernehmen sollen ? Oder gemeinsam ? Denke ja nicht, so ist euer Zusammen rücken ja nicht gemeint.
Also hätte man Wolf weiterwursteln lassen sollen und im Hintergrund die VfB Familie beschwören.
Das ist sicherlich ein echtes Erfolgsrezept.

Nochmal, HW ist 36 und hoch talentiert für den Job. Ein guter Chef hilft ihm auch mal wieder aus einer Sackgasse raus zu kommen. Wäre eine gute Investition in die Zukunft gewesen, das Talent weiterzuentwickeln, statt es rauszuschmeißen.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
KC, "gemeinsam" ist schon ein passender Begriff. Ich jedenfalls find prinzipiell nichts schrecklich an der Vorstellung, dass ein Sportdirektor, auch Reschke, seine sportliche Kompetenz einbringt, grade wenn es sportlich hakt. Nur die diesbezügliche Kommunikation nach aussen war schlecht.
Ich kann aber natürlich weder beurteilen, ob HW gute Ideen aufgegriffen hätte, noch, ob Reschke welche hatte.
Jedenfalls ersteres werden wir nun auch nicht mehr erfahren.

Also nun wieder: Notnagel finden, einschlagen, und hoffen, dass er eine Weile hält in der Wand. Ich hätte es halt gerne mal anders gehabt, verdammt.
The shit that used to work, won`t work now.

Kronenclub
Granadaseggl
cordoba hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:KC
Du überziehst da etwas.
Wolf ist nicht der Alleinschuldige.

Sportlich auf dem Platz zu 100 %

Herr Kronenclub, Sie sollten bei Ihrem Fazit die Mannschaft nicht unberücksichtigt lassen.



Wir fassen zusammen.
Reschke 30%
Dietrich 30 %
Mannschaft 30 %
Wolf also fast unschuldig :prost:
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
factotum hat geschrieben:KC, "gemeinsam" ist schon ein passender Begriff. Ich jedenfalls find prinzipiell nichts schrecklich an der Vorstellung, dass ein Sportdirektor, auch Reschke, seine sportliche Kompetenz einbringt, grade wenn es sportlich hakt. Nur die diesbezügliche Kommunikation nach aussen war schlecht.
Ich kann aber natürlich weder beurteilen, ob HW gute Ideen aufgegriffen hätte, noch, ob Reschke welche hatte.
Jedenfalls ersteres werden wir nun auch nicht mehr erfahren.

Also nun wieder: Notnagel finden, einschlagen, und hoffen, dass er eine Weile hält in der Wand. Ich hätte es halt gerne mal anders gehabt, verdammt.



Ich hätte es ebenfalls gerne anders gehabt. Der Verein hätte es sicherlich auch gerne anders gehabt.
Es kann aber doch im Moment keiner ernsthaft glauben, dass Wolf die Situation gelöst bekommen hätte ?
#verpisst euch alle#

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
catweazle hat geschrieben:Die Bilanz vom Präsi und Reschke ist erschütternd.

Zunächst die in jeder Hinsicht unbegründete und nicht nachvollziehbare Entlassung Schindelmeisers und damit das abrupte Ende des Projekts „Neuer VfB“. Von diesem Zeitpunkt an war HW doch Trainer auf Abruf, ohne Autorität bei der Mannschaft (Gentner!).

Reschke hat von der ersten Minute an keinen Fuß auf den Boden gebracht. Seine erste Pressekonferenz war beispielgebend für die dann folgende unterirdische Außenwirkung. Die seitherige Transferpolitik bringt der Begriff Reschkerampe voll auf den Punkt. Reschke hat doch die Spaltung des Kaders in Reschkerampenprofis vs. junge, ausbaufähige Spieler aus der Shindy-Ära voran getrieben. Das ist doch ursächlich dafür, dass wir kein Team auf dem Platz haben und vermutlich absteigen. Die leeren Planstellen im Kader sind immer noch unbesetzt (RV,OM, meiner Meinung nach auch DM). Ayala hat oft genug darauf hin gewiesen.

Eine Ebene höher hat Opa Wolfgang mit größenwahnsinniger Ausgliederung den Verein verkauft und gespalten. Ist von der Kohle noch was übrig? Weiter zahllose peinliche Aktionen wie Trikots verschenken, Mitgliedergewinnung in Drückermanier oder das Ausgeben von irren Vereinszielen (CL).

Reschke und der Präsi würden sich und uns nen gefallen tun, wenn sie möglichst schnell das Handtuch werfen.

Danke, Du Seggl, das macht hier endlich mal die richtige Diskussion auf!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
. Die seitherige Transferpolitik bringt der Begriff Reschkerampe voll auf den Punkt. Reschke hat doch die Spaltung des Kaders in Reschkerampenprofis vs. junge, ausbaufähige Spieler aus der Shindy-Ära voran getrieben. Das ist doch ursächlich dafür, dass wir kein Team auf dem Platz haben und vermutlich absteigen. Die leeren Planstellen im Kader sind immer noch unbesetzt (RV,OM, meiner Meinung nach auch DM). Ayala hat oft genug darauf hin gewiesen.


aha...also kann man nur mit einem Team entweder komplett aus A-Jugendlichen erfolgreich sein oder halt mit erfahrenen alten säcken.
sehr interessante Wahrnehmung.

die leeren Planstellen sind sogar seit Juni unbesetzt...da war reschke noch dabei, coman fest zu verpflichten
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
factotum hat geschrieben:
Doch, grade dann wäre das sinnvoll. Wenns läuft, ist ja eh alles und jeder super und duftet nach Rose.


Und dann ? Hätte Reschke also die Aufstellung und taktischen Vorgaben übernehmen sollen ? Oder gemeinsam ? Denke ja nicht, so ist euer Zusammen rücken ja nicht gemeint.
Also hätte man Wolf weiterwursteln lassen sollen und im Hintergrund die VfB Familie beschwören.
Das ist sicherlich ein echtes Erfolgsrezept.

Nochmal, HW ist 36 und hoch talentiert für den Job. Ein guter Chef hilft ihm auch mal wieder aus einer Sackgasse raus zu kommen. Wäre eine gute Investition in die Zukunft gewesen, das Talent weiterzuentwickeln, statt es rauszuschmeißen.


sorry Hesso, aber wenn ich diese letzten beiträge von dir lese, fällt es mir extrem schwer, deine aktuelle Meinung ernst zu nehmen oder sagen wir einzuordnen:

Nach meinem Erinnerungsvermögen drehte sich die Diskussion um die Spielweise nicht allein um das Mainz-Spiel, sondern um die ganze Saison bisher. Und da kam für mich relativ klar rüber, dass HW so weitermachen will und dass er davon ausgeht, dass das mit dem letzten Pass dann irgendwann auch noch klappt.


Und diese Sichtweise wird doch mittlerweile von praktisch ganz Fußballdeutschland nicht mehr geteilt. Allein der Ausdruck, den Gegner "bespielen", scheint mir dem dynamischen Kampfspiel Fußball nicht ganz gerecht zu werden.


Hansi sagt das, was jeder sieht, außer HW. Ich kapier's nicht mehr.


Die erste Hz. war der bisherige Gipfel der Abwärtsspirale. Der Stock steckt bis zu Anschlag im Arsch und die Handbremse ist maximal angezogen. HW wechselt wild durch, will aber nicht anerkennen, dass es am System liegt. Die Gegner lachen sich mittlerweile kaputt und laufen uns am eigenen Fünf-Meter-Raum an. Die 60% Ballbesitz finden auf einem Streifen zwischen null und zwanzig Metern von der Grundlinie statt. Wenn wir in Ballbesitz kommen, sind es noch 80 m zum gegnerischen Tor. Nach 2 min. intensivem Bespielen des Gegners verlieren wir 30 m vor dem eigenen Tor den Ball. Die erste Hälfte war lächerlich, Hansi Müller hat zurecht gefordert, dass sie kicken sollen.


Die zweite Hälfte war von der Intensität so dosiert, dass man gegen schwächere Teams evtl. ein 0:0 hält. Der Reporter hat's treffend beschrieben: "Die Leistung in der 2. Hz. war teilweise gesichtswahrend". In der Zusammenfassung wurde dann noch festgestellt, dass der VfB von der Besetzung locker im Mittelfeld mitschwimmen müsste.


Der Ausblick ist verblüffend einfach. Entweder dieses beschissene Ballgeschiebe am eigenen Strafraum und das "Bespielen" des Gegners in Höhe der Mittellinie wird ad acta gelegt, oder wir werden eine doppelt so eindrucksvolle Pleitenserie wie unter Kramny hinlegen.


Nach meinem Erinnerungsvermögen drehte sich die Diskussion um die Spielweise nicht allein um das Mainz-Spiel, sondern um die ganze Saison bisher. Und da kam für mich relativ klar rüber, dass HW so weitermachen will und dass er davon ausgeht, dass das mit dem letzten Pass dann irgendwann auch noch klappt.


Und diese Sichtweise wird doch mittlerweile von praktisch ganz Fußballdeutschland nicht mehr geteilt. Allein der Ausdruck, den Gegner "bespielen", scheint mir dem dynamischen Kampfspiel Fußball nicht ganz gerecht zu werden.



Zuletzt unser Trainer. Nur wenige Meter vom Spielfeldrand entfernt habe ich verstanden, was Mehmet mit seiner Kindergarten-Konzeptrainer-Kritik gemeint hat. Genau einer auf dem Platz hat richtig gebrannt; Gente. So geht das nicht. Sein taktischer Ansatz ist richtig und die Grundordnung gut - wenn er es aber nicht schafft Leidenschaft, Kampfkraft und Mut zu vermitteln, sollte er versuchen die deutsche Schach-Nationalmannschaft nach vorne zu bringen. Zu bestaunen war der Wahnsinn in seiner vollen Ausprägung kurz vor Schluss, als wir den Ball in der Mainzer Hälfte kontrollieren und sage und schreibe fünf Leute von uns in der eigenen Hälfte absichtslos verweilen
Don't criticize what you can't understand





Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:sorry Hesso, aber wenn ich diese letzten beiträge von dir lese, fällt es mir extrem schwer, deine aktuelle Meinung ernst zu nehmen oder sagen wir einzuordnen:
...

Nochmal zum mitschreiben: Ich habe HW immer für einen guten Trainer gehalten. Er hat richtigerweise in der Buli erst mal die Defensive gestärkt und hatte damit zuhause auch Erfolg, prima. Er hat dann aber einfach den Zeitpunkt verpasst, mehr ins Risiko zu gehen. Wir sind mit der Ballsicherungsprämisse mittlerweile einfach zu ausrechenbar geworden. Diese Art und Weise des Ball erst mal sichern und dann Aufbauen ist der komplizierteste Weg um zum Torerfolg zu kommen.

Aber wer kennt das nicht, dass man an einem System, mit dem Erfolg hatte, festhalten will. Da hat ihm der Mut gefehlt, da hat er nicht reagiert, obwohl ich es ihm x mal zugerufen hab, wie man ja deinen Zitaten schön entnehmen kann. Deshalb bleibt er für mich aber trotzdem ein guter Trainer, der halt hier den guten Rat gebraucht hätte oder hätte annehmen sollen.

Du wirst sehen, der Tayfun wird nicht viel machen, außer die Handbremse zu lösen und die werden wieder Punkten. Für die mittelfristige Entwicklung bin ich dann nicht sehr optimistisch. So wie der Kramny seinerzeit nur die Handbremse etwas angezogen hat, was für den Lauf schon gereicht hat, bis dieser Anfangseffekt dann halt verpufft war.



Flankengott
Um das zu dieser Gelegenheit mal zu sagen:
Für mich war nicht nachvollziehbar, dass Bernd Wahler so in die Schusslinie kam. Das war ein in Management, Menschenführung und auch fußballerisch kompetenter, besonnener Typ der gut und vor allem ruhig und ohne ständig auf die Kacke zu hauen seinen Job gemacht hat. Mit ihm wäre der VfB mittelfristig gut gefahren. Wenn man die Leute aber bei der ersten Gelegenheit vor die Tür setzt und jemanden möchte der den Verein in den Orbit katapultiert, auch unter der Gefahr, dass er dort verglüht, dann ist Dietrich genau der Richtige.
Die Mitglieder und viele Fans wollten das genau so.

Die Welt ist gerecht, man bekommt was man verdient!


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kündigung der Mitgliedschaft ist bereits abgeschickt. Mir reicht es, ich kann diese Ansammlung von dilletantischen Flachzangen, die diesen Verein schänden, nicht mehr ertragen.

King Quattrex und seine Schergen mögen sich ins Knie ficken und hingehen, wo nicht mal mehr Pfeffer wächst. Ich wünsche ihnen alles Schlechte der Welt und dass der Verein bald von ihnen erlöst werden möge.

Und @ Nice: Lösch eindlich meinen Account in diesem verfickten Kackforum, das geht nicht im persönlichen Bereich! :evil:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.