18670 Beiträge



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Sowohl im AR der AG als auch im Präsidium des Vereins als auch im Vereinsbeirat sitzen noch genügend von WD handverlesene Leute. Die für wen Politik machen?


Für wen machen die Politik?
Würde mich jetzt echt interessieren.

Für sich. Oder meinst du nicht auch, dass Trump und die AfD nur das oben sichtbare Siebtel des Eisbergs sind? Der VfB ist unsinkbar :?:
Aber ich hoffe, du hast recht. Bis zur nächsten Krise :evil:

CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Es konnte mir bis jetzt noch keiner hier die Motive aufdecken,
die die Großkopfeten da oben haben könnten,
den VfB in den Niederungen der letzten 10 Jahre zu belassen.


Die Großkopferten wollen möglicherweise nur gebauchpinselt werden und wichtig sein.

Aber es gibt im Dunstkreis des Clubs/Vereins genügend Leute, die am Fußball mitverdienen, und zwar leichter und besser als auf vergleichbaren Positionen in anderen Branchen.

Seien es - naheliegend - natürlich die Berater von Profis (und da gibt es ja schon ein paar, die mit dem Club zu ihrem Vorteil ganz gut verbandelt sind) oder die Angestellten ab einer bestimmten Hierarchiestufe (Vermutung) oder die Lieferanten (Vermutung) oder aber eine ganze Reihe von reichen Vereinsmitgliedern oder anderen Personen, die ähnlich wie WD mit Quattrex an den Geldflüssen im Profifußball partizipieren wollen, und sei es "nur" mit gut verzinsten Darlehen (gerüchteweise wurde so beispielsweise seinerzeit der Transfer von Fernando Meira finanziert).

Die sind natürlich am Status quo interessiert und werden sich gegen jede Veränderung zu ihren Ungunsten mit allem wehren, was ihnen zur Verfügung steht. Davon kann man ausgehen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Und was, glaubt Ihr, soll das bedeuten, dass der Vereinspräsident nur ehrenamtlich arbeiten soll - und man ihm mitteilt, es reiche vollkommen aus, wenn er so zwei Tage die Woche mal im Vereinsheim vorbeischaue :?:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ok, wenn das so wäre, wäre ich wieder mal zu gutgläubig. Aber a bissle viel Vermutungen in Deiner Aufstellung, gell. :?: :!: 8)
Ich dachte bislang immer, dass es vorwiegend um den VIP-Status geht und dass man halt mit den Geschäftsfreunden aus Katar und China in der Loge bessere Deals macht, wenn man nebenbei zuschaut, wie der VfB wieder einmal einen Gegner zerlegt. :!:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
... nun ja, das Geschäftsmodell von Quattrex ist mittlerweile bekannt: Risikokredite und hohe Verzinsung insbesondere über die TV-Gelder, wenn der Kreditnehmer sportlichen Erfolg hat (also aufsteigt)

... nun ja, einen großen Teil der zwanzig Bereichsleiter, die man nun trotz Degradierung weiterbezahlen muss. Wenn die keine gut dotierten Verträge besäßen, dann würden sie sich ja bestimmt woanders umschauen...

... nun ja, man nehme nur das Beispiel Kuranyi und Dajaku oder Förster und Werner bzw. Didavi . Bei letzterem wurde ja Schindelmeiser offen angegangen, weil er eine Rückholaktion von Didavi kategorisch ablehnte, nachdem dieser - sehr zum eigenen und Försters Nutzen - seinen Vertrag mit dem VfB nicht verlängert hatte und ablösefrei gewechselt war.

Man muss halt über ein paar Jahre die Informationen auf tm.de oder auf dem offiziellen VfB-Forum oder bei manchen wohlinformierten Podcasts sammeln oder auch mal anlässlich eines Stadionbesuches ein paar Insiderinformationen gesteckt bekommen, dann kann man sich manches zusammenreimen, was dann einer (!) Wahrheit ziemlich nahekommt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen hat geschrieben:Ich dachte bislang immer, dass es vorwiegend um den VIP-Status geht und dass man halt mit den Geschäftsfreunden aus Katar und China in der Loge bessere Deals macht, wenn man nebenbei zuschaut, wie der VfB wieder einmal einen Gegner zerlegt. :!:


Ja – und da gibt’s Leute, die offensichtlich davon überzeugt sind, das mit den Zerlegungen managen zu können, egal wie oft ihnen in den vergangenen Jahren das Gegenteil bewiesen wurde. Das sind Typen die denken, dass sie alles können und auch alles müssen, nur weil ihnen eine Sache gelingt, zum Beispiel Hochdruckreiniger ins Ausland zu verkaufen. Obwohl man ja nicht weiß, ob das tatsächlich deren Verdienst ist, aber egal.

Ich denke schon, dass die das beste für den Klub wollen, aber es ist total wichtig, dass sie es gewollt haben, nicht andere. Die glauben oft, dass die Bude sofort auseinanderfällt, wenn sie nicht ihre schützende Hand darüberhalten – alle anderen sind Traumtänzer und stürzen den ganzen Karton ins Verderben.

Vielleicht geht’s aber manchen auch nur ums Wichtigtun, das will ich nicht ausschließen. Die verwechseln das gern mit wichtig sein.

witzfeld
Lombaseggl
"Ich denke schon, dass die das beste für den Klub wollen, aber es ist total wichtig, dass sie es gewollt haben, nicht andere."

Na ja, das widerum denke ich nicht. Obwohl vom Status nicht unbedingt notwendig, sind es oft diffuse Minderwertigkeitskomplexe, die diese Leute antreiben. Diese Vereinsmeier, die wirklich keinen signifikanten Beitrag für das Fussballunternehmen leisten, kann man eigentlich nur als Kostgänger der Selbstdarstellung verachten.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mein Freund hier in der pfälzischen Diaspora, bei dem ich unter zeitweiser Umgehung der Ausgangssperre :mrgreen: Sky gucke ist Anwalt und hat keine Zeit für Forum, Vertikalpass und solche Spirenzchen.
Als ich ihm den Artikel gewhatsappt habere, erklärte er spontan, dann auszutreten. Er ist vermutlich über 40 Jahre Mitglied, war immer optimistischer als ich und früher selbst aktiver :vfb: Spieler...


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Ist gerade mal einige Wochen her, dass ein sehr kritischer Artikel über Mislintat erschienen ist, der in seinem Bausatz dem vom Juli 2017 über Schindelmeiser ähnelte.

Um welchen Artikel geht's da?
Nicht den von Buffalo Bill, oder?

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sind die Schmierfinken der StZ und der StN immer noch die devoten Auftragas- und Gefälligkeits-Schreiber für Dietrich oder auch Porth & Co? Ja, sollen sie den VfB an die QWand fahreb, aber dann bin ich wirklich dafür, diese Großkopferten samt ihren Reichspropaganda-Schreiberlingen des "Stuttgarter Stürmers" wirklich zu teeren und zu federn.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 16. Dezember 2020 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vorsicht mit Ferndiagnosen, aber... Wenn man da schon die Psychogramme bemüht, dann fällt doch auf, dass nicht nur auf AR/CEO-Ebene, sondern auf nahezu allen Hierarchieebenen ziemliche Soziopathen unterwegs sind. Und bei aller Sympathie für den kooperativen Ansatz vom Hitzl, die gefundenen Kaderstellschrauben vom Svenni, die politisierende Haltung vom Klausi, und die lässige attitude vom Pelle... Die sind in ihre Positionen gekommen, weil sie das Soziopathenspiel beherrschen. Mit „nett sein“ und „Leistung bringen“ klappt das nicht. Meine Hand würde ich somit auch nicht für die Sympathischen in dieser Branche ins Feuer legen. Auch das sind eigennutzmaximierende Egomonster, die verstecken es nur besser als Reschke und Rehagel. Insofern halte ich aber DAS PROBLÄM weder für VfB-spezifisch noch verorte ich das nur auf bestimmten Ebenen, so dass es nur/hauptsächlich/auf jeden Fall am Busfahrer liegen kann.

Im Übrigen denke ich, dass der moderne Fußball zerstört werden sollte.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja – und da gibt’s Leute, die offensichtlich davon überzeugt sind, das mit den Zerlegungen managen zu können, egal wie oft ihnen in den vergangenen Jahren das Gegenteil bewiesen wurde. Das sind Typen die denken, dass sie alles können und auch alles müssen, nur weil ihnen eine Sache gelingt, zum Beispiel Hochdruckreiniger ins Ausland zu verkaufen. Obwohl man ja nicht weiß, ob das tatsächlich deren Verdienst ist, aber egal.

Ich denke schon, dass die das beste für den Klub wollen, aber es ist total wichtig, dass sie es gewollt haben, nicht andere. Die glauben oft, dass die Bude sofort auseinanderfällt, wenn sie nicht ihre schützende Hand darüberhalten – alle anderen sind Traumtänzer und stürzen den ganzen Karton ins Verderben.

Vielleicht geht’s aber manchen auch nur ums Wichtigtun, das will ich nicht ausschließen. Die verwechseln das gern mit wichtig sein.


Ja stimmt alles. Und wie gesagt, gemeinhin ist der Vertikalpass gut informiert. Was ich mich aber frage - wer ist denn da dann der Strippenzieher? Das klingt schon sehr unkonkret, zu sehr nach den Schattenmännern im Hintergrund, Illuminatensäue. Irgendwie kommt das alles nicht so ganz hin.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

exmatthes
Granadaseggl
keine ahnung. vielleicht stimmt's, irgendwas davon, oder teils, oder gar nicht.

aber, ähäm: dieses geraune zieht sich nun wort- und geistreich über ein paar threadseiten - darf man, als klein doof am spielfeldrand, by the way mal erfahren, wer diese finsterlinge (benamst beispielsweise als "soziopathen") denn konkret nun sind bzw. sein sollen?

das ist jetzt beides: spöttisch, aber dann echt auch interessiert!

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Claus Vogt sitzt fest im Sattel. Dass der Vereinsbeirat ihn nicht als Kandidaten für die Präsidentenwahl aufstellt, scheint mir kaum vorstellbar. Und wenn der VfB bis dahin sportlich nicht abschmiert, wird er auch gewählt. Als Fan hat er grossen Rückhalt bei den Fans und die können über die Fanclubs auch Mitglieder mobilisieren, die dann zur MV gehen.

CoachingZone
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:Claus Vogt sitzt fest im Sattel. Dass der Vereinsbeirat ihn nicht als Kandidaten für die Präsidentenwahl aufstellt, scheint mir kaum vorstellbar. Und wenn der VfB bis dahin sportlich nicht abschmiert, wird er auch gewählt. Als Fan hat er grossen Rückhalt bei den Fans und die können über die Fanclubs auch Mitglieder mobilisieren, die dann zur MV gehen.


... mal abwarten, ob die MV im März überhaupt als Präsenzveranstaltung durchgeführt wird. Bei vfb.de haben sie jedenfalls auch schon vorsorglich darauf hingewiesen, dass es auch eine reine Online-Veranstaltung oder eine Hybridveranstaltung sein könne. Und wie wir von der MV zur Ausgliederung wissen, gibt es doch recht viele Mitglieder, die sich nicht so detailliert auskennen und denen man recht viel "verkaufen" kann...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Ist gerade mal einige Wochen her, dass ein sehr kritischer Artikel über Mislintat erschienen ist, der in seinem Bausatz dem vom Juli 2017 über Schindelmeiser ähnelte.

Um welchen Artikel geht's da?
Nicht den von Buffalo Bill, oder?


Sorry. Ich finde den Artikel, den ich meine, gerade nicht mehr.

Hoffentlich habe ich nicht doch die beiden Artikel - also den über Vogt in der BLÖD und den über Mislintat bei Prechtl - irgendwie miteinander verwurxelt. :oops:

Bin zur Zeit gerade ziemlich im Stress. Sollte es so gewesen sein, dann entschuldige ich mich vielmals für die falsche Angabe und bedanke mich fürs Nachfragen :!: :!: :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette hat geschrieben:Ja stimmt alles. Und wie gesagt, gemeinhin ist der Vertikalpass gut informiert. Was ich mich aber frage - wer ist denn da dann der Strippenzieher? Das klingt schon sehr unkonkret, zu sehr nach den Schattenmännern im Hintergrund, Illuminatensäue. Irgendwie kommt das alles nicht so ganz hin.


So stelle ich mir das nicht vor, das ist ja nicht SPECTRE. Das sind halt ein paar Stoffel, die sich hin und wieder zusammensetzen, Ideen “entwickeln”, wie sie “ihren” VfB “schützen”, die Bedienung mit 300 Euro Trinkgeld demütigen und besoffen nach Hause fahren.

Strippenzieher? DRAHTZIEHER?


Iron
Grasdaggl
Vogt oder wie der Typ heißt hat doch heute seine Unterlagen eingereicht ...

... CZ ist so der Typ Verschwörungstheoretiker der auch sehr voreingenommen Personen bewertet.

Warten wir ab, ich sehe jetzt keinen Grund für Missstimmung. Mislintat will bleiben, Hitzelsperger ist noch da und der Präsident hat seine Unterlagen eingereicht.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Claus Vogt sitzt fest im Sattel. Dass der Vereinsbeirat ihn nicht als Kandidaten für die Präsidentenwahl aufstellt, scheint mir kaum vorstellbar. Und wenn der VfB bis dahin sportlich nicht abschmiert, wird er auch gewählt. Als Fan hat er grossen Rückhalt bei den Fans und die können über die Fanclubs auch Mitglieder mobilisieren, die dann zur MV gehen.


... mal abwarten, ob die MV im März überhaupt als Präsenzveranstaltung durchgeführt wird. Bei vfb.de haben sie jedenfalls auch schon vorsorglich darauf hingewiesen, dass es auch eine reine Online-Veranstaltung oder eine Hybridveranstaltung sein könne. Und wie wir von der MV zur Ausgliederung wissen, gibt es doch recht viele Mitglieder, die sich nicht so detailliert auskennen und denen man recht viel "verkaufen" kann...

Kommt auf den sportlichen Erfolg an. Wenn der VfB das aktuelle Niveau hält und Hitzlintat im Amt bleiben, wird Vogt seine Stimmen zusammenbekommen.
Er stellt sich ja zur Wahl und tritt sowohl Ehren, Neben, Hauptamtlich an. Über die Schiene hätte der Vereinsbeirat ihn absägen können, wenn sie bspw auf dem Ehrenamt bestehen, er aber nen hauptamtlichen Job will. So müssen sie ihn zur Wahl stellen und wenn der VfB so weiterspielt, ist der Amtsbonus riesig.


knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
So stelle ich mir das nicht vor, das ist ja nicht SPECTRE. Das sind halt ein paar Stoffel, die sich hin und wieder zusammensetzen, Ideen “entwickeln”, wie sie “ihren” VfB “schützen”, die Bedienung mit 300 Euro Trinkgeld demütigen und besoffen nach Hause fahren.


Ich stelle mir das tatsächlich ziemlich ähnlich vor, wie Du es hier dargestellt hast. Aber, was ich beim besten Willen nicht glauben kann: Schwaben die 300€ Trinkgeld geben???