18496 Beiträge

Cantona
Balbriggan hat geschrieben:Ist doch völlig egal welcher Partei die Mitglieder dieser Expertenrunde angehören. 
Der Özdemir ist ein VfB‘ler durch und durch.


In Ordnung, beim Oezdemir mache ich trotz meiner Gruenenphobie ne Ausnahme...

:prost: :vfb:




killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
Ja mei.

Nö. Ist eine Stilfrage.
ABER: Bitte fühl Dich dazu nicht verpflichtet.

DAS ist eine Bankrotterklärung eines Unternehmens, bei dem unfassbar viel Geld umgesetzt wird.
Diesselbe Liga wie Adidas, die haben es dann ein paar Tage später gemerkt und sich entschuldigt.



Ach nein, dem armen VfB gehen so schon durch die Geisterspiele 12 Millionen Euro durch die Lappen, und jetzt sollen sie auch noch die Karten rückerstatten für das HSV-Spiel und das Spiel gegen die Cherusker aus Kalkriese. :twisted: :x :P

Verzicht auf mögliche Rückerstattung
Lieber ....,

in den vergangenen Tagen haben uns sehr viele E-Mails, Anrufe und Direktnachrichten über die sozialen Medien erreicht. Aus den Reihen von Euch Fans kam der vielfache Wunsch, von vorneherein auf eine Rückerstattung der in der Dauerkarte beinhalteten und noch ausstehenden Heimspiele zu verzichten – egal ob diese ausfallen oder als Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen. Diese Gesten haben uns alle sehr berührt. Vielen Dank dafür!

ABER: Bitte fühl Dich dazu nicht verpflichtet. Das ist Deine freie


Dieser Teil schlägt dem Fass den Boden aus. Haben wirklich so viele VfB-Fans von sich aus generös auf die Rückerstattung der Karten freiwillig verzichtet?
Und dann "bitte fühl Dich nicht verpflichtet..." Alternativ: "Wenn Du schon so ein gefühlskalter und geldgieriger Egoist bist"... :roll: :roll: :puke: :puke:


Tja, VfB, so geht das richtig
https://www.kicker.de/773797/artikel/ti ... ndenaktion
Ist eigentlich gar nicht so schwer, aber dazu muss man eben ein wenig über das eigene Clubhaus hinaus denken
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich verstehe jetzt gerade nicht unbedingt, worin das Problem besteht, dass die Verantwortlichen versuchen, die Zukunft des VfB zu sichern.


Ich auch nicht. Sauregurkenzeit....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:Nö. Ist eine Stilfrage.

DAS ist eine Bankrotterklärung eines Unternehmens, bei dem unfassbar viel Geld umgesetzt wird.
Diesselbe Liga wie Adidas, die haben es dann ein paar Tage später gemerkt und sich entschuldigt.



Ach nein, dem armen VfB gehen so schon durch die Geisterspiele 12 Millionen Euro durch die Lappen, und jetzt sollen sie auch noch die Karten rückerstatten für das HSV-Spiel und das Spiel gegen die Cherusker aus Kalkriese. :twisted: :x :P

Verzicht auf mögliche Rückerstattung
Lieber ....,

in den vergangenen Tagen haben uns sehr viele E-Mails, Anrufe und Direktnachrichten über die sozialen Medien erreicht. Aus den Reihen von Euch Fans kam der vielfache Wunsch, von vorneherein auf eine Rückerstattung der in der Dauerkarte beinhalteten und noch ausstehenden Heimspiele zu verzichten – egal ob diese ausfallen oder als Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen. Diese Gesten haben uns alle sehr berührt. Vielen Dank dafür!

ABER: Bitte fühl Dich dazu nicht verpflichtet. Das ist Deine freie


Dieser Teil schlägt dem Fass den Boden aus. Haben wirklich so viele VfB-Fans von sich aus generös auf die Rückerstattung der Karten freiwillig verzichtet?
Und dann "bitte fühl Dich nicht verpflichtet..." Alternativ: "Wenn Du schon so ein gefühlskalter und geldgieriger Egoist bist"... :roll: :roll: :puke: :puke:


Tja, VfB, so geht das richtig
https://www.kicker.de/773797/artikel/ti ... ndenaktion
Ist eigentlich gar nicht so schwer, aber dazu muss man eben ein wenig über das eigene Clubhaus hinaus denken

Sorry das ist armselig, sich als gönnerhafter Spender präsentieren aber ausschließlich das Geld der Fans dafür verwenden. Wo bleibt der Beitrag des Vereins?
von daher

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
die Zukunft des VfB zu sichern

Also wenn die Zukunft des VfB in der stärksten zweiten Liga des Universums davon abhängig ist, dass ein paar Hanswurschte aus der CK für ihre Eintrittskarten keine Gegenleistung bekommen ... gute Nacht Profifußball am Wasen
Sauregurkenzeit

Nö, Süßer, so ist das zu einfach von oben herab. Eher blanke Enttäuschung, wie am Arsch vorbei das aufgeblasene Konstrukt Profifußballunternehmen VfB Stuttgart das Thema gesellschaftliche Verantwortung interpretiert. ... Aber vermutlich wird dir auch dazu eine herablassende Bemerkung einfallen. Nur zu!
Sorry das ist armselig

Was ist daran armseelig? Anstatt die Fans und Eintrittskartenbesitzer anzubetteln, das Geld doch der notleidenden Eintracht zu spenden, regen die immerhin an, dass man sein Geld u.U. derzeit an wirklich sinnvollere Institutionen als Fußballunternehmen abgeben kann.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Killroy, vielleicht wäre es vor dem großen Keulenschlag sinnvoll gewesen, mal kurz nachzuschauen, auf was sich Hasenrupfers und dann mein Kommentar bezieht. Da ging es um den Kinderfasching, ob jetzt Kretschmann oder Özdemir oder wer auch immer auf irgendeiner Liste steht. Und nicht um Dein Rumgezeter. Das geht mir nämlich - mit Verlaub - ziemlich am Arsch vorbei.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Flache9
de mappes hat geschrieben:Wenn einem bei der gleichen Sache zweimal die Eier aufplatzen wird’s wirklich schwer, noch zu diskutieren

BTW: 30 Prozent Verzicht der Profis ist in meinen Augen absolut ok


Nur wenn sie nicht aufsteigen.
Wenn sie aufsteigen dann sind es nur 10%

Zudem ist mir das dennoch zu wenig.

ACHTUNG: Milchmädchenrechnung !
Da verdient ein Profi zum Beispiel 100.000 Brutto im Monat. Das wären dann 30.000 Brutto bei nicht Aufstieg oder 10.000 Brutto bei Aufstieg pro Monat.

Aber die normalen Mitarbeiter schickt man in Kurzarbeit mit 60-67 % von 2500 Euro Brutto pro Monat nach Hause, der nicht mal weiß wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen.
Nicht zu vergessen, diese Mitarbeiter verdienen seit dem Abstieg bereits 20% weniger.

Keinen Cent bekommen sie von mir zurück unter diesen Bedingungen!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Flache9 hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Wenn einem bei der gleichen Sache zweimal die Eier aufplatzen wird’s wirklich schwer, noch zu diskutieren

BTW: 30 Prozent Verzicht der Profis ist in meinen Augen absolut ok


Nur wenn sie nicht aufsteigen.
Wenn sie aufsteigen dann sind es nur 10%

Zudem ist mir das dennoch zu wenig.

ACHTUNG: Milchmädchenrechnung !
Da verdient ein Profi zum Beispiel 100.000 Brutto im Monat. Das wären dann 30.000 Brutto bei nicht Aufstieg oder 10.000 Brutto bei Aufstieg pro Monat.

Aber die normalen Mitarbeiter schickt man in Kurzarbeit mit 60-67 % von 2500 Euro Brutto pro Monat nach Hause, der nicht mal weiß wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen.
Nicht zu vergessen, diese Mitarbeiter verdienen seit dem Abstieg bereits 20% weniger.

Keinen Cent bekommen sie von mir zurück unter diesen Bedingungen!


Wenn sie aufsteigen kriegen sie aber auch fette Prämien; vielleicht ist das eingerechnet
Weiß man nicht
Jedenfalls kann man sie nicht zwingen und andere vereine in Deutschland haben weniger verzichte

Wen das beim VfB oder generell der Fußball während und nach corona, vielleicht auch schon davor, in dieser Form ankotzt wird wie immer nicht zum Konsum gezwungen ;) :vfb: :prost:
Don't criticize what you can't understand



killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Er gibt sich halt keine Mühe um die Verpackung attraktiver zu machen.

Und? Wieso sollte ich?
Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt doch, was gerade Sache ist .... und das in diesem Fal die Eintracht vieles besser macht als die Wasen-Heinis. Und um den Rest ist eh wurscht ...
Die Frage ist doch, wieso müssen die einen menschlich immer und immer wieder so sehr enttäuschen ...
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten




killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
erwartungshaltung

ja, mei. ist dann eben auch eine haltung.
gefühlten enttäuschungen

die sind nicht gefühlt, sondern höchst real. der profifußball an sich und der VfB im speziellen lassen mich mit offenem mund immer wieder aufs neue fassungslos zurück. und was sie jetzt gerade treiben und wie sie sich gerieren ist nicht nur eine kirsche oben auf der torte sondern 32 kg vergorene sahne außenrum.
Botschaft - Bestätigung

nö, darum geht es mir nicht. muss keiner meiner meinung sein oder sich von mir überzeugen lassen. aber sichtbar machen möchte ich die schon.

ein gesellschaftlich offensichtlich hochrelevantes ereignis wie der profifußball ist eben auch immer ausdruck von der verfasstheit einer gesellschaft ... und da kommt mir aktuell das kalte grausen. vermutlich ist das dann hier auch eine art katharsis, weil den sport an sich mag ich ja .... und dann komm da mal weg.

eishockey, triathlon, handball, die scorpions auf der waldau, kreis- und landesliga .... es gibt so viel sportarten und -ligen mit einem besseren charakter. dort sollte man sein geld hintragen.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Flache9
eishockey, triathlon, handball, die scorpions auf der waldau, kreis- und landesliga .... es gibt so viel sportarten und -ligen mit einem besseren charakter. dort sollte man sein geld hintragen.


Sportarten haben keinen Charakter, sondern nur das Business drumherum. Sobald dort ähnliche Millionen investiert werden, werden sie genauso wie der Profi Fußballsport. Das liegt in der Natur des Menschen. Solange sie kein Geld haben, haben alle einen guten Charakter. Sobald Millionen sind, zeigen alle ihr wahres Gesicht.
Ist allerdings alles legitim. Nachfrage und Angebot.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja gut... äh
ich geb eh keinen cent für fußball aus,
wenn man mal den stadionbesuch alle 2 oder 3 jahre nicht berücksichtige.

Bin eigentlich happy mit hitzl und dem mathemazzo was unser bild nach draußen angeht.
Die kohle scheint doch auch jeder zurück zu bekommen,
der es möchte.
Dass die aber wirtschaftlich geleitet denken,
kann ich nachvollziehen und am ende des tages werden fast alle VfB anhänger froh sein,
wenn der verein Ihnen erhalten bleibt und nicht ums überlben kämpfen muss.
Fußball ist für mich showgeschäft - dient also der unterhaltung.

Diesen hohen anspruch an die fußballpappnasen halte ich für eine überhöhung ihrer bedeutung, bzw. streite ich die überhöhte bedeutung für viele menschen nicht ab,
denke aber, da sollte sich eher der einzelne fragen,
ob er da nicht auf dem holzweg ist


Glaubt ihr, dass der Zuschauerschnitt zurückgehen wird?

keine ahnung... vielleicht vorrübergehend
das ist doch keine Musik