18670 Beiträge







Expansionsdrang würde ich’s nicht nennen. So Ideen wie Red Bull oder die City Football Group sind für den VfB acht Nummern zu groß. Ich versuche immer, die Dinge zynisch zu sehen, das ist gesund – aber in diesem Fall fällt’s mir schwer. Die sollen ruhig ein bisschen kooperieren, das macht nichts.




CoachingZone
Halbdaggl
VfB-Präsident Wolfgang Dietrich räumt ein, dass die Transfertätigkeiten der Roten in den vergangenen Jahren nicht immer von Erfolg gekrönt haben. [...] "Die Mexikaner Pavel Pardo und Ricardo Osorio waren - wenn man ehrlich ist - die letzten richtigen Traumtransfers. Die beiden waren nicht nur in der Zeit, in der sie geholt wurden, gut; sie haben sich darüber hinaus noch in ihrer Zeit hier weiterentwickelt und wurden schließlich gewinnbringend an ihren nächsten Verein abgegeben."


Jetzt wundert mich nichts mehr.



Und wer es gerne schriftlich haben möchte, hier die Daten von tm.de

Pavel Pardo:
01.07.2006 CF América/Mexiko --> VfB Stuttgart/Deutschland Ablöse 1,00 Mio. €
01.01.2009 VfB Stuttgart/Deutschland -->CF América/Mexiko Ablöse 500 Tsd. €
https://www.transfermarkt.de/pavel-pard ... eler/29579

Ricardo Osorio:
01.07.2006 CD Cruz Azul/Mexiko -->VfB Stuttgart/Deutschland Ablöse 3,50 Mio. €
01.07.2010 VfB Stuttgart/Deutschland -->CF Monterrey/Mexiko ablösefrei
https://www.transfermarkt.ch/ricardo-os ... eler/31352



Und die Leute schlucken solche Lügen einfach ohne Widerrede. Unglaublich.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



muffinho
CoachingZone hat geschrieben:
VfB-Präsident Wolfgang Dietrich räumt ein, dass die Transfertätigkeiten der Roten in den vergangenen Jahren nicht immer von Erfolg gekrönt haben. [...] "Die Mexikaner Pavel Pardo und Ricardo Osorio waren - wenn man ehrlich ist - die letzten richtigen Traumtransfers. Die beiden waren nicht nur in der Zeit, in der sie geholt wurden, gut; sie haben sich darüber hinaus noch in ihrer Zeit hier weiterentwickelt und wurden schließlich gewinnbringend an ihren nächsten Verein abgegeben."


Jetzt wundert mich nichts mehr.



Und wer es gerne schriftlich haben möchte, hier die Daten von tm.de

Pavel Pardo:
01.07.2006 CF América/Mexiko --> VfB Stuttgart/Deutschland Ablöse 1,00 Mio. €
01.01.2009 VfB Stuttgart/Deutschland -->CF América/Mexiko Ablöse 500 Tsd. €
https://www.transfermarkt.de/pavel-pard ... eler/29579

Ricardo Osorio:
01.07.2006 CD Cruz Azul/Mexiko -->VfB Stuttgart/Deutschland Ablöse 3,50 Mio. €
01.07.2010 VfB Stuttgart/Deutschland -->CF Monterrey/Mexiko ablösefrei
https://www.transfermarkt.ch/ricardo-os ... eler/31352



Und die Leute schlucken solche Lügen einfach ohne Widerrede. Unglaublich.


Gibt es da irgendwo das komplette Interview? (bevor ich mich auf diesen Teil stürze)
Das Video war zu kurz. Denn mich würde interessieren in welchem Kontext es gesagt wurde, schließlich hatten wir einige traumhafte Verpflichtungen, (aktuell Pavard, aber auch Rüdiger, wenn man das finanzielle anschaut oder Spieler wie Okazaki, die im Ausland richtig aufgeblüht sind oder Kimmich, dessen Talent man zu spät erkannt hat oder Werner, der nach dem Abstieg einfach weg wollte), nur kann halt auch ein traumhafter Spieler nur dann traumhaft werden, wenn er in einem funktionierenden System eingesetzt wird, sowohl auf seiner Position als auch im Kollektiv, und das betrifft auch das Umfeld und Management, und das ist doch das Problem. Es muss doch einen Grund haben, dass man das Gefühl hat dass sich die Spieler bei uns nicht entwickeln, sondern im besten Fall stagnieren oder gar degenerieren. Aber klar, wie soll ein Spieler auch glänzen wenn es im Verein nicht stimmt. Und wenn man sieht, wie viele Top Spieler aus der VfB Jugend stammen und nun bei anderen Vereinen Karriere machen, dann sollte sich ein Präsident fragen, was da in der Vergangenheit falsch gemacht wurde und man diese Spieler nicht beim eigenen Verein halten konnte bzw. nicht deren Talent erkannt hat, bevor man solche Aussagen trifft.

Aber die Aussagen alleine über die Transfererlöse der Mexikaner ist schon peinlich, man sollte denken dass ein POTVFBS sich über die Fakten vorab informiert, bevor die Behauptung dann in den Raum gestellt wird, aber scheinbar ist das Wunschdenken.

Hätte er nur nichts gesagt, gleiches Problem wie in München.


Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Quattrex möchte einen technischen Direktor. Ob unter, neben oder über Reschkle, wird nicht berichtet. Auch nicht, ob er Jürgen Klinsmann heißen soll.


Fände ich sehr erfreulich.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
VfB-Präsident Wolfgang Dietrich räumt ein, dass die Transfertätigkeiten der Roten in den vergangenen Jahren nicht immer von Erfolg gekrönt haben. [...] "Die Mexikaner Pavel Pardo und Ricardo Osorio waren - wenn man ehrlich ist - die letzten richtigen Traumtransfers. Die beiden waren nicht nur in der Zeit, in der sie geholt wurden, gut; sie haben sich darüber hinaus noch in ihrer Zeit hier weiterentwickelt und wurden schließlich gewinnbringend an ihren nächsten Verein abgegeben."


Jetzt wundert mich nichts mehr.



Und wer es gerne schriftlich haben möchte, hier die Daten von tm.de

Pavel Pardo:
01.07.2006 CF América/Mexiko --> VfB Stuttgart/Deutschland Ablöse 1,00 Mio. €
01.01.2009 VfB Stuttgart/Deutschland -->CF América/Mexiko Ablöse 500 Tsd. €
https://www.transfermarkt.de/pavel-pard ... eler/29579

Ricardo Osorio:
01.07.2006 CD Cruz Azul/Mexiko -->VfB Stuttgart/Deutschland Ablöse 3,50 Mio. €
01.07.2010 VfB Stuttgart/Deutschland -->CF Monterrey/Mexiko ablösefrei
https://www.transfermarkt.ch/ricardo-os ... eler/31352



Und die Leute schlucken solche Lügen einfach ohne Widerrede. Unglaublich.


Alternative Fakten.
Das nächste Mal schicken wir zu so einer Veranstaltung einen von uns hin.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Manolo
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:TM liefert keine Fakten. Bild macht das.


Oh
und ich dachte immer, TM kann man mehr glauben.
:mrgreen:


Gleicher Konzern ;)

Wenn WD nur das zu Transfers gesagt hat, ist die Selbstkritik (vier Transferphasen hat er ja mitverantworten) natürlich aber völlig überzogen. Zumindest Pavard und Ascacibar sollten ihm da schon als weitere Beispiele einfallen. Vielleicht hat er die beiden aber schon vorher gelobt. Hab es nicht gesehen. Weil ich nicht verstehen kann, wie die stb uli h dazu bitten konnte. Will man eine externen blick eines Experten, nimmt man bessee Calli
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Großer Wolle hat geschrieben:"Die Mexikaner Pavel Pardo und Ricardo Osorio waren - wenn man ehrlich ist - die letzten richtigen Traumtransfers. Die beiden waren nicht nur in der Zeit, in der sie geholt wurden, gut; sie haben sich darüber hinaus noch in ihrer Zeit hier weiterentwickelt und wurden schließlich gewinnbringend an ihren nächsten Verein abgegeben."

Wenn keine Verletzung dazwischenkommt, werden alle diese Punkte bald auch auf Benjamin Pavard zutreffen. Fehlt ja nur noch der letzte Punkt ("gewinnbringend abgeben") - und dann wird Pavard unser vorerst "letzter richtig großer Traumtransfer" sein. Ob WD das jemals über die Lippen kommen wird? Weil man dann ja fragen könnte, wer für diesen Transfer verantwortlich war... :lol:

Und wenn es - wie von CZ dargelegt - die Transfergewinne bei Pardo & Osorio gar nicht gegegen hat, dann hat Dietrich sein "Wenn man ehrlich ist" mal wieder echt meisterhaft platziert. :D