18681 Beiträge





ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Ja, aber wie ich das Posting von ayala gelesen habe, wollen sie die Preise auf Erstliganiveau PLUS 20% Teuerung anheben. Also nix mit Preisniveau wie vor 2 Jahren dann...


Mein Fehler = statt - , dann wär das Missverständnis nicht entstanden. Sorry.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:STuNa: " Der VfB hebt die Preise auf das alte Bundesliga-Niveau. Das heißt, die Tickets kosten im Schnitt wieder 20% mehr."
Das wäre dann die nette Rechnung von SC oben.


25 % mehr!

Ich glaube, dass der Redakteur nicht so viel vom Prozentrechnen hält. Denn meine Rechnung wird der VfB sicher nicht anstellen...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dann habe ich ayalas Statement in der Tat missinterpretiert.
Aber so wäre es ja dann auch okay. Und erwartbar.
Wieso Schlag ins Gesicht der Fans ... versteh ich nicht...?
Man kann doch nicht erwarten, dass man Erstligafußball zu Zweitligakonditionen goutieren darf...?

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nach den vergangenen Jahren und dem Abstieg wäre der Verzicht auf eine Anpassung/Erhöhung schon auch ein Zeichen der "Dankbarkeit" und der "Demut". Zumal mit ziemlicher Sicherheit auch ein neuer Dauerkartenrekord in Sichtweite wäre - sofern man das anstrebt.

Edit: Nicht nur ich habe jahrelang für Erstligafussball bezahlt. Und selten genug serviert bekommen - zumindest nicht von meinem Verein. :prost:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ein schwäbisches Maracana. :vfb:

ayala
Gutes Argument, aber mit Stefan Heim wohl eher nicht zu machen. ;)
Fürchte auch, dass wir kommende Saison weit weniger zu jubeln haben werden wie noch in der so eben zu Ende gegangenen... aber warten wir's ab. Vllt. eifern wir ja auch Freiburg nach...

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mal ehrlich - wie oft haben wir schon gesagt, dass wir dafür, dass wir uns diese Grottenkicks antun, gerne mal vom Verein ein bisschen Dankbarkeit (in Form von Freibier, kostenlosen Eintritt zum Pokalspiel, blablabla) sehen würden. Und - wie oft kam Dankbarkeit?!?!
Leute, das ist ein Unternehmen, da geht's um Gewinn, sonst nischt. Und wenn sie denken, sie kommen damit durch und alle rennen ihnen die Bude ein wg. Dauerkarten, dann erhöhen sie auch um 50%.


schwaebi hat geschrieben:Mal ehrlich - wie oft haben wir schon gesagt, dass wir dafür, dass wir uns diese Grottenkicks antun, gerne mal vom Verein ein bisschen Dankbarkeit (in Form von Freibier, kostenlosen Eintritt zum Pokalspiel, blablabla) sehen würden.


Nicht so oft, oder?


schwaebi hat geschrieben:Leute, das ist ein Unternehmen, da geht's um Gewinn, sonst nischt. Und wenn sie denken, sie kommen damit durch und alle rennen ihnen die Bude ein wg. Dauerkarten, dann erhöhen sie auch um 50%.


Finde ich nicht ganz treffend. Unternehmen bestehen aus Menschen, und die meisten von denen wollen Gutes. Das Problem ist oft dass die Qualität der Arbeit nicht ausreicht, und nicht dass der Verein nicht dankbar oder den Fans nicht wohlgesonnen wäre.

Der VfB versucht durchaus, den Fans was zu bieten – und zwar guten Fußball. Oder auch mal ein kostenloses Public Viewing. Wenn die die Preise nicht auf das Niveau der Vorsaison anheben würden, müsste man fast schon einen Misstrauensantrag stellen, so wie ihr denen dieses Jahr die Bude eingerannt habt.








schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin noch nie in der erwartung zu einem spiel gegangen, dass man mir dafür dankbar ist. Ich geh hin, wenn Ich Lust habe und sonst neben nicht.


Manolo, HINGEGANGEN bin ich auch jedes Mal so. Aber z.B. sage ich nur Parma - da hätten sie mir hinterher gerne von der verlorenen Lebenszeit etwas zurückgeben können. Gern in Form eines Zehners, oder von sich entschuldigenden Spielern am Ausgang :evil: