18681 Beiträge

fkAS hat geschrieben:Warum pikiert?


Na das sagst du doch selbst:

fkAS hat geschrieben:Als AR Mitglied kann man sich nicht so verplappern.


Wobei ich nicht denke, dass sich Buchwald “verplappert”, sondern bewusst so viel erzählt. Obwohl, wer weiß.

fkAS hat geschrieben:In dem Fall hat WD doch recht.


Womit – dass dieser Vorgang Gegenstand der nächsten Aufsichtsratssitzung Anfang Dezember sein wird? Sicherlich spätestens, das schlägt ja jetzt am Feiertag schon sehr hohe Wellen.

fkAS hat geschrieben:Hat nicht ganz das Dämlichkeitsausmaß vom Hansi aber geht ein Stück weit in die Richtung.


Kommt darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachet: man könnte auch umgekehrt sagen dass es viel dämlicher ist, so ein Interview zu geben, als den Medien hintenrum Sachen zu stecken. Ich weiß nicht was Guido vor hat – im Aufsichtsrat der AG hat er sicherlich fertig.

Vielleicht kann man Karl Allgöwer für den Posten gewinnen :lol:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Über das Interview mit Buchwald kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Aber ist es nicht so, dass das, was er gesagt hat, sich mit dem deckt, was hier auch immer wieder geäußert wird?
Ob es die qualifizierte Mehrheit ist, weiß ich nicht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen hat geschrieben:Über das Interview mit Buchwald kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Aber ist es nicht so, dass das, was er gesagt hat, sich mit dem deckt, was hier auch immer wieder geäußert wird?
Ob es die qualifizierte Mehrheit ist, weiß ich nicht.


Allein, dass er kreuznarret zu sein scheint und das in die Öffentlichkeit trägt, ist interessant. Dafür wird’s ja Gründe geben. Zum Teil trägt er Meinungen und Einschätzungen vor, denen man beipflichten kann oder auch nicht, und zum Teil sind es einfach Erkenntnisse, da gibt’s zunächst mal nicht viel zu bewerten. Dass er als Aufsichtsratsmitglied zum Beispiel nicht weiß, welchen Input Thomas Hitzlsperger in diesen Dingen hat, lässt einen aufhorchen.

Ich freue mich immer über Informationen aus dem Verein. Wenn ich jetzt Repräsentant des Vereins oder Unternehmensberater für den VfB wäre, würden mir natürlich alle Bleche wegfliegen vor Entsetzen. Bin ich aber nicht – ich find’s gut, wenn man als Fan oder Beobachter möglichst viel erfährt.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Buchwald hat Recht mit seiner Kritik an Reschke. Aber einen besseren Zeitpunk hätte er sich schon aussuchen können oder die Kritik intern im Verein anbringen.
Aber vielleicht er es versucht, ist aber gescheitert. Deshalb hat er diesen Weg gewählt. Wer weiß.

Dis Aussage von Hitzlsperger, dass Rechke für den VfB brennt, nehme ich zur Kenntnis. Offenbar schützt das nicht vor schweren handwerklichen Fehlern.

Balbriggan
Granadaseggl
Der Buchwald weiß genau was er tut. Er weiß um den Zeitpunkt und was für eine Brisanz seine Aussagen haben.
Entweder ist intern jemand angezählt, oder es haben sich verschiedene Lager gebildet, und man hat den Guido vorgeschickt.
Das er auf den Posten des Sportdirektors scharf ist, glaube ich nicht. Es geht wohl um grundsätzliche Dinge.
Himmel, Arsch und Zwirn, ist den nie Ruhe in dem Verein. :twisted:

RedBlues
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:
Dass er als Aufsichtsratsmitglied zum Beispiel nicht weiß, welchen Input Thomas Hitzlsperger in diesen Dingen hat, lässt einen aufhorchen.

Eben. Sehr komisch.


Das ist der irritierende Teil.
Wenn es einer in seiner Position nicht weiss, dann ist er entweder ungeeignet für sein Amt, oder die Verantwortlichkeit im Verein ist nicht klar definiert.

Beides wäre ein Armutszeugnis


exmatthes
Granadaseggl
egal wie und was sich da zusammenbraut, hinter den Kulissen tut usw.:

das mit der "sportlichen Kompetenz" in Richtung vorstand oder Management ist genau so windelwachsweich und wohlfeil wie z.b. "erreicht die Mannschaft nicht (mehr)" Richtung Trainer.

funktioniert i.d.r. ohne weitere, genauere Begründung, hört sich prima an - und läßt einen selber als kompetent erscheinen.

wer kann's wirklich bewerten???!

was mir (sehr) auffällt:
in der Vergangenheit erinnere ich mich eher an den sinngemäßen Tenor "die allerhellste kerze am baum ist der Guido eher nicht".

scheint manchem jetzt aber eher egal.
es geht ja um die gute sache: Hauptsache geschossen gegen reschke und damit auch Dietrich - gelle!


meine Meinung:
selbst falls Buchwalds Kritik inhaltlich 100% berechtigt wäre: für den Zeitpunkt gehört ihm eins aufs maul.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vierfeldermatrix...

Kompetent (A) vs. Schwätzer (B)
Sympathisch (1) vs. Drecksack (2)

Stereotype

A1: Klopp
A2: Rangnick
B1: Buffy Ettmaier
B2: Thomas Berthold? Es gäbe so viele...

Also Buchwald rangiert da bislang eher unter B1, keinesfalls unter A2. Aber da hat ja auch jeder seine eigene Wahrheit.

Unabhängig davon, wie man zu Buchwald steht, kann man sich ja dennoch inhaltlich damit auseinandersetzen. Und mich überrascht nicht, dass die Fußballerseite des AR wenig Schnittstellen in denVerein die AG hat. Finde ich nicht gut. Genausowenig bin ich aber der Meinung, dass Buchwald diese Funktion wirklich ausfüllen würde. Da müsste eher ein Allgöwer rein, ein Hitzfeld oder auch ein Hitzelsperger. Am liebsten alle drei.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Vierfeldermatrix...

Kompetent (A) vs. Schwätzer (B)
Sympathisch (1) vs. Drecksack (2)

Stereotype

A1: Klopp
A2: Rangnick
B1: Buffy Ettmaier
B2: Thomas Berthold? Es gäbe so viele...

Also Buchwald rangiert da bislang eher unter B1, keinesfalls unter A2. Aber da hat ja auch jeder seine eigene Wahrheit.

Unabhängig davon, wie man zu Buchwald steht, kann man sich ja dennoch inhaltlich damit auseinandersetzen. Und mich überrascht nicht, dass die Fußballerseite des AR wenig Schnittstellen in denVerein die AG hat. Finde ich nicht gut. Genausowenig bin ich aber der Meinung, dass Buchwald diese Funktion wirklich ausfüllen würde. Da müsste eher ein Allgöwer rein, ein Hitzfeld oder auch ein Hitzelsperger. Am liebsten alle drei.


:nod:

hier nochmal rein:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.matthias-sammer-ueber-den-vfb-stuttgart-die-schwankungen-beim-vfb-sind-nicht-normal.d08460c8-067b-41a8-b2d9-70aa35649a17.html

wo rangiert sammer?
ich finde er liegt da reht gut mit seiner Beschreibung...und er kennt sich hier ja aus

Würde Sammer sogar bei A1 einordnen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Der Buchwald weiß genau was er tut.


Das bezweifle ich stark. Vorgeschickt kann da eher sein. Auch für Journalisten ist er ein dankbares Opfer. Ohne sich selbst zu widersprechen kritisiert er letztlich drei Dinge: die Vertragsverlängerungen von Korkut und Badstuber (allerdings in beiden Fällen nicht, weil er sie für zu schlecht hält und es daher gar nicht gemacht hätte) und das man mit ihm nicht redet. Den Kader und Weinzierl findet er gut, Korkut kritisiert er und sportlicher Sachverstand sei vorhanden. Höhepunkt ist natürlich der Punkt, wenn er in einem Interview sagt, es solle Ruhe einkehren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube nicht, dass Buchwald sich nur "verplappert" hat. Über den Zeitpunkt kann man natürlich streiten & vielleicht hat ihn ein Journalist auch sehr clever gekitzelt - aber so oder so: Dem Buchwald scheint's gewaltig zu stinken.

Keine Ahnung, ob der AR sein Mitglied Guido B. in der nächsten Sitzung nur tadeln oder gleich rauswerfen wird.

Es wird aber auf jeden Fall einstimmig sein.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Berthold hat grade noch gefehlt...den rufen sie immer in diesen Talsohlen an :lol:

schade, dass man ihn nie in den anschließenden Höhenflügen mal wieder kontaktiert hat...
der ist wirklich der beweis dafür, wie schlecht diese Kritik ist
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl


Ich nehme es Buchwald auch ab, dass er dem Verein absolut nix böses will. Ist halt in etwa unser Uwe Seeler. Netter, volksnaher Typ und für Journalisten eine dankbare Quelle, der man auch gut was in den Mund legen kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen.