18681 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Präsibewerber ruft VfB-Mitarbeiterin an....SKANDAL.
Dass dieser Merz ein aufgeblasener Wichtigtuer ist, weiß man ja nun hinlänglich. Das kommt dabei raus, wenn Fans glauben, Vereinspolitik machen zu können. Kindergarten.


Der war ja schon auffällig pro Vogt als da gegen Hitz ging
Der scheint einfach zum Vogt zu gehören…dann soll er das halt auch klar kennzeichnen
Don't criticize what you can't understand



CoachingZone
Halbdaggl
Die "Ehrenmänner" beim VfB Stuttgart werden - so scheint's - durch echte externe Fachleute ersetzt und nicht mehr durch den Assistenten, der halt zufällig schon im Club hockt... Jedenfalls haben es gestern schon die griechischen kicker-Spatzen von den Dächern gepfiffen:

Dr. Thomas Ignatzi wird VfB-Vorstand

Der Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG beruft Dr. Thomas Ignatzi als Vorstand Finanzen und Verwaltung. Der 1965 geborene promovierte Banker übernimmt die Aufgabe ab 16. August 2021. Ignatzi begann seine berufliche Laufbahn nach Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens 1997 bei der Commerzbank als Firmenkundenbetreuer und Global Relationship Manager in Hamburg und Frankfurt am Main. Es folgten mehrere Stationen in leitenden Funktionen, unter anderem ab 2002 bei der HSH Nordbank als Leiter der Firmenkundenbetreuung in Hamburg sowie als CEO der HSH Nordbank in Hong Kong und Leiter des Firmenkundengeschäfts Asia/Pacific. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 2009 arbeitete Ignatzi als Geschäftsführer bei der Deutschen Leasing, wo er für die globale Absatzfinanzierung mit 23 Standorten und Niederlassungen weltweit zuständig war, sowie ab 2013 bei der IKB Leasing. Dort verantwortete er Treasury, Recht und Compliance.

Seit 2016 verantwortete er als Vorstand der Westend Bank AG Vertrieb, Recht und Personal. Bei der Westend Bank baute Ignatzi unter anderem den Bereich Fußball-Finanzierungen auf und war dadurch bereits an Transaktionen innerhalb der europäischen Fußball-Branche beteiligt.

Claus Vogt, Aufsichtsratsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG, sagt: „Mit Thomas Ignatzi haben wir einen Unternehmensführer und Finanzexperten gewonnen, der uns auch in den derzeit sehr herausfordernden Zeiten mit seiner sehr großen Personal- und Prozesserfahrung, seinem Netzwerk in Wirtschaft, Politik und Sport sowie seinem Fachwissen weiterbringen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn vom VfB und unserem Weg überzeugen konnten. Zugleich möchte ich mich im Namen des Aufsichtsrats sehr herzlich bei Tobias Keller bedanken, der interimsweise die Aufgaben des Finanzvorstands übernommen und hervorragend bewältigt hat. Wir sind sehr froh, ihn zu haben und sind sicher, dass er auf seiner Position als Direktor hervorragend mit Thomas Ignatzi zusammenarbeiten wird.“

Wilfried Porth, stv. Vorsitzender des VfB-Aufsichtsrats, sagt: „Thomas Ignatzi hat sich in einem sehr intensiven und ausführlichen Prozess durchgesetzt und uns absolut überzeugt. Er verfügt über herausragende Kompetenzen unter anderem in Feldern wie Regulierung, Prozesse und Compliance. Als Ergänzung zu Thomas Hitzlsperger passt er sowohl fachlich als auch menschlich zum VfB und wird uns auch durch seinen frischen Blick von Außen verstärken.“

Dr. Thomas Ignatzi sagt: „In der Fußballbranche arbeiten zu können und einem so traditionsreichen und emotionalen Club wie dem VfB Stuttgart vorstehen zu dürfen, ist eine Ehre und eine große Herausforderung. Dem Aufsichtsrat bin ich für das Vertrauen sehr dankbar. Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft des VfB gemeinsam mit Thomas Hitzlsperger, den Direktoren und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim VfB positiv zu gestalten.“


Quelle: vfb.de
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens, der VfB hat vor ner Woche eine richtig gute Anzeige für Vakanz in der Rechtsabteilung geschaltet.

Hätten die das vor knapp 15 Jahren so gemacht - ich hätte mir eine Hand abgeschnitten.

Edit: Und Mietmaul auch. :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
„In der Fußballbranche arbeiten zu können und einem so traditionsreichen und emotionalen Club wie dem VfB Stuttgart vorstehen zu dürfen, ist eine Ehre und eine große Herausforderung.“


what

Naja, Vorstände heißen doch so, weil sie vorstehen, oder?

Bemerkenswerter finde ich die Begriffe "traditionsreich" und "emotional". Den Ersten könnte man übersetzen mit "die trauern früheren Erfolgen nach", den Zweiten mit "da sind irrationale Spinner am Werk". :mrgreen:
Zuletzt geändert von flux am 21. Juni 2021 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:HSH Nordbank. Äh. Super.

:|


Dachte ich auch direkt

Aber trotz allem: sicher Ein Fachmann auf seinem Gebiet und mit reichlich Erfahrung auch in den entsprechenden Bereichen, wie es sich liest
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Übrigens, der VfB hat vor ner Woche eine richtig gute Anzeige für Vakanz in der Rechtsabteilung geschaltet.

Hätten die das vor knapp 15 Jahren so gemacht - ich hätte mir eine Hand abgeschnitten.

Edit: Und Mietmaul auch. :D


Nilki und fanausmuc nicht?
Don't criticize what you can't understand


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
flux hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
„In der Fußballbranche arbeiten zu können und einem so traditionsreichen und emotionalen Club wie dem VfB Stuttgart vorstehen zu dürfen, ist eine Ehre und eine große Herausforderung.“


what

Naja, Vorstände heißen doch so, weil sie vorstehen, oder?

Während die Vorsitzenden vorsitzen, klar.
Aber was macht dann ein Vorstandsvorsitzender? Spielt der "Reise nach Jerusalem" gegen sich selbst?
Und mit Stuhl oder ohne?

Bei den Vorgängern isses dann wieder einfacher... die sind halt schon mal vorgegangen. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:VorstandsvorsitzendInnen: Das ist die (der) SekretärIn oder Tippse(r) vom Vorstand - und sitzt im Vorzimmer.


Echt jetzt? Also der Hitz, ja... der war ja mal Sportvorstand.
Und ein halbes Jahr später wurde er Vorstandsvorsitzender, okay?

Heißt das, dass die ihm einfach nur den Stuhl vor's Büro gestellt haben und das Ganze war halt irgendwie clever kommuniziert? Wobei... das letzte Mal, wo er so richtig was getippselt hat, musste er ja eher nachsitzen, bevor er wieder vorsitzen konnte.

Eine verwirrende Scheiße ist das doch! Die wollen bloß Schizophrene verarschen, glaube ich. :arr:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Und Bahnhofsvorsteher?

Die sind immer am Zug! Aber das sind andere, äh, Vorgänge...

Außerdem haben die nur Abteile. Keine Äbte. Denn das wären dann wiederum Klostervorsteher.
Hab ich im Kreuzworträtsel gelernt. :cyclops:

Vorstandsmitglieder wiederum... bei vielen von denen würde ohne Glied gar nix vorstehen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!