18478 Beiträge

heggi
Schoofseggl
Mir ist eben fast das Essen aus dem Gesicht gefallen, 5 Neue und 2 Verlängerungen ! Und das zwei Tage nach Saisonende und einem der schönsten Tage meines Lebens ... :mrgreen:

Fredi B. wäre jetzt zunächst erst mal für einige Wochen mit Urlaub und dessen Vorbereitung beschäftigt gewesen, bevor er dann Mitte August mit einer Sichtung möglicher Kandidaten begonnen hätte ... :mrgreen:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:Mir ist es völlig wumpe, wie der Reschke auftritt. Entscheidend ist, was er macht und das hat bisher einfach Hand und Fuß.

Ich widerspreche. Dass und wie er heute auf der PK den allgemeinen Teamgeist im Club gelobt hat und wie er durch seine vielfältigen und persönlichen Danksagungen dies auch mit Leben gefüllt hat, ist schon auch wichtig.

Das hat jetzt keine direkten Auswirkungen auf einen Transfer, aber wenn die Stimmung insgesamt gut ist - und auch darauf geachtet wird, dass das so bleibt - wird auch besser gearbeitet und am Ende fällt's dann auch leichter, einen Spieler vom VfB zu überzeugen.

Andere User haben es ja schon erwähnt: Dass Reschke heute auch die Verdienste von Hannes Wolf und Jan Schindelmeiser gewürdigt hat, ist alles andere als selbstverständlich. Hat mir gut gefallen.

Reschke surft gerade natürlich auch auf der geilsten Welle, da ist man mit Lob großzügiger. Aber trotzdem: Sehr schön.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
KC, wären dir lauter Hängepartien wie zuletzt beim Castro Johnny lieber gewesen?

Und die Sicherheit, ob ein Spieler einschlägt hat man eh nie. Sicher klingt Maffeo viel versprechender & schneller Bundesliga-tauglich als Sosa und die mit Kempf besetzte IV-Position hatte auch nicht allerhöchste Dringlichkeit. Aber wer weiß, am Ende schlägt Sosa ein wie Thommy und auf rechts kommt Maffeo erstmal nicht an Beck vorbei. Und wenn drei Monate später der Castro gekommen wäre, weiß man auch nicht, ob der besser wäre.

Gut ist jedenfalls, dass diese Spieler schon beim ersten Training dabei sind und der Trainer dementsprechend mit ihnen arbeiten kann. Das erhöht die Chance, dass sie a) bereits im El-Quali-Spiel Ende Juli einsatzbereit sind und b) dass sie vielleicht auch generell funktionieren.

Und auch wenn ich Reschke nach wie vor skeptisch beäuge - ich vertraue ihm doch deutlich mehr als Bobic.
Zuletzt geändert von Tamasi am 14. Mai 2018 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Bobic hat auch mal 28 Transfers auf einmal verkündet als er Hannover gekauft hatte.
Da haben auch fast alle gejubelt.
Ich kann die Spieler bis auf Kempf überhaupt nicht einschätzen.


Nimm das zurück, SOFORT!! Ich nicht und m.w. die meisten Foristen auch nicht.

da kam er aus NYC zurück und hat sein Sensationsnetzwerk bemüht.

...und das bestand nur aus Hannover :arr:

@Tamasi: Impfgegner!

Kronenclub
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Bobic hat auch mal 28 Transfers auf einmal verkündet als er Hannover gekauft hatte.
Da haben auch fast alle gejubelt.
Ich kann die Spieler bis auf Kempf überhaupt nicht einschätzen.


Nimm das zurück, SOFORT!! Ich nicht und m.w. die meisten Foristen auch nicht.

da kam er aus NYC zurück und hat sein Sensationsnetzwerk bemüht.

...und das bestand nur aus Hannover :arr:

@Tamasi: Impfgegner!


Macheda ist auch so ein Beispiel. Der wurde auch gefeiert, weil er aus Manchester kam und konnte gaaaaaar nix.

Natürlich ist es klasse, dass so frühzeitig gehandelt wird und es scheint ein richtiger Plan hinter den Verpflichtungen zu stecken, aber eine Aussage über die Qualität des Handelns kann hier eigentlich so gut wie keiner geben.
#verpisst euch alle#

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist absolut korrekt.
Eine valide Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt kann man ja auch gar nicht vornehmen. Eindrücke aus dem bis dato Geleisteten bewerten und den Reaktionen aus dem Umfeld des abgebenden Vereins lauschen - das ist das Maximale was da gerade drin ist. Aber klar, letztendlich zählt nur, was die Jungs mit dem Brusting auf dem Leib im hiesigen Gefüge abliefern.

Denke, die Euphorie bezieht sich nun auch nicht zuallererst auf die Personalien, sondern auf den Umstand, so früh wie schon lange nicht mehr Planungssicherheit zu haben und entsprechend zeitig und mit Köpfchen agieren zu können.



Plan B
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Und Termini ist ein verdammter Plural.

Und ich dachte, immer das sei ein Bahnhof in Rom. Haben wir den jemand von da verpflichtet?

Mir sagen die Neuverpflichteten bis auf Kempf nichts, aber das war auch mit Pavard und Ascacibar und anderen so, also vertraue ich dem Perlentaucher, dass er die besten Perlen gefunden hat.
Carpe diem.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Kronenclub hat geschrieben:..., aber eine Aussage über die Qualität des Handelns kann hier eigentlich so gut wie keiner geben.

Na ja, neben der Tatsache, dass man früh Gewissheit hat, haben Massimo, Sosa und Kempf ja schon auch Arbeitsnachweise geliefert. Und was mir besonders gefällt, dass man bisher ausnahmslos jonge Kerle mit Perspektive geholt hat. Da hatte ich zuletzt ja doch ziemlich rumgeunkt.

Bemerkenswert auch dass alle ausgeliehenen sowie Asano und und Burnic ohen wenn und aber quasi ausgemustert werden. Die Latte scheint schon verdammt hoch zu liegen.





thoreau
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Es konnte auch keiner eine Aussage über die Qualität Korkuts Handelns machen. Getan wurde es trotzdem...


genau deswegen bin ich dieses mal eher zurückhaltend :mrgreen:


Das ist wahre Weisheit ;-)

Plan B
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:https://www.11freunde.de/artikel/5-gruende-fuer-stuttgarts-unglaublichen-aufschwung


Sehr schön. Aber der eine Kommentar eines vermutlich frustrierten Bauernkunden gefällt mir noch besser.
Carpe diem.

Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Bobic hat auch mal 28 Transfers auf einmal verkündet als er Hannover gekauft hatte.
Da haben auch fast alle gejubelt.
Ich kann die Spieler bis auf Kempf überhaupt nicht einschätzen.


Nimm das zurück, SOFORT!! Ich nicht und m.w. die meisten Foristen auch nicht.

da kam er aus NYC zurück und hat sein Sensationsnetzwerk bemüht.

...und das bestand nur aus Hannover :arr:

@Tamasi: Impfgegner!


Macheda ist auch so ein Beispiel. Der wurde auch gefeiert, weil er aus Manchester kam und konnte gaaaaaar nix.

Natürlich ist es klasse, dass so frühzeitig gehandelt wird und es scheint ein richtiger Plan hinter den Verpflichtungen zu stecken, aber eine Aussage über die Qualität des Handelns kann hier eigentlich so gut wie keiner geben.


ich kann nicht mal wirklich kempf bewerten, da der recht weig kickte in dieser saison. aber es gibt schon bei allen (außer den beiden ganz jungen) weit mehr hinweise darauf, dass es passen könnte als nur der abgebende klub.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
...und das bestand nur aus Hannover


Nein, nein es bestand auch aus einem LV der zwischenzeitlich IV gespielt hat und aus Nürnberg kam.
Das war die eigentlich größte Katastrophe, da waren die Hannoveraner Tribünenhocker noch Knaller dagegen.

KC

habe auf DAZN viele Spiele der spanischen Liga gesehen, Maffeo spielte ja bei Girona, da zeigte er bei den Spielen die ich gesehen habe, richtig starke Leistungen, auch gegen die großen Vereine.
Der kann wirklich eine enorme Verstärkung sein.
Über Sosa haben wir ja schon viel Vorschlußlorbeeren gehört, am Körperlichen muss er halt noch arbeiten.
Aber das hatte man bei Brekalo auch gesagt.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:
Dass er dieses Unwort “Rückrundenvizemeister” in den Mund genommen hat, werde ich ihm nie verzeihen.


ha haa, auf die reaktion hatte ich mich schon vorgefreut :arr:

der inselschrullige NICE

Kann nochmal jemand die "Korkuttabelle" posten, schließlich verderben die ersten drei Rückrunden spiele ziemlich viel. Womöglich liegen wir sogar vor dem FC Tripleinterruptus

thoreau
Granadaseggl
Ich war heute Abend im Theaterhaus beim 11Freunde-Saisonrückblick. War insgesamt ganz unterhaltsam. Aber ich muss wirklich sagen, dass mich Hitz immer wieder aufs Neue beeindruckt. Der hat wirklich einiges in der Birne, wäre super ihn noch lange halten zu können.