18670 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Alle Raus!

aber im TM-Forum las ich etwas von den Schwierigkeiten bei Kurzarbeit für die hochbezahlten Leute; glaub da gibt's ne Höchstgrenze, mit der die vermutlich die Leasingraten ihrer Autos nicht mehr zahlen können :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Sicher das Hitz das Ganze initiiert hat? Sowas würd ich vom Finanzvorstand erwarten.

Stimmt. Ruf hätte sowas initiieren können, aber der ist ja nicht mehr da. Alternativ Hundt oder Mäuser. Wobei letzter vermutlich geschrieben hätte, dass wer das Geld zurückverlange, dafür oinä e d'Gosch kriagt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Nilkheimer
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:was zum aktuellen traurigen bild des deutschen profifußballs passt
alles arschlöcher, ernsthaft


:nod:

Ich hoffe inständig, dass die Krise nicht so lange geht, dass schließlich unsere Wirtschaft komplett im Arsch ist, aber lange genug, dass sich kaum noch jemand daran erinnert, warum er jemals diesen bedruckten Werbenutten beim Posen zugeschaut hat. :mrgreen:


Endlich mal unumwundene, nachdrückliche und ja: begeisterte Zustimmung.

Der Profifuthball ist sowas von 90er; und dann auch noch diese Schnöselprotagonisten und halbseidenen Nixblickerführungsfiguren wie Rumgefigge etc: Wo ist der Müllhaufen, auf den der Scheiß schon lange gehört?
Aber das macht doch nichts.





Flache9
Die Spieler verzichten drei Monate lang auf satte 30 Prozent ihres Gehalts. So spart der VfB von April bis Juni rund 3 Mio. Euro ein.
Das Besondere: Der VfB plant, den Profis im Falle des Bundesliga-Aufstiegs bis zu 20 Prozent der Einsparungen zurückzuzahlen. So schafft der Klub bei den Spielern noch mal einen Extra-Anreiz für das große Ziel.



factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haaa. Das perfide Albion geht wieder mit schlechtestem Beispiel voran:

https://www.sueddeutsche.de/sport/premi ... -1.4867414


Also nix für ungut Nilks, aber diese moralischen SZ - Aufschreie gehen mir mittlerweile in paar Millimeter am Arsch vorbei.

Viel besser, als ich es jemals könnte, erklärt uns diese rundum vorbildliche Dame, worum es wirklich geht:

https://www.theguardian.com/commentisfr ... ootballers
The shit that used to work, won`t work now.

Nilkheimer
Halbdaggl
Ja nö, wieso. Weder mir noch der SZ geht es ja um die Fußballer allein, weit gefehlt. Es geht um Strukturen und Zustände. Und zurecht weißt ja Madame darauf hin, dass die rich fuckers of Clubeigners offenbar keinen Tsent hergeben wollen. Das ist dann wie Adidas, Karstadt (armer, armer Milliardär Benko möchte unter den Rettungsschirm, schluchz) etc., nur teilweise noch ekliger.
Aber das macht doch nichts.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
factotum hat geschrieben:Also nix für ungut Nilks, aber diese moralischen SZ - Aufschreie gehen mir mittlerweile in paar Millimeter am Arsch vorbei.


:nod:
Nachdem Prantl das Meinungsressorts übernommen hatte, begann sich die SZ zu verhalten wie ein Krankenwagen, der im Leerlauf auf einem Parkplatz steht und andauernd das Martinshorn sinnlos laufen läßt...

factotum hat geschrieben:Viel besser, als ich es jemals könnte, erklärt uns diese rundum vorbildliche Dame, worum es wirklich geht:


:no:
"Worum es wirklich geht"? Worum gehts denn wirklich, interessiert mich schon lange.....?
Was Fussball betrifft, konzentriert sich die Dame auf einen einzigen Aspekt: die tatsächlich etwas einseitige Vergleicherei von mehr oder weniger gesellschaftspolitischen Leistungen/Fehlleistungen mit den Gehältern von Profi-Fussballern in den höchsten Ligen.
Das aber wiederum macht von der Wirklichkeit und darum, worums geht im aktuellen Profifussball kaum ein ärgerliches Jota aus. Man muss nicht mal Heribert-Prantl-formatiert sein, damit einem das auffallen kann. Und das Wenigste worums da auch noch ziemlich wirklich gehen könnte, hätte irgendetwas mit Gehältern oder Geld im Allgemeinen zu tun....

...aber das ist dann sowieso ne ganz andere Diskussion, die vielleicht nicht unbedingt in einem Fussballforum geführt werden kann, bzw. einer Suchtgruppe auf Entzugs "in Zeiten" erzwungener Drogenabstinenz... ;)
https://bit.ly/2x1Kpuf

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Der VfB plant, den Profis im Falle des Bundesliga-Aufstiegs bis zu 20 Prozent der Einsparungen zurückzuzahlen. So schafft der Klub bei den Spielern noch mal einen Extra-Anreiz für das große Ziel.

Gilt das auch, wenn sie am Grünen Tisch aufsteigen, also bspw. durch „Abbruch der Saison & Aufstockung der ersten Liga“?

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@Tamasi

Interessant, Du nennst Szenarien die allesamt zu einem Typ von Ergebnis führen, welches ich mir schwerlich als Lösung des Problems vorstellen kann: "irgendwie" wird diese Saison gewertet.

Mir erscheint es (sportlich) plausibler, dass die gesamte Saison alsbald einmal wiederholt werden muss. Dazu wären natürlich finanzielle Kompensationszahlungen fast eine unvermeidliche Begleitdiskussion. Ob sich die DFL jedoch danach richten wird, was plausibel wäre, ist natürlich wiederum Geblasenes im Wind....
https://bit.ly/2x1Kpuf

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
also wenn keine spiele mehr stattfinden,
tippe ich auch auf "alles von vorne"

Ich wär ja für ratzfatz ko runden (hin und rückspiel) mit setzliste,
um meister und auf/absteiger zu ermitteln

die teilnehmer dürft ihr bestimmen
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt, man könnte den Aufstieg ratzfatz ausspielen:

1. gegen 4. und 2. gegen 3., je ein Spiel auf neutralem Platz bzw. (Geister-)Heimrecht für den besser Platzierten. Die jew. Sieger steigen auf, die Verlierer spielen das Recht auf die Relegationsteilnahme aus.

Abstieg in der 1. Liga:
15. gegen 18., 16. gegen 17. Verlierer steigen ab, Gewinner spielen gegeneinander, der Verlierer muss in die Relegation.

Relegation: Ein Spiel auf neutralem Platz.

Das kannst du alles innerhalb einer Woche ausspielen.

Meister der 1. Liga interessiert mich nicht. :D

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Versteh nicht wie sich der VfB das leisten kann, aber gut, Kohle scheint genug da zu sein


Darum wollen sie ja das Geld für die HSV- und Kalkriese-Spiele behalten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Balbriggan
Granadaseggl
Sodele, der Vogt bildet einen externen Expertenrat mit Staudt, Özdemir und noch einigen mehr. So um die 8 Personen.
Die sollen neue Geldgeber auftun vorwiegend aus dem Mittelstand, Investitionsgrösse pro Unternehmen ca. 1 Million.
Viel Spaß und Erfolg, genau diese Unternehmen trifft die ganze Virusscheisse mit voller Wucht.
Mal sehen was die internen Granden zu Clausis neuen Kumpels sagen :mrgreen: