18670 Beiträge






RedBlues
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Kontinuität und ein anspruchsloseres umfeld


Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass wir aktuell letzter sind und vor 3 Jahren abgestiegen sind, weil das Umfeld zu anspruchsvoll ist?

Das Umfeld erwartet doch gar keine champions-league mehr.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Du weißt wie es gemeint ist
Und das lässt sich ja auch nicht leugnen...Anspruch und Wirklichkeit klaffen da auseinander
In Augsburg und Freiburg kann man in Ruhe arbeiten
Geht hier doch nicht...nach 2 Niederlagen oder spielerisch armen Siegen werden Konsequenzen gefordert
Irre
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
So ein Nonsens.
Sammer spricht völlig zurecht von unnormalen Schwankungen beim VfB der letzten Jahre und du fabulierst von Anspruch und Wirklichkeit. Und zu hohen Erwartungen. Vielleicht hinterfragst du mal DEIN ureigenes Anspruchsdenken. Wenn du denn eines zwischen all den Relativierungsphrasen und rhetorischen Fragen findest :!:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Typisch dass du wieder darauf anspringst
Hinterfragen wäre für dich mal das Stichwort

Woher kommen denn die Schwankungen?

Es wurde die Frage gestellt, was bei Augsburg und Freiburg anders läuft
Und es liegt klar auf der Hand: Kontinuität
Und die scheint bei uns nicht möglich...glaubst du oder irgendwer hier ernsthaft, dass wir immer nur unfähige Leute in allen Positionen haben und deswegen zum Wohle des Vereins dauernd gewechselt werden muss?
Wohl kaum...und die Ruhe bei den kleineren ist natürlich ein Vorteil...gerade um kontinuierlich arbeiten zu können

Zu unser beider Anspruch: schau dir die letzten Jahre an und dann sieht man ja, wer mit seinem Anspruch näher an der Realität liegt ;-)
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Mappes, stimmt ja.

Aber was machen Augsburg und Freiburg wenn sie trotz teurer Verstärkung in den Kader nach 7 Spielen 5 Punkte haben?

Korkut wurde nicht wegen dem Umfeld entlassen. Wolf auch nicht. Luhukay auch nicht. Die hat man alle freigestellt bevor auch nur einmal irgendwer den Kopf des Trainers gefordert hat.

Also das Umfeld ist bei den Trainern echt unschuldig


RedBlues hat geschrieben:Aber was machen Augsburg und Freiburg wenn sie trotz teurer Verstärkung in den Kader nach 7 Spielen 5 Punkte haben?


Die bringen ihren Leuten Vertrauen, Respekt und Liebe entgegen.

“Ich glaube, dass die Stuttgarter grundsätzlich begreifen müssen: Wenn sie die Mannschaft in die Pflicht nehmen wollen, müssen sie ein paar Dinge ordnen - und gleichzeitig Vertrauen, Respekt und Liebe entgegenbringen.”

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9d386.html

Ich habe neulich schon Stefan Kuntz meine neu entdeckte Sympathie erklärt, und Matthias Sammer mag ich auch immer mehr. Der sagt lauter schlaue Sachen. Seit Jahren fasele ich davon, dass man den Fachangestellten Vertrauen zeigen muss, und dass das der Vereinsführung nicht gelingt, und dass deswegen dauernd alles scheiße ist. Die kennen einfach keine Liebe beim VfB, es ist immer sehr kalt.

exmatthes
Granadaseggl
genau.
einheizen muß man da, die kälte vertreiben.
und alles oberhalb des Trainers gleich mit.
so ist's doch wohl gemeint.

nur daß bloß keiner auf die völlig abwegige Idee kommen möge, an der Chose mit der Kontinuität sei was dran.


völliger quatsch
1. weil's von mappes kommt.
2. und vor allem: macht keinen spaß - sündenböcke finden und aus der Stadt jagen ist viel geiler.







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ganz seltsamer Artikel
Liest sich sehr unrund und man fragt sich jetzt: welche Rolle soll Jürgen denn einnehmen?
Und so beliebt?
Ich glaube der Zeitung mal aber hier im Forum habe ich nicht den Eindruck
Er ist doch zu den bösen Bayern gegangen
Don't criticize what you can't understand


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Ganz seltsamer Artikel
Liest sich sehr unrund und man fragt sich jetzt: welche Rolle soll Jürgen denn einnehmen?
Und so beliebt?
Ich glaube der Zeitung mal aber hier im Forum habe ich nicht den Eindruck
Er ist doch zu den bösen Bayern gegangen


Kommt Friehling, kommt Klinsi.
S' Bröadle isch scho bacha.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Liebe Foristen, ich glaube wir haben ein Problem. Diesen historischen Negativrekord kann man kaum mehr mit schlechter Phase erklären, was ich bis gestern noch gehofft hatte. Aber diese Tristesse (nach DER Rückrunde, den allgemein bejubelten Einkäufen und der vielgelobten Vorbereitung) ab dem ersten Pflichtspiel kann kaum mit mentalen Problemen und/oder schlechtem Lauf erklärt werden.

Fakt ist, die Mannschaft ist ein Trümmerhaufen, Weinzierl kann auf nichts aufbauen und muss von Null aufbauen. Mal total von der ominösen Verletzungsseuche (nicht austrainiert?) abgesehen, ist absolut unklar, ob dieser Kader tatsächlich unbrauchbar ist. Wie kann sowas passieren? MR hat die Geschichte sicher verbockt. Entweder war TK ein Fehlgriff, oder die Kaderplanung, oder beides. Und WD hat es auch verbockt, weil der MR geholt hat, ohne jede Not. Mittlerweile fürchte ich, dass die Fehlerkette seit letzten Sommer so groß ist, dass eine Reparatur in dieser Saison gar nicht mehr möglich ist.

Der von meinen Eintrachtkumpels vor ein paar Wochen monierte fehlende sportliche Sachverstand in der Vereinsführung wurde hier zwar als abstrus abgetan, wird jetzt aber von allen möglichen Experten auch moniert. Klar ist mittlerweile, dass Buchwald und Ohlicher Grüßgottonkel sind (Gott sei Dank, denn zu mehr taugen sie auch nicht). Die Rolle von Hitz ist offenbar sogar dem Aufsichtsrat unklar. Heißt, dass WD und MR den Laden quasi allein schmeißen, was das sportliche der Profis angeht. Keinerlei Korrektiv; das muss man sich mal vorstellen.

Vereinzelte Theorien hier aus dem Forum, man müsst nur Ginczek wieder holen, sich mit neun Mann verbarrikadieren und die Ochsen richten's schon, oder dass die Ansprüche des Umfelds Grund der Seuche sind, brauchen wir wohl nicht ernsthaft zu diskutieren. Die Weisheit mit dem Fisch, der vom Kopf her stinkt, scheint mir auch hier wieder plausibel. Aber wir können doch nicht schon wieder den globalen Reset-Knopf drücken!?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tja. Ja.

Für mich ist der Schindelmeiser-Rauswurf 2017 - und der damit einhergehende Strategiewechsel - das, was für Airwin und seine Freunde das Merkel-Jahr 2015 ist. Wirkt bis heute nach & alles scheint daran kaputt zu gehen.

Das nur als trübsinnige Feststellung.